Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

14

Mittwoch, 25. August 2010, 19:32

:52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 25. August 2010, 19:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Laurens123

unregistriert

13

Mittwoch, 25. August 2010, 18:36

Und jetzt hab ich Erwin wieder angerufen, und wir gehen das mal probieren am Sonntag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Laurens123, verfasst am Mittwoch, 25. August 2010, 18:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

12

Mittwoch, 25. August 2010, 17:15

Ok, von Euch aus ist es nicht weit, das relativiert natürlich die Kosten!

Kat gibt es nur bei Gerstl! Kostet ca. 800,- € und Du bekommst Euro 1, grüne Plakette! :daumhoch:

Anders geht es nicht, da wirst du in den sauren Apfel beißen müssen! :54:

Schau doch lieber noch einmal ob Du nicht einen bekommst der eine H - Zulassung bekommen könnte!! Kostet 191,- € Steuern im Jahr so weit ich weiß! Aber dann ist Ruhe! :daumhoch:
Muss allerdings original sein!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 25. August 2010, 17:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. August 2010, 12:31


Hallo,

der 126 von Deinem Link sieht auf den Bildern gut aus, jedoch auf jedenfall vor Ort anschauen, Bilder lügen oft.

Denn kleinen Tacho haben alle bis ca. Bj. 85/86. Die chrom Stosstangen wurden bei dem Auto nachgerüstet, orginal hat der Kunststoffstosstangen.

Einen G-Kat wird der nicht haben, denn gibt es nur hier: klick
Die allternative ist eine H-Zulassung, dazu muss er aber orginal und min. 30 Jahre alt sein.

Zu den Kosten für die Zulassung kann ich nichts sagen, jedoch wird es bestimmt teuerer als wenn das Auto schon eine Deutschezulassung hat.
Manchmal kann es dabei auch zu Problemen kommen. klick


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. August 2010, 12:17

einen kat wird der nicht haben denke ich.

es gibt aber was zum nachrüsten müsste aber so bei ca. 700-800 euro liegen!

für h-zulassung ist er noch 5 jahre zu jung.

also in berlin ist das schon wichtig ne grüne plakette zu haben:)
sonst konn man auch zu fuß gehn:P
gruß sven

ps: http://webshop.fiat500126.com/index.php/…lldaempfer.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joha« (25. August 2010, 12:21)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Mittwoch, 25. August 2010, 12:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Mittwoch, 25. August 2010, 11:39

ja genau, bis wroclaw sind es nur 3 1/2 stunden, was näher ist als nrw. und den preis hab ich auch schon gedrückt und ich denke da geht noch was ;).
ich hatte auch 2 tage in polen angesetzt. und ich freue mich sehr über hilfe, also wenn ihr/du jmd kennt der in der ecke wohnt und für etwas geld sich das auto angucken würde, wär das absolut spitze.
gerne würde ich noch wissen, hat das auto g-kat, kann man das wegen das baujahrs sofort ausschließen und wenn es keinen hat wieviel kostet sowas. ich wohne nämlich in der umweltzone, also ist das ein muss.
wichtig sind mir wirklich die silbernen stoßdämpfer und die alte geschwindigkeitsanzeige, also es soll genau so aussehen wie das auto welches ich gefunden hab.
und tüv bzw. hu/au; warum ist das so teuer, ich dachte das gibs schon für 70€?!
vielen dank für eure/deine hilfe.
LG

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karo, verfasst am Mittwoch, 25. August 2010, 11:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrottplatztourist

126er Anfänger

Beiträge: 297

Wohnort: Mittelmark

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 24. August 2010, 22:55

@ Jürgen und alle anderen Rechner: Von EUCH aus mag Polen sehr weit weg sein, von uns im Großraum Berlin ist Polen durchschnittlich 100 km entfernt.

Die meisten deutschen 126er befinden sich weit im Westen oder im Süden. Die Frage, ob ich von Berlin 250-300 km nach PL fahre oder 600 km quer durch Deutschland, relativiert dann ganz fix die Frage nach den Zulassungskosten.
Wenn man in PL einen fahrbereiten und zugelassenen 126 erwirbt (wie von mir am vorletzten Sonntag getätigt), spart man sich sogar den Trailer und ist nicht auf ein entsprechendes Zugfahrzeug angewiesen.
Von Poznan nach Berlin kommt der 126 mit 17 Euro.

@ Karo: Für Wroclaw musst Du schon 2 Tage ans Bein binden, wenn Du nicht hetzen möchtest. Falls Du Sprachkenntnisse, Beratung oder anderweitige Hilfe brauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich ;)

Ich habe auch einen Freund in Gorzow Wielkopolski, der sicherlich in seiner Stadt was schönes auftun kann. Das reduziert den Fahrtweg auf 150 km pro Richtung.
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrottplatztourist« (24. August 2010, 22:59)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrottplatztourist, verfasst am Dienstag, 24. August 2010, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. August 2010, 21:21

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Der aus Polen kostet 777,- €

Dazu kommt:
1. Transport - Spritkosten - Anhängerkosten
2. TÃœV - Einzelabnahme/AU
3. Zulassung, Brief, usw.

Alles zusammen sicher noch mal 300 - 400€ !!!

Allein TÜV und Gulassung rechne mal 200 - 250 € locker!!

Also, sind wir locker bei mehr als tausend Euro!!!

Was alle immer vergessen. Polen ist nicht mal eben um die Ecke, sondern etwas weiter weg! Rechne mal die Km aus und die Spritkosten, einen Anhänger wirst du auch nicht haben, oder? Also einen mieten usw. usw. usw

Da ist es schlauer hier in Deutschland einen zu kaufen!! :daumhoch: :daumhoch:



der von Prezmo ist leider auch net um die ecke,aber denke da geht was mim preis und der Wagen sollte in Ordnung sein ,er hat immer gute wagen :daumhoch:

wie Jürgen schon schreibt,rechnen :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 24. August 2010, 21:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Dienstag, 24. August 2010, 20:14

Der aus Polen kostet 777,- €

Dazu kommt:
1. Transport - Spritkosten - Anhängerkosten
2. TÃœV - Einzelabnahme/AU
3. Zulassung, Brief, usw.

Alles zusammen sicher noch mal 300 - 400€ !!!

Allein TÜV und Gulassung rechne mal 200 - 250 € locker!!

Also, sind wir locker bei mehr als tausend Euro!!!

Was alle immer vergessen. Polen ist nicht mal eben um die Ecke, sondern etwas weiter weg! Rechne mal die Km aus und die Spritkosten, einen Anhänger wirst du auch nicht haben, oder? Also einen mieten usw. usw. usw

Da ist es schlauer hier in Deutschland einen zu kaufen!! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 24. August 2010, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2010, 19:54

wat hällste davon,ist jemand aus dem Forum :daumhoch:
und normal sind seine wagen sehr gut :daumhoch:
da brauchst mit keinen Ãœberraschungen zu rechnen :daumhoch:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhjtidlvtheq
Der kleine aus Polen macht zu guten eindruck :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (24. August 2010, 19:55)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 24. August 2010, 19:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Dienstag, 24. August 2010, 12:17

Vielen dank schon mal für die Tipps. Aber leider hab ich bis jetzt noch kein passendes Modell in Deutschland gefunden und wenn ja war es etwas zu teuer für mich. Es muss kein 1985iger sein, aber dieses Modell hat so eine schöne Geschindigkeitsanzeige, das ist mir wichtig. Ich stelle mal den link rein und vielleicht könnt ihr mir schon was dazu sagen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=127315048

LG

Karo

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karo, verfasst am Dienstag, 24. August 2010, 12:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2010, 23:07


Hallo und willkommen im Forum,

zum Thema Kaufberatungist schon viel im Forum geschrieben worden. Schau Dich einfach mal etwas um. Auch auf der Seite vom Marc (Breuer76 der Chef hier) sind viele wichtige Informationen zu finden.
In einer alten Ausgabe der Oldteimer Marktist auch eine gute Kaufberatung. Die hat der eine oder andere vileicht auch als .pdf..

Auf keinen Fall aber einen mit BJ 1993 oder jünger kaufen, die können normalerweise in Deutschland nicht mehr zugelassen werden.

Warum soll es einer aus Polen werden? Auch in Deutschland gibt es schöne (und manchmal günstige) 126, nur die Suche kann etwas länger dauern.

Und warum gerade ein BJ 1985?

Zur Information am Rande. In die Umweltzone darfst Du nur mit G-Kat (teuer) oder H-Zulassung (min. 30 Jahre) fahren.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 21:45

Hy,
benutze mal die Suche..zb Kaufberatung.Polen ist EU...achte aufs Baujahr..am besten vor 90...benutze bei Suche Zulassung..

In Deutschland gibts auch schöne 126er...ohne Zulassungs/Überführungsstreß...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 23. August 2010, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Montag, 23. August 2010, 21:33

suche profi in berlin

Hallo an Alle,

ich plane ein Kauf eines p 650E Baujahr 1985 in Polen. Nun hab ich leider keine Ahnung von Autos und suche deshalb jemanden in Berlin der mich unterstützen kann. Am besten jemanden der selber schon einen Fiat in Polen gekauft hat und weiß wie das abläuft. Ich müsste wissen was zu beachten ist bei der Einfuhr und dann gehts natürlich weiter. Die Person müsste mich nach Polen begleiten oder zumindestens wichtige Tipps geben. Auch wäre eine zukünftige Zusammenarbeit, auf Grund von Reperaturen sehr erfreulich. Ich freue mich auf alle Antworten. Vielen Dank!

Viele Grüße Karolina

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karo, verfasst am Montag, 23. August 2010, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 9 771 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 397 060 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,07 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01