Du bist nicht angemeldet.

macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. April 2008, 16:51

werde mal mein tüv mann fragen , versuche es trotzdem mal woanders , oder probiere ein fiat club -oldtimer youngtimer zu fragen ,meist haben die gute beziehungen . ansonsten kannst du mein angebot in anspruch nehmen , werde dir über das ergebnis berichten ,

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Mittwoch, 30. April 2008, 16:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lukaz

Dieseltanker

Beiträge: 110

Wohnort: Mainz, ab und zu auch noch Lkr. München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. April 2008, 15:54

Kannst du dann nicht einfach eine EU-Zulassungsbescheinigung in Holland anfertigen lassen? Die müsste ja wohl dank EG dann auch in Deutschland gelten ...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lukaz, verfasst am Mittwoch, 30. April 2008, 15:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat Pop Angelique

unregistriert

17

Mittwoch, 30. April 2008, 09:07

RE: Tüv

Ja er ist (noch immer) in Holland angemeldet, aber auf Hollandischer Fahrzeugschein steht nur Fiat 126A. Nicht etwas von "Offen ..." (kein Aufbauart). Ich weis das dieser Auto in 1997 importiert wurde nach Holland. (keine Ahnung wovon). Ich weiß auch nicht wann er umgebaut ist.
Der Tüv möchte gerne die Technische Daten (totale Beschreibung) wissen von das umgebaute auto, und das habe ich leider nicht.
»Fiat Pop Angelique« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat Pop Angelique, verfasst am Mittwoch, 30. April 2008, 09:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fiat Pop Angelique« (30. April 2008, 09:35)


macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. April 2008, 01:22

RE: Tüv

er ist bzw war doch in holland angemeldet ,sehe ich das richtig , also soll er umgemeldet bzw deutsche papiere bekommen ,hollandischer brief und fahrzeugschein ist vorhanden oder ? pop angeliqe bitte mal antworten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Mittwoch, 30. April 2008, 01:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 29. April 2008, 23:33

RE: Tüv

Zitat

Original von macata
weist du was ,wenn es nicht klappt bring mir das auto und sämtliche papiere was du hast ,und lass mir ein paar tage zeit , mein tüv freund ist so vom pop begeistert ,das ich mir zu 98 prozend sicher bin das du alles bekommtst , das angebot ist ernst gemeint ,ciao mario


frag ihn ersmal, was er alles braucht um die abnahme zu machen. werde die tage auch mal zu meinem tüver gehen und fragen was gebraucht wird für die d.-abnahme

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 29. April 2008, 23:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 29. April 2008, 22:00

RE: Tüv

Zitat

Original von Zwergziege

Zitat

Original von macata
weist du was ,wenn es nicht klappt bring mir das auto und sämtliche papiere was du hast ,und lass mir ein paar tage zeit , mein tüv freund ist so vom pop begeistert ,das ich mir zu 98 prozend sicher bin das du alles bekommtst , das angebot ist ernst gemeint ,ciao mario


Hy,
das ist doch mal ein Angebot. :daumhoch:


:daumhoch: finde ich auch, und danach geht Ihr ne leckere Pizza noch essen :-) Mario kennt bestimmt eine gute Pizzaria :daumhoch:

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 29. April 2008, 21:47

RE: Tüv

Zitat

Original von macata
weist du was ,wenn es nicht klappt bring mir das auto und sämtliche papiere was du hast ,und lass mir ein paar tage zeit , mein tüv freund ist so vom pop begeistert ,das ich mir zu 98 prozend sicher bin das du alles bekommtst , das angebot ist ernst gemeint ,ciao mario


Hy,
das ist doch mal ein Angebot. :daumhoch:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 29. April 2008, 21:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. April 2008, 19:30

RE: Tüv

weist du was ,wenn es nicht klappt bring mir das auto und sämtliche papiere was du hast ,und lass mir ein paar tage zeit , mein tüv freund ist so vom pop begeistert ,das ich mir zu 98 prozend sicher bin das du alles bekommtst , das angebot ist ernst gemeint ,ciao mario

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Dienstag, 29. April 2008, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat Pop Angelique

unregistriert

11

Dienstag, 29. April 2008, 12:42

Tüv

Bin Gerade bei Fiat gewesen. Die haben informiert und sagen das ich eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) brauche von einem anderen Pop. Damit muß ich wieder zum Tüv gehen. So können sie ein vergleich machen mit einen anderen umgebauten Fiat 126A. Sie wollen alles wissen uber das Cabrio-Dach (Berechnungen, Materialen, Usw).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat Pop Angelique, verfasst am Dienstag, 29. April 2008, 12:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ok-ha

Dieseltanker

Beiträge: 126

Wohnort: hagen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 29. April 2008, 12:06

das umbau gutachten von pop hat auch der tüv in heilbronn nicht.
als die pops damals zugelassen wurden sind extra tüv prüfer gekommen, denn das gutachten ist das kapital der firma pop gewesen.

ich würde auch einen anderen tüv anfahren der einsichtig ist

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ok-ha, verfasst am Dienstag, 29. April 2008, 12:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 29. April 2008, 10:36

RE: Tüv

Da mußt du zu nem anderen Tüv fahren. Dein Prüfer da will nicht oder traut sich nicht.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 29. April 2008, 10:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat Pop Angelique

unregistriert

8

Dienstag, 29. April 2008, 09:36

RE: Tüv

Was denn für papiere? Ja, ich habe dein Fahrzeugbrief und Prospekte mitgenommen, aber den Tüv hat gesagt: "sieht schön aus, aber ich habe nichts dran. Ich brauche einen Gutachten von Umbauer. Ohne Gutachten, kein Tüv". Ich habe meinen 126A (umgebaut als Pop, wann und wo weiß ich nicht) derzeit in der Niederlande gekauft mit nur normale Niederlandische Fahrzeugbrief. Ich habe keine Gutachten, das braucht man in Holland nicht. Mehr haben wir doch alle nicht hier?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat Pop Angelique, verfasst am Dienstag, 29. April 2008, 09:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. April 2008, 01:08

RE: Tüv

was denn für papiere ,ich habe dir doch mein fahrzeugbrief und sämtliche prospekte gegeben , du hast doch ein brief oder ? mehr haben wir doch alle nicht hier , ich hätte den tüv - mann aber so was von einen erzählt , beckengurte habe ich auch nur , und das ist absolut ok ,was wollte er den für papiere ? -------------------- nur so als tipp nicht anrufen ,fahr hin als wenn es das normalste auf der welt , und sag bloss nicht das du schon woanders versucht hast

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Dienstag, 29. April 2008, 01:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macata« (29. April 2008, 01:10)


Fiat Pop Angelique

unregistriert

6

Montag, 28. April 2008, 20:59

Tüv

Ja, ich rufe morgen einige anderen Tüv-Stelle und frage was für mich die Möglichkeiten sind ohne Unterlagen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat Pop Angelique, verfasst am Montag, 28. April 2008, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2008, 19:37

RE: Wieder kein Tüv

ich kann ja mal meine bekannte fragen ob sie dir ihre unterlagen kopieren kann. die hat noch alle unterlagen von ihrem pop. sie hat ihn auch persönlich bei fa. pop in mannheim abgeholt. frag den tüv ob das dann die abnahme klappt. an sonsten frag ich mal den tüv bei mir ob der so eine abnahme macht. ist ja nicht weit von dir endfernt.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 28. April 2008, 19:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ok-ha

Dieseltanker

Beiträge: 126

Wohnort: hagen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. April 2008, 19:36

das ist für mich auch nicht zu verstehen
wir haben letztes jahr sogar ein"kleinserien"model aus polen durch den tüv bekommen.
und die pops gibt es doch noch oft genug
wir haben bisher beim tüv witten (bei dortmund )gute ergebnisse erzielt
wo immer was geht ist der tüv beim harztreffen
ich habe in meinem pop auch nur 2punktgurte und das auto ist bj 90
was solls
wechsel der tüv
olli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ok-ha, verfasst am Montag, 28. April 2008, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


macata

Chokehebelsucher

Beiträge: 602

Wohnort: Osnabrück

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2008, 16:27

RE: Wieder kein Tüv

unglaublich , nicht zu glauben , geh woanders hin ,

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers macata, verfasst am Montag, 28. April 2008, 16:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2008, 14:50

RE: Wieder kein Tüv

Und wenn du es mal bei einer anderen TÃœV-Stelle probierst?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Montag, 28. April 2008, 14:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat Pop Angelique

unregistriert

1

Montag, 28. April 2008, 13:43

Wieder kein Tüv

?( Na, noch immer kein Deutsches Kennzeichen für mein Fiat 126 Pop. Wieder kein Tüv. Ich bin so Enttäuscht. Ich habe keinen Gutachten vom Umbauer und ohne Papieren hat der Bocholter Tüv problemen. Ich hatte sowar alles mitgebracht. Alle technische Daten vom Pop, Fahrzeugbriefe von anderen Offen 126A, usw. Ich wollte das ich die Unterlage kaufen konnte! Mein eigenes Auto... nicht auf meine eigene Name. Das ist Dumm. :mist:
Technisch und Optisch in perfekten Zustand.
Auch die 2-Punkt-Sicherheitsgurte (Beckengurte) fand der Tüv nicht in Ordnung.
Was kann ich jetzt noch machen??? Ich denke ich lass den Auto auf Niederlandisch Kennzeichen.
»Fiat Pop Angelique« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat Pop Angelique, verfasst am Montag, 28. April 2008, 13:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 21 663 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 043 397 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,23 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01