Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

208

Montag, 23. September 2013, 22:09

Nein die aussen.
»arekmorawiec« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Montag, 23. September 2013, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

207

Montag, 23. September 2013, 22:05

Du meinst die hier:
»Jürgen Illtz« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2989_1.jpg (183,52 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2020, 16:51)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 23. September 2013, 22:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

206

Montag, 23. September 2013, 22:04

Stimmt, ab 1987 (soschreibt Gerst in seinem Shop) gab es die anderen, größeren Luftansaugöffnungen in den hinteren Seitenteilen.
Später gab es dann aber wieder die alten, kleinen Kunststoffgitter, das Blech ist aber so komisch geblieben . Eine Mischung aus ab 1987 und früher.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (23. September 2013, 22:09) aus folgendem Grund: ßü09uztfdcglö

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 23. September 2013, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

205

Montag, 23. September 2013, 21:55

Schmal (mit der Delle damit eine ebene Fläche für die Fahrgestellnummer zur Verfügung steht, da in der 1. Serie bis ~1977 dort die Fahrgestellnummer eingeprägt war) mit dem entsprechenden schmalen Kotflügel
Das ist für mich interessant, da mein Klappverdeck Baujahr 74 ist und ich die Innenkotflügel wohl wechseln muss.
Bleibt noch die Frage nach den Seitenteilen. Sind die gleich? 1. u. 2 Serie mit Ausnahme der Stoßstangenaufnahme?

Hinten sind die fast Gleich bis auf die
Befestigung der Stoßstange und nach Bj sind die kleinen oder die
großen Luft einlasse

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Montag, 23. September 2013, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

204

Montag, 23. September 2013, 21:54

Seitenteile sind bis auf die Aufnahme der seitlichen Stoßstangenaufnahme gleich. Etwas anders ist auch die B-Säule unter der Schloßfalle. Dort sitzt bei der 1.Serie (zumindest bei den frühen Modellen) noch ein schwarzes, rechteckiges Entlüftungsgitter.
Das sollte man aber nachträglich problemlos hereinschneiden können.
BTW. Da könntest du mir mal die exakte Position ausmessen. Das muß ich bei meinem noch hereinsägen.
Äußere Innenkotflügel in schmal (für vorne) gibt es nicht mehr.
Hätte da aber noch etwas....

2. Serie (ab 1977) hat Löcher für die seitlichen Stoßleisten.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 23. September 2013, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

203

Montag, 23. September 2013, 21:48

Schmal (mit der Delle damit eine ebene Fläche für die Fahrgestellnummer zur Verfügung steht, da in der 1. Serie bis ~1977 dort die Fahrgestellnummer eingeprägt war) mit dem entsprechenden schmalen Kotflügel
Das ist für mich interessant, da mein Klappverdeck Baujahr 74 ist und ich die Innenkotflügel wohl wechseln muss.
Bleibt noch die Frage nach den Seitenteilen. Sind die gleich? 1. u. 2 Serie mit Ausnahme der Stoßstangenaufnahme?
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 23. September 2013, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

202

Montag, 23. September 2013, 21:44

Noch mal kurz zurück zu den Kotflügeln und Seitenteilen.

Hab ich das so richtig verstanden? Kotflügel 1. Serie 12 Zoll, schmall, Innenkotflügel gibt es ebenfalls "schmal" aber auch breit.

Seitenteile 1. Serie und 2. Serie gleich.? Da gibt es aber Seitenteile mit und ohne Stoßstangenhalteraufnahme.
FAST!

Fiat (FSM) hat den den Radläufen bzw. Kotflügeln/Seitenteilen 1985 Änderungen vorgenommen. Mit der Einführung der breiten Stoßstangen gab es an den vorderen Kotflügeln breitere Radläufe und die kleinen Ausbuchtungen mit den Bohrungen zur zusätzlichen seitlichen Befestigung an den vorderen Kotflügeln und den hintern Seitenteilen.
Weiter wurden anderen seitliche Zierleisten montiert, die es erforderetn die Bohrungen zur Befestigung nach unten zu versetzen und rechteckige auszuformen.

Die Größe des Radausschnittes vorne und hinzen ist gleich geblieben (bezogen auf den Radius).
Ich habe keine Ahnung, worauf sich die öfter zu hörenmde Aussage 12" oder 13" beziehen soll.

Bei den äußeren Innenkotflügeln vorne gibt es lediglich zwei Unterschiede.

Schmal (mit der Delle damit eine ebene Fläche für die Fahrgestellnummer zur Verfügung steht, da in der 1. Serie bis ~1977 dort die Fahrgestellnummer eingeprägt war) mit dem entsprechenden schmalen Kotflügel

Breit. Mit dem entsprechenden Kotflügel, welcher den breiteren Radlauf hat.

Für den schmalen Kotflügel passt nur der schmale innere Aussenkotflügel und umgekehrt.

Was die unterschiedlichen Serien angeht, unterscheide ich da zwischen folgendem:

1. Serie 1972-1977 großer, 190mm Lochkreis; Chromstoßstangen
2. Serie 1977-1985 kleiner, 98er Lochkreis; schmale Kunststoffstoßstzangen
3. Serie 1985-1992 breite Kunststoffstoßstangen
4. Serie 1992- irgendwann 126 650E
Dann gabs ja noch den EL
und den ELX

Soll ich weiter achen????
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 23. September 2013, 21:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

201

Montag, 23. September 2013, 21:43

1 Serie schmale innen Kotflügel und
schmale außen Kotflügel ohne seitliche Stoßstangen Befestigung.

2 Serie breite innen Kotflügel und
breite Kotflügel mit seitliche Befestigung für Kunststoff
Stoßstangen.
Ja das ist schon klar, aber die hinteren Seitenteile? 1. und 2. Serie gleich?
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 23. September 2013, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

200

Montag, 23. September 2013, 21:28

1 Serie schmale innen Kotflügel und
schmale außen Kotflügel ohne seitliche Stoßstangen Befestigung.

2 Serie breite innen Kotflügel und
breite Kotflügel mit seitliche Befestigung für Kunststoff
Stoßstangen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Montag, 23. September 2013, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

199

Montag, 23. September 2013, 21:16

Noch mal kurz zurück zu den Kotflügeln und Seitenteilen.

Hab ich das so richtig verstanden? Kotflügel 1. Serie 12 Zoll, schmall, Innenkotflügel gibt es ebenfalls "schmal" aber auch breit.

Seitenteile 1. Serie und 2. Serie gleich.? Da gibt es aber Seitenteile mit und ohne Stoßstangenhalteraufnahme.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 23. September 2013, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

198

Montag, 23. September 2013, 20:37

Am WE war ich faul und habe Fiat nicht
angeschrieben, wenn ich eine absage bekomme dann gebe ich vielleicht
auf.


Gestern habe ich ein Paar Fensterkurbel
bekommen und heute einen poliert, die kommen auf jeden fall rein.
»arekmorawiec« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Montag, 23. September 2013, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

197

Montag, 23. September 2013, 20:25

So, heute noch mal beim TÃœV meines Vertrauens gewesen und nachgefragt.

Tragende Karosserie:

Wenn der Hersteller geschweißt hat, muss man auch wieder schweißen und darf nicht verschrauben, da dies die Strabilität beeinflusst.

Das betrifft auch die Kotflügel, z.B.

Viele TÃœV Leute kennen den 126 er ja nicht und denken dann, ok, verschraubt ist original. (Wenn es sauber gemacht wurde)

Problem ist keine Zulassung mehr (wenn geschraubt) und wenn ein Unfall passiert, der z.B. auch schwere Folgen hat, wird's richtig eng!! :thumbdown:


Fazit: An selbsttragenden Karosserien dürfen originale, geschweißte Teile eben nicht geschraubt werden! KLARE AUSSAGE!!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 23. September 2013, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

196

Sonntag, 22. September 2013, 19:41

Ich war faul ,fast.
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Sonntag, 22. September 2013, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

195

Donnerstag, 19. September 2013, 21:54

19.9
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Donnerstag, 19. September 2013, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 17. September 2013, 22:59

Du kannst natürlich Risiko gehen und schrauben und hoffen,dass es niemand sieht oder bemängelt. Wäre mir aber zu unsicher.

Es gibt nur einen Problem, im falle

eines Unfalles mit Personen schaden oder sonstigen schaden wird nicht

bezahlt wenn der Gutachter diesen Umbau findet.


Und glaub mir, bei einem Unfall schauen die genau und das ist ja nun eher nicht zu übersehen!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (17. September 2013, 23:01) aus folgendem Grund: erg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 17. September 2013, 22:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 17. September 2013, 22:47

Ich lasse mich überraschen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Dienstag, 17. September 2013, 22:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 17. September 2013, 22:44

Die Aussage kan ich nicht ganz nachvollziehen. Ich behaupte sogar, das sie falösch und auch Blödsinn ist.


Ach ja, so ein Blödsinn war das dann doch nicht, oder? :-)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 17. September 2013, 22:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 17. September 2013, 22:21

Heute bei TÃœV


Habe den Herr Bilder von den Fiat
gezeigt und erklärt was ich vorhabe.


Änderungen an der Tragender Karosserie
werden von TÃœV nur mit Freigabe des Herstellers eingetragen.


Also am WE Email an Fiat Deutschland,
mit der Hoffnung das ich die Freigabe bekomme.


Oder einfach machen und wenn der TÃœV
es nicht merkt auch ok.


Es gibt nur einen Problem, im falle
eines Unfalles mit Personen schaden oder sonstigen schaden wird nicht
bezahlt wenn der Gutachter diesen Umbau findet.


Also F..... Eintragen lasen.
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Dienstag, 17. September 2013, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

190

Montag, 16. September 2013, 22:07

Das war alles für heute
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Montag, 16. September 2013, 22:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

189

Montag, 16. September 2013, 21:30

Ich will nächsten Sommer fahren
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Montag, 16. September 2013, 21:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

188

Montag, 16. September 2013, 21:21

arek hol doch erst mal bißchen Luft,man du gibts gas :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 16. September 2013, 21:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

187

Montag, 16. September 2013, 21:18

teil 2
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Montag, 16. September 2013, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • »arekmorawiec« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

186

Montag, 16. September 2013, 20:29

Kotflügel hinten rechts bearbeitet.
»arekmorawiec« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Montag, 16. September 2013, 20:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

185

Sonntag, 15. September 2013, 21:16

Also sooo blödsinnig ist mein Einwand grundsätzlich nicht! Es ist zu klären, was alles, in diesem Sinne zur selbsttragenden Karosserie gehört.
Ein Boden z.B.kannst du mit absoluter Sicherheit nicht nur schrauben! Wie gesagt muss geklärt werden ob die Front zu den selbsttragenden Teilen gehört.

Zitat aus einer wissenschaftlichen Arbeit und Wikipedia:



Selbsttragende Karosserie
Bei dieser Konstruktionsart sind Beplankungen,
Verstärkungen, Aufnahmebleche und Profile mit unterschiedlichen Fügetechniken
(Kleben, Punktschweißen, Laserschweißen, Löten) unlösbar miteinander verbunden. Allein diese Struktur übernimmt die tragende Funktion. Es gibt
keine Trennung zwischen rein auf Biegung/Torsion oder Schub belasteten
Bauteilen und Teilen, die der Abdichtung/Beplankung dienen (wie z. B. bei
Leiter- oder Gitterrahmen). Alle Teile wirken statisch als Schalen und nehmen
in ihrer Gesamtheit die eingeleiteten Kräfte auf.


besteht aus speziell geformten und miteinander
verschweissten Bodenplatte, Holmen, und
Dachblechhaut,
wofür dann kein weiterer Rahmen mehr erforderlich ist)






Nun stellt sich die Frage, ob das Frontblech dazugehört? Das glaub ich nun schon eher nicht, da die Hecktraverse ja auch geschraubt ist.


Nu schauen wir mal was der TÃœV sagt!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 15. September 2013, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

184

Sonntag, 15. September 2013, 20:08

Ob ein "Steifigkeitsproblem" durch Verschrauben entstehen könnte mag und kann ich nicht beurteilen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 15. September 2013, 20:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 83 338 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 188 845 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,69 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01