Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 2. März 2013, 14:57

Nee Da ist alles in Ordnung. Konnte grad den fehler reproduzieren als ich aufm parkstreifen stand und links blinkte zum rausfahren... beim betätigen des hebels glimmte die gen lampe und motor ging aus... schlüssel dann auf aus gedreht und dann wieder auf zündung... motor startet ohne probleme... das habe ich ėx wiederholt... vieleicht hat der lenkstockschalter ne macke... gefühlt war es das erste mal mit dem blinker... und es ist unerheblich ob mit licht odrr ohne...
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Samstag, 2. März 2013, 14:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. März 2013, 11:11

Hallo

Hast du dein problem mit dem strom gefunden ???

Du sagst es ist aufgetreten als die Batterie gewechselt wurde ??? Schau mal unter der Matte im Kofferraum dort ist eine Steckverbindung wo das Batteriekabel hinn geht !!! Vieleicht habt ihr zu stark am kabel gezogen das sich die Steckverbindung gelockert hat !!!!

Wenn dort alles Ok ist ,versuche mal eine strecke ohne Tankdeckel zu fahren !!! Vieleicht hat sich deine Tankentlüftng zu gesetzt !!! Dann geht der Motor auch alle 10 km aus !!! hatte ich damals auf dem Weg nach Sonnthofen !!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Samstag, 2. März 2013, 11:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 1. März 2013, 19:29

wenn ich "schlagartig" bremse zieht die kiste unwahrscheinlich stark nach rechts! lebensgefährlich stark! je schneller umso stärker... immer nach rechts... bremse ich normal bis leicht stärker ist gefühlt kein besonderer verssatz zur seite spürbar... hmmm normal isses nich oder??


nein, nicht normal!

Hinweis zur Sicherheit:
Arbeiten an der Bremsanlage nur bei ausreichender Kenntnis und Sorgfalt!
sonst bitte die Hände von lassen, und Qualifiziertes Personal dran lassen !
WICHTIG !!!
DAS FORUM ERHEBT TROTZ GROSSER SORGFALT NICHT DEN ANSPRUCH DER UNFEHLBARKEIT UND KANN DESHALB NICHT FÜR SCHÄDEN JEDWEDER ART HAFTEN !!! ARBEITEN IN EIGENREGIE MÜSSEN DER EIGENEN HOHEN SORGFALT UNTERLIEGEN, INFORMATIONEN DIESER SEITE SIND DAHER VOM BENUTZER AUF KOREKTHEIT ZU PRÜFEN!



wird zeit das ich ein rep.handbuch bestelle... könnt ihr mir eins empfehlen? danke


Du bist schon im besten Reparatur Handbuch, dem Fiat-126-Forum.de :bier:

wie gehard schon geschrieben hat. vorsicht bei der arbeit. erstmal überprüfen was defekt ist. solange bis der fehler nicht gefunden und behoben ist , sollte keiner mehr mit dem auto fahren. bei dem symtom können mehrere teile als defekt in frage kommen.
zb. festhägender radbremszylinder, ausgeschlagener achsschenkel, luft in der bremsanlage, defekte bremsbacken.
ich würde empfehlen nicht mehr mit dem auto zu fahren bis der defekt gefunden und behoben ist

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 1. März 2013, 19:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:49

Frag Günther mal der hat die auf Platte.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:37

und gedruckt... (aus versehen in der firma :whistling: )

wo is denn der schaltplan??

vielen dank für eure hilfe...


wer repariert denn jetzt von euch meinen fiat?? :D
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2013, 12:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Februar 2013, 07:57

Oder den Drucker anschmeissen. :)
Man braucht eh nicht alles aus dem Buch.


http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=fi…d0AtkSh4J2IQEoQ

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2013, 07:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:40

Dann gibt es auch etwas auf Papier:

http://www.ebay.de/itm/Reparaturanleitun…a#ht_482wt_1065

Das Buch gibt es für vor oder nach BJ 77.
Die Grundlagen sind aber alle gleich .....
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:34

das was ich kann mach ich auch selber... aber da ja mein kleiner in einer hobbywerkstatt ( 3 hebebühnen(und alle drei zugroß)) von einem kumpel der kfz-meister ist, steht... macht er das für mich...

lieber aat126, da hinten in der scheune hab ich aber leider keinen internetanschluss ud mitm handy im forum tüdeln ist auch mist... deswegen brauch ich was wo ich drin blättern kann ;)
es sei denn du kommst vorbei und hilfst mir :D
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:25

wenn ich "schlagartig" bremse zieht die kiste unwahrscheinlich stark nach rechts! lebensgefährlich stark! je schneller umso stärker... immer nach rechts... bremse ich normal bis leicht stärker ist gefühlt kein besonderer verssatz zur seite spürbar... hmmm normal isses nich oder??


nein, nicht normal!

Hinweis zur Sicherheit:
Arbeiten an der Bremsanlage nur bei ausreichender Kenntnis und Sorgfalt!
sonst bitte die Hände von lassen, und Qualifiziertes Personal dran lassen !
WICHTIG !!!
DAS FORUM ERHEBT TROTZ GROSSER SORGFALT NICHT DEN ANSPRUCH DER UNFEHLBARKEIT UND KANN DESHALB NICHT FÜR SCHÄDEN JEDWEDER ART HAFTEN !!! ARBEITEN IN EIGENREGIE MÜSSEN DER EIGENEN HOHEN SORGFALT UNTERLIEGEN, INFORMATIONEN DIESER SEITE SIND DAHER VOM BENUTZER AUF KOREKTHEIT ZU PRÜFEN!



wird zeit das ich ein rep.handbuch bestelle... könnt ihr mir eins empfehlen? danke


Du bist schon im besten Reparatur Handbuch, dem Fiat-126-Forum.de :bier:
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:16

hallo leute... bin heute wieder den ganzen abend gefahren :love:

alsooo der fehler kam nur auf der holperstrecke... dann war wieder gut... wollte am zündschloss bisschen wackeln und kontakte angucken... bin aber letztenlich daran gescheitert, dss ich das verdammte lenkrad nich abbekommen habe :cursing: das sitzt ja bombe dat ding... naja und während der motor läuft, bringt auch kein klopfen, schlagen, rütteln (auch am schlüssel) den ersehnten ausfall :huh: ich denke da muss ich tatsächlich zündungsseitig gucken... wenn ihr mir vieleicht nochmal paar tipps geben könntet wo genau und was ich zu kontrollieren habe... ds wäre super!

die batterie ist übrigens fest... ;) aber neue polklemmen dürfte er vertragen

aber mir ist was weiteres unangenehmes aufgefallen... DIE BREMSEN!!!

wenn ich "schlagartig" bremse zieht die kiste unwahrscheinlich stark nach rechts! lebensgefährlich stark! je schneller umso stärker... immer nach rechts... bremse ich normal bis leicht stärker ist gefühlt kein besonderer verssatz zur seite spürbar... hmmm normal isses nich oder??

wird zeit das ich ein rep.handbuch bestelle... könnt ihr mir eins empfehlen? danke :thumbup:
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2013, 23:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:32

hattes das selbe problem mal an meinem bis. da war die zündspule im hinterteil (arsch darf man ja nicht öffendlich schreiben)
bei einer bekannten war es der stecker an der zündspule

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:27

Genau Mattes, wenn man den laufenden Motor ausschaltet leuchtet die Generator-Lampe bis der Motor steht.
Ich würde auch auf der Zündungsseite suchen.
Wo man zu suchen anfängt ist egal - ist so wie so immer am verkehrten Ende.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:05

ich denke eher mal das er den zündfunken verloren hat. wenn die lampen noch geleuchtet haben, war noch saft da. kontaktplatte glaube ich nicht.
die haben eigendlich nur das problem das die zündung nicht angeht oder der anlasser nicht zum starten angesteuert wird.
ich würde erstmal die steckerverbindungen von der zündanlage auf oxidation überprüfen. besonders den stecker von dem kombistecker der kontaktplatte und dem anschluß an der zündspule. ein weiterer schwachpunkt ist der sicherungskasten beim lufti.da gibt es meiner meinung nach auch oft kontaktprobleme weil die anschlüsse vergammelt sind

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (27. Februar 2013, 21:08) aus folgendem Grund: fehler


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:10

Ich würde da mit der Suche beginnen.

Ich nicht. Das Auto fährt auch ohne Batterie weiter solange der Motor läuft und die Lima Strom liefert.

Zündschloss oder so wäre logischer.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2013, 20:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:18

so als ob kein zündfunke!! der fiat rollte also jetzt nur noch durch seinen schwung. der gang war noch eingelegt so dass ich "mit hilfe" der motorbremse langsamer wurde


oder eher kein Spritt mehr bekam :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Durcheinanderer

Forum Neuling

Beiträge: 3

Wohnort: bremen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:07

Ist ja merkwürdig, dass der Fehler quasi mit dem Einbau der neuen Batterie aufgetaucht ist.

Ich würde da mit der Suche beginnen.

Batterie fest?
Beide Polklemmen richtig fest und kontakt?

Eventuell andere Seite des Massekabels defekt / durch das Ein- und Ausbauen eventuell alte Lötstelle gebrochen etc?


Ich glaube nicht, dass plötzlich das Zündschloss einen weghat.
Wäre ja ein Zufall.... :whistling: :whistling:


Chrischan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Durcheinanderer, verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:37

Hmmm das wäre möglich... wie kontrollier ich das am besten... ausbauen,durchpiepen und wackeln?? Schaltplan?
Oder ich probiermal während der fahrt/ bzw während der motor läuft am zündschloss zu doktoren...

Was bedeutet dein letzter absatz???


Danke schonmal
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:11

Tippe mal auf ein defektes Zündschloß mit dem Anlassschalter.
Evtl haste da ein Wackler drin.

Haste fc17 drin? Nicht das die Lampe geblinkt hhat? :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:25

gestern is ne neue batterie reingekommen... ich denke mal wenn die lima nich in ordnung wäre würde die lampe leuchten... das erste mal trat der fehler auf ner guten landstraße auf (ohne huppels) die restlichen mal auf walachei teerstraße mit huppels... aber da würde ich jetzt mal vom gefühl her ausschließen...

mitm fehlercode warn n spaß :P
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Dienstag, 26. Februar 2013, 23:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:13

Moin Moin,
Hast du die Batteriespannung geprüft?
Als er ausging, bist du durch Schlaglöcher gefahren - Wackelkontakt...


WTF FEHLERCODE?
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Dienstag, 26. Februar 2013, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 23:06

Motor geht plötzlich aus

tach...

kaum hab ich den kleinen angemeldet hab ich schon das erste kleine wehwehchen ;( . über die sufu hab ich jetzt nix glecihwertiges gefunden...
ich beschreib den fehler mal...

der fehler kam eigentlich nur auf gerader strecke (war grad aufm rückweg zur schlafstätte des kleinen, auf den letzten 3 kilometern). ich fuhr"ganz normal" mit konstanter geschwindigkeit und plötzlich leuchtet das lämpchen "gen" ( also lima) auf und gleichzeitig werd ich langsamer. im grundegnommen GENAUSO als ob ich den schlüssel während der fahrt umdrehen würde um den motor auszumachen... -->so als ob kein zündfunke!! der fiat rollte also jetzt nur noch durch seinen schwung. der gang war noch eingelegt so dass ich "mit hilfe" der motorbremse langsamer wurde. dann hab ich schnell den schlüssel ganz nach links gedreht und dann wieder sofort auf zündung positioniert und siehe da... durch den schwung konnt ich den motor sofort wieder anwürgen. der motor lief ganz normal, kein stottern, kein murren, beim auskuppeln ganz normal leerlaufdrehzahl und leistung "satt" wie gewohnt. das passierte glaub ich etwa 4x auf den letzten kilometern und jedes die gleiche symptomatik bzw. "fehlerbeseitigung".

was könnte das für eine ursache sein?? bei auslesen hat er leider keinen fehlercode gespeichert :cursing:

danke schonmal ;)
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Dienstag, 26. Februar 2013, 23:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Besucher heute: 23 083 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 337 115 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,43 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01