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Günther

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16

Montag, 21. Oktober 2013, 20:45

Ist immer so - wenn man es nicht richtig verzurrt geht Ladung verloren - außer bei manchen Fahrzeugen im Winter - da ist es Absicht wenn die ihre Ladung verlieren.... lol

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SAWYERger

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15

Montag, 21. Oktober 2013, 13:18

jap tut mir leid hatte falsch gemessen, n fachmann hat alles nochmal nachgeprüft :) es ist alles im grünen bereicht ima gibt ab was sie soll und batterie nimmt auf was sie soll. lima klappe muste nur noch richtig fest geschrabt werden da sonst die ladung verloren ging irgendwie :) aber sonst alles top :)

danke nochmal := werd jetzt in anderen foren andere Theman suchenn

für Heizung wie warme luft wieder ins Auto kommt
und wieso mein 126 Knallt ab und zu beim starten :cursing:

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Klaus

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Sonntag, 20. Oktober 2013, 22:14

Hoffe das das nur ein Schreibfehler war.
Selbst, wenn das 16V heißen sollte, ist das viel zu viel.
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Schrengisch

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Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:08

Das meine ich auch. Unbedingt den Fehler finden und beheben.
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Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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rentnerwagen

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Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:31

Hoffe das das nur ein Schreibfehler war.
Bei 26 pitschen dir alle ele. Teile durch die da sind. Birnen etc.

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Schrengisch

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Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:48

Vermute ich auch. Ich würde auf keinen Fall damit fahren. Da geht sonst noch mehr kaputt!
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Klaus

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Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:46

so Leute
meine lima macht jetzt nicht mehr 15 volt sonder lädt 26 also gibt richtig gas

26V an der Lima?

Das ist zu viel, damit machst du dir die Batterie kaputt!

Scheint der Regler im Eimer zu sein.
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Schrengisch

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Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:46

Da stimmt was nicht: 26 Volt ist m. E. zuviel! Die sollte im Höchstfall 15 Volt abgeben!
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Sonntag, 20. Oktober 2013, 12:27

so Leute
Meine lima läuft wieder habe n Multimeter bekommen und gemessen. habe festgestellt das die lima nichts abgegeben hat. also nochmal kohlen raus dieses mal multi spray reingesprüht und alles gereinigt wieder rein, und gestartet , nun liefs wieder :)
also irgendwie war glaub ich da alles ein wenig verstaubt deswegen kahm da nicht an, :) meine lima macht jetzt nicht mehr 15 volt sonder lädt 26 also gibt richtig gas :) und er brummt richtig weil die kohlen sich erst einlaufen müssen :)

Das ist ein geiles gefühl wieder fahren zu können :)

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Samstag, 19. Oktober 2013, 10:17

Die Gleichstrom-Lima kannst du testweise als Motor laufen lassen:

Keilriemen abnehmen, beide Kabel abschrauben, auf beide Anschlüsse 12V (z. B. mit einem Starthilfekabel direkt von der Batterie) legen.

Wenn die Lichtmaschine dabei von alleine anläuft und sich gleichmäßig dreht, ich sie wahrscheinlich in Ordnung. Dann solltest du bei der Kabelei und dem Regler weiter suchen.

Läuft sie nicht, dann ist beim Kohlenwechsel was schief gegangen.
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Günther

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Samstag, 19. Oktober 2013, 08:49

Gleichstrom-Lima?
Kannst Du mit dem was anfangen? :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…9QEwAA&dur=7266

Kontrollier mal ob die Anschlüsse alle fest und ohne Korrosion sind.
Die kohlen sollten fest sitzen und auch über den Schleifring Kontakt zum Anker haben.
Die Kontakte im Regler sollten auch nicht verschmutzt sein - aber Vorsicht nicht verbiegen!

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Samstag, 19. Oktober 2013, 01:10

Bei mir leuchtet die Kontrolllampe auch immer. Sie wird bei laufendem Motor nur leicht dunkler.
Die Batterie bringt nur 12,4 V und ich habe aber 13,8 V unter voller Belastung
(Fernlicht, Warnblinker, Nebelschlussleuchte, Gebläse, Heizscheibe und Radio) von der Lima anliegen.

Ich würde unbedingt Nachmessen. Ein Kumpel (gelernter Elektrokünstler :D ) meinte,
dass es bei mir an dem Hilfsgleichrichter liegt. Ja,ich habe eine Drehstrom Lima.

Gleichstrom Lichtmaschinen laden in der Regel immer nur bei erhöhter Drehzahl.
Ein Kumpel Hatte einen Opel D Rekord. Er brauchte ca. ¼ Gas um Ladung zu bekommen.

Ein einfache Multimeter bekommt man schon ab 8€ in Elektro- oder Baumärkten.

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Freitag, 18. Oktober 2013, 23:22

Kabel ist in ordnung habe nichts beschädigt denk ich auch den keil wieder eingelegt :) also es dreht dich alles mit :)
von wo bekomme ich so ein messgeret um zu schauen was ankommt ?

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Freitag, 18. Oktober 2013, 23:17

Masseband zur Karosse in Ordnung?
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Freitag, 18. Oktober 2013, 23:14

Kein Drehstrom?

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Freitag, 18. Oktober 2013, 23:04

Lima Lädt garnicht mehr

hey
Also ich habe einen Fiat 126p 650 E Baujahr 1987
komme aus Nordhessen und habe folgendes Problem :)

Also Meine Lima hat amanfang nur bei höheren drehzahlen geladen, sodass ich den wagen morgens immer schieben musste um zu starten ,
habe neue kohlen gekauft weil die alten ja schon abgefahren waren und sie eingesetzt, nun lädt die lima garnicht mehr also ( nicht gemessen ) nur die leuchte geht nicht aus. auch bei höheren drehzahlen nicht.
wenn man ohne Riemen die scheibe dreht höhrt man ein leises brummen wie wenn die kohle an der Welle schleift wass ja so sein soll.

Lima ist Gleichstrom Lima

MFG

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