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Jürgen Illtz

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Freitag, 5. Juli 2013, 21:41

Das kannst laut sagen!

Mein Klappverdeck wird kompl. original wieder aufgebaut, na ja, bisschen am Motor "verbessern, aber sonst alles original!! :thumbsup:
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rentnerwagen

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Freitag, 5. Juli 2013, 18:40

Onkel, du bist ja geläutert.


:)

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Jürgen Illtz

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Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:34

Mein Reden!! :52:
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woli

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Donnerstag, 4. Juli 2013, 00:18

Bin mal gespannt wie es hier weiter geht PS hin oder her original ist immer noch am schönsten ist meine Meinung.
Möchte ich ein Auto mit Ps haben hole ich mir einen golf gti oder so .

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Schrengisch

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Dienstag, 2. Juli 2013, 23:15

genau! :thumbsup:
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Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Jürgen Illtz

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Dienstag, 2. Juli 2013, 23:13

Ja dann leg mal los und kauf erst mal einen guten 126 er.

Dann sehen wir weiter!°:-))
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Lexis77777

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Dienstag, 2. Juli 2013, 22:50

Ja wunderbar! Das sind endlich mal zahlen! :D Danke Jürgen! :D

mit dem moppet meinte ich nur dass ich geschwindigkeit relativ gut unter kontrolle habe :)

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Jürgen Illtz

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Dienstag, 2. Juli 2013, 22:39

Fahrwerk und Motor.

Motorrad ist bisschen was anderes als so ein 126 er!:-)) Das hat mit Erfahrung nichts zu tun! Ich bin selber 30 Jahre Motorrad gefahren und denke ich kann das beurteilen. 1989 Deutsche Meisterschaft Enduro unter den Top Ten gewesen! Hat aber mit Autofahren nu überhaupt nichts zu tun°!
Du musst dich daran gewöhnen "langsam" zu fahren und zu genießen!

Zunächst musst du festlegen was du investieren möchtest, dann kann man sagen was geht.

Tieferlegung 30 mm, Tripodgelenke usw.
Motor kann bis 800 oder 850 ccm gehen, kostet dann so ca. 8000,- €

700 ccm = ca. 2000 - 3000,- €

650 ccm, Kopf geplant 2 - 2, 5 mm,(ca. 50,- €) evtl. weiter bearbeitet mit größeren Ventilen ( ca. 450 - 500,-)300 er Nocke, ( ca 250,. €)leichte Kolbenbolzen, ( 45,- €) in dem Zuge evtl auch neue Kolben und Zylinder (250,. €) Dichtungssatz, 30 er Vergaser ( ca. 200 - 250,. €)

Läppert sich zusammen auf ca. 1000 - 1500,- € und bringt ca. 32 - 35 PS
Tieferlegung auch noch mal ca. 250,- € Schöne Felgen ca. 150 - 250,- € je nach Geschmack.

Wie sieht der Lack aus?? Das kann auch noch Unsummen verschlingen! Da bist schnell bei 2000,- für eine Lackierung.

So, ruck zuck sind wir bei 4000 - 4500,- € mit allen Kleinigkeiten die man sonst noch so braucht. Merkst was???

Wenn du das alles nicht selbermachen kannst und davon geht o.g. Berechnung aus, dann wird es deutlich teurer!!! Und ruckzuck landest du bei 2000,- € oder mehr an Arbeitslohn!

Hier im Forum können/wollen die wenigsten Mitglieder mal eben 4 oder 5000,- € investieren. Wenn du das kannst, schön!
Hast schon mal ein Motor überholt??

Das alles sind Maßnahmen die jeder für sich erarbeitet hat, teilweise mit Hilfe von anderen Mitgliedern usw. Aber man sollte schon mal einen Kondensator wechseln können, oder aber Ventile einstellen usw.usw. Aus Erfahrung lernt man und dann kann es weitergehen. Tolle Tipps wie du so schön schreibst, mit denen man mal eben den 126 er "tunen" kann gibts eher nicht!
Du solltest erst mal einen 126 er kaufen, den ordentlich herrichten und dann, wenn du es etwas blickst über Tuning nachdenken!
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24

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:36

ganz einfach,ein erhaltungswürdiges Exemplar suchen,kaufen und den in teschnischen und optischen guten Zustand zu bringen! :thumbup: Und wirklich,die Pferde die man unterm Arsch hat sollte man beherrschen!nicht nur fahren(meine 100 bei St 1100 reichen um flüssig mit 180 aufrechtsitzend zu reisen,)Erst Sonntag ist in Poznan bei einer unsinnigen PS-Schow ein Lamborgini in die Zuschauer gesschmettert! :( 4 Tote und mehr als 10 Verletzte!

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Schrengisch

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23

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:24

Herlich Willkommen!
Bevor Du was am Bambino - so heißt er nämlich hierzuland - verbessern willst, solltest Du zunächst Deine Konversation zu allem Neuen verbessern. Irgendwo hingehen und direkt was erwarten ist definitiv der falsche Weg! Erstmal einfühlen und annähern, und dann kann man loslegen - und wenn es einem nicht passt - ja dann sag ich - Auf Wiedersehen! Abmelden und das wars! Wenn Du dieses Gehabe ablegst, bist Du hier richtig gut aufgehoben, ehrlich :thumbsup: So und jetzt wird nicht mehr an dem Wissen der alten Hasen gezweifelt - sondern nutze es - das hat mir auch schon sehr sehr oft geholfen, wenn ich auch "der Direktor " bin... :D
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Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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22

Dienstag, 2. Juli 2013, 22:04

hmmmm ok danke für die antworten Leute, was kann ich denn an dem maluch verbessern? also was für tolle tipps habt ihr da?

Boris ich fahre nebenbei eine ZX10R (184ps) also an meienr Fahrerfahrung zweifle ich nich^^

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21

Dienstag, 2. Juli 2013, 20:55

Hallo!

Leider scheinstDu wohl doch recht wenig Ahnung von allem zu haben!
1.Umbaueintragungen sind in Polen inzwischen schwieriger als in De
2.Der polnische jährliche Tüv prüft mehr als hier zB.Stossdämpfer,(ohne Prüfung bekomme ich den Tüv natürlich auch,auch in De.)
3.Mit Deinen 23 kann die Fahrpraxis auch nicht so hoch sein!
Ehrlich.100 Ps im Maluch??????Zum Vergleich,Lkw MAN 12 Tonner hat gerade 180 Ps und läuft ohne 85er Drossel 110 kmh!
Zum Austoben empfehle ich Fahradfahrn!Ich weiss ganz gut wovon ich spreche,hab leider schon zuviel Tote auf der Straße gesehen auf meine gefahrene 1,5 Milion km!Denk mal drüber nach!
Gruß,Boris

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20

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:29

Mit polnischer Zulassung darf man nur zeitlich eng begrenzt in Deutschland fahren, geht auf Dauer also nicht!

Nun mal grundsätzliches:
Niemand meint es böse hier, sondern gibt in der Norm Erfahrungen weiter um so manchen vor teuren Umbauten zu warnen.
Machbar ist alles, wenn Geld keine Rolle spielt.

Es finden sich immer wieder neue Mitglieder die diesen Wunsch, mehr PS - großer Motoe usw, hegen. Nach sehr kurzer Zeit ist da nichts mehr und du hörst auch nichts mehr von denen.
Bis dato kenne ich nur 2 Leute hier, die soche Umbauten umgesetzt haben! Und das sind ausgewiesene Fachleute wie Fiatos, der das auch beruflich macht. Ich selbst hab bei so einem Umbau ungefähr 10.000 Euro platt gemacht und deshalb warne ich immer vor solchen Wünschen.

So ein Umbau ist regelmäßig zum scheitern verurteilt, wenn man nicht absolute Ahnung hat. Und dann verliert man schnell das Interesse am 126 er, leider.
Deshalb besser "normal" bleiben, das Auto verbessern im Rahmen der Möglichkeiten und Spaß haben.

Und LEXIS glaub mir, das alles wurde schon 10000mal diskutiert, alles bedacht, alle Varianten probiert!
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davley

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19

Dienstag, 2. Juli 2013, 13:22

und am polnischen tüv??
hat das schonmal jemand überlegt, das deutsche kennzeichen sein zu lassen und dafür sich vllt etwas mehr auszutoben?

nur wenn es fachgerecht eingebaut ist, wird es dir in polen in den fahrzeugschein eingetragen. dieses jahr wurden die gesetze sogar verschärft.

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18

Dienstag, 2. Juli 2013, 12:28

Hy,
ich glaub da gibt es gesetzliche Vorschriften,ob und wie lange man mit dem PL Kennzeichen fahren darf...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Dienstag, 2. Juli 2013, 11:48

Ne, laß mal.
Ich mag den Kleinen so wie er ist mit Veränderungen im Rahmen.

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Dienstag, 2. Juli 2013, 11:04

und am polnischen tüv??
hat das schonmal jemand überlegt, das deutsche kennzeichen sein zu lassen und dafür sich vllt etwas mehr auszutoben?

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Dienstag, 2. Juli 2013, 10:34

Das ganze Vorhaben ist so wie Jürgen schon sagt nur teilweise machbar.
Einerseits scheiterts am deutschen Tüv andrerseits am Geld.

Auch wenn du erst 23 bist keine Familie/Verpflichtungen hast
stehst du morgens nicht auf und machst dir mit nem 100er die Havanna an.

Wenn es soweit ist das du Geld verbrennen kannst weil sonnst kein Platz ist
kannst du mit solchen Projekten anfangen. Das ist alles nicht böse gemeint.
Du bist schon im richtigen Forum gelandet hier haben alle große Träume
aber man muß auch ein bischen Realitätsnah bleiben.
Der Jürgen hat viel Geld versenkt,Tom, Fiatos ist noch dran und viele andere auch.
Also Immer schön mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben dann wirst du hier
richtig viel Spaß haben und ein schönes auch umgebautes Auto auf die Räder stellen.

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Dienstag, 2. Juli 2013, 09:37

ich konzentriere mich jetzt auf das wesentliche, zb dass mit dem rückwärtsgang, daran hätte ich nicht gedacht, dafür bedanke ich mich, aber ebenso denke ich mir wenn man genügend zeit hat, kann man das auch schaffen.
ich MÖCHTE ja auch rumschrauben, weil das noch ein auto ist, andem man rumschrauben kann nicht wie bei den heutigen computer dingern. ich muss mich ma erkundigen wie das wäre, wenn ich den maluch in polen angemeldet lasse, ob das mein Fenster ist oder nicht wird sich zeigen. quasi nach deutshcland bringen, schrauben, nach polen, abchecken lassen, (korrekturen lösen die dem tüv dort nicht passen - hab ja familie da der maluch kann da stehen), wieder nach deutschland und fahren und gut aufpassen auf den kleinen Schatz. :thumbup:
es geht hier nicht um honig aber lösungs Vorschläge, es gibt für alles eine Lösung. oder geht ihr auch an nen IKEA-Schreibtisch so ran? Ne, das is schwer, geht nicht, lass ich, darf auch niemand anders machen. X(
oder bin ich hier einfach im falsch forum geladet? 8| das kann ja auch sein, dass das hier so ein maluchforum ist für die cruiser die nix an dem auto verändern wollen und mal ein oldtimer habn wollen. ich dachte eigentlich dass meine frage hier hin passt.

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Dienstag, 2. Juli 2013, 08:53

Sehe ich genauso.
Das waren alles Antworten auf deine Fragen. Nur nicht die Antwort die du dir gewünscht hast.
Auch mit Honig drumrum wird es immer die selbe sein.
Hier haben alle das Werkstattwissen. ?(

Wenn du damit nicht klar kommst, muß man ja nicht gleich pampig werden.

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Günther

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Dienstag, 2. Juli 2013, 07:37

Nun ja, jetzt fühle ich mich ein wenig angegriffen - da versucht man einen Neuling der eigentlich von solcher Machbarkeit keine Ahnung zu haben scheint, das ein wenig nahe zu legen und dann ist man der Depp.

Aber Gut - sie kommen immer wieder mit der selben "Idee" - lesen nicht mal in der Suche - und verschwinden dann wieder nachdem sie erkannt haben wie lächerlich eigentlich so ein Vorhaben ist.

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nati

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Dienstag, 2. Juli 2013, 07:35

ich muss lexis zustimmen, ich bin fast umgefallen, als ich die antworten gelesen habe. ich weiß nicht, warum man normal behandelt wird, wenn man andere dumme fragen stellt, aber sobald es um träume mit dem motor gibt, wird mit dem "erfahrungshammer" zugeschlagen. der user hat seine vorstellungen geäußert, er hat nicht wissen können, dass das unrealistisch ist.

@ Lexis77777: das ist nciht der übliche ton hier. ich hoffe du kannst über den etwas holprigen start hinwegsehen und findest was den motor angeht eine lösugn für dich. ich selbst fahre meinen 126 mit seinen originalen 23 PS als spaßauto und bin sehr zufrieden. zum düsen habe ich mein alltagsauto. vielleicht wäre das ja auch eine lösung für dich. denn inhaltlich stimmt das (leider) alles: viel PS bleibt utopisch, außer in ausnahmefällen.
Signatur von »nati« mein erster 126

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Jaroslaw

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Dienstag, 2. Juli 2013, 07:09

ihr wurdet ja mit dem werkstattwissen im Arsch geboren

Als Laie hier so angegriffen zu werden und ausgelacht zu werden hätte ich nicht erwartet

hi also Sorry wenn du dich angegriffen fühlst aber das war doch nicht Böse gemeint jeder hat seine Vorstellungen und "Träume" ich träume auch noch von einem Tüv-Prüfer der mir meine Felgen einträgt :mist: und "ausgelacht" bzw. "verspottet" wird hier keiner das ist eher so ein ansporn einen zu motivieren damit er seine träume auch durch realisiert und vollendet

Aber zum Thema motor damit du in etwa einen Ãœberblick bekommst
genug geld und das wird schon

kannste dir hier schon mal einen Motor aussuchen
http://www.ilmotore.de/shop/index.php/ca…4sgeuv60osqmek0
und dann kommt der rest Getriebe, Bremsen, Fahrwerk und und und alles was man zum :--: braucht
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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Dienstag, 2. Juli 2013, 02:30

das sagst du.
wie gesagt ich kenn das auto und bin es auch schon hunderte male gefahren.jetzt möchte ich was ausprobieren, und erhoffte mir hier hilfe.
es geht mir nicht um maximale Geschwindigkeit sondern um Anzug.

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Dienstag, 2. Juli 2013, 02:12

Erst mal herzlich willkommen!Auslachen will Dich bestimmt keiner,aber für den ersten Maluch reichen die 26 Pferde um Erfahrung zu sammeln,ich nehm bei 110 kmh freiwillig den Fuß vom Gas.Also geh die Sache langsam an.Gruss,Boris

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