Du bist nicht angemeldet.

siebenulli

unregistriert

56

Montag, 18. Februar 2008, 19:14

RE: Schrauberseminar

okee kein proplem kann jedem mal was da zwichen kommen wrede auf den neuen termin warten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Montag, 18. Februar 2008, 19:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mARTin

Dieseltanker

Beiträge: 86

Wohnort: Poing b. München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 18. Februar 2008, 08:57

RE: Schrauberseminar

Kann doch jedem was dazwischen kommen,

Du sagst ja früh genug bescheid, so kommt es für die wenigsten zu Schwierigkeiten.
Sicherlich leierst Du zum nächstmöglichen Termin wieder etwas für Schrauber Rookies an, ich freue mich schon drauf!!!

P.S. Drück mir die Daumen, dann habe ich nächste Woche wieder ein 126 Luft-wrumm-wrumm.
Sollte das geschehen, könnte ich den alten Wagen (guter Motor + Getriebe ...) mit Frontcrash
als Übungsobjekt zur Verfügung stellen.

Later, BoB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mARTin, verfasst am Montag, 18. Februar 2008, 08:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

54

Montag, 18. Februar 2008, 00:17

Schrauberseminar

Leider werd ich aus beruflichen Gründen den Termin Schrauberseminar Anfang April nicht halten können!

Werd mich mit Masse beruflich in Hannover aufhalten und kann daher das Seminar nicht zum geplanten Termin durchführen!

Neuer Termin ist noch nicht geplant, wahrscheinlich aber nicht vor dem Forumtreffen!

Tut mir leid, ich weis, viele wären gekommen! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Ich werde das erneut angehen, wenn ich etwas mehr Luft habe!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 18. Februar 2008, 00:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lukaz

Dieseltanker

Beiträge: 110

Wohnort: Mainz, ab und zu auch noch Lkr. München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 10. Februar 2008, 16:19

Hallo zusammen,

wenn es bei dem Termin bleibt, bin ich auch dabei!

Viele Grüße,
Lukas

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lukaz, verfasst am Sonntag, 10. Februar 2008, 16:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

52

Freitag, 1. Februar 2008, 20:01

Ja super! Freut mich!!
Deadline = Meldeschluß Anfang März, genauer Termin folgt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 1. Februar 2008, 20:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 1. Februar 2008, 17:30

hy jürgen

haben heute an peters fiat gefummelt und dabei
konnte ich ihm doch glatt den anfängerkurs ans herz legen

also stadtbus ist damit auch dabei

weisst du schon wann du dead end setzen willst

und hey leute :

das thema für den zweiten workshop hätte ich glaube ich
schon gefunden,

:-) jürgen wills nur noch nicht sagen geheimhaltung und so ! :-)

wenn der erste stattfindet

schrauberlehrling alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Freitag, 1. Februar 2008, 17:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

50

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:36

RE: strike !

Auch während der Arbeit darf mal ein Schluck getrunken werden!!
Aber nur ein Schluck!! :daumhoch: :daumhoch: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:19

strike !

ich komme auch,

habe gerade das ok für den termin bekommen,

soll heissen ich habe zeit und komme,
(mit prinzessin natürlich)

freu mich schon drauf, gemütlich eins zu ziehen,

ähem nach dem schrauben natürlich ! ( oder doch nicht ?)

seis drum sind dabei

alex +

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

48

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:25

Ok, langsam werden es ja mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2008, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siebenulli

unregistriert

47

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:31

Werde mit meinen Bis kommen


MFG. siebenulli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2008, 18:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

46

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:34

4 Mitglieder die bisher Interesse bekundet haben!

Warten wir noch ein bisschen ab!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2008, 11:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 176

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:00

Wo sind denn jetzt alle? Also ich bin dabei :bier:
Signatur von »mr_gratis« Grüße Manuel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Dienstag, 29. Januar 2008, 09:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

44

Montag, 28. Januar 2008, 06:28

RE: Schrauberkurs

Planung ist der 05.04.08, wenn sich genügend melden!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 28. Januar 2008, 06:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mARTin

Dieseltanker

Beiträge: 86

Wohnort: Poing b. München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 28. Januar 2008, 00:37

Schrauberkurs

Servus mitanand,
hab mir zum 40ten einen lieben kleinen 126FSM zugelegt um ihn zu verschönern und mich am Cruisen zu erfreuen. Leider hat das Glatteis am 21.12.07 meinen Plan aufgeschoben, hoffentlich nicht ganz und gar zerstört - fetter Frontschaden.

Schrauben habe ich bisher zero Erfahrung - keine Angst, will den Kapitalschaden nicht selber in Angriff nehmen - aber es is ja nie zu spät was neues zu lernen, also wenn i irgendwie Zeit hab, komm i zu dem Anfänger-Schrauber-Feier-Seminar.
Komm ja ursprünglich ausm Oberallgäu (Stui), wär scho a Grund zum Wiederheimsuchen!

Leider hab i jetzt mit der Forum Anmelderei so viel Zeit vertan, dass i übersehen hab ob es scho an konkreten Termin für Sonthofen gibt.

Grüsse vom Grünschnabel ausm Erdinger Outback,
Euer BoB

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mARTin, verfasst am Montag, 28. Januar 2008, 00:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mARTin« (28. Januar 2008, 00:39)


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

Beiträge: 1 078

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:25

Schrauberseminar

Damit das hier mal einen Anfang gibt ,mache ich das nun .
Ich komme,wenn es Stattfindet.
Das jedoch liegt an weiteren(ca 8 ) Anmeldungen.
Also BITTE meldet Euch!!!

Ich kann garnichts Schrauben und kenne auch nur wenige Teile.
Je nach Wetterlage komme ich mit Bosmal(ohne Heizung) oder mit Opel Corsa(mit Heizung und Schneller).
Mitfahrgelegenheit ab Frankfurt/Main Richtung Sonthofen= A3+A7.
Gruß Heike
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2008, 14:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

41

Samstag, 26. Januar 2008, 21:41

Samstag, 05.04.08

Wie wäre es damit??

jetzt mal Klartext:

Wer würde denn kommen????

Mal unverbindlich, damit ich weis, ob es sich überhaupt lohnt und evtl. 8-10 Leute kommen würden.
Ansonsten brauche ich das nicht weiterverfolgen und in die Organisation einsteigen.

Dann versuchen wir lieber über die Händler ein Seminar zu organisieren.
Aber wenn dann auch keiner kommt, ist das natürlich Müll!!

Also:
ich warte auf Eure Rückmeldungen!!

Ja und nu?????

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 26. Januar 2008, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (27. Januar 2008, 12:37)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 26. Januar 2008, 18:25

Wenn das genaue Datum feststeht kann ich mehr sagen, vielleicht setzte ich mich ja in den Zug und komme..... :-)

Ich würde es auch erstmal das Anfänger Programm für 30 Euro nehmen, mit Zwiebel und auf die Pommes mit Majo, dazu eine Cola... :uff:

Jürgen Illtz

unregistriert

39

Samstag, 26. Januar 2008, 17:36

Ja jetzt mal langsam!
Zunächst müssen wir mal sehen, ob das überhaupt klappt mit so einem Anfänger - Schrauberseminar.
Wer würde den kommen???

Bis jetzt hab ich eine Rückmeldung!

Ich denke, es gibt viele Mitglieder die schon ein bischen mehr Erfahrung haben und daher an speziellen dingen wie Vergaser oder Getriebe überholen interessiert sind!

Das allerdings würde eher meine Möglichkeiten sprengen und da brauchen wir auch einen absoluten Fachmann. Brandse wäre sicher der Richtige!
Aber das bedarf einer recht umfassenden Organisation. Und deshalb möchte ich zunächst mal etwas einfaches für "Anfänger" machen und wenn das klappt kann mann weitere Themen in Angriff nehmen.

Es stellt sich die Frage, ob wir nicht auch mal die Händler wie Fischer und Gerstl anschreiben und fragen ob sie sowas vielleicht mal machen!

Robert Prtokschi (Puch1) macht so etwas z.B. für den 500er Puch! Motorenschulung usw.

Wäre eine Frage wert!

Wer hat den super gute Verbindungen zu Fischer und Gerstl???

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 26. Januar 2008, 17:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 26. Januar 2008, 17:28

An nem Getriebe-Lehrgang hätte ich noch Interesse, speziell, was man da verbessern kann!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 26. Januar 2008, 17:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

37

Samstag, 26. Januar 2008, 17:24

Ja klar, aber das Problem ist, man muss es eingrenzen! Zunächst für Anfänger das Wichtigste und wenn dann Interesse besteht, spezielle Dinge wie vergaser, getriebe usw.

Aber es stellt sich die Frage ob wir nicht auch mal Fischer und Gerstl anschreiben und fragen ob die vielleicht mal so ein Seminar machen!!?

Robert Prokschi in Wien, macht das regelmäßig für den 500er Puch glaub ich!

Wäre auch eine Möglichkeit!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 26. Januar 2008, 17:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 25. Januar 2008, 21:46

Die "Basics" beherrsche ist zwar, aber wenn man noch eine kleine Vergaserkunde (Grundeinstellung, Fehlereingrenzung) integrieren könnte, hätte ich auf jeden fall Interesse.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 25. Januar 2008, 21:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

35

Freitag, 25. Januar 2008, 19:40

Nein noch kein fester Termin!
Anfang April, man muss sein 126er nicht mitbringen, kann man aber wenn man was machen will, was auf dem Seminar gemacht wird.

1 Tag (Samstag) Übernachtung wäre möglich!
Kosten ca. 30,-€ ohne Übernachtung, aber die wäre eh günstig in der Kaserne!
Ca. 6,- €

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 25. Januar 2008, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 25. Januar 2008, 18:52

Steht denn jetzt schon ein Fester Termin dafür statt ?

Muß man seinen 126iger mitbringen ?

Was genau würde das Wochenende "Seminar" incl. Übernachtung kosten ?

Jürgen Illtz

unregistriert

33

Freitag, 25. Januar 2008, 17:56

Ja, das wird wohl auch das große Problem für viele Mitglieder sein! leider!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 25. Januar 2008, 17:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 25. Januar 2008, 17:29

Also Lust hätte ich ja prinzipiell schon auf so 'nen "Lehrgang", aber der Weg ist etwas weit: Berlin-Sonthofen 730 km!!! 8o
Mal schauen.... :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Freitag, 25. Januar 2008, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 608 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 420 897 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,37 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01