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mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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4

Mittwoch, 13. März 2013, 22:34

ich habe auch mal die nanoplex gefahren. es gab bei mir kein unterschied ob mit oder ohne schalter.

gruß mattes

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Klaus

Schneckenlenker

  • »Klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 497

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3

Montag, 11. März 2013, 20:35

Ja, hab's inzwischen getestet: ist wirklich nur ein Schaltkontakt.



So, wie ich dein Dokument verstehe, wird bei hoher Last (= hoher Unterdruck) der Zündzeitpunkt auf bis zu 46° vor O.T. verstellt (statt auf 32° ohne Last). OK, dann läuft's auch ohne, bringt aber wahrscheinlich mit Schalter mehr Leistung.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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2

Montag, 11. März 2013, 19:26

ELX-Unterdruckschalter

Laut funktionsbild ist es nur ein Schalter.
Ich fahre die Nanoplex Zündung ohne diesen Schalter, und es funktioniert Einwandfrei.
Hast E-mail.

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Klaus

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Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

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1

Montag, 11. März 2013, 16:37

ELX-Unterdruckschalter

Ist der Unterdruckschalter beim ELX wirklich "nur" ein Schalter, der ab einem bestimmten Unterdruck schließt und ansonsten offen ist oder liefert der einen richtigen Unterdruck-Messwert?

Und was passiert eigentlich, wenn der Unterdruckschalter weggelassen wird? Wie reagiert die Nanoplex darauf?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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