Du bist nicht angemeldet.

FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 15. September 2013, 20:18

Ich habs zwar schon in meiner Vorstellung geschrieben, aber hier passte es bestimmt besser zum Thema. Ich kann mich noch gut an die Urlaubsfahrten mit meinen Eltern innerhalb der kleinen DDR erinnern. Autobahnfahrten waren da schon immer ein besonderes Erlebnis ( nicht nur wegen des Straßenzustandes ) . Endlich auch andere Autos zu sehen, gemeinsam mit den für uns Fremden die Straße zu teilen - das alles ergab ein bisschen "on the Road" Gefühl und wenn wir dann mit unserem Lada noch an einem "Westwagen" vorbeizogen, konnte ich sogar vergessen das der dafür viel weiter als wir fahren durfte.

Absoluter Hingucker für mich als Kind war aber der kleine "Polen-Fiat". Im Sommer mit offener Heckklappe, voll besetzt und abenteuerlich bis über das Dach hinaus bepackt - das waren (neben den LKW-Fahrern) meine Helden der Autobahn. Stand ein 126 auf dem Rastplatz, wurde er staunend von mir betrachtet und ich war auf die neidisch die einsteigen und mitfahren durften.

Klar, mir war bewusst - schon schwer in der DDR überhaupt ein Auto zu bekommen - so einen würde ich NIE haben. Als es dann doch möglich gewesen wäre standen andere Interessen im Vordergrund. Arbeit, Familie, Kinder...........na ihr kennt das ja alle. Aber insgeheim blieb der Wunsch und immer wenn ich in Polen unterwegs war, freute ich mich wie früher einen 126 zu sehen und meinen Mitfahrern immer wieder zu sagen: "So einen kauf ich mir mal". Bis, ja bis mir dann die letzten Jahre auffiel das es auf den polnischen Straßen (fast) gar keine mehr gibt. Dieses Jahr dann den Vorsatz gefasst - jetzt oder nie. Hier im Forum als Gast belesen, Kontakte nach Polen geknüpft (Internet sei Dank) und dann ging es schon Schlag auf Schlag..............

- Fiat 126(rot) Bj. 1995 in NYSA gekauft (als Spender und zum probieren)

- Fiat 126 (beige) Bj. 1989 in LUBAN gekauft (orginal erhalten, Stand die letzten 19 Jahre in der Garage)

- Fiat 126 (grün) Bj. in LESZNO gekauft (Projektname "grüner Frosch") z.Zt. in Arbeit

Es haben mir viele geholfen diesen kleinen Wunsch wahr werden zu lassen bzw. etwas Verständnis für die Macke entgegen gebracht haben. Ganz besonders meine Tochter die mir einmal mit folgenden Spruch kam. "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume So, Pap und jetzt kauf Dir endlich dieses komische Auto damit ich mir nicht ständig diese Geschichte anhören muss." :D
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 15. September 2013, 20:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


woli

Dieseltanker

  • »woli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Hückelhoven Baal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. September 2013, 17:05

:thumbup: Danke noch mal für die Tollen berichte war sehr interesant zu erfahren wie ihr zu eurem Fiat gekommen seit weiter :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers woli, verfasst am Mittwoch, 4. September 2013, 17:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


woli

Dieseltanker

  • »woli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Hückelhoven Baal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:14

@sorry grurni bei so vielen Beiträgen kann man sich schon mal vertuen
Woli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers woli, verfasst am Sonntag, 14. Juli 2013, 15:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Markus76

Dieseltanker

Beiträge: 86

Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:38

Ich hab meinen ersten 126er von einem Arbeitskollegen meines Vaters geschenkt bekommen. Zu dieser Zeit war ich 16 und lernte am Bambino die KFZ Technik...Keine 20 Jahre später schaue ich alte Fotos durch und finde ein Bild vom Fiat; Mit der Idee mir wieder einen 126er zuzulegen kamen Komentare wie : 1. -"Willst Du dir das wirklich nochmal antun...?"
2. -"Wozu braucht man sowas...?"
3. -"Wo kommen die Batterien rein und auf wieviel MHz fährt der?"
4. -"Passt Du da noch rein?"
5. -"Ist das einer deiner schlechten Witze?"
und so weiter...
Trotzdem stand keinen Monat später der erste zum Aufbau in der Einfahrt...und keine Woche später der zweite... 8)
Signatur von »Markus76« "Wenn es heißt auf biegen und brechen, dann ist ersteres immer vorzuziehen!" (H.Erhardt)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Markus76, verfasst am Sonntag, 14. Juli 2013, 10:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:06

@woli: Lies mal Beitrag vier!

Gruß Grünspan

:54: :50: :thumbsup: :thumbsup: :50: :54:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 14. Juli 2013, 10:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 14. Juli 2013, 02:26

@woli: Lies mal Beitrag vier!

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 14. Juli 2013, 02:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 13. Juli 2013, 23:27

Anschiss angenommen, Herr Woli X(
Also, ich bin im Januar 2002 nach Mazedonien zu einer Wehrübung im Rahmen des KFOR-Einsatzes geflogen - im Reisegepäck die aktuelle Oldtimermarkt. Titelthema u. a.: Kaufberatung Fiat 126. Sehr interessante Lektüre. Fiat Flöhe Dortmund angeschrieben, wo man so was kaufen kann, Antwort mit ein paar Tips bekommen - noch heute bin ich den Flöhen dankbar dafür. Die habhen mir nach Mazedonien geschrieben über Feldpost :thumbsup: Dann wieder zurück in D, dann Ebay studiert und da is einer: 126 BIS, blau, Zustand 2, 1000€, und das 30Km von mir weg! Da muß ich hin, kann den Wagen ja nicht einfach so ersteigern. Bin ja nicht gerade der Schmalste, daher muß ich schon probesitzen und gucken, ob ich hinters Lenkrad passe. Ich bin hin, und war nix wie hin!!! Gekauft. Abgeholt mit Frau und Kinder und Octavia Combi, Heckklappe auf und hinein mit den vielen zusätzlichen Ersatzteilen - herrlich - meine Tochter, damals 6 Jahre meinte nur, ob wir das blaue Auto auch in den Kofferraum tun...
Dann vier Jahre gefahren, als Bauauto missbraucht - es ging aber auch verdammt viel in den Kofferraum rein - 2006 schweren Herzens aus beruflichen Gründen verkauft - musste 1 Jahr nach Oberammergau - traurige Zeit ohne Bambino... :thumbdown: Trauer... Dann Ebay 2010 - grüner ELX, 59000Km, wow, die Chance - im Beschreibungstext: keine Durchrostungen festgestellt - 500€ - und auf gehts, meiner :thumbsup: 2 Wochen Krach mit meiner besseren Hälfte (berechtigt) :thumbdown: Dann entrosten, grundieren, lackieren, äh... Durchrostungen ohne Ende an Karosserie... Achsschwingen durch...und und und. Und dann der Knaller: is wohl nix mit Zulassung - :pinch: wie bring ich das meiner Frau bei - die hat es geahnt und schon vor Wochen ausgesprochen... nach viel Schreibkram und Gezittere: Zulassung in D mit ohne €1, aber egal, Hauptsache zugelassen, und seitdem is es "dä Kleene". Und ich liebe und pflege ihn. Aber ganz tief innen drin ist und bleibt der Bis mein Favorit, und wer weiss, vielleicht hab ich irgendwann wieder einen... wer weiß... die Hoffnung stirbt zuletzt...
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 13. Juli 2013, 23:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


woli

Dieseltanker

  • »woli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Hückelhoven Baal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 12. Juli 2013, 22:58

Herr Direktor und Herr gruenspan das weicht ein bisschen vom Thema ab shreibt doch mal wie ihr uu eurem 126 gekommen seit

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers woli, verfasst am Freitag, 12. Juli 2013, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 12. Juli 2013, 22:08

Einen Stoßdämpfer wirste wohl nicht mit der Hand zusammengedrückt bekommen. Wenn das Gewicht der Karosserie drauf liegt, würde ja der Karosserieboden den Erdboden küssen, oder? :whistling:

Herr Direktor!

Da ist immernoch eine Fahrzeugfeder mit im Spiel! Den Dämpfer bekommt meine mittlere Tochter gedrückt :Achtung: !
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Freitag, 12. Juli 2013, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 12. Juli 2013, 21:26

Einen Stoßdämpfer wirste wohl nicht mit der Hand zusammengedrückt bekommen. Wenn das Gewicht der Karosserie drauf liegt, würde ja der Karosserieboden den Erdboden küssen, oder? :whistling:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Freitag, 12. Juli 2013, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Glooksnackh

Forum Neuling

Beiträge: 11

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B
-
J X * * *
  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:30

Schon seit ich denken kann liebte ich das Auto meines Opa`s. Infiziert von klein auf also. Im Dezember erbte ich diesen kleinen Garagen und Rentnerhand gepflegten Pups auf 4 Rädern, und holte ihn vor 3 Monaten nach Berlin, vorerst bleibt er auch in PL angemeldet. Steht in einer Garage und wird ab und an mal bewegt. Meine Freundin hat das Autochen auch sofort ins Herz geschlossen(kein wunder ;) ). Veränderungen werden/wurden nicht viele vorgenommen. Das VW Beta ist einem Blaupunkt Ludwigshafen 12 Radio gewichen. Sonnenblenden aus einem ELX (Originale war Kaputt und die ELX sind eh besser). Aufgeräumt und geputzt hab ich das Auto, Poliert und gewachst. Demnächst sollen neue Stoßdämpfer, neue Reifen rauf kommen und die Felgen Pulverbeschichtet werden, das sie Rostig sind und dies nicht zum Rest passt. Ich habe noch einen Satz Stoßdämpfer für die VA Neu Original aus PL Produktion da, diese sind allerdings so alt oder älter als das Auto, sind die noch benutzbar? wenn ich versuche die zusammenzudrücken passiert nichts, Steinhart, wohl verharzt?

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Glooksnackh, verfasst am Donnerstag, 11. Juli 2013, 22:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


BeFi

Forum Durchsucher

Beiträge: 26

Wohnort: Gessertshausen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:49

Meine 126-er

Mein erstes Auto, nachdem ich 1986 den Führerschein gemacht habe, war ein 126-er für 50 DM mit 3 Monaten Tüv. Er hat eher wie ein Zombie ausgeschaut. Mit viel Silikon und Aufklebern habe ich ihn einigermaßen in Form gebracht.

Dann habe ich meiner Mutter beigebracht, wie man Autos anschleppt und auswärts habe ich möglichst immer oben an einem Berg geparkt, damit er anspringt. Nach etwa 2 Monaten war definitiv Schluss.

Danach gab es zunächst auch größere Autos (Mercedes Strich-8) in ähnlicher Preisklasse, später Ente usw.

2006 habe ich dann zufällig in unserer Tageszeitung ein Inserat für einen 126-er entdeckt und wollte ihn nur mal so (ohne echte Kaufabsicht) anschauen.

Als er dann vor mir stand, konnte ich nicht wiederstehen:

Optisch wie ladenneu, Baujahr 2000, mit Kat, orig 7000 km, jedes Jahr Kundendienst, da musste ich einfach (für 1800 €) zuschlagen.

Seither ist er (mit einer Pause von 3 Jahren) mein Alltagsauto.
Signatur von »BeFi« Fiat 126 Piccolino (Petra-Fahrzeuge) Bj. 2000

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BeFi, verfasst am Mittwoch, 10. Juli 2013, 09:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:59

Man oh man,
tolle Geschichten!

Vor langer,langer Zeit, ich war vielleicht fünf Jahre alt, hatte ich ein "Schlüsselerlebnis" mit einer BMW Isetta.
Seitdem liebe ich kleine Autos.
Nach dem Bau der ersten Wohnhütte mußte wieder ein zweites Auto her.
Also klein, rund und ein wenig ausgefallen.
Das Inserat lautete damals, 1990, so:
Fiat 500 mit Goggomotor, 14000 km, 1200.- DM.

Aber was zu sehen war ist ja nur ein grässlich grüner Bambino mit verbeultem Kotflügel, links vorne!! :cursing:

Nach einem Tag dachte ich mir, wenn der, dann billiger. Also wieder hin und 800.- DM angesagt und SOFORT war er meiner!! :65: (hätte ich 500.- gesagt wäre er auch meiner!!!)
Aber Goggo, 250 ccm, 13,5 PS, Gemisch 1:25, das geht gar nicht.
Also wurde die Leistung getunet auf 23 PS ! (Organspenderinserat: Fiat 126 zu verschenken)

Andere Autos kommen und gehen aber ER gehört zur Familie.

Reisen, Ausfahrten, Alltagsfahrten - ich, im Sommer - NUR meinen Fiat!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 8. Juli 2013, 23:54

Ist mal sehr interessant zu erfahren wie die einzelnen Forums Mitglieder zu ihrem 126 gekommen sind hoffe es kommen noch mehr glaube würden sich alle trüber freuen.
Mfg Woli

Wolli, da hast Du ein sehr schönes Fass aufgemacht!

Ich lese dieses Thema mit sehr viel Freude.

Danke Dir!

126 Grüße

Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 8. Juli 2013, 23:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


20

Montag, 8. Juli 2013, 23:45

Mach mittlerweile mein Geschäft seit 15 Jahren mit meinen polnischen Freunden!Als ich damit begann,wurde der Maluch dort noch belächelt oder verspottet.Hab damals Einen vom Parkplatz gedrückt der sich hinter meinen Anhänger geparkt hatte wo eigendlich kein Platz für ein normales Auto mehr war! ;( Als die Dinger immer mehr vom Strassenbild verschwanden,beschloss ich einen haben zu müssen.Kaufte den 97er Zulassung auf Ex Freundin,die den in der Woche fahren sollte.Ist vorbei,jetzt isser Firmenwagen meines Produzenten,damit für mich auch in De ohne Probleme zu fahren. :thumbsup: Da das bekannte Problem ELX und Wegrosten besteht bin ich am Suchen...Ist mir gerade ein 90er durch die Lappen gegangen mit dem ein alter Mann Sonntags zur Kirche gefahren ist!1000 zl leider 1 Tag zuspät! :65:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 8. Juli 2013, 23:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 8. Juli 2013, 19:11

ich hatte vorm 126er auch einen 500er ,wollte ich wieder herrichten ,hatte auch alles mittlerweile,dann brauchte ich aber billige Kiste ,meinen ersten 126er habe ich nie Live gesehen,der ist angeblich ein Tag vorm holen ,abends abgebrannt................das war aber gutes Startgeld für mein zweiten 126er,war der Orangene von den Flöhen,den 500er habe ich später eingetauscht gegen den Bossi :thumbup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 8. Juli 2013, 19:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 8. Juli 2013, 18:05

Gut mein Nachbar hat neben einem 500er und 124 Spider noch einen Jagst.
Jagst ist cool... :thumbsup:


ich hab auch einen 600er Jagst und suche immer noch Teile...

vom 500er hab ich geträumt schon vor meinem Führerschein. Dann endlich den ersten Probegefahren. War ein Goggo-Umbau. Der ist nicht mal vernünftig bzw. nur mit Vollgas aus dem Hof rausgekommen, so schwach war der Motor. Dann hab ich mir gedacht: so eine elend laute Kiste will ich nicht.
Danach wieder für etwa 7 Jahre aus den Augen verloren, bis ich mir aus einem Kleinanzeigen-Blättchen meinem 500er rausgesucht habe (Internet gab's noch gar nicht für den Allgemeinbedarf)... für 750,-- DM gekauft und nochmal über 5000 Mark reingesteckt. Hab ich immer mehr ins Herz geschlossen und steht auch nach 15 Jahren noch in meiner Garage...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Montag, 8. Juli 2013, 18:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. Juli 2013, 17:29

Auch wenn mich einige jetzt anspringen.
Je mehr kommen umso mehr verliert er an Einzigartigkeit.
Bin im Kreis Pb so ziemlich der einzige Spinner. :)

Da wir einen Fiat Händler im Dorf haben hat fast jeder schon mal Kontakt
zum 126,500,124,125 etc gehabt aber heut hat keiner mehr einen. ;(
Ausser ich. 8)

Gut mein Nachbar hat neben einem 500er und 124 Spider noch einen Jagst.
Aber die dürfen mehr parken wie fahren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Montag, 8. Juli 2013, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


woli

Dieseltanker

  • »woli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 98

Wohnort: Hückelhoven Baal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. Juli 2013, 13:59

Ist mal sehr interessant zu erfahren wie die einzelnen Forums Mitglieder zu ihrem 126 gekommen sind hoffe es kommen noch mehr glaube würden sich alle trüber freuen.
Mfg Woli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers woli, verfasst am Montag, 8. Juli 2013, 13:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. Juli 2013, 13:56

Super Idee, Woli!

Wie ich zum 126er kam? Der damals noch Freund meiner Schwester war in den Ferien immer im Friaul in Norditalien um die Ferien bei seiner Großmutter zu verbringen, genauso wie meine Schwestern und ich. Der hatte dann, als er 18 wurde, sich einen niegelnagelneuen 126er BIS zugelegt. Ich fand ihn schon ganz lustig, und vor allem kantiger als der überall noch vorhandene 500er. Etwas Zeit verging, meine Schwester war mittlerweile auch nach Italien gezogen, ich war dementsprechend oft da unten und hatte immer mit dem "Kleenen" zu tun. Dann, ich muss damals 13 Jahre alt gewesen sein, meinte mein zukünftiger Schwager während der Ferien mal zu mir: "Dich lernen wir jetzt Auto fahren"; fuhr mit mir aug wenig befahrene Strassen und ließ mich hinterm Steuer. Und das hat geprägt! Irgendwann war der 126er nicht mehr in Ordnung und er stand dann 7 Jahre lang, abgemeldet, bei meiner Schwester im Garten rum, bis ich mir gedacht habe "Den hole ich zurück auf die Straße!". Gesagt - getan, so einfach war es doch nicht, die Überführungsfahrt war ein Himmelfahrtskommando, die ital. und luxemburgische Bürokratie waren auch nicht die leichtesten Aufgaben die ich überwinden musste, aber ich fahre heute mein inoffizielles Fahrschulauto bzw. das erste Auto welches ich alleine gefahren bin! Der kommt niemals weg!
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Montag, 8. Juli 2013, 13:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Juli 2013, 16:37

Ich hab mich in die 126er verliebt als ich zwölf war. Damals waren wir das erste Mal in Polen in den Masuren im Urlaub. An jeder Ecke gab es Maluchs. Seinerzeit schwor ich mir: "Den kaufste als erstes Auto." Es sollten aber noch zehn weitere Jahre verstreichen, bis ich den Führerschein hatte. Aber dann, im März 2005 kaufte ich mir meinen ersten BIS. Man war ich stolz, mein erstes Auto, selbst bezahlt und dann auch noch EZ 29. Februar 1988, das war klasse. Drei Wochen nach der Anmeldung rutschte mir eine E-Klasse hinten rauf, das wars dann. Kurze Zeit später hab ich dann meinen jetzigen gekauft. Für 300€ und mit kaputtem Anlasser und Lüfterthermoschalter gings dann von Lemgo nach Berlin. Hätte nie gedacht, dass wir da ankommen. Nun ja, der kleine ist heute noch in meinem Besitz. Inzwischen restauriert und wird immer noch im Alltag bewegt. Nächsten Monat haben wir den fünften TÜV-Termin zusammen, da wird man direkt wehmütig :D
Inzwischen ist er sowas wie mein Markenzeichen geworden. Wenn ich Freunde nach einer längeren Zeit mal wieder treffe, fragen sie immer "Fährste noch dit kleene rote Auto?" oder "Wie geht's dem Polski?" oder oder oder ...

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Sonntag, 7. Juli 2013, 16:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Juli 2013, 15:22

Hy,

ok..nur mal kurz:
Opa hatte bis 1985 einen roten Fiat 126 mit nur einem Zylinder.
Danach hat meine Schwester ihn noch gefahren.
1993 suchte Ich ein günstiges Auto.Ein Freund wusste von einem weißen Fiat 126(ah,kenne Ich)allerdings als Rechtslenker.Egal..50 DM und gut wars.
Durch Heirat und Familie mußte er wieder weg..1995..
2002 dann durch zufall wieder einen Roten 77er 126 gefunden...danach gings wieder los..mit Weißen,Roten und Blauen Luftis oder BIS.
Meinen jetzigen Grünen 76er hab ich seit 2005..mit kurzer Unterbrechung von 6 Monaten...denke das er bis zum bitteren Ende bleibt...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 7. Juli 2013, 15:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Simon126

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 240

Wohnort: Kirchheim i. Schwaben

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Juli 2013, 14:08

Na dann will ich auchmal,
im zarten Alter von so ca. 10 Jahren war
ich wie schon zur Gewohnheit geworde mit meinem Vater auf einem
Oldtimermarkt. Auf dem Rückweg überholten wir auf der Autobahn mit
unserem Käfer einen schön hergerichteten 126er. Mein Vater klärte mich
dann natürlich auf, was das für ein Wagen war. Ab da ging mir dieses
Auto nicht mehr aus dem Kopf.
Ein Jahr später traffen wir dann auf
dem Augsburger Teilemarkt Gerhard (aat126) und seinen Vater, die dort
mit zwei schicken 126er waren. Dann dauerte es nicht mehr lange bis mir
mein Vater meinen RED, der in einem Nachbarort stand "zum üben" bei Ebay
günstig ersteigerte. Er war und ist zwar nicht sehr überzeugt von dem
Wagen, aber was solls :D So besaß ich schon mit 11 Jahren meine erste Bastelbude :thumbsup:
Signatur von »Simon126« Solange man schneller spachteln kann, als die Kiste rostet, ist alles gut :55:

http://www.Fiat-126-Forum.de/index.php?p…m&showroomID=37

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Simon126, verfasst am Sonntag, 7. Juli 2013, 14:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:35

Wie ich zum Fiat 126 gekommen bin, ist eine gute Geschichte.
Ich war schon seit klein an ein Fan vom Fiat 500, richtig gelesen ein Fan vom Fiat 500.
Um ehrlich zu sein wusste ich auch gar nicht, das es einen Fiat 126 gibt. Es kam die Zeit, Anfang 2004 wollte ich mir noch einen Kleinwagen dazu kaufen.
Da ich als Maler mit unserem Privat Fahrzeug immer zu den Baustellen gefahren bin, und um ehrlich zu sein auch nicht unseren guten Ford Mondeo dafür zu versauen wollte.
Wie gesagt, ich schaute mal bei Ebay nach einem Fiat 500, aber die Preise sind nicht erschwinglich gewesen. Ich der eh keine Ahnung von Auto´s habe, hätte ich zuviel machen müssen. Und irgendwie kam ich dann durch Zufall auf eine Ebay Seite mit Fiat 126iger.
Mensch dachte ich, das ist ja auch ein klasse Wägelchen.

Bei Autoscout, Mobile etc. geschaut und auch einen gefunden.
Standort Bremen, Farbe weiß egal dachte ich und so wurden Telefonate geführt, Anhänger gemietet und ab nach Bremen.
So stand er da, abgemeldet mit neuem TÃœV und ASU.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7473

Auto gekauft und stolz wie Oskar, doch schnell wurde mehr draus als nur Fahren.
Ich hörte was vom Fiat Forum, das 500forum.de und ich ertappte mich selber dabei, wie ich mir den ganzen Tag ohne Rücksicht auf meine Familie weitere Informationen zum Thema Fiat 126 raus suchte. Der kleine Flitzer bekam dann noch neue Scheinwerfer, dann dies, dann das und kurze zeit später stand er auch schon in der Garage meiner Eltern,
geschliffen und abgedeckt und ich mit einer Farbrolle, so wurde aus dem Weißen Fiat ein roter Flitzer.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7474

Dieser Wagen hat mir sehr viel Freude bereitet, doch nach einem Jahr Anfang 2005 habe ich ihn dann verkauft weil ich mir einen anderen Fiat 126 gekauft habe, und zwar einen lang ersehenten Fiat 126 BIS.
Die Heckklappe hat mir so gut gefallen, war schon länger hinter einem BIS her und da ich meinen Lufti ja selber Lackiert hatte in der Garage sah der natürlich auch nicht mehr Tip top aus.
Dann habe ich ihn Schweren Herzens verkauft.
An einen Jungen Mann, wo ich eigentlich dachte, das er sich auch gut um das Fahrzeug kümmern würde.
Aber da hab ich mich wohl doch geirrt was ich kurze zeit später dann erfahren habe. Er hat den Wagen abgemeldet, und lies ihn dann im Waldgebiet am Straßenrand stehen, bis ich dann nach einem Monat Post bekommen hab von der Stadt, das ich doch der letzte feststellbarer Halter gewesen bin und daß das Auto da steht, abgemeldet usw.
Leid hat`s mir getan, den an dem Wagen war wirklich nicht`s dran. Das wurde aber dann auch geklärt da ich ja einen Kaufvertrag hatte den ich der Stadt dann rüber faxte.
Knapp 6 Wochen später bekam ich dann eine Mail von jemanden aus Belgien,
er sei jetzt der neue Besitzer vom Fiat, und wäre auf der Autobahn nach knapp 50 Kilometer fahrt steh`n geblieben, er hatte meine E-Mail Adresse weil auf der Türe vom Fiat meine Domain noch stand. So wurde dann auch schnell eine Freundschaft draus, bekam dann so verschiedene Infos von dem guten Mann und so musste ich dann auch erfahren, das der junge Mann an dem ich das Auto verkauft hatte innerhalb von 6 Wochen doch glatte 2500 Kilometer damit gefahren ist, darum auch verschiedene Teile im Motor kaputt.
Na ja, in der zwischen Zeit jedoch kaufte ich mir einen BIS,
Standort Celle Farbe Nightfire-Red pear Effekt Lack.
Der Vorbesitzer hatte eine eigene Autolackiererei und so sah natürlich der BIS auch aus, wie aus dem Ei gepellt.

Und so stand es bei Ebay wo ich den Wagen her habe:

„Sie können hier einen sehr schönen Fiat 126 BIS ersteigern. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Technischen und optimalen Zustand. Der Fiat wurde vor 4 Jahren in einem Fachbetrieb in Nightfire red Pearl Effekt lackiert. Im Innenraum sind 2 Sitze aus einem Rover Mini eingebaut, die hintere Sitzbank ist leider nicht mehr vorhanden, ich habe den Fiat als Kombi benutzt. TÜV + ASU bis 05.2006 Erstzulassung ist der 11/1987 – 19 KW Leistung, 3 Hand – 58000 Km gelaufen – Glashubdach.
Wie gesagt, sehr schöner gepflegter Zustand – keine Mängel“


..... und ich war sehr überrascht, zum Positivem. Hat bei der Abholung alles wunderbar geklappt, wurde sogar noch vorher gewaschen als ich kam. Der Lack ist super (hat ja auch eine eigene Lackiererei) wirklich sehr zufrieden, und somit wurde dann von Celle nach Köln mit einem Kurzzeitkennzeichen gefahren, vorher noch bei Schwiegermutter vorbei Auto stolz gezeigt und somit hatte ich dann auch schon über 400 Kilometer Autobahn drauf, ohne Panne.
Tage danach wurde er dann zugelassen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7475

So sah er aus als ich Ihn gekauft habe,
Stoßfänger vorne und Hinten in Wagenfarbe lackiert, die hintere Rückbank war draußen, da er ihn als Kombi benutzte.
Vorne hatte er Mini Cooper Sitze wo man gut drauf sitzen konnte.
Da meine Tochter aber mit ihren 3 Jahren auch schon so verrückt auf das Auto ist, besorgte ich mir dann
doch die Orginalsitze mit Rückbank und baute sie ein.
Aber auch den habe ich dann noch etwas verfeinert So hat er dann von mir noch eine Frontlippe bekommen, Alufelgen die eigentlich vom Fiat Cinquecento Suite sind mit 155/65 R13 Reifen das war natürlich auch ein Kampf mit den Reifen beim Tüv. Aber nach fast 3 Stunden Prüfung und Telefonaten sind sie dann doch noch eingetragen worden. Hinten hat er Schwarze Tönungsfolie an der Heck,- und Seitenscheibe. Das Sonnendach hatte er schon eingebaut gehabt, hinten hat er Klarglasrückleuchten und sonstige diverse klein Teile. Musik mäßig habe ich einen CD Player mit 4 Boxen drin. Vor kurzem Hab ich ihm noch eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Blinksteuerung verpasst. Ich bin sehr mit dem BIS zufrieden, um ehrlich zusein gefällt der BIS mir immer noch viel besser als der Lufti. Und seit dem am Motor noch Veränderungen durchgeführt wurden vom Siebenulli zieht die Maschine mal Richtig gut.
Tja, und so sieht er jetzt aus:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7476

Und so ist es auch im Nov. 2005 dazu gekommen das ich ein kleines unbekanntes Forum geründet habe mit dem Namen: Fiat-126-Forum.de

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Juli 2013, 12:47

2002 habe ich mir einen original blauen schwarz lackierten 126 zugelegt. Mit damals allen Zoll und
Einfuhr Papieren und einer schönen Ansa Doppelrohr Anlage mit Abe. Der Rest eher naja.
Wegen mangelndem Wissen und Umzug leider viel zu billig aber immer noch unfertig abgegeben.

Bis 2010. Da wurde ich dank der Finanzkrise Al und hatte viel Zeit und Lust.
Plötzlich stand wieder einer in meiner Garage. Über Ebay aber Privat gekauft mit einem 2ten in
Ersatzteilen von Aschaffenburg geholt. Hatte zwar deutsche Zulassung aber noch
lange nicht Tüv fähig. Etliche Löcher zubraten, neu Schweller und untenrum Neulack später
hat mit der Tüv mängelfreien Zustand bescheinigt und der Startschuß war gegeben.
Dann bin ich hier gelandet. :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 7. Juli 2013, 12:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 17 581 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 944 161 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,66 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01