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Günther

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19

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:52

HBZ: einmal fest auf das Pedal treten - das Pedal darf sich nicht absenken, auch nicht nach einer Minute. Senkt es sich trotzdem ist irgendwo eine undichte Stelle. ODER es ist doch der HBZ.
Sollte der HBZ undicht sein läuft die Brühe unter den Teppichboden.
Wenn aber alles dicht ist und das Pedal seinen Druck hält liegt es, wie schon beschrieben an den Nachstellern.
Beläge ausbauen und unter den Reibflächen mit Reiniger entfetten/reinigen.
Wenn die "Spannfedern" nur das Spiel am "Dorn" ausgleichen, sollten die Beläge in Ordnung sein.
Bei der Montage darauf achten dass der "Dorn" nicht zuviel Spiel aufweist.
Ebenso gehören die Beläge entgratet.
Die Trommeln innen mit groben Sandpapier ein wenig ausschleifen - sind dort Rillen oder Laufspuren vorhanden brauchen die Beläge eine ganze Zeit bis alles richtig bremst.

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Klaus

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18

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 07:48

Dann geht die Suche weiter, hilft ja nichts ?(
Genau. Such dir neue Bremsbacken von einem anderen Hersteller.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Siegfried

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17

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:50

Dann geht die Suche weiter, hilft ja nichts ?(

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männchen

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16

Dienstag, 19. Dezember 2017, 22:35

aus der ferne heist es scheiß Beläge ,ob das so ist und du alles richtig machst kann keiner sagen .....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
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Siegfried

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15

Dienstag, 19. Dezember 2017, 21:43

Hab erst mit Unterdruck an den Bremszylindern entlüftet, heute dann zur Sicherheit mit Überdruck am Ausgleichbehälter

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männchen

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Dienstag, 19. Dezember 2017, 21:35

Wie sahen die Bremsbacken aus ? War der Belag schwarz ?
Die meisten mit schwarzen Belag sind schlecht wegen den nachstellern.
Hauptbremszylinder wechselte ich damals auch. Der war ziemlich rostig.

das ist Unsinn ,die Beläge könnten Grün sein.....der HBZ geht aber gerne kaputt nach unzähligem entlüften ,allerdings selten nach der hier beschriebenen
...wenn der sich mit wenig druck mit dem Schraubendreher verschieben läst wars das
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (19. Dezember 2017, 21:36) aus folgendem Grund: rrrrrrr


Siegfried

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13

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:10

Nein eigentlich nicht, mit der Hand geht da nichts nur mit Schraubenzieher als Hebel. Hab aber keinen Vergleich was leicht ist.

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Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:07

Von der Farbe würde ich nicht auf die Qualität schließen.

Kannst Du die Selbstnachsteller "leicht" auf den Backen hin und her schieben?

Siegfried

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11

Dienstag, 19. Dezember 2017, 19:04

Wie sahen die Bremsbacken aus ? War der Belag schwarz ?
Die meisten mit schwarzen Belag sind schlecht wegen den nachstellern.
Hauptbremszylinder wechselte ich damals auch. Der war ziemlich rostig.
Beläge sind Schwarz

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Tobiasz

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Dienstag, 19. Dezember 2017, 18:58

Wie sahen die Bremsbacken aus ? War der Belag schwarz ?
Die meisten mit schwarzen Belag sind schlecht wegen den nachstellern.
Hauptbremszylinder wechselte ich damals auch. Der war ziemlich rostig.

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9

Dienstag, 19. Dezember 2017, 18:45

So dann will ich mal berichten.


Bremse entlüftet mit Gerät am Ausgleichsbehälter, Luft in
der Bremsanlage also ausgeschlossen.


Die alten Spannfedern wieder verbaut. Wenn ich nun die Bremse
trete, baut sich Druck auf.


Sobald ich nun das Bremspedal ein wenig loslasse (entspanne)
und wieder auf die Bremse trete und diesen Vorgang wiederhole, kann ich das
Pedal immer weiter runter treten.


Das kann doch nur noch der Hauptbremszylinder sein oder?

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Dienstag, 19. Dezember 2017, 18:26

Wie und warum mein Pedal am Boden war weiß ich nicht aber nach dem wechseln war es weg.


erklärt sich dann von selber ,wenn die Nachsteller durchrutschen

lieber paar Euro mehr investiert ,mache die arbeit nur einmal und weiß es funst ,weil ich dann auch weiß wo ich kaufe und weiß er hat sie auch vorher kontrolliert
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Tobiasz

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7

Dienstag, 19. Dezember 2017, 18:14

Die Bremsbacken haben einen Selbsnachsteller. Die gehen oft viel zu leicht.



Genau, das war bei mir auch so. Die selbstnachsteller waren zu locker.

Wie und warum mein Pedal am Boden war weiß ich nicht aber nach dem wechseln war es weg.

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6

Dienstag, 19. Dezember 2017, 12:53

Die Bremsbacken haben einen Selbsnachsteller. Die gehen oft viel zu leicht.

Golondrina

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5

Dienstag, 19. Dezember 2017, 12:17

Wenn richtig entlüftet wurde und alles dicht ist, kann es eigentlich nur an den Bremszylindern liegen...
Was soll an den Backen nicht funktionieren, dass man das Pedal so weit durchtreten kann?

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Tobiasz

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4

Montag, 18. Dezember 2017, 19:30

Kann mich bei den Bremsbacken nur anschließen. Habe damals auch den Hauptbremszylinder gewechselt, danach ging wieder alles aber maßgebend die Backen.

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Siegfried

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3

Montag, 18. Dezember 2017, 19:05

Wenn die Handbremse gezogen ist, ist es ein wenig besser.

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2

Montag, 18. Dezember 2017, 18:58

Aus der Ferne würde ich sagen, Du hast schlechte Bremsbacken erwischt.
Es gab/gib immer wieder mal welche, bei denen die Selbstnachsteller viel zu leicht gehen.

Wird es besser, wenn Du die Handbremse soweit anziehst, dass die Backen gerade so nicht schleifen?

Siegfried

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1

Montag, 18. Dezember 2017, 18:33

Bremsenproblem

Hallo zusammen,


Ich bin Ratlos… ?( ?(



habe beim 126p die Bremsleitungen gewechselt, hinten Bremsbeläge und
die Radbremszylinder gewechselt.


Per Unterdruck die Bremse entlüftet und die Bremsbacken so
weit wie es möglich war vorgespannt.


Leider ist aber der Pedalweg nach meiner Meinung nach zu weit.
Was noch auffällig ist, manchmal lässt sich die Bremse fast bis zum Bodenblech
drücken.


Beim nächsten betätigen ist wieder alles so wie vorher.


Was kann da sein? ?(






Danke schon mal

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