You are not logged in.

arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • "arekmorawiec" started this thread

Posts: 464

Location: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Send private message

383

Friday, May 23rd 2014, 2:41pm

Um kein Fuhrpark zu hause zu haben,
habe ich mich entschlossen die Karosserie von Red zu verkaufen.


Die Karosserie ist fast vollständig
bis auf den Boden.


Die innen Schweller sind vorhanden und
müssen bei Einbau der Bodengruppe am ende noch rein.


Über den zustand und wie was gemacht
würde kann jeder nachlesen.


Wer Interesse hat kann sich per PN
melden, ein preis könnt ihr mir vorschlagen, was es euch wert ist.

Die Karosserie ist ohne Papiere,
ursprüngliche Besitzer waren hier aus dem Forum, der letzte ich.

Verkauft wird nur die Karosserie andere
teile auf anfrage.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Friday, May 23rd 2014, 2:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,058

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

382

Tuesday, March 11th 2014, 10:23pm

Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Tuesday, March 11th 2014, 10:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • "arekmorawiec" started this thread

Posts: 464

Location: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Send private message

381

Tuesday, March 11th 2014, 10:20pm

:langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Tuesday, March 11th 2014, 10:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,058

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

380

Tuesday, March 11th 2014, 9:58pm

Oder hat was am red gefehlt?
an rost war alles da ,also normal fehlte arek nix lol
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Tuesday, March 11th 2014, 9:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

Posts: 1,182

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

379

Tuesday, March 11th 2014, 9:32pm

Ok aber für was brauchst du den ein Spender für den red? Hast doch die Karosse von Grund auf "neu" gemacht, Motor und Getriebe aufbereitet. Oder hat was am red gefehlt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Tuesday, March 11th 2014, 9:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • "arekmorawiec" started this thread

Posts: 464

Location: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Send private message

378

Tuesday, March 11th 2014, 9:26pm

Ich musste feststellen das der Red ohne
Spender, extrem teuer wird.


Da der Spender viel zu gut war zum
schlachten, mach Ihm jetzt fertig für Sommer.

Ziel ist 16.5 zum TÜV.

Und ab 1.6 geht es weiter am Red, ein
neue Spender ist bereits vor ort.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Tuesday, March 11th 2014, 9:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

Posts: 1,182

Location: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

377

Tuesday, March 11th 2014, 9:14pm

Hey arek, wie siehts bei dir aus? Schon weiter gemacht mit deiner super Arbeit??
Respekt ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Tuesday, March 11th 2014, 9:14pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,058

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

376

Monday, January 13th 2014, 11:07pm

aber der hat wirklich keine Hohlschraube,


ok gibts viel,habe schon viele Motoren gehabt wo sie nicht da war , aber auch nix anderes drin
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Monday, January 13th 2014, 11:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ThomasJ

Schlüsselstarter

Posts: 471

Location: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Send private message

375

Monday, January 13th 2014, 11:05pm

Danke,

aber der hat wirklich keine Hohlschraube, ;( ich weiss schon wo die sitzen müsste.

Ich werde sie einfach austauschen :thumbup:

Danke Euch
Signature from »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Monday, January 13th 2014, 11:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 5,634

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

374

Monday, January 13th 2014, 11:02pm

Ja ist ein Rundkopf. Die Hohlschrauben sind aus diesem Blickwinkel aber nicht zu sehen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=9176

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Monday, January 13th 2014, 11:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,058

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

373

Monday, January 13th 2014, 11:01pm

Ist das ein Rundkopf?



ja ist rund und die Holschraube sitzt unterm Krümmer ,nicht da wo du sie suchst :daumhoch:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Monday, January 13th 2014, 11:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ThomasJ

Schlüsselstarter

Posts: 471

Location: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Send private message

372

Monday, January 13th 2014, 10:54pm

Das ist meiner:

Ist das ein Rundkopf?

Er hat keine Hohlschrauben an den .Blechen

(Möglicherweise hat der Vorbesitzer auch einfach normale Schrauben reingedreht)
ThomasJ has attached the following file:
Signature from »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Monday, January 13th 2014, 10:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 5,634

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

371

Monday, January 13th 2014, 9:38pm

Ich glaub auch nicht, das heute ein Prüfer den unterschied der beiden Motoren kennt.

Aber damals war es eben eine Voraussetzung für den deutschen Markt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Monday, January 13th 2014, 9:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,681

- * * *
-
* * * * * *
  • Send private message

370

Monday, January 13th 2014, 9:25pm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand auf dem TÜV juckt, denn das weiss doch heutzutage kein Mensch mehr! Sonst würde ja kein Rundkopf in D zugelassen, oder?
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Monday, January 13th 2014, 9:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 5,634

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

369

Monday, January 13th 2014, 8:43pm

Der Eckkopf hat an der Stelle der Hohlschrauben nur Bohrungen.

Die Zulassung betrifft nur die Problematik mit dem Abgasaustritt bei def. Zylinderkopfdichtung. Die Stösselrohre sind nur eine technische Folge davon.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Monday, January 13th 2014, 8:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ThomasJ

Schlüsselstarter

Posts: 471

Location: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Send private message

368

Monday, January 13th 2014, 8:32pm

Würde heißen, der Eckkopf hat auch keine Hohlschrauben?
Okay, das wäre nun die Heizleistung aber wie wirkt sich das auf die Zulassung aus? Ich raff das mit den Stößelrohren nicht.

Never send with Iphone ;-)
Signature from »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Monday, January 13th 2014, 8:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 5,634

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

367

Monday, January 13th 2014, 6:05pm

Beim Rundkopf war der Thermostatkasten für die Heizung über Zylinder und Zylinderkopf. Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung würden so die Abgase in den Innenraum kommen.

Beim Eckkopf ist der Thermostatkasten nur über dem Zylinderkopf. So würden die Abgase im Motorraum bleiben.
Der Nachteil dabei ist, ein Großteil der Kühlluft bleibt im Motorraum, dadurch funktioniert die Heizung schlechter.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Monday, January 13th 2014, 6:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ThomasJ

Schlüsselstarter

Posts: 471

Location: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Send private message

366

Monday, January 13th 2014, 6:00pm

Hi,
Inwiefern hat die Heizleistung bzw. die Rohre Einfluss auf die Zulassung in Deutschland?
Wirkungsgrad des Motors bei schnellerem Erreichen der Betriebstemperatur wäre das einzig logische..

Lg Thomas

Never send with Iphone ;-)
Signature from »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Monday, January 13th 2014, 6:00pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • "arekmorawiec" started this thread

Posts: 464

Location: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Send private message

365

Monday, January 13th 2014, 4:01pm

:nono: na doch nicht so was :uff: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Monday, January 13th 2014, 4:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

5. Gang Sucher

Posts: 1,241

Location: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

A W
-
T J 1 2 6
  • Send private message

364

Monday, January 13th 2014, 10:30am

Gut das es ohne langen Rohren geklappt
hat so bleibt der Motor original.
Na dann kommt es wohl nicht immer auf die Länge an,was? :un:
Signature from »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Monday, January 13th 2014, 10:30am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • "arekmorawiec" started this thread

Posts: 464

Location: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Send private message

363

Sunday, January 12th 2014, 9:06pm

Jetzt sind die Türen dran und
Heckklappe, die Karosserie schleifen und wenn der Frühling kommt
Boden rein und alles zusammenbauen.


Gut das es ohne langen Rohren geklappt
hat so bleibt der Motor original.

Das abdichten von Kopf war aber nicht
so schlimm , mehr Geduld Sache.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Sunday, January 12th 2014, 9:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


362

Sunday, January 12th 2014, 8:58pm

Na dann beeil Dich mal Arek!Deine Bestellung bringe ich auch morgen mit! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sunday, January 12th 2014, 8:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

GetriebeKiller

Posts: 14,058

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

361

Sunday, January 12th 2014, 8:56pm

geht doch ,auch ohne Lange Rohre :daumhoch:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, January 12th 2014, 8:56pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • "arekmorawiec" started this thread

Posts: 464

Location: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Send private message

360

Sunday, January 12th 2014, 8:49pm

Motor ist wieder ganz Kopf ist fertig
und dicht.

Er springt sofort an, Zündung noch mit
Pistole einstellen dann ist er komplett fertig.
:thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Sunday, January 12th 2014, 8:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

  • "arekmorawiec" started this thread

Posts: 464

Location: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Send private message

359

Saturday, January 11th 2014, 3:09pm

Kopf ist fertig neue Dichtungen drin :bier: .

Die meiste Arbeit war es die Rohre
auszubauen da sie oben gebördelt waren, und für den Einbau mussten
sie wieder schön grade sein :63: .

Kopf geschliffen etwas poliert und Deckel neu Schwarz Lackiert, war doch etwas zu viel Silber.

Jetzt wieder alles zusammenbauen :spass: .
Mal schauen was als nächstes kommt :59: .
arekmorawiec has attached the following files:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Saturday, January 11th 2014, 3:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 107 | Hits yesterday: 4,249 | Hits total: 10,100,695 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 4,480.05 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am