You are not logged in.

Breuer76

Administrator / Eigentümer

Posts: 6,627

Location: Köln

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

- K
-
F I 1 2 6
  • Send private message

3

Monday, July 17th 2006, 6:56pm

RE: Welche Einpresstiefe?

Quoted

Original von sitzke
Hallo, habe vor auf meinem 126P größere Felgen zu fahren.
Mir schweben da so 5,5x13 vor. Welche Einpresstiefe wäre ratsam? Ich will eigentlich nicht die Radkästen ziehen, es soll natürlich auch nix schleifen.

Danke für Eure Antworten!



Ich habe auf meinem BIS 4,5 x 13 ET 30,5 mit 155/65 13 drauf, keine Probleme, da der BIS ja eh 13 Zoll Felgen hat, hat ca. 3,5 Stunden gedauert die eintragen zulassen (kleiner Kampf mit dem Tüv-Prüfer) da er sie eigentlich nicht eintragen wollte.....
Die Felgen hatte ich vorher auf meinem 126p, den ich davor hatte, war ebenfalls beim Tüv, und der hat sich geweigert die Felgen + reifen einzutragen, da er normalerweise ja 12 Zoll hätte und da wollte er mir erklären, Tachoanpassung, Abgasvollgutachten etc.

Am besten wäre es, wenn Du Dir die irgendwie ausleihen könntest, und mal beim Tüv vorfährst, oder mal nachfragen, besser vorher Informieren, als nachher felgen zuhaben die nicht eingetragen werden.
Signature from »Breuer76«

autseid

126er Anfänger

Posts: 370

Location: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

2

Monday, July 17th 2006, 11:01am

hab gerade gebrauchte alus auf meinem bosmal montiert die sind 5*13 ET 35, Reifen sind 155/13/65.
soweit so gut, im linken hinteren radlauf musste ich bei flotter linkskurvenfahrt allerdings feststellen das die felge wenn das rad ausfedert bereits leicht am inneren blech streift, ein paar hammerschläge haben abhilfe gebracht.

also viel mehr als diese dimensionen wird wohl kaum möglich sein ohne grössere adaptierungen.

gruss alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Monday, July 17th 2006, 11:01am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

  • "sitzke" started this thread

Posts: 819

Location: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

1

Monday, July 17th 2006, 10:15am

Welche Einpresstiefe?

Hallo, habe vor auf meinem 126P größere Felgen zu fahren.
Mir schweben da so 5,5x13 vor. Welche Einpresstiefe wäre ratsam? Ich will eigentlich nicht die Radkästen ziehen, es soll natürlich auch nix schleifen.

Danke für Eure Antworten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Monday, July 17th 2006, 10:15am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 113 | Hits yesterday: 4,249 | Hits total: 10,100,701 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,480.06 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am