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Lukasmika52

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289

Sonntag, 13. April 2014, 21:31

Danke Leute ich schau jeden Tag bei mobile Ebay etc. Rein;) nur für meine jetzige Situation find ich nix passendes.

Eine Werkstatt hab ich. Die kostet zwar Geld aber immerhin etwas.

Und schweisen kann ich auch. Hab aber leider kein mig/mag gerät sondern nur elektrodenschweißgerät (das kann man bei unseren Blechen vergessen.
Ein mig/mag steht zur Verfügung von der Werkstatt (das der Besitzer aber extra gezahlt haben will)
Wenn ich all die reperatur bleche hätte die ich benötige sollte es also nicht das größte Problem werden!!

Ich bin noch am überlegen, da es ja sowieso kein Interessenten für mein Altmetall gibt.....

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gruenspan

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288

Sonntag, 13. April 2014, 21:07


Für 1000 Euro bekommt man schon durchaus etwas brauchbares, was man dann nach und nach vervollständigen kann.
Bei mobile.de ist für 999 € ein roter aus Erstbesitz in
97461 Hofheim Unterfranken zu haben. Erstbesitz ist interessant, dann ist er vermutlich nicht allzu verbastelt. Und sind bei Google Earth nur sieben Zentimeter! :D
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tomate67

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287

Sonntag, 13. April 2014, 21:03

Hast Du dir den im Lautertal(mein ebay-Link) mal angeschaut? Weißt jetzt ja, wo man hingucken muss und läuft nur noch zwei Tage.

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Tille

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Sonntag, 13. April 2014, 20:56

:63: ..so einfach - aber ich muß den Druckbecher zuerst auffüllen :65:
Um an alle Hohlräume zu kommen, muß fast das ganze Auto zerlegt werden, da ist das Druckbecher auffüllen, was übrigens sehr gut mit einer Schöpfkelle und ohne Werkzeug geht, im Verhältnis kein größer Aufwand.
Muß ja auch nur alle 10 Jahre oder so gemacht werden, keine Ahnung, hab es vor 5 Jahren gemacht und ist wie Neu.

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Jürgen Illtz

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285

Sonntag, 13. April 2014, 20:43

Absolut richtig!

1. keine Erfahrung mit dem schweißen
2. keine Werkstatt/Halle/Garage


Da ist doch überhaupt nicht mehr nachzudenken! Wenn ich es nicht selber machen kann, einfach weil ich den Platz nicht habe oder es aus anderen Gründen nicht geht, dann kaufe ich mir etwas Fertiges.

Für 1000 Euro bekommt man schon durchaus etwas brauchbares, was man dann nach und nach vervollständigen kann.

Sollte ich einfach das Geld dafür nicht haben, dann ist es sicher kein Weltuntergang, dann heißt es erstmal sparen und dann was Vernünftiges kaufen.
Nur billig ist eben auch nichts. Bei E-Bay Kleinanzeigen stehen auch schon brauchbare für 850 Euro und noch billiger geht eben nicht. Dann muss man andere Hobbys verfolgen.

Frag doch mal den Boris ob er dir nicht in Polen was günstiges besorgen kann! Oder schau selbst auf Alegro oder den anderen Seiten.
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284

Sonntag, 13. April 2014, 20:35

Lass Dir Zeit zum Nachdenken und dann kommst Du auf die "richtige" Entscheidung. :thumbup: Klar ist, Du möchtest einen 126 besitzen und natürlich auch fahren. Wie ich Deine Berichte lese ergibt sich momentan folgender Zustand:

Vorteil:
- Papiere vorhanden, alle wichtigen Teile, genügend Ersatzteile, positive Motivation

Nachteil:
- Keine Karosse, Keine Bastelbude, Keine Schweißerfahrung

Fazit: Um nicht die Lust am Wiederaufbau zu verlieren - investiere lieber ein paar Euro mehr in eine gut erhaltene Karosse, oder einen kompletten 126 dem die Teile die Du hast fehlen....
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Günther

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283

Sonntag, 13. April 2014, 20:28

:63: ..so einfach - aber ich muß den Druckbecher zuerst auffüllen :65:

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Tille

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282

Sonntag, 13. April 2014, 20:18


Was macht ihr mit Rostnarben? Trennt ihr alles raus, wandelt ihr auch um, z.B. mit Fertan? Ich schwöre ja auf konzentrierte Phosphorsäure und danach BOB Versiegelung. Das geht aber nur bei zugänglichen Stellen. Und in den Hohlräumen? Kettenspray hat sich bei mir ganz gut bewährt, ist aber für große Bereiche zu teuer und der Einblasdruck zu gering. Sanders Fließfett finde ich in der Verarbeitung schwierig. Wie hält man das Zeugs auf der richtigen Temperatur. Spätestens wenn der Kompressor seine Luft durchbläst, wird die Suppe wieder kalt.
Mike Sanders läßt sich sehr leicht Verarbeiten, weiß gar nicht was da immer für Probleme herbeigeredet werden.
Fett in der Friteuse erhitzen, und in kleinen mengen von ca. 100-200ml mit der Druckbecherpistole zügig verarbeiten.
Größere mengen auf einmal zu verarbeiten macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da die Hohlraumsonde ja während des Sprühens aus dem Hohlraum gezogen wird, und die Pistole leer sein sollte wenn man mit dem Arbeitsgang fertig ist, da sonst wirklich das Fett fest wird und die Sonde Verstopft.
Bei größeren mengen läuft es außerdem heraus, womit nichts gewonnen ist.

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281

Sonntag, 13. April 2014, 19:52

@ Lukas: Ich trenn Dir die Seitenwand auch gern raus und lass Dir den Brocken per Post zukommen.
Intakte Blechpartien sind einfach zu schade für den Schrott ...
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

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tomate67

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Sonntag, 13. April 2014, 19:47

Ich denke, sein Problem ist auch, dass er keine eigene Werkstatt, Halle oder ähnliches hat. So wird die Restaurierung schon durch die Dauer teurer als eine halbwegs vernünftige Karosse. Da sind dann Teile usw. nicht mal drin.

Ich bastel schon lange an alten Kisten, leider nicht so professionell wie einige hier. Was macht ihr mit Rostnarben? Trennt ihr alles raus, wandelt ihr auch um, z.B. mit Fertan? Ich schwöre ja auf konzentrierte Phosphorsäure und danach BOB Versiegelung. Das geht aber nur bei zugänglichen Stellen. Und in den Hohlräumen? Kettenspray hat sich bei mir ganz gut bewährt, ist aber für große Bereiche zu teuer und der Einblasdruck zu gering. Sanders Fließfett finde ich in der Verarbeitung schwierig. Wie hält man das Zeugs auf der richtigen Temperatur. Spätestens wenn der Kompressor seine Luft durchbläst, wird die Suppe wieder kalt.

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männchen

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Sonntag, 13. April 2014, 19:29

Aber der ist ja nicht wirklich im besseren Zustand wie meiner
das denke ich auch ,aber denke eher noch schlechter :wn:
die frage ist was kannst du machen selber und wieviel arbeit soll es sein
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Lukasmika52

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Sonntag, 13. April 2014, 18:21

Danke für die Info;)
Aber der ist ja nicht wirklich im besseren Zustand wie meiner:(
Ja ist Roth bei Nürnberg .
Wird wohl auch keinen Sinn machen:(

Das einig interessante für mich währe wohl der intakte hintere radlauf:D

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Sonntag, 13. April 2014, 16:45

Die Karosse braucht Arbeit, ist aber nicht völlig tot.
Obenrum geht's einigermaßen: Windschutzscheibenrahmen i.O., Reserveradwanne strukturell okay, am Scheibenrahmen hinten links muss an einer Stelle behandelt werden.

Untenrum ist mehr: Schweller wurden schon mal gewechselt, Bodenbleche sind schön knusprig, und ein paar Kleinigkeiten im Motorraum sind auch zu machen. Am rechten hinteren Radlauf kommt er auch an einer Stelle, der linke Radlauf ist super.

Ja, Lukas, entscheide, ob es sich für Dich lohnt. Ist es das Roth bei Nürnberg? Oha! 8o
Wenn Du wirklich 400 km pro Strecke reitest, schenk ich Dir die Karosse auch gern.
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276

Sonntag, 13. April 2014, 13:47

Ja,Schrotti räumt auf! :thumbsup: Bekommst Du aber eine ehrliche Antwort zum Zustand!Schicke Dir eine PN.

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275

Sonntag, 13. April 2014, 13:37

Ich hab ne Karosse gefunden. Aber wer weis wie die unten aussieht...

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige…ieren/197181162
Dann schreib mal Schrottplatztourist hier im Forum an.
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274

Sonntag, 13. April 2014, 13:31

Ich hab ne Karosse gefunden. Aber wer weis wie die unten aussieht...

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/fiat-126-karosse-mit-papieren/197181162

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Samstag, 12. April 2014, 01:39

Eventuell den mal anschauen: http://www.ebay.de/itm/Fiat-126p-/261445…=item3cdf5eb1e2

Musste nur die nächsten Tage Zeit für haben. ;)

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272

Freitag, 11. April 2014, 21:13

Naja sieht für mich nicht besonders aus...
Sry war quoka nich Ebay

http://www.quoka.de/fiat/fiat-sonstige/c9063a119762147/fiat-126-aus1976-12tkm-top.html

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Freitag, 11. April 2014, 21:12

machst nix dran halt ELX

gewarnt hatten wir,klar und mach bar ist alles wenn mans kann und mittel hat...............
und meiner meinung nach lohnt das nicht.....
dann älteren und hast mehr von
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Jürgen Illtz

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Freitag, 11. April 2014, 21:06

Bei den derzeitigen Preise lohnt sich das nicht! Klar, man kann alles machen wenn man zeit, Platz und geld und vor allen Dingen GEDULD hat!
Hol dir eine gute Karosse und fertig. Denk mal nach was du alles in so eine Grotte reinsteckst und was da an Kohle zusammen kommt. Da kannst dir eher eine Karosse für 800 oder 1000 Euro kaufen, wenn die gut ist!
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Freitag, 11. April 2014, 20:55

Ja für mich sah es noch so aus als könnte man es retten aber wenn einfach immer mehr Löcher dazu kommen vergeht die Lust...
Ja die sche... Werkstatt geht mir auch auf den Keks... Der wollt jetzt echt noch für sein schweisgerät extra Geld wenn ich das benutzte..... Weil der Draht und das Gas ja so teuer ist.... Kein wunder wenn ich beim Obi auf den Preis von 2,5kg Schweißnaht schaue 25€ dann würd ich auch bekloppt werden... Aber dann brauch ich nur 2min im Internet zu schauen und hab n guten Schweißnaht 20kg für 25€....

Hab bei Ebay Kleinanzeigen ne Karosse in meiner nähe gefunden. Alles im Auto bis auf Motor, aber der Preis..... 1100€

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Freitag, 11. April 2014, 20:36

Hi, man kann alles machen. Ist eine Frage der Zeit, des Geldes und des Geschicks und ob es sich lohnt. Mit ein bisschen Glück bekommt man eine gute Karosse, die schnell instand zu setzen ist, für unter 500€(meiner, keine Durchrostungen und alles sehr sauber geschweißt, hat mich nur 300€ gekostet). Wäre das jetzt ein 124 oder 850 Spider würde man selbstverständlich weiter machen. Bei dem zur Zeit noch gutem Angebot an 126ern halte ich das aber für fragwürdig, besonders, da Du jeden Monat ordentlich Geld für den Werstattplatz bezahlst.
Viele andere hier im Forum, die sowas machen, haben Platz, Werkzeug und Zeit. Das Schweißen macht sogar Spaß, wenn denn auch ein schönes Ergebnis erzielt wird.
Übrigens liefern die Bilder genau das, was man auf den ersten Bildern des Unterbodens schon erkennen konnte, dabei sehen mir die Schweller und deren Übergänge, die noch nicht weiter untersucht wurden, auch sehr verdächtig aus.

Nach den ersten Unterbodenphotos gab es schon einige Warnungen, die Du in dein Euphorie nicht hören wolltest. Für das nächste Objekt, zuerst kommt immer eine sehr sehr gründliche Bestandsaufnahme mit Schraubendreher und Spachtel und dann die Eintscheidung zu einer oder gegen eine Restauration.

Mein 68er 12m P6 Coupé war auch nicht besser, ist aber auch sehr viel seltener.

Also, Kopf hoch, auf die Jagd nach ein paar guten Angeboten, und diesmal vorher anschauen ;)

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Freitag, 11. April 2014, 19:47

Ja so seh ich das auch. Weg damit.... Papiere und das Blech mit der Nr drauf behalten und die Türen und Scheiben...
Das Dach ist gut:D

Hat jemand ne Karosse??

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Freitag, 11. April 2014, 19:05

Ich nehme alles zurück.
Ist da überhaupt noch was gutes dran?
Schätze mal das Dach rostet auch.

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Freitag, 11. April 2014, 18:45

Oha! Das ja mal nicht nur eben schnell der Boden!! :thumbdown:

Ehrlich? ich würde den schlachten und mir eine andere Karosse suchen! Steht in keiner Relation da Unmengen von Arbeitsstunden reinzustecken!!

Mein Klappverdeck sah noch schlimmer aus. Zuerst dachte ich, ok, hab ja Zeit, aber dann?? Viele Bleche selbst herstellen, alles wirklich alles was irgendwie "unten" ist erneuern, wobei es für einige Bereiche eben keinerlei Bleche gibt. Nee, so was tu ich mir nicht mehr an!

Nu hab ich das dach abgeschnitten und schau mal, das ich es auf eine andere Karosse setzen kann :thumbsup:

Machen wir eben eine 74 er "Rekonstruktion!" :thumbsup:
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