Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

9

Montag, 14. April 2008, 19:58

RE: polnische Zulassung

Schön wäre es !!!!
Aber nein, hier muss das Auto die Regeln und Auflagen erfüllen die in dem Jahr gerade Vorschrift waren.
Wenn Du also einen von 1993 hast, da war in Deutschland schon Kat Pflicht, muss Du einen Kat haben, ansonsten keine Zulassung. Bauj. 1991 geht noch, da keine Katpflicht in Deutschland. Erst ab 1992! Alles was danach war ist ohne Kat sehr sehr schwer zuzulassen!
Baujahr 1999 ohne Kat fast unmöglich! Zumindest mal nicht so ganz legal! :-)

Es gibt Zulassungen über Ausnahmeregelung § 70 Zulassungsverordnung, aber dieser § wird offensichtlich sehr willkürlich gehandhabt. Bei einer Zulassungsstelle klappt es, bei einer anderen eben nicht!
Da muss man vorher nachfragen! Vielleicht hast du ja gerade einen netten Sachbearbeiter auf der Zulassungsstelle und es geht!

Ich will das immer noch mal mit einem Lotus Super Seven, ohne Kat aber mit Weber Vierfachvergaser, versuchen! Die gibt's in England saubillig im Gegensatz zu Deutschland, aber Zulassung in der Konstellation fast unmöglich! Und doch schaffen es immer wieder ein paar Hartnäckige!!!

Ich geh das mal im Sommer an!

Europa für alle haben wir noch lange nicht!!
Wenn es um's zahlen geht und die was von unserer Kohle wollen, dann ja, aber auch nur dann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (14. April 2008, 19:59)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 14. April 2008, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


roefel

Dieseltanker

Beiträge: 105

Wohnort: Tweede Exloérmond

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. April 2008, 19:43

polnische Zulassung

Hallo,

Hier in Holland kan man sich berufen auf die regeln aus das Land von herkunft wenn es züm EU gehört. Letstes jahr habe ich fur eine Maluch von 1999 ohne kat ein kennzeichen bekommen. Die Beamte vom RDW haben drei wochen gebraucht um herraus zu finden ob in Polen eine kat verplichtet ist. Da man in Polen ohne kat fahren darf und Polen zum EU gehört, muss man hier die 1999ér ohne kat zulassen. Wie ist das bei euch? Die regeln in Holland und Deutsland können doch niet verschiedend sein.? Beide gehören zum EU? Kann man sich nicht darauf berufen? Diese EU regeln sind Land ubersteigende regeln.

Succes ! und viel Glück.
Signatur von »roefel« fiat126@live.nl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roefel« (14. April 2008, 19:47)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers roefel, verfasst am Montag, 14. April 2008, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrottplatztourist

126er Anfänger

Beiträge: 297

Wohnort: Mittelmark

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. April 2008, 11:57

Zitat Wolfski: "wir sind doch ein gemeinsames europa, oder nicht??"


Ja, wir leben in Europa, aber DAS HIER ist Deutschneyland! ;)
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrottplatztourist, verfasst am Montag, 14. April 2008, 11:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Sonntag, 13. April 2008, 16:02

hallo wolfski73

es ist kompliziert, aber nicht unmöglich einen neueren maluch in deutschland anzumelden.

meiner ist bj 2000 und hat ende letzten jahres die deutsche staatsbürgerschaft erhalten.

ich habe die entsprechenden unterlagen dem fiat 126 forum zur verfügung gestellt. breuer wollte sie zum downloaden bereitstellen.

sollten die da nicht angekommen sein, bin ich gerne bereit, dir entsprechende auskünfte zu geben.

gruß aus köln rolf

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers deuxcv, verfasst am Sonntag, 13. April 2008, 16:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. April 2008, 13:08

Hy,
möglich ist es ja.Es gibt einige,die Bj.95 sindund jünger sind mit Deutschem Tüv Segen.Das Problem sind die die Abgaswerte.Kein Kat usw.
Versuche es mal über einen Gutachter.
Sag,das Du keine Papiere hast.Und nimm eine Kopie eines 88er mi (Gibts hier im Forum).
Mit ewas Glück und überzeugung kann es klappen.

Viel Erfolg
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 13. April 2008, 13:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Sonntag, 13. April 2008, 12:51

toooooyyyyyyyyta....is er nicht!!

danke für die infos. ich dachte ich versuche es bei den fiat-126.org---fans, aber leider kann keiner mir bis jetzt wirklich helfen. schade. ich war selber beim tüv in euskirchen und letzendlich wurde mir mitgeteilt, dass von diesem bj. keine einträge existieren und, dass sie (tüv) nicht elektronisch mit anderen deutschen tüv-stellen verbunden sind (super werbung für den tüv!!!). nach meinem vorschlag: einen x-beliebigen 126-er zu suchen (im tüv-rechner or ort) und dann einfach die daten übertragen?! NEIN es ginge gar nicht. die 126-er technik hat sich kaum verändert seit anfang 70-er, aber dass wissen die sachverständiger/prüfer vom tüv nicht. dann dachte ich mir: armes deutschland! meinen lufi habe ich von meiner lieben schwiegermutti bekommmen (aus warszawa) und wollte ganz wie es sich gehört die deutschen kfz-steuern entrichten. leider bin ich jetzt gezwungen weiterhin leihweise von schw.mutti den aller besten wagen der welt zu geniessen. in polen wird jedes eu-fahrzeug zugelassen ohne wenn und aber. wir sind doch ein gemeinsames europa, oder nicht??
grüsse alle 126fans

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolfski73, verfasst am Sonntag, 13. April 2008, 12:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2008, 11:19

Köln würde ich nichts machen, hab da 3 verschiedene TÜV`s abgeklappert zwecks Eintragung der Alufelgen, bei 2 wußten nochnicht mal was das für ein Auto war. Aber bei alle 3 war nichts, keine Eintragung, nix.
Köln ist da wohl recht stur.
Glaube aber auch zu 99 % das Du damit kein Glück hast. Versuch es und berichte drüber,wenn es klappen sollte, Hut ab :daumhoch:

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2008, 11:06

Hy,
benutze mal die Suchfunktion.
Oderr schau unter Zulassung im Lexikon nach.

Einfach ist es nicht,den in Deutschland zuzulassen.Eigentlich unmöglich.

Aber wie heißt es: Nichts ist Unmöglich....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 13. April 2008, 11:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 13. April 2008, 07:58

polnische Zulassung - Unmeldung DEU?

ich würde gerne meinen maluch bj.1997 in deutschland zulassen, wo kann ich die haupt- und abgasuntersuchung durchführen (raum Bonn und Köln)? danke vorab
mit fiatlichen grüssen
wolfski

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolfski73, verfasst am Sonntag, 13. April 2008, 07:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 7 670 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 394 959 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,05 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01