Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 14. September 2014, 21:57

nein ,der Bosmal war aber nicht eingefügt in den Papieren der versicherung des wegen liefen die teils als geschlossen,als ich meinen als geschlossen anmelden wollte durch tipp von Joge gabs probleme
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 14. September 2014, 21:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stephen

Dieseltanker

Beiträge: 103

Wohnort: pohlheim

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 14. September 2014, 20:12

nochmal hallo heike!
ist die formulierung "geschlossener bosmal" vielleicht so zu verstehen, dass die teilkasko bzw diebstahlsversicherung nur dann greift, wenn das auto trotz verschlossenem verdeck und verschlossener türen geknackt bzw geklaut wurde? das wäre nämlich normal. das geht aus deiner beschreibung m.e. nicht ganz klar hervor.
grüsse von stephen :whistling:
Signatur von »stephen«
Die Japaner sagen, auch die toten Dinge hätten eine Seele.....
ich glaube da nicht dran.
Aber es macht total viel Spass, so zu tun als wäre es wahr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stephen, verfasst am Sonntag, 14. September 2014, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 13. September 2014, 23:20

hallo heike!
soweit ich weiss, kommt es nicht darauf an, ob deine versicherung dir erlaubt, deine prozente mitzunehmen. das wär ja noch schöner....
es kommt wohl eher darauf an, ob deine NEUE versicherung die prozente akzeptiert.
... mein reden!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 23:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stephen

Dieseltanker

Beiträge: 103

Wohnort: pohlheim

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 13. September 2014, 22:59

hallo heike!
soweit ich weiss, kommt es nicht darauf an, ob deine versicherung dir erlaubt, deine prozente mitzunehmen. das wär ja noch schöner....
es kommt wohl eher darauf an, ob deine NEUE versicherung die prozente akzeptiert.
da die schadenshäufigkeit bei den von uns gefahrenen fahrzeugen wohl gegen null tendiert, sind wir , denk ich, gern gesehene gäste. auch wenn die umsätze, sprich: rechnungen nicht allzu hoch sind, der gewinn für die "uns ausbeutenden konzerne" :67: machts. das heisst , dass die versicherungen bei liebhaberfahrzeugen für den versicherungsnehmer rausgeschmissenes geld sind, jedenfalls zum grossteil, weil das verhältnis von umsatz zu schadenssumme sehr viel höher ist als bei alltagsautos.das genau kannst du als argument nehmen, wenn sich die neue versicherung weigern sollte, deine rabatte zu übernehmen.
bleib hart bei verhandlungen, wenn du das tatsächlich musst, was ich nicht glaube, denn normal ist, dass versicherungen die sfklasse vom vorgänger übernehmen.
stay :51:
Signatur von »stephen«
Die Japaner sagen, auch die toten Dinge hätten eine Seele.....
ich glaube da nicht dran.
Aber es macht total viel Spass, so zu tun als wäre es wahr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stephen, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 22:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Überholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 13. September 2014, 22:43

Hab mal bei der HUK gerechnet:

Huk Coburg
Kfz-Haftpflicht mit 100 Mio. € Versicherungssumme ohne Schutzbrief 116 €
SF 6 55%

Vollkasko SF 6 55%
Selbstbeteiligung: 500,- € Teilkasko ohne Selbstbeteiligung 141 €


Gesamt: 257 Euro jährlich!!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 22:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 13. September 2014, 22:38

Für Geld bekommste alles

Herr Direktor ,das stimmt mal net ,meine der direktor wagen ein wert von 900 euro hat wenn überhaupt lol erinnern elx

da hat heikes bossi viele vorteile :D
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 22:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. September 2014, 22:33

Für Geld bekommste alles
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Überholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 13. September 2014, 21:51

Lass dich beraten! Geh zu verschiedenen Versicherungen und nimm deine Unterlagen mit, dann klappt das auch!

Lass ein Kurzgutachten machen und du hast Ruhe. das lässt du alle 2 Jahre neu machen, scheiß auf die 50 oder 100 Euro!

3500,- € ist heute mit Sicherheit zu niedrig angesetzt! Ich denke das deiner eher im bereich um die 5000,- € liegen müsste. Allein das neue Verdeck usw. usw.
Und wenn du das Wertgutachten hast, bekommst du auch das geld im Versicherungsfall.
Klar, wenn du den selbst kaputt fährst, bekommst nichts, außer du hast Vollkasko. Ob es das aber für den 126 er gibt, keine Ahnung!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 13. September 2014, 21:37

es wurde da ja viel geändert ...wenn ich neuen anmelde fange ich immer bei 78 prozent an ,egal ob die andern schon 35 haben.um schreiben ist auch nicht mehr so einfach,melde ich den ab und melde im halben ja andern an nehme ich die prozente mit,der blaue soll auf die prozente vom Hitti und red weiter laufen hab noch zeit lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 13. September 2014, 21:33

Seh ich genauso.
Wenn man jemanden vor sich hat kann man ganz anders reden als am Telefon.
Bin bei der axa und haben da alles, was sich auch auf den Preis auswirkt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 13. September 2014, 21:28

Das man %e nicht mit nehmen kann ist das neuste was ich höre.

Heike, Du machst bei Deiner jetzigen Versicherung ja keine Schublade auf und nimmst die %e heraus und bringst sie zum nächsten Versicherer.

Nimm Deine aktuellsten Unterlagen Deiner Vers. mit zur nächsten Versicherung und frag ob die dich in die gleich SF einstufen.

Ich persönlich halte nichts von Online- Versicherungen und brauche immer einen Ansprechpartner dem ich beim Gespräch in die Augen schauen kann. Bin bei einem kirchlichem Versicherungsunternehmen welches mit der HUK zusammen arbeitet und bin mit meinem Sachbearbeiter mittlerweile per DU.

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 13. September 2014, 21:22

Bei Wirtschaftlichem Totalschaden kriegst du immer den wiederbeschaffungswert - Selbstbeteiligung aber bei Diebstahl brauchst du natürlich auch gute, nicht veraltete Bilder oder ein aktuelleres Gutachten, damit sie auf vergleichen können.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Samstag, 13. September 2014, 21:20

Kann nur empfehlen,WGV Versicherung,nie Probleme und Preis stimmt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 21:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 13. September 2014, 21:17

Das man %e nicht mit nehmen kann ist das neuste was ich höre.
Was ist denn im Umkehrfall. Du baust einen Unfall und wechselst dann die Versicherung.
Lassen sie dich dann nicht raus oder wie?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 13. September 2014, 21:02

Heike, ruhig Blut.
Wenn Du die Versicherung wechseln willst dann:
würde ich zuerst mal einige anderen Versicherungen befragen.
Deine bis heute "verdienten" Prozente sollten doch von den anderen Versicherungen anerkannt werden!

Wenn dann eine neue Versicherung feststehen sollte, wird Dich sicherlich der Vertreter über Kündigungsfristen bei der "alten" Versicherung beraten.
In der heutigen Zeit ist ein "online" Vergleichen der Versicherungen fast nicht mehr möglich - ich würde Dir raten einige Versicherungsbüros auf zu suchen UND nicht bei dem erst besten Angebot zu zu sagen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. September 2014, 20:55

Wert war doch glaube 3500.-

war mehr :61: ...weniger wird es nicht lol

ich hab ihn nur ausgeräumt...fürd neue Schaltgestänge lol

und die schlechte Lackierung war auch auf geführt ,kann nur mehr werden

und Heike zum Nachlesen die Papiere und Gutachten liegen in deinem Auto :brav:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »männchen« (13. September 2014, 20:58) aus folgendem Grund: rrrrr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

  • »Fiat126pCabrio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. September 2014, 20:49

Hallo und Danke

-Ja,die Versicherung sagte das am Telefon ,als ich Nachfragen wollte ob der Kaufvertrag+ KFZ-brief als Fax dort angekommen sind.
Die haben das auch früher schon gesagt das ich meine % nicht mitnehmen kann. Deshalb muß ich bei denen bleiben bzw bin da schon immer mit dem Kleinen. Das war damals leider eine Klausel im Kleingedruckten....

-heißt ich müßte mind.alle 2 Jahre ein Gutachten machen lassen?? was Diebstahl betrifft ,weil das Auto weg wäre und ich nicht wirklich Nachweisen kann in welch Zustand er zu dem Zeitpunkt war. Dh nur anhand weniger Fotos vom Treffen.


- Sie sagte auch das mein Verdeck bei Diebstahl über Haftpflicht alleine versichert ist. Hab da bissel "Bedenken" ob die sich ggf nicht rausreden würden wenn es soweit wäre und sagen :Cabrio versichern wir nicht ,nur Geschlossenen126 wie Sie die Police haben !. Verdeck 1000.- Neubeschaffungswert.

- Soll ich der Vers. die Kopie des Gutachtens von Jahr ca 2005 schicken ? Wert war doch glaube 3500.- oder ist das inzwischen Wertlos?
Werde dann aber auch so Kurzgutachten machen lassen.

Also wenn mir wer mein 126er Beschädigt/Diebstahl :
Mit 126 zum Gutachter vorfahren (oder alle Gutachten vorlegen) +ggf mit Rechtsanwalt versuchen den Wiederbeschaffungswert zu bekommen.
Wie ist das mit dem Rausreden "Wirtschaftlicher Totalschaden"?
Und wenn ich Schuld bin bekomm ich Nix.
Wenn was am Verdeck ist> Haftpflicht. Habe 150.- Selbstkostenbeteiligung.

Wollte schon lange bei der Vers. raus aber meine % :( sind dann für den futsch.
Gruß Heike
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Samstag, 13. September 2014, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. September 2014, 20:14

Dann mal kucken ob du noch ein paar cent bekommst.


HEIKES erstes Gutachten ist schon Hammer und schon länger her ,also da sollte nun noch mehr drin sein :thumbsup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 11. September 2014, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. September 2014, 20:05

Ich würde erstmal ganz schnell die Versicherung wechseln.
Nach dem Telefonat hätte ich schon kein Lust mehr auf den Verein.

So wie Jürgen schon sagte, mal bei Gtü oder so ein Gutachten machen lassen.
Wenn die den Wiederbeschaffungswert rausfinden weißt du bescheid.

Dann mal kucken ob du noch ein paar cent bekommst.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 11. September 2014, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Überholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. September 2014, 18:47

Im Schein steht ja auch Cabrio, aber eigentlich egal wenn du keine spez. Oldtimerversicherung hast!
Wichtig wäre das Wertgutachten!

Ich hab 50,- € für ein Kurzgutachten mit Fotos und Zustandsnote, sowie derzeitiger Wert/Neubeschaffungspreis, gezahlt.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (11. September 2014, 18:48) aus folgendem Grund: erg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 11. September 2014, 18:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. September 2014, 17:01

Alles richtig bis jetzt ,meiner läuft aber als Cabrio....zu Josefs Zeiten auch als normaler 126er Geschlossen


das Wertgutachten darf aber nicht älter sein wie ein oder zwei Jahre ,wenn das immer aktuell ist bekommst jeden cent :thumbup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 11. September 2014, 17:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Überholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. September 2014, 16:08

So ist es!
HerstellerNr 9206
TypSchlüsselNr 303

Haftpflicht mit Teilkasko ohne Selnstbeteiligung 110,-€ halbjährlich bei der HUK Coburg

Und wenn mir jemand den kaputt fährt, bekomme ich die Wiederbeschaffungskosten des gleichen Types.
Hier wäre wichtig zumindest eine "Kurzbewertung" durch einen amtl. anerkannten KFz-Sachverständigen zu haben, welche aussagt, was das Auto wert ist und wie hoch der Wiederbeschaffungspreis ist.
Kostet zwischen 50 - 80 Euro. TÜV und GTÜ machen so was auch kostet glaube ich um die 100 Euro, ist es im Ernstfall allemal wert!
Und den bekommst du dann auch!
Wer erzählt den so einen Schwachsinn das du nichts bekommst? Versicherungsheinis! Ist klar.

Und wenn du wechselst kannst du sehrwohl deine % mitnehmen! Es sei den du hast eine extra Klausel im Vertrag! Aber das ist normal nicht der Fall.

Bei der HUK ist es so, ich habe einen Rabattschutz und pro Jahr einen Unfall frei, ohne das ich höher gestuft werde. Sollte ich zu einer anderen versicherung wechseln, gilt dieser nicht mehr und ich werde evtl., falls ich einen Unfall gehabt hätte, eine Stufe höher eingestuft, mehr nicht.

Ansonsten kann ich, wenn ich nie einen Unfall hatte die % sehrwohl mitnehmen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 11. September 2014, 16:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2014, 13:14

so also meine Versicherung hatte ihn auch nicht als Cabrio sie haben mir Angeboten den über den "normalen" 126 Laufen lassen und sogar eine TEILKASKO (150SB) habe ich und sollte mir der Wagen geklaut werden, wird ein Wiederbeschaffungswert von Gutachtern der Versicherung errechnet, da es ein "seltener" Bosmal ist. Dies wird auch bei einem Unfall gemacht zur not einen Anwalt einschalten und vor gericht ziehen.
Bin bei der LVM und Sehr zufrieden.
Die haben sogar die Prospekte von Bosmal auf Polnisch Kopiert und Bosmal sachen die ich hatte damit die den "einschätzen" können :thumbsup:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jaroslaw« (11. September 2014, 13:17) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Donnerstag, 11. September 2014, 13:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Frau von TomTom

  • »Fiat126pCabrio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 078

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2014, 12:06

Bosmalversicherung nur als geschlossenen 126er ?

Hallo
Mein Bosmal ist schon lange bei der Versicherung mit dem roten Telefon.
Da vor einiger Zeit Oderbruchreise anstand ,habe ich das zum Anlass genommen um der Versicherung eine Kaufvertragkopie
und Kopie KFZbrief z u schicken ,
weil NUR ein geschlossener Fiat126 versichert ist.

Nun bat ich auch gleich um Bestätigung das die Versicherung das Fax erhalten hat. Kam nix.
Heute rief ich an und die Dame am Tel erklärte mir:

Egal ob Sie oder Gegner das Auto kaputt fährt/kaputt gefahren bekommt: Sie bekommen so oder so keinen Cent dafür !!! weil der nichts mehr Wert ist.
und als Oldtimer versichern erst ab 30Jahre.
Wenn ich wechsele kann ich meine % nicht mitnehmen !

Ist euer Bosmal als Cabrio versichert ?
Bekommen wir wirklich keinen Cent wenn uns einer das Fiatchen kaputt fährt oder Beschädigt ???????

Gruß Heike und Herr Keks
Ps bin bis heuteabend Arbeiten

:66: :66: :66: :66:
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat126pCabrio« (11. September 2014, 12:08) aus folgendem Grund: Gruß vergessen :(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Donnerstag, 11. September 2014, 12:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 70 334 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 384 366 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,94 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01