Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

A-sTyLe

Forum Neuling

  • »A-sTyLe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Wunsiedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

W U N
-
S T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. September 2013, 14:10

Erst mal Danke für eure Antworten.
So, dass mit dem Anlasser hab ich wieder hin bekommen (War der Schalter etwas "verdreckt").
Beim Licht/Blinker-Problem bin ich schonmal etwas weiter gekommen. Und zwar vermute ich, dass auf der Rechten Seite hinten etwas defekt ist. Links ist alles i. O. sprich es kommt Strom an, Rechts kommt Strom für die Bremsleuchte an. Für´s Licht im Stand gar nicht, während der Fahrt schon bzw es "flackert" . Wird wahrscheinlich ein Kabelbruch sein. Werd nächste Woche hoffentlich mehr wissen und es bis zum TÜV-Termin behoben haben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers A-sTyLe, verfasst am Samstag, 14. September 2013, 14:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. September 2013, 16:34

Mal ne ganz blöde Frage hast du ein Massekabel am Motor?
Wenn nicht wird dein Problem mit dem Anlasser möglicherweise daher kommen.
Was für ne Spannung misst du an deiner Batterie mit Licht an und laufendem Motor?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Mittwoch, 11. September 2013, 16:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. September 2013, 23:33

Der Anlasser ist unkompliziert.

1.Die Anlasserkohlen kennen am ende
sein.

Dafür das Blech hinten am Anlasser
abmachen und schauen wenn du die Anlasserkohlen nach hinten drückst
sie auch wider in die alte Position kommen und richtig anliegen.

2.Der schalt Kontakt am Anlasser der
von dem Zugseil betätigt wird ist verbrannt oder sogar teilweise
weck.

Dafür Batterie abklemme und Den
schwarzen Kunststoff abschrauben , es sind 2 kreuzt Schrauben.

Wenn der ab ist suche nach verbrannten
stellen.

Bist du dir nicht sicher poste ein
bild.

Achtung die Batterie immer abklemmen
bei arbeiten am Anlasser.

Dein zweiter Problem kann Masse kable
sein oder Kabel bruch
»arekmorawiec« hat folgende Datei angehängt:
  • Anlasser.JPG (179,33 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2020, 20:09)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Dienstag, 10. September 2013, 23:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Dienstag, 10. September 2013, 23:02

Das Anlasserproblem kenn ich,kann 50 mal starten alles ok,dann nix!meine Methode ist mit dem Axststiel paar mal auf den Anlasser hauen und es geht!Hab mich auch noch nicht weiter drum gekümmert,mal in einerWerkstatt für Vergaser gefragt,die meinten,der könnte nicht plan anliegen,Blinker?warte auf die Antworten der Elektriker!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 10. September 2013, 23:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


A-sTyLe

Forum Neuling

  • »A-sTyLe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: Wunsiedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

W U N
-
S T * * *
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. September 2013, 22:40

Anlasser- und Elektrikproblem

Hi. Ich brauche euren Rat zu folgenden Problemen.

Problem Nr. 1: Anlasser
Wenn ich meinen Lufti anmachen will, tut sich nichts. Ich kann den Starthebel ziehen doch der Anlasser dreht sich nicht. Der Zug bewegt sich bzw. der Hebel am Anlasser wird gezogen. Wenn ich etwas hin und her geschoben habe im 4 Gang und versuche den Hebel zu ziehen dreht der Anlasser und der Motor springt an. Woran kann das liegen? Die Kohlen oder ist er verklemmt?

Problem Nr. 2: Elektrik
Also ob das Problem mit dem Anlasser nicht schon genug wäre muss auch noch die Elektrik spinnen. Wenn ich den Blinker betätige, springt er erst mit Verzögerung an und blinkt unregelmäßig. Sobald ich die Bremse geht der Blinker komplett aus. Hört sich für mich wie ein Masseproblem an. Liege ich da richtig und könnt Ihr mir vll einen Tipp geben wo ich genau schauen sollte.

Bin leider noch nicht dazu gekommen, meinen 126p auf einer Bühne/Grube genauer anzuschauen. Werde aber morgen auf Fehlersuche gehen. Vll könnt Ihr mir bis dahin bereits ein bisschen Hilfe vorab leisten

;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers A-sTyLe, verfasst am Dienstag, 10. September 2013, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 59 306 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 446 595 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,62 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01