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Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

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Montag, 2. Oktober 2017, 10:55

Passiert! Was soll's!
Muss meinen Motor den ich neu aufgebaut habe auch noch mal bisschen ergänzen. Als er zusammen war hab ich festgestellt dass ich die Dichtung, bzw. den O-Ring am hinteren Hauptlager noch auf der Werkbank liegen habe! :evil:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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gruenspan

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Sonntag, 1. Oktober 2017, 21:52

Nach ca. 1200 gefahrenen Testkilometern ist mir auf dem Polentreffen aufgefallen das der Motor tropft. Beim Treffen noch den Zylinderkopf nachgezogen und Ventile neu eingestellt. Dachte es hing an der Ventildeckeldichtung, die saß aber. Daheim angekommen habe ich den Motor ausgebaut um der Sache auf den Grund zu gehen. Und siehe da, vergessen das hintere Hauptlager http://webshop.fi500.com/de/fiat-500/mot…untermass-0-2mm anzuziehen. :61:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Günther

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Sonntag, 1. Oktober 2017, 21:41

Jo mei, wenn die nicht alle 100 000 km nachgezogen werden können sich die schon mal lockern. :spass:

Im Ernst - ab und zu mal die Schrauben/Muttern kontrollieren schadet nicht.

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Elia126A

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Sonntag, 1. Oktober 2017, 21:37

Aber wieso die lose wären keine Ahnung...

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Günther

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Sonntag, 1. Oktober 2017, 21:35

:daumhoch: :--:

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Elia126A

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Sonntag, 1. Oktober 2017, 18:52

Ja das stimmt aber die konnte ich von Hand noch anziehen

Erste Probefahrt von 20km hat ergeben dass kein Öl zu sehen ist

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Klaus

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Sonntag, 1. Oktober 2017, 18:02

Nun ja, was locker und was fest ist, ist ja eine Definitionssache. Die Ölwannenschrauben sind M6 in Alugewinde. Die dürfen nicht allzu fest gezogen werden, sonst machst du das Gewinde im Alu kaputt.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Sonntag, 1. Oktober 2017, 17:01

Hi! Habe in der Traverse mal gefühlt und es ist dort furztrocken...
Habe dann mal geschaut (da ich schon mal drunter lag) und geschaut ob alle schrauben fest waren...die vorderen schrauben von der ölwanne wären lose und die schrauben der manchetten wären auch lose....ich dachte ich Dreh ab...

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Samstag, 30. September 2017, 08:53

Mach ich mal heute Nachmittag.was ist wenn es dort ölig ist ?

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Samstag, 30. September 2017, 08:31

Das, in meinem Bild, blaue Teil:
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC06345.JPG (341,81 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Oktober 2017, 23:22)

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Freitag, 29. September 2017, 21:27

Gibt's da ein Bild zu wo das gemeint ist ?

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Freitag, 29. September 2017, 20:58

Wenn er schon so zugänglich steht dann fasse mal mit den Fingern in die Stütztraverse (vom Getriebehaltebügel nach vorne zur Karosserie).
Auch ölig?

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dette ecker

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Freitag, 29. September 2017, 20:22

Die Kühlluft wird durch alle Ritzen gedrückt. Und mit ihr das Öl. ;(
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
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Freitag, 29. September 2017, 17:38

Was meinste wo wird der noch inkontinenz haben?
Die manschetten sind der höchste Punkt wo es nass ist.

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Freitag, 29. September 2017, 17:36

Gibt's ne Anleitung wie man die austauscht ?


Manchetten wechseln beim Fiat 126

Elia126A

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Freitag, 29. September 2017, 17:33

Das Blech habe ich abgebaut um mal drunter zu schauen

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Freitag, 29. September 2017, 17:26

Das 3-Eck-Blech unter der Kupplung fehlt auch.
So wie es auf dem Bild aussieht, auch die Gummikappe auf dem Pluskabel vom Anlasser.

Ich denke der wird auch noch an der einen oder anderen Stelle sauen.

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Freitag, 29. September 2017, 15:59

Gibt's ne Anleitung wie man die austauscht ?

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Freitag, 29. September 2017, 15:21

Ich habe mir diese Manschetten bei Günni bestellt:
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Freitag, 29. September 2017, 14:27

Ich hab ja mal gar keine Ahnung davon...
Vielleicht ein Link welche manschetten das sind?

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Freitag, 29. September 2017, 14:23

Und etwas dauerhaftes ?

Ich glaube mitterweile, dass nur ohne Öl zu fahren das Markieren verhindert.
Dauerhaft ist das dann aber auch nicht.... ;(
Da gibt's aber einen Getriebeölexperten. Männchen!!!!!!!! :D
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Freitag, 29. September 2017, 08:18

Und etwas dauerhaftes ?

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Klaus

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Freitag, 29. September 2017, 08:02

Da kommt etwas Öl aus den Achsmanschetten. Sieht nicht nach "übermäßig" aus. Wie groß ist denn die "Reviermarkierung" unter dem Auto?
Du könntest die Manschetten erneuern, hilft aber erfahrungsgemäß nur kurzzeitig.
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Freitag, 29. September 2017, 00:10

Hilfe mein Auto weint....(ölt)

Hi leute!
Ich brauche eure Hilfe...
Der kleine ölt recht viel im Moment...hier paar Bilder was könnte es sein ???
»Elia126A« hat folgende Dateien angehängt:

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