Du bist nicht angemeldet.

5

Samstag, 28. Juni 2008, 21:43

RE: Zylinderkopfumbau/ Gardaseefahrt

Ich weiß, ich weiß, aber ich verdänge das immer, dass Kleine nicht in Italien gefertigt wurde. Aber egal :-))))

Bei meinem Unterbrecherproblem hätte Fett auch nicht geholfen, da war leider diese Stange, auf der der Unterbrecher sitzt, wackelig. Aber das mit dem Fett ist ein guter Tipp, werde ich demnächst machen, damit das ganze länger hält!

Grüße,

bravo-126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bravo-126, verfasst am Samstag, 28. Juni 2008, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juni 2008, 21:28

RE: Zylinderkopfumbau/ Gardaseefahrt

Fett auf die Verteilerwelle, dann lebt der Kontakt länger.
Ursprungsland ist Polen, nicht Itaiien!!!!

Ich hätte nicht die Löcher im Krümmer vergrössert, aber im Kopf! Auf M12, dann ne Ensat Buchse rein. Die hat innen M8. Besser als neu!
Und jeder Krümmer passt mit jeder Dichtung.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Samstag, 28. Juni 2008, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Samstag, 28. Juni 2008, 21:19

RE: Zylinderkopfumbau/ Gardaseefahrt

Danke!!!

hat auch echt Spaß gemacht und den Kleinen hat es auch gefreut, mal sein Ursprungsland zu sehen. Unsere Autos stehen auch in Italien längst nicht mehr an jeder Ecke, ich habe nur einen einzigen BIS gesehen!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bravo-126, verfasst am Samstag, 28. Juni 2008, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juni 2008, 21:12

RE: Zylinderkopfumbau/ Gardaseefahrt

Hey, tolle Fahrt! :daumhoch:
Glückwunsch zum bestandenen Dauertest!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Samstag, 28. Juni 2008, 21:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 28. Juni 2008, 21:08

Zylinderkopfumbau/ Gardaseefahrt

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr Euch noch erinnern, ich hatte im April von Eckkopf auf Rundkopf umgerüstet und jetzt folgt Teil 2 meines Erfahrungsberichtes. Der Zusammenbau des Motors hat bis auf ein paar kleine Problemchen gut funktioniert. Es mußte lediglich eine Nut am Motor abgefeilt werden, damit die neuen Luftleitbleche gepasst haben und die Bleche ein wenig zurechtgebogen werden, damit der Lüfter nicht schleift. Probleme hat nur das Gewinde für den Krümmerflansch am Kopf gemacht, das irgendein"Spezialist" auf die nächste Größe geschliffen hatte (war leider schief) und deshalb mussten wir am Krümmerflansch vorsichtig die Schraubenlöcher vergrößern.

Ansonsten kamen komplett neue Dichtungen zum Einsatz, Ventile, Zündung und Vergaser einstellen und der Motor lief prima.

Leider passt jetzt das Flammrohr zwischen Luftfilter und Vergaser nicht mehr (schlägt beim Gaswegnehmen an), ich habe es durch einen Schlauch ersetzt.

So gewappnet machte ich mit einem Bekannten und seinem 500er auf den 550 km langen Weg zum Gardasee. Das einzige Problem gab es beim bezwingen des Pennser-Jochs (2211m), als der Motor begann, bei höheren Dehzahlen auszusetzen. Das wurde dann in einer freundlichen Werkstatt in Malcesine behoben, es war der Halter des Unterbrechers ausgeschlagen ( Kosten: 30 Euro)und deshalb waren die Kontakte des Unterbrechers schräg abgebrannt.

Asonsten sind die insgesamt 1400 km problemlos verlaufen, Verbrauch 6,5 l / 100 km.

Ich kann mir kein besseres Reiseauto vorstellen, Nachahmung empfohlen :-)

Grüße,

bravo-126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bravo-126, verfasst am Samstag, 28. Juni 2008, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 11 923 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 399 212 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,1 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01