You are not logged in.

rentnerwagen

Fiat 500 Überholer

Posts: 5,229

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

6

Thursday, October 17th 2013, 7:59am

Dann hast du Rechtsgewinde. Das geht auch mit der Zündkerze fest.
Aber beim Kerzenwechsel ist es wieder lose. :)
Spezialwerkzeug kannste selber bauen.
Glaube 18 Kopf mit Schraube dran. Andere Ende ne Mutter aufschweißen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Thursday, October 17th 2013, 7:59am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Schlüsselstarter

  • "AHERL" started this thread

Posts: 488

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
F I 1 2 6 1
  • Send private message

5

Wednesday, October 16th 2013, 10:23pm

Freude ! Freude ! Danke ! Freude !
War gerade noch mal beim kleinen.
Habe die Hülse wieder drinnen. :thumbsup:
Hatte das Gewindefür das von der Zündkerze gehalten.
Habe es vorsichtig von Hand eingedreht und am Schluss
vorsichtig nachgezogen mit der Rohrzange nachgezogen. Es war schwarz.

Nur mein neuer/überholter Vergaser ist Inkontinent. :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Wednesday, October 16th 2013, 10:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Signalhorndrücker

Posts: 766

Location: Werne an der Lippe NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

4

Wednesday, October 16th 2013, 8:37pm

Nach deiner Schilderung hast du deine Hülse wohl selbst gelöst , sodas das Gewinde noch heile ist . Das Problem ist die Kerze heraus zu bekommen , am besten falls die möglichkeit besteht die Hülse in ein Dreibackenfutter spannen . Der Innensechskant ist wahrscheinlich erst ohne Kerze richtig zu sehen und auch nicht allzu hoch .

This post has been edited 1 times, last edit by "Joge" (Oct 16th 2013, 8:38pm) with the following reason: keiner

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Wednesday, October 16th 2013, 8:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Schlüsselstarter

  • "AHERL" started this thread

Posts: 488

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
F I 1 2 6 1
  • Send private message

3

Wednesday, October 16th 2013, 8:19pm

Wollte die Zündkerze reinigen. Beim Lösen war aber leider die Zündkerze noch in der Hülse.
Am Schluss hatte ich die Hülse mit Zündkerze in der Hand.
Muss morgen noch mal schauen, aber ich glaube ich habe weder ein Gewinde, noch einen Sechskant gesehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Wednesday, October 16th 2013, 8:19pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Signalhorndrücker

Posts: 766

Location: Werne an der Lippe NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

2

Wednesday, October 16th 2013, 8:05pm

Wenn das Gewinde noch belastbar ist und die Hülse sich einfach nur gelöst hat , ja . Wobei es meines wissens nach 2 Ausführungen gibt , undzwar Rechts und Linksgewinde . Zum befestigen befindet sich innen am Grund der Hülse ein Innensechskant . Ich hatte zufällig einen passenden Steckschlüssel . Bei leicht beschädigtem Gewinde hilft evtl.das einsetzen mit hochfestem und Temperaturfestem Kleber .

This post has been edited 1 times, last edit by "Joge" (Oct 16th 2013, 8:08pm) with the following reason: keiner

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Wednesday, October 16th 2013, 8:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Schlüsselstarter

  • "AHERL" started this thread

Posts: 488

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

*
-
F I 1 2 6 1
  • Send private message

1

Wednesday, October 16th 2013, 7:09pm

Zündkerzenhülsen beim Eckkopf wieder zu befestigen

Hallo !
Gibt es eine Möglichkeit, beim Eckkopf, die Zündkerzenhülsen wieder zu befestigen.
Die vom 2 Zylinder (Richtung Getriebe) hat sich bei mir gelöst. ;(
Wenn man ein Problem gelöst hat, kommt gleich das nächste.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Wednesday, October 16th 2013, 7:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 150 | Hits yesterday: 1,819 | Hits total: 10,030,545 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,448.06 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am