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Jochen

Forum Neuling

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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16

Montag, 25. November 2019, 17:36

Gutes Argument.

Wollte mich nur informieren. Aber das Thema mit E10 finde ich ebenfalls gut. Wenn Du sagst, dass Du ohne Probleme damit fährst wäre das eine gute Alternative für ein kostengünstiges Auto auf dem Weg zur Arbeit.

Elektrohobel kommt für mich nicht in Frage. Stichwort Resourcenausbeutung, Haltbarkeit, Reparaturfreundlichkeit.

Ich möchte keinen fahrenden Schaltkasten fahren.

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fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

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15

Montag, 25. November 2019, 17:28

Dann ist dein E85, welcher noch mehr Wasser Zieht wie der normal erhältliche Sprit, eher Suboptimal.

Zweitens: was muss einen interessieren was irgendwelche Ökofetischisten über dein Auto Denken?
Wenn's danach geht, lieber zum Elektrohobel greifen...

Mfg

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Jochen

Forum Neuling

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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14

Montag, 25. November 2019, 16:34

Also grundsätzlich:
Mein Pendelweg verkürzt sich nächstes Jahr von 50 km auf 10 km. Daher macht aus meiner Sicht mein Diesel-SUV wenig Sinn für die kurze Strecke. Daher eben ein kleines, feines Auto.
Warum E85? Weil es ein Bio-Kraftstoff ist, der denke ich günstiger ist und im politisch-gesellschaftlichen Umfeld besser wegkommt, als ein Fahrzeug, was mit Benzin betankt wird und nur max Euro1 schafft?

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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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13

Montag, 25. November 2019, 16:12

Ich fahre mit meinem 126 auch Strecke. Mal auf ein Treffen ans andere Ende von Deutschland, mal in den Urlaub über Italien nach Griechenland.
Da immer E85 zu finden, wird schwierig. Mit anderen Düsen wird er mit normalem Benzin auch nicht mehr richtig laufen :wn:

Welchen Vorteil siehst Du im E85?

Jochen

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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12

Montag, 25. November 2019, 15:53

Also bei uns im Umkreis von 30 km gibts 2 Tankstellen bei denen man E85 kaufen kann. Daher ja meine Ãœberlegung ?(

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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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11

Montag, 25. November 2019, 15:46

Gibt es aktuell überhaupt noch E85 flächendeckend zu kaufen?

Ich fahre E10 ohne irgendwelche Änderungen, funktioniert.

Jochen

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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10

Montag, 25. November 2019, 15:13

Hallo Leute,
ich bin neu hier und möchte mir das Auto meiner Kindheit wieder als 2. Auto zulegen.

Meine Frage in die Gruppe:

Möchte meinen potentiellen 126 mit E85 betreiben. Welche Vergaser-Einstellungen (andere Düsen) muss ich vornehmen, damit eine gute Verbrennung stattfindet, und der Wagen auch bei kühlen Temperaturen startet?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Jochen

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Paul

Aus Pisdez wurde Paul

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Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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9

Montag, 7. April 2014, 22:58

Es gibt da ein Problem, vergasermotoren müssen umgebaut werden was zu Folge hat dass du nur e 85 fahren kannst .
Wenn man alles richtig macht ( Verdichtung bedüsung Zündung) dann hast du kein Mehrverbrauch / bzw kannst du sparen
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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tomate67

Schlüsselstarter

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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8

Montag, 7. April 2014, 11:24

Hi, in meiner direkten Nachbarschaft gibt es eine E85 Tanke. Hat schon jemand Erfahrungen mit E85 gemacht, z.B. Mehrverbrauch und Leistungsverlust? Welche Bedüsung des normalen 28er Vergasers ist empfehlenswert? Wahrscheinlich lohnt sich das Ganze nicht, weil der Mehrverbrauch die Ersparnis beim Kraftstoffpreis auffrisst.

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Andreas Höffner

unregistriert

7

Montag, 6. Oktober 2008, 16:58

Wenn das richtig gut werden soll, mußt Du Dir sowas holen:

http://www.dzt-power.de/shop/index.html?…d_commander.htm

oder hier, da hab ich meinen her:

http://www.hawg-shop.de/xtcshop/product_…-Commander.html

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BISFahrer126

unregistriert

6

Montag, 6. Oktober 2008, 16:05

ah okay, danke für den wichtigen hinweis!

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Klaus

Schneckenlenker

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5

Montag, 6. Oktober 2008, 15:12

Zitat

Original von BISFahrer126
Nun bin ich am expermentieren welche Bedüsung am besten ist.
Um das richtig hin zu kriegen, müsstest du das im gesamten Drehzahlbereich, unter Last, mit angeschlossenem CO-Messgerät machen. Nur so kannst du feststellen, ob das Gemisch im gesamten Drehzahlbereich ausreichend fett ist.

Das Leerlaufgemisch, das du mit der Schraube am Vergaser einstellen kannst, ist dabei ziemlich unwichtig. Wenn der Motor im Standgas zu mager läuft macht's eigentlich nichts. Wichtig ist es, dass der Motor unter Last genug Sprit kriegt.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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BISFahrer126

unregistriert

4

Montag, 6. Oktober 2008, 14:39

Hallo,
Vergaser habe ich schon fetter eingestellt gehabt, war das erste was ich nach dem Test machte. Nun bin ich am expermentieren welche Bedüsung am besten ist. Vorzündung müsste auch angepasst werden, will mich langsam da ran tasten und komplett auf E85 meine Tests versuchen

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Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

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3

Montag, 6. Oktober 2008, 12:17

Wenn du E85 fährst, wenn auch zu 50% mit Benzin verdünnt, dann musst du auf jeden Fall den Vergaser neu abstimmen lassen d. h. anders bedüsen. Sonst läuft der Motor viel zu mager und wird folglich zu heiß, was im ungünstigsten Fall zu einem Motorschaden führen kann (verbrannte Ventile, Loch im Kolbenboden etc.).

Falls jemand das schon mal machen lassen hat, dann wäre ich auch an daran interessiert, die neuen Düsengrößen zu erfahren.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Andreas Höffner

unregistriert

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:41

E85 hat 104 Oktan ROZ, aber ich stehe dem Wassergehalt kritisch gegenüber. Hierzu hab ich auch einen Artikel gefunden:
http://www.norrsken-data-teknik.com/Spec…ol_prob_de.html

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BISFahrer126

unregistriert

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 22:52

E85 tanken...

Guden, hat jemand schon Erfahrung bezüglich E85 gesammelt?
Ich habe es mit 50% Ethanol und 50% Super Benzin getestet, läuft einwandfrei, außer das bei niedrigen Drehzahlen er nicht ganz rund läuft, liegt wohl an den zu kleinen Düsen....

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