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FSO-126

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Samstag, 26. Oktober 2013, 19:12

Also erst mal die gute Nachricht - Motor läuft wie eine Nähmaschine und ist auch NICHT abgebrannt :thumbsup: Und der Fehler lag - Tata - an mir selber. Beim zurechtschneiden der Revelldose hab ich mit der Buksäge das Bakelitstück beschädigt und so einen fast nicht sichtbaren "Frischluftkanal" geschaffen. Alles wieder plangeschliffen, ftrotzdem noch mal Zündung nachgestellt und Ventile kontrolliert........ Fertig!!

Danke noch mal für Eure Tips
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Freitag, 25. Oktober 2013, 19:30

Werd ich tun - bei Gelegenheit mach ich ein paar Bilder davon. Könnte schon am Vergaser/Falschluft liegen - war beim "Beigen" ähnlich. Das Farbdosentuning hab ich nach Günthers Bilderanleitung gemacht.

Erstatte morgen Bericht - kam heute leider nicht dazu.
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männchen

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Freitag, 25. Oktober 2013, 19:04

etwas mehr Input zu 120 er Düse. Danke!


mache nun erstmal den test mit Bremsenreiniger ,dann mach das Bakalit plan ,kontrolier auch ob der flansch vom Vergasser noch plan ist,weiß nicht wo dein Farbdosentunning her kommt ,aber die letzten Bakalits waren nicht der renner ,nacharbeiten und alles wird gut :thumbup:
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Freitag, 25. Oktober 2013, 16:53

.....Bitte ( bin doch Neuling ) etwas mehr Input zu 120 er Düse. Danke!
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Joge

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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 22:41

Bei meinem war das Bakelitstück nicht Plan , zudem passte es auch nicht sonderlich gut sodass es am Ventildeckel anstiess und deshalb nicht richtig auflag . Nach ordentlicher Montage lief der Motor sehr mager , Abhilfe schaffte eine 120er Düse .

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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:23

DANKE! Super Bild - sagt mehr als Tausend Handbücher. Falschluft werde ich mal prüfen (mit bereitgestelltem Feuerlöscher :thumbup: ), obwohl ich das Bakelitstück und alle Dichtungen getauscht habe.
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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:15

Hier ein Bild von dem Markierungen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8462

Auf der Kante der Lauffläche vom Keilriemen ist auch noch eine kleine Kerbe.

Ich weiss jetzt nicht wie das Ventile einstellen im Reb-Buch beschrieben ist, aber eigentlich brauchst Du die Markierungen nur zum Zündung einstellen.

Hier noch eine paar sehr gute Anleitungen:

http://500forum.de/wbboard/thread.php?th…id=59&styleid=2
http://500forum.de/wbboard/thread.php?bo…=17435&page=1#1
http://500forum.de/wbboard/thread.php?bo…=16011&page=1#1

In Deinem Fall würde ich zu erst den Test mit dem Bremsenreiniger machen. Dann Zündung, Ventile und Vergaser einstellen.

Erst wenn alle Einstellungen passen und er immer noch nicht richtig laufen sollte, mit der Fehlersuche beginnen.
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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:11

Ich höre schon ein wenig schlecht....
Aber Ventile einstellen ist schon mal gut - Einlass 0,20, Auslass 0,25.
Dann Unterbrecher auf 0,5 bei voller Öffnung.
Im Anschluß ZZP auf 10° vor OT. (Markierung auf Riemenscheibe und auf Ölpumpendeckel)
Dann schreiben wir weiter.
Ach die Zahlenangabe sind in Millimeter und in Grad.

..........ahhhhhh, erste Frage gelöst. Jetzt muss ich nur noch die Markierung auf der Riemenscheibe finden.
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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:07

Habe nur den Vergaser gereinigt und das Farbdosentuning durchgeführt.



Dann tippe ich auf Falschluft.

Sprüh mal das Bakelitstück bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger ein. Ändert sich die Drehzahl?

Vorsicht: Bremsenreiniger ist hochentzündlich!
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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:03

Na - genau das ist mein Problemchen :wacko: Bitte nicht lachen - hab mich da noch nicht rangetraut. Ventile laut Handbuch einstellen hab ich noch nicht probiert - die Strichmarkierung habe ich ja schon gefunden aber wo ist das "Gegenteil" der Markierung (evtl. Bild?) Was mich eher nachdenklich macht. Bis zur Demontage des grünen hat der Motor schön geschnurrt. Habe nur den Vergaser gereinigt und das Farbdosentuning durchgeführt.
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Günther

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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:55

Ich höre schon ein wenig schlecht.... :-)
Aber Ventile einstellen ist schon mal gut - Einlass 0,20, Auslass 0,25.
Dann Unterbrecher auf 0,5 bei voller Öffnung.
Im Anschluß ZZP auf 10° vor OT. (Markierung auf Riemenscheibe und auf Ölpumpendeckel)
Dann schreiben wir weiter.
Ach die Zahlenangabe sind in Millimeter und in Grad. :67:

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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:50

rage: Ventile bzw. Zündung oder Vergasereinstellung?


Sind Ventile und Zündung korreckt eingestellt
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Donnerstag, 24. Oktober 2013, 20:44

Motor Leerlauf

Nachdem mein Bremsenproblem gelöst ist, kann ich mich um die "Feineinstellungen" kümmern. Als erstes Motor. Anspringen - kein Problem, aber irgendwie läuft er nicht so richtig "Rund" Seht und hört Euch mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=HmW_c89_9F0&feature=youtu.be irgendwie "verschluckt" er sich immer mal

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