Du bist nicht angemeldet.

Andreas Höffner

unregistriert

6

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:04

Ist halt 'ne Preisfrage: Unter 300,- gibts dello'mäßig garnix. Ich hab vor dem Kauf von Brandses 32-28 auch über Mopedvergaser nachgedacht, ist halt 'ne preiswerte Alternative. Aber die Nachteile überwiegen meiner Meinung nach. Ohne Lambdasonde garnicht abzustimmen, dann eine große Auswahl an Nadeln, Düsen und Mischrohren, wer will da eine vernünftige Basis finden. Und wie gesagt, ein Klappenvergaser ist einfach robuster und unanfälliger. U.U. funzt der Nadelvergaser bei dem Geschüttel vom Twin garnicht, wenn er nicht anständig entkoppelt ist. Und beim Keks ist es mir echt egal, ob ich alle 5° Drosselklappenwinkel optimal abstimmen kann, ich fahr eh nur digital: I-0

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008, 18:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:53

Wat soll das bringen?? hau da ne ordentlichen Weber oder Delorto drauf und gut is!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008, 14:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

4

Dienstag, 20. Mai 2008, 13:42

Ein Nadelvergaser muß sehr sorgfältig abgestimmt werden, sonst magert er z.B. beim Gaslupfen ab, wenn die Nadel in die Nadeldüse taucht, dann wird die Verbrennung zu heiß und der Kolben klemmt. Auch unterliegt die Nadeldüse hohem Verschleiß. Nach 20000km ist sie oval, der Motor überfettet. Schwer zu sagen, wie sich die Fliehkräfte in Kurven auf die Funktion auswirken, die ja beim Motorrad nicht auftreten. Mit Gebläse funktioniert der sowieso nicht. Ich würde doch beim Klappenvergaser bleiben. Der Nadelvergaser hat nur den Vorteil, daß er in feineren Schritten abgestimmt werden kann (muß). Aber wenn der Schacht ganz auf ist, macht es keinen Unterschied.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008, 13:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Dienstag, 20. Mai 2008, 11:18

RE: motorradvergaser an nem eckkopf???

jup.
muss wohl n nachgekaufter sein, oder er hat keine ahnung.
aber die form der schwimmerkammer deutet auf ne xt hin.
also, möglich is alles...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers beejay, verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008, 11:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Mai 2008, 11:10

RE: motorradvergaser an nem eckkopf???

prinzipiell geht ein Motorradvergaser wohl schon.
Beim angebotenen fehlen aber ja alle Angaben, ist der kleiner oder grösser als der Original 126er vergaser?
Hatten nicht sowohl XT500 als auch DR Big Mikuni Vergaser?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008, 11:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 20. Mai 2008, 08:49

motorradvergaser an nem eckkopf???

tach post.
hab wieder mal eine unmögliche frage, da ich mir wieder mal was in den kopf gesetzt habe... :rauchen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=013

unter dem link findet ihr einen xt500 vergaser von einer yamaha, aber für einen 126er umgebaut. :uff:

da ich ja ständig unterwegs bin, und mir meinen eckkopf unbedingt mit
FUSSELTUNING
schrotten muss, frag ich lieber, bevor ich kaufe... :un:

läuft der damit noch, und vor allem...
hält der eckkopf das denn aus? :wn:

und, was haltet ihr davon???
lasst euch mal aus.... :Achtung:

lg
beejay

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers beejay, verfasst am Dienstag, 20. Mai 2008, 08:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 7 458 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 991 001 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,15 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01