Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

33

Montag, 10. November 2008, 20:42

Ist ein abendfüllendes Thema!
Hab mich lange wegen Lotus Super Seven damit beschäftigt.
Die gleiche Scheiße wie beim 126er aus Polen! Das ist die tolle EU!!!
Man meint immer wenn der doch in einem anderen EU - Land lief, muss der hier auch Zulassung bekommen! Ist aber nicht so!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 20:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

32

Montag, 10. November 2008, 20:37

Schwierig, weil ja in deinem Brief wahrscheinlich steht:
Emissionsklasse: nicht zugeordnet und du die entsprechende Nummer hast!

Hier geht der natürlich immer von dieser Eintragung aus!
Die Festlegung Euro 1 oder nicht, passiert immer nur bei "Neuzulassung" weil z.B. aus Polen oder Österreich. Einmal festgelegt und du bist verazt!!!

Nu kommt deutsche Bürokratie:
Um diese Festlegung zu ändern, musst du wieder eine "Abgassonderuntersuchung" machen lassen und wie war das?? Jau, teuer!!
Ich meine das liegt bei ca. 2000,- € oder mehr.

Bei meinem Bosmal stand von Anfang an auch im österreichischen Brief:
EWG 1 oder so ähnlich!
War also mit der ersten Zulassung festgelegt!Schon in Österreich!Und somit konnte ich nach Erfüllung der Werte Euro 1 bekommen! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (10. November 2008, 20:40)


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 10. November 2008, 20:25

dann muss ich mich wohl mal auf die suche nach nem freundlichen prüfer machen. und mich durch sämtliche bestimmungen lesen um jeden freiraum zu finden
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Montag, 10. November 2008, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

30

Montag, 10. November 2008, 20:20

Mein Bosmal lief vorher in Österreich und hatte dort die EWG Stufe 1
Hier hab ich dann deshalb auch Euro 1 bekommen, ohne Kat!!! Und weil er die Werte erfüllt hat!!! Und da hat keiner nach einem Kat gefragt!!
Kat ist nicht zwingend vorgeschrieben!!!!!! Steht nirgendwo!!!
Wenn du allerdings einen Arsch als Prüfer hast, oder so einen Korintenkaker, dann sieht es mau aus! Ist immer auch noch eine Ermessensfrage. leider!

CO 2,72
HC+NOx 0,97

Da bin ich drin geblieben und hab somit die Werte für Euro 1 erfüllt!!
Aber brutal am Vergaser geschraubt!!! Der lief fast nicht mehr!!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (10. November 2008, 20:21)


Jürgen Illtz

unregistriert

29

Montag, 10. November 2008, 20:11

Eben nicht! Kannst dir ja nicht mal eben einen Kat zusammenschweißen. Der muss dann in einem besonderen Prüfverfahren geprüft werden. Das ist ja gerade das teure am Gerstl - Kat. Diese Abgassonderuntersuchung kosten mal eben paar tausend Euro!!! Daher auch der Preis des einzelnen Kat!


Bleiben wir beim Punto!

Du musst den Motor mit allen Teilen wie Kat, Kabelbaum, Steuergerät, Luftmengenmesser, Lamba - Sonde usw. einbauen so wie er im Punto eingebaut ist! Dann erfüllt er die Norm und du bekommst z.B Euro 3.

Für Euro 1 oder 2 ist aber auch kein Kat vorgeschrieben!!Du musst nur die Werte erfüllen!! Aber hier beginnt das Problem! Die Werte kannst du fast nur mit einem Kat und später fast nur noch mit Einspritzung erfüllen!
Für Euro 1 brauchst du keinen Kat! Das steht nirgendwo!!!


Unabhängig davon kommen wir dann wieder in Fahrwerk, Bremse usw.usw.usw.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 10. November 2008, 19:58

OK
reicht es dann wirklich wenn ich bei solch einem eigenbau bei der eintragung nur die normale AU erfülle? dann könnte ich mir ja auch nen kat selber bauen und so lange dran rumspielen bis ich euro 1 erfüll, zum tüv fahren und mir das über ne normale AU eintragen lassen.
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

27

Montag, 10. November 2008, 19:49

Du machst da einen Fehler!!!
Das gilt bei erstmaliger Abgasfestlegung z.B. bei einem neuen Modell!
Das was du da als Link hast, ist nicht die normale Abgasuntersuchung!!!

Hier wird ein neues Modell mit eben dem Motor und Getriebe, homologiert!!
Heißt: Diese Werte gelten dann für alle Motoren diese Typs!!

hat mit der regelmäßigen AU nichts zu tun!!

Bei der regelmäßigen AU die wir so kennen, darf der Motor die festgelegten Grenzwerte nicht überschreiten. Diese Grenzwerte wurden eben genau in dem von Dir beschriebenen Verfahren festgelegt.

Wenn ich also einen Puntomotor in den 126er einbaue, muss der bei der AU die für diesen Motor festgelegten Werte erfüllen!
Euro 2 oder auch Euro 3 geht fast nur noch mit Einspritzanlagen. heißt, du baust den Kabelbaum ein, das Steuergerät, die Einspritzanlage usw.
Oftmals ist das aber techn. nicht möglich und so erfüllst du also die Werte nicht.
Im SUper Seven laufen Motoren von Ford z.B der ZETEC - Motor, aber mit Weber Vergasern und da haut das mit den Werten nicht hin!!Du musst alles so einbauen wie der ZETEC - Motor z.B. im Mondeo läuft. (Luftmengenmesser, Steuergerät, Lamba-Sonde, Azupuff usw.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (10. November 2008, 19:58)


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 10. November 2008, 19:46

aber dann musst du den test zyklus doch abfahren, da hilft es doch nicht dass der motor in nem anderen auto die norm erfüllt oder?
http://www.auto-umwelt.at/gesetzl/ges_test.html
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

25

Montag, 10. November 2008, 19:45

Hab mich mal sehr intensiv damit beschäftigt als ich meinen ersten Super Seven gekauft habe!
Die gibt es in England saubillig, aber genau das Problem wie auch bei den 126er aus Polen.
Wenn Du die Einspritzanlage, Steuergerät und alles umbaust, dann geht es!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 10. November 2008, 19:43

bis zu welcher norm gilt das?
der "neue" testzxklus ist auf dem prüfstand der ece oder was weiss ich wie zyklus, da wird ne fiktive strecke mit ca 12km abgefahren und da is ganz genau vorgeschrieben wann beschleunigt und wann gebremst wird. die abgase werden gesammelt und dann gecheckt was drin is. und wenn ich da nen anderes getreibe drinn hab verändert sich ja die drehzahl bei nem bestimmten speed.
hier noch die seite von matrix engineering, da steht weiter unten wie son test ablaufen muss:
http://matrix-partikelfilter.de/portal/i…id=13&Itemid=16
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

23

Montag, 10. November 2008, 19:37

Hat mit dem Getriebe überhaupt nichts zu tun!!Wie kommst du darauf???

Hier mal der Vorgang:

Fahrzeuge mit Otto-Motor ohne Katalysator [Bearbeiten]

* Messung bei Leerlaufdrehzahl: Der Kohlenmonoxidgehalt darf 3,5 % nicht überschreiten.

Fahrzeuge mit Otto-Motor mit ungeregeltem Katalysator [Bearbeiten]

* Optionale Messung bei Erhöhter Leerlaufdrehzahl: Der Lambda-Wert muss zwischen 0,97 und 1,03 liegen. Der Kohlenmonoxidgehalt darf den vom Hersteller angegebenen Wert nicht überschreiten.
* Messung bei Leerlaufdrehzahl: Der Kohlenmonoxidgehalt darf 3,5 % nicht überschreiten.

Fahrzeuge mit Otto-Motor mit geregeltem Katalysator [Bearbeiten]

* Messung bei Erhöhter Leerlaufdrehzahl: Der Lambda-Wert muss zwischen 0,97 und 1,03 liegen. Der Kohlenmonoxidgehalt darf 0,3 % nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen nach Euro4-Norm gilt der verschärfte Grenzwert von 0,2 %.
* Messung bei Leerlaufdrehzahl: Der Kohlenmonoxidgehalt darf 0,5 % nicht überschreiten. Bei Fahrzeugen nach Euro4-Norm gilt der verschärfte Grenzwert von 0,3 %.
* Bei der Regelkreisprüfung wird die Funktion des Lambdaregelkreises durch gezieltes Aufbringen einer Störgröße geprüft.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 10. November 2008, 19:31

gilt dass dann erst ab euro 3 oder 4?
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

21

Montag, 10. November 2008, 19:27

Ab 96 Euro 2 hab noch mal nachgeschaut!!
Er muss nur die Werte erfüllen!!
Hat nichts mit Motor/Getriebekombination zu tun!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 10. November 2008, 19:24

hab ich gesehen,der stand bei ebay drin. und es gibt nen rekord c mit viper technik. der 500er hatte aber glaub ich kein tüv

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

19

Montag, 10. November 2008, 19:22

ja, grundsätzlich ist alles machbar! Da hat einer einen 500er umgebaut mit irre viel PS. Hat dann mal eben 50.000 € gekostet!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


moormarx

126er Anfänger

Beiträge: 267

Wohnort: xx

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 10. November 2008, 19:21

ich glaub das waren wenn der wohnsitz für länger als 3 monate gewechselt wird muss man ummelden. wobei wenn der halter weiter in polen wohnt dann kann er ja gar nicht ummelden :uff:
Selbst wenn der motor im punto euro 2 erfüllt hilft das glaub ich nichts da ab euro 2 der abgastest nur für eine bestimmte motor/getriebe kombination gilt, da is es leider nich mehr so wie beim Gerstl kat der für alle motoren und getriebe gilt.
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers moormarx, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 10. November 2008, 19:17

aber machbar is das,is halt nur ne frage der kosten. und bei älteren auto´s is das auch einfacher

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

16

Montag, 10. November 2008, 19:14

Da gibt es was in der Zulassungsordnung glaub ich! Irgendwann musst du ummelden! Ich such das mal raus!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

15

Montag, 10. November 2008, 19:13

Ja ich weis! Es gibt einige wenige Ausnahmen!
Lotus Super Seven mit R1 Motor usw.
Aber das sind Ausnahmen und entweder du kennst einen netten Prüfer oder es wird extrem teuer!
In der Regel bekommst du sowas nicht abgenommen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 10. November 2008, 19:11

?(weiß nicht wie das ist wenn der halter pole ist und du nur fahrer

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 10. November 2008, 19:11

jürgen das mit den motorradmotoren stimmt so nich,es gibt nen gogo der hat nen motorradmotor drin und mittlerweile damit auch tüv soweit ich weiß.....
goggo

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »os-fi 126« (10. November 2008, 19:14)


Jürgen Illtz

unregistriert

12

Montag, 10. November 2008, 19:11

Ja geht, aber auch kritisch! Irgendwann musst du ummelden wenn das Auto dauernd in Deutschland steht! Und TÃœV musst du auch machen in Polen!
Dann Versicherung usw. Alles bischen kritisch!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (10. November 2008, 19:11)


Steini

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 10. November 2008, 19:08

muss man sich einen partner sucher der den in polen zulässt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

10

Montag, 10. November 2008, 19:05

Ja, der ist schön gemacht! Zumindest mal nach den Bildern! Gefällt mir!

Zulassung hatten wir schon tausendmal!!!!! :-)
Vergiss es!!!!

EU ist nicht EU!! Es gelten immer die Ländervorschriften. Soll heißen, alles was nach Bauj. 91 aus Polen kommt, keine Zulassung da Abgasnorm (deutsch) nicht zu erfüllen! Ausnahmen gibt es, aber selten, bzw. mit viel Glück, Gekummel usw.
Kat von Gerstl = 800,- € für Euro 1

Ab Bauj. 1996 brauchst du Euro 3!!!! Wenn der Puntomotor das erfüllt, wäre schon mal der erste Schritt getan. Unmöglich ist nichts!! :daumhoch:

Alles was deutlich mehr Leistung hat, muss Fahrwerk, Bremse usw. angepasst werden. das ist in der Norm bei Autos aus Polen nicht der Fall!Und wenn du das machen willst, leg mal viel, viel Geld bereit!!
Motorradmotoren gehen gar nicht in Deutschland!

Also schlag dir so ein Teil mit 70/80 oder noch mehr PS oder so mal schnell aus dem Kopf!!
Es sei den, Du hast mal richtig Kohle!!! Mit Geld geht fast alles!!
Haste mal so eben 15 - 20000 € über?????

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. November 2008, 19:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (10. November 2008, 19:08)


9

Montag, 10. November 2008, 17:54

der find ich super! *schmelz*
Signatur von »Schnäggli« Ich weiss gar nicht wieso ihr die Schweizer immer mit Schnecken vergleicht, wir haben doch gar nichts gegen diese zappeligen Tierchen.... :clo:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schnäggli, verfasst am Montag, 10. November 2008, 17:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 36 888 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 424 177 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,41 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01