Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

  • »spaghettischrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:35

Kleine Herausforderungen sind ja auch okay. Die bin ich auch vom 500er gewohnt und die konnte man auch IMMER beseitigen,selbst im Schwarzwald bei Nacht und Nebel mit verbundenen Augen und ohne Licht!



...aber diesmal war irgendwie alles anders.

Aber trotzdem danke für eure Hilfe!

Ich glaub ich lass jetzt erst mal etwas Zeit verstreichen und gucke dann mal was sich auf dem 126er Markt so tut.
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 21:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:32


wie man sieht gehören kleine "herausforderungen" dazu wenn man nen 126 fährt
Richtig, und die Betonung liegt auf kleinen Herausforderungen - im Gegensatz zu großen Autos :thumbdown: Mein zuverlässiger Octavia Combi bekommt in der Werkstatt meines Vertrauens neue Radbremszylinder hinten und Beläge und Handbremsseil - da geht wieder was weg - das ist fast soviel, wie ich für den Kleinen hingeblättert habe X(
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 18:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:12

Stimmt wenn man einen Fiat hat dann gibt man ihn nicht wieder weg :-)

denke bei jedem auto hat man anfangs schwierigkeiten aber die bekommt man bei dem wägelchen in den griff mir ist mein ELX gestern abend "erkrankt", Vormittags noch über 200km gefahren, abends in die nachtschicht und dann beim gas geben ausgegangen, etwas angefangen zu forschen, auto wechsel, heute nach meinem schlaf den wagen geholt angemacht etwas "gespuckt" und dann lief der wieder :-). habe den Benzinfilter mal rausgeholt (hat sich aufgelöst) werde denke ich den Vergaser noch reinigen müssen. aber sowas gehört dazu bei den kleinen.

wie man sieht gehören kleine "herausforderungen" dazu wenn man nen 126 fährt
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 18:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:44

Da muss ich Daniel recht geben - ich hätte den nicht so schnell zurückgegeben.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 16:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juli 2013, 05:10

Kuck mal ob es nicht am Verteiler liegt so wie hier letzte Woche.
Da war die Fliehkraftverstellung fest.

Wenn du ihn doch noch holen solltest mit einen Preisnachlaß. :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 05:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Juli 2013, 20:48

War ja nur Vorschlag,er wollte denkanstöse,auch wenn ihn der alte Bezitzer wieder hat.............
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 20:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

  • »spaghettischrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Juli 2013, 20:40

Reinigen und Gundeinstellung ist ja alles super, aber der Bock steht 200Km entfernt und deshalb wird es mir nicht möglich sein.So wie es aussieht, werde ich mich wohl für nen anderen entscheiden müssen :mist:
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Juli 2013, 20:36

kann er ja nicht mehr, weil er den Wagen ja nicht mehr hat wegen Rücktritt vom Kaufvertrag :thumbdown:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 20:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. Juli 2013, 20:34

würde jetzt erstmal,alles vernüftig einstellen ,alles reinigen ,wie Günther schrieb ,dann auch mal die Steuerkette und Zündspule Prüfen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

  • »spaghettischrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 29. Juli 2013, 20:23

Ja, den Tankdeckel hatten wir immer mehrfach offen, weil ich auch dachte, dass im Tank Unterdruck entsteht.Es gab aber keine Verbesserung.

Eigenartig ist auch das der Motor im Leerlauf locker 20 min. gelaufen ist und wenn man dan Gas gegeben hat ist er gleich danach ausgegangen,oder nach ca.3km fahrt.
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Juli 2013, 18:18

hast du mal versucht wenn der motor ausgeht den tankdeckel zu öffnen, nicht das die belüftung nicht paßt.

grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 18:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Juli 2013, 15:00

Stossstangenverschleiß kenne ich nicht.
Aber hier im Forum hatten wir einen Fall bei dem sich eine Innenbeschichtung vom Tank gelöst hat - dadurch wurde die Leitung, der Filter und der Vergaser verstopft.
Nach Aussage von 126 caprio fand sich an diesen Stellen schleimiger Glibber :kotzel: und bei ihrem Bosmal mußte der Tank gewechselt werden (war aber scheinbar bisher ein Einzelfall). Der Bosmal zeigte ähnliche Symtome.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 15:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

  • »spaghettischrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Juli 2013, 14:53

Ja richtig Günther der spaghettischrauber bin ich.

Einige Luftblasen sind immer okay. Aber wenn er nicht mehr gelaufen ist, war im Schlauch von der Kraftstoffpumpe bis zum Vergaser höchstens 5cm Kraftstoff in der Leitung und der Rest war voll Luft...und man bekommt die Motoren ja eigentlich immer zum laufen,aber gestern hab ich es nicht geschafft.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit verschlissenen Stösselstangen, die die Kraftstoffpumpe antreibt?Haben die 126er Motoren solche Verschleisserscheinungen?

Ich freue mich über Antworten und "Denkanstösse"
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 14:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2013, 14:11

Spaghettischrauber? Aus dem 500# Forum?
Die Motoren sind eigentlich gleich!
Zuerst, wenn solche Probleme auftauchen, sollte man eine "Wartung" an dem Teil vornehmen.
Zündung richtig einstellen, Vergaser festschrauben, Benzinfilter, falls vorhanden, wechseln, Zündkerzen und Öl wechseln, Ventile einstellen (wird sehr vernachlässigt) - danach kann man auf Fehlersuche gehen.
Jeder, der einen transparenten Schlauch zwischen Benzinpumpe und Vergaser hat, "klagt" über Bläschen in der Leitung - ich gehe von dem aus das dies, in einem gewissen Umfang, normal ist.
Die 126' haben alle einen Rücklauf zum Tank - Dampfblasen sind meines Erachtens auszuschließen
In erster Linie würde das von Dir beschriebene Problem auf zu enges Ventilspiel deuten aber auch ein defekt der Zündspule/Zündanlage wäre nicht auszuschließen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 14:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

  • »spaghettischrauber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2013, 13:45

ein schlimmer Tag..

Hi,

um meinem 126er Wunsch näher zu kommen, habe ich mir gestern einen im 200Km entfernten Kempten angesehen.

Der Wagen war im Grossen und Ganzen ganz gut.Preisverhandlung und Besichtigung waren schnell durchgeführt.Also Kurzeitkennzeichen ran und noch mal schnell tanken.An der Tanke haben wir festgestellt, das der Tank voll ist und die Anzeige defekt.

Aber jetzt begann die Tragödie....um es kurz zu machen:

der Motor läuft ca. 3 KM gut,nimmt Gas an, dreht gut hoch, hat das Typische 2Zylinder Schnurren und läuft im Stand lang und problemlos.

Aber sobald ich gas gebe geht der Wagen aus und springt nicht mehr an. Jedesmal wenn er ausgegangen ist, oder nicht mehr laufen wollte haben wir viel Luft im Kraftstoffschlauch gesehen.Also habe ich auf die Pumpe als Fehler getippt.Also schnell eine andere rein.Der Kraftstoffschlauch hat sich sofort mit Krafftstoff gefüllt und der Wagen ist angesprungen. Aber dann 3KM später wieder genau das Selbe! Also haben sich der Verkäufer und ich geeinigt den Kauf rückgängig zu machen und ich bin jetzt ohne 126er, 200euro wegen der Kennzeichen und dem Zugticket ärmer und das schlimmste ist: ich bin nicht auf den Fehler gekommen!

Ich würde eigentlich auf Dampfblasenbildung tippen. Aber bei laufendem Motor? Ich komm einfach nicht auf den Fehler.Vielleicht fällt jemandem was ein....
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 13:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 46 615 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 360 647 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,67 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01