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Joge

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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14

Sonntag, 20. Oktober 2013, 19:33

Hast du denn beobachten können ob sich beim lösen der Bremse die Nachsteller auf den Backen wieder zurückbewegen ?

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FSO-126

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13

Sonntag, 20. Oktober 2013, 19:17

Kriegst du jetzt keinen Druckpunkt oder bremst er nicht mehr?
Muß nicht zwangsläufig an den Backen liegen.



Naja - Druckpunkt hab ich schon ein bisschen, aber eben erst fast am Anschlag - direkt bremsen kann man das nicht nennen. Da der grüne "Frosch" ja noch im Aufbau ist kann ich natürlich immer nur ein paar Meter auf den Hof rumfahren. Eine richtige Vollbremsung so das die Räder blockieren ist aber mit dem jetztigen Druckpunkt nicht möglch ( viel zu schwammig ). Bei meinem "Beigen" hab ich schon nach ca. 3-4 cm einen richtigen harten Druckpunkt - noch 1-2 cm mehr und die Räder blockieren. Aus Frust das Auto zu verkaufen kommt auf keinen Fall in Frage - muss doch zu lösen sein.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Zwergziege

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Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:35

Hy,

hatte das Gleiche vor einem Halben Jahr. Bremsanlage komplett Neu. Zig mal entlüftet, zweiten Neuen HBZ gekauft. Nix. :wand:

Den Wagen dann aus Frust verkauft. Der Neue Besitzer hatte dann die Trommeln Neu gemacht und alles war gut... :uff:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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rentnerwagen

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11

Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:24

Kriegst du jetzt keinen Druckpunkt oder bremst er nicht mehr?
Muß nicht zwangsläufig an den Backen liegen.

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FSO-126

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Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:01

ok - 185 mm werde vorsichtshalber morgen mal nachmessen - aber ich glaube nicht das es an den Trommeln liegt (hoffentlich). Hat sonst noch jemand einen Tip...
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arekmorawiec

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Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:40

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Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:25

Das war ein deprimierender Tag gewesen. Habe NOCHMAL alles auseinander genommen und sogar den "alten" Hauptbremszylinder noch einmal eingebaut. Nichts - ich bekomme einfach keinen vernünftigen Bremsdruck zustande. Wenn ich eine Trommel abmache kann ich sehen wie sich die Radbremszylinder bewegen (rausspringen tun sie aber nicht) und sich die Bremsbacken bewegen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die neuen Bremsbelege an allen 4 Rädern nichts taugen sollen - aber das werden ich ja nächste Woche wissen wenn die Teile von Günni da sind. Sollte das auch nichts bringen bleiben ja nur noch die Trommeln übrig - obwohl die einen sehr guten Eindruck machen (keine Rillen, nicht eingelaufen, kein Rand) Frage wie groß muss eigentlich der Innendurchmesser sein ?
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Samstag, 19. Oktober 2013, 22:20

Mhm .... muss ich morgen mal probieren. Glaube aber das da kein so großer Unterschied war......
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Joge

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Samstag, 19. Oktober 2013, 22:20

Es geht evtl. auch allein wenn die Nachsteller so schlecht sind . Einfach mittels Hebel die Bremsbacke nach aussen drücken und beobachten ob sie durch die Federn wieder zurückgezogen wird .

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Klaus

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Samstag, 19. Oktober 2013, 22:10

Zieh mal die Handbremse an. Wenn der Druckpunkt dann höher liegt, sind's die Selbstnachsteller.
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Samstag, 19. Oktober 2013, 21:22

Danke Joge - war gerade noch einmal in der Werkstatt (Meine Frau war begeistert!!!!) und habe den Tipp mit dem Lackschlauch ausprobiert ( aber nur an der Vorderachse ). Hat leider überhaupt nichts gebracht, im Gegenteil jetzt konnte ich noch leichter bis zum Anschlag durchdrücken. Wenn meine Frau morgen noch mit mir redet ?( werde ich den grünen mal aufbocken und das Nachstellen per Sichtprüfung kontrollieren. Ich sehe es aber schon kommen - ich werde mal bei Günni einen kompletten Satz Belege bestellen.
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Joge

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Samstag, 19. Oktober 2013, 19:30

Das scheint ein dauerhaftes Problem zu werden und liegt meist an den neuen Bremsbacken . Wenn die Selbstnachsteller auf den Zapfen der Bremsträgerplatte zu viel Spiel haben geht der Arbeitshub der Radbremszylinder hier zum grossen Teil verloren und lässt nichts mehr für den Anpressdruck über . Abhilfe schafft hier nur die verringerung des Spieles auf den Zapfen . Die Optimallösung wären dünnwandige Hülsen aus Metall auf die Zapfen zu stülpen . Zum prüfen ob dies wirklich bei deinem das Problem ist kannst du einfach rundum auf alle Zapfen Schrumpfschlauch montieren ( habe Ich im übrigen schon zig Tausend Kilometer drinn ) . Prüfen der Selbstnachsteller kannst du in dem du eine Trommel abnimmst und ein Helfer die Bremse betätigt . Nun werden die Backen nach aussen gedrückt und die Nachsteller rutschen an den Backen nach innen bzw die Backen nach aussen . Wenn nun die Bremse gelöst wird und die Nachsteller halten ihre Position sind diese iO ,!!!! aber Achtung vorsichtig die Bremse betätigen damit die Kolben nicht aus dem Radbremszylinder heraus kommen .

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Jürgen Illtz

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Samstag, 19. Oktober 2013, 19:21

Selbstnachstellung defekt!?

Selbstnachstellung der Bremsbacken ohne Funktion! Das kommt auch bei Neuteilen vor!!

Hatte ich auch mal.

Andere Bremsbacken genommen und siehe da, DRUCK!!

Es gibt ein paar Brremsbacken auf dem Markt da hast du das nicht immer gewährleistet. Sichergehen und Bremsbacken bei Günni kaufen!! Da weist was du hast und die funktionieren auch sicher!
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Samstag, 19. Oktober 2013, 18:55

Kein Bremdruck

Erst mal die gute Nachricht - der Motor vom grünen "Frosch" läuft. Nun mein Problem - dachte eigentlich hier kann nichts schiefgehen, hab ich ja schon mal gemacht. Irgendwie bekomme ich keinen richtigen Bremsdruck zustande. Ich kann das Bremspedal mit genügend Beinkraft bis zum Anschlag durchdrücken, ohne das sich genügend Bremsleistung aufbaut. Hier Infos:

- alle Bremsbeläge neu

- neuer Hauptbremszylinder

- neue Radbremszylinder

- Bremsleitungen/Schläuche alle neu ( bis auf die Hauptleitung nach hinten )

- zig - mal entlüftet - keine Luftblasen mehr zu sehen ( hab ungefähr 1 Liter Bremsflüssigkeit durchgejagt )

- Pumpbremsen bringt auch nichts - wird auch nicht straffer

Irgendwie hab ich die Dumme Ahnung das der neue Hauptbremszylinder defekt ist - ehe ich aber morgen den alten noch mal einbaue habt ihr noch einen Ratschlag ?????
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