Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. Juli 2013, 19:50

Hallo Claudia,

nur Mut zur Lücke. Sollen die anderen denken, was sie wollen. Nichts mach so schnell und so einfach glücklich wie sich in seinen 126 setzen und losfahren. Das Geräusch, wenn der Motor (Gott sei Dank!) tut was er soll, das Schaukeln der abgenutzten Stoßdämpfer, die hecktische Tachonadel... das alles vereint sich zu einem kleinen Orchester und so ein warmes Wohlbefinden durchzieht einen :love:
Manchmal, wenn ich garkeinen Bock auf arbeiten habe, fahre ich mit meinem 126 auf die Arbeit. Und schon hat der Tag was Schönes :--:

Hätte ich nicht im Stuhl gesessen, wäre ich umgefallen, als ich erfahren habe, dass du den Thread komplett gelesen hast!!!! Da du das ja hinter dich gebracht hast, weiß du jetzt sicherlich, dass man selbst mit zwei linken Händen (die du nicht zu haben scheinst!) was ausrichten kann.

Ich wiederhole mich sehr gerne: Nur Mut! Hol dir einen 126. Je nachdem was du alles machen kannst/willst sollte er nicht zu viel Rost haben. Kommt aber alles aufs Budget an. Meiner hat mich insgesamt 350€ gekostet am Anfang, wovon 150 Transportkosten waren. entsprechend war aber auch der Zustand.

Möchtest du ihn als Alltagsauto haben oder nur als Spaßmobil?

lG nati
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 19. Juli 2013, 19:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (19. Juli 2013, 19:55) aus folgendem Grund: b


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:31

Ich dachte, so manch eine(r) brauch nur Dellen produzieren zu können... :un: :un:
Komm Du mir nur aufs nächste Treffen......... :delli:
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Claudia

Dieseltanker

  • »Claudia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Uelsby

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- S L
-
F T 7
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:31

So bin erst mal wieder weg für heute.

Danke noch mal an alle fürs Willkommen.

Bis bald, Claudia
Signatur von »Claudia« 126er....die pure Freude am Fahren :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:23

:wn: wieso bekloppt sein??? :wn: Ich dachte, so manch eine(r) brauch nur Dellen produzieren zu können... :un: :un:
... Anna Anna, dräh dich nit ömm.. - , Anna Anna (Titel von BAP) :un: :50:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Claudia

Dieseltanker

  • »Claudia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Uelsby

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- S L
-
F T 7
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:22

Danke für das aufnehmen der "Bekloppten".....lach

mein letztes Projekt war ein Tretroller mit Radnabenmotor mit dem ich zur Arbeit gefahren bin.
Leider ist meine neue Strecke zur Arbeit länger geworden, dass das nicht mehr funktioniert.

Einen 126er habe ich vor ca. 20Jahren schon mal gefahren....mit Begeisterung! Und als ich neulich wieder einen gesehen habe dachte ich: das wird mein nächstes Fahrzeug, den muss ich haben.
Signatur von »Claudia« 126er....die pure Freude am Fahren :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:17

(auch wenn mich mal wieder alle für bekloppt halten ;)).
Ich glaube, das ist hier eher die Voraussetzung.... :54: Herzlich Willkommen hier...... :daumhoch:
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:12

(auch wenn mich mal wieder alle für bekloppt halten ;)).



Dann bist Du hier genau richtig!

Zuerst mal ein Willkommen im Forum.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Claudia

Dieseltanker

  • »Claudia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Uelsby

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- S L
-
F T 7
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:10

Danke für das Willkommen!

einen vernünftigen zulegen ist leicht gesagt ?( .
Da tun sich ungefähr 100 Fragen auf.....
Welcher ist "vernünftig"?
Ich habe eingeschränkte finanzielle Möglichkeiten oder müßte halt noch sparen.
Andererseits habe ich an Wochenenden Zeit, aber wenig Hilfe. Das heißt ich wäre auf euch angewiesen :D .
Dann wäre da noch mein Wohnort: Nähe Flensburg. Treffen,zusammen schrauben oder sowas ist nicht "mal eben".
Aber schraube auch mal gerne, auch wenn das in der Vergangenheit eher nicht an Autos war (aber an zweirädrigen Modellen).

lg Claudia
Signatur von »Claudia« 126er....die pure Freude am Fahren :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Spriteule

Dieseltanker

Beiträge: 76

Wohnort: Langerringen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

A
-
K T * *
A
-
K T * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:05

Willkommen und habe viel Spaß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Spriteule, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:03

Willkommen.

Hier wird Dir geholfen. Garantiert... :bier:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:03

Herzlich Willkommen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:55

Hallo Claudia, herzlich Willkommen!
Du hast Recht - schön, dass Du uns gefunden hast, denn hier biste gut aufgehoben :thumbsup: So, und nu nix mehr lang überlegen - ab und einen vernünftigen Bambino aneignen und Spaß haben... - oder manchmal auch nicht... :un: :54:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Claudia

Dieseltanker

  • »Claudia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Wohnort: Uelsby

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- S L
-
F T 7
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:51

Schön, dass ich euch gefunden habe :)

Hallo Zusammen,

da ich gerade am überlegen bin, ob ich mir wieder einen 126er zulegen sollte, bin ich auf eure Seite gestossen.
Ich habe mir heute den Thread (und zwar komplett) von Nati "meine erster 126er " (weiss nicht, ob die korrekte Ãœberschrift stimmt) durchgelesen.
Bin sehr begeistert von der Kommunikation und der geduldigen Hilfsbereitschaft hier.
Das motivierte mich für ernsthafte Überlegungen, dass mein Gedanke in die Realität umzusetzen (auch wenn mich mal wieder alle für bekloppt halten ;)).
nicht so ganz daneben liegt.
Hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf die Nerven, habe aber viele Fragen und stehe noch ganz am Anfang.

Liebe Grüße, Claudia
Signatur von »Claudia« 126er....die pure Freude am Fahren :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Claudia, verfasst am Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 22 234 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 409 523 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,26 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01