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Günther

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Samstag, 22. Dezember 2012, 19:56

RE: Maluch eiert wie blöd

Zitat

Original von Klaus
Getriebe raus und aufmachen.


Also auf gehts!

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rentnerwagen

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Samstag, 22. Dezember 2012, 18:52

Hab wieder Rat und klau ihn bei Klaus.

Bastelstunde ist angesagt.


Günther, kommt Zeit kommt Rat(d).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (22. Dezember 2012, 18:55)

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domnaek

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Samstag, 22. Dezember 2012, 16:46

nein hab den wagen nichmal ne woche. wie gesagt getriebe bewegt sich auch wenn rechte antriebsachse abgeschraubt is und ich die linke drehe...

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Günther

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Samstag, 22. Dezember 2012, 13:38

Zitat

Original von dette ecker

Zitat

Original von domnaek
ich glaub das istnur der ruckdämpfer der nicht genau mittig ist...hier nochmal ein anderes video.
https://www.youtube.com/watch?v=wVtrcrp88MI


das spräche für: [denk]...rechte Achsstummel verbogen... [/denk].

Ich frage mich nur, wie so was passieren soll?
Bist du Stock-Car gefahren?

Dette :52:


Heftige "Randsteinberührung" rechts?
Eventuell noch ein Schaden am Differential!

Schraub mal die rechte Antriebswelle vom Ruckdämpfer ab und schau ob sich das Getriebe dann auch noch bewegt.

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dette ecker

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Samstag, 22. Dezember 2012, 12:51

Zitat

Original von domnaek
ich glaub das istnur der ruckdämpfer der nicht genau mittig ist...hier nochmal ein anderes video.
https://www.youtube.com/watch?v=wVtrcrp88MI


das spräche für: [denk]...rechte Achsstummel verbogen... [/denk].

Ich frage mich nur, wie so was passieren soll?
Bist du Stock-Car gefahren?

Dette :52:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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domnaek

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Samstag, 22. Dezember 2012, 11:16

ich glaub das istnur der ruckdämpfer der nicht genau mittig ist...hier nochmal ein anderes video.
https://www.youtube.com/watch?v=wVtrcrp88MI

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Samstag, 22. Dezember 2012, 09:11

Für mich sieht es so aus als wenn der rechte Achsstummel verbogen ist.

@Pitter: zur viersitzigen Reiselimousine gehört doch noch ein LKW!

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Klaus

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Freitag, 21. Dezember 2012, 18:48

RE: Maluch eiert wie blöd

Getriebe raus und aufmachen.
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Freitag, 21. Dezember 2012, 18:14

RE: Maluch eiert wie blöd

Zitat

Original von Günther

Zitat

Original von rentnerwagen
Ich bin ratlos. ?(


Ja ja: [/quote

Sind das die neuen Auslieferfahrzeuge der berittenen bayrischen Postbeamten??? :--: :un: :54: :54:]
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Freitag, 21. Dezember 2012, 14:25

ALSO:
habe beide Antriebswellen von den Ruckdämpfern abgehabt und konnte sie axial in das Getriebe reinschieben. Die linke Seite jedoch klemmte wenn man sie runterdrücken wollte. Siehe Video.
Und nein das Auto habe ich vor 3 Tagen aus Polen überführt. War schon die ganze zeit so, nichts abgebaut, verändert oder sonstwas. Bin anfangs von den Felgen ausgegangen, die nebenbei doch recht ungerade sind. Jedoch verschwindet das Eiern wenn ich schneller als 30 KM/H fahre. Nun Ja schaut auch das Video an und seht selbst. Ich habe vorerst jede Antriebswelle einzeln abgeschraubt und am gegenüberliegenden Rad gedreht. Bei beiden Antriebswellen hat sich das gesamte Getriebe hin und her bewegt. Also liegt es nicht nur an einer Seite der Antriebswellen.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Cj5lE0bujNw&feature=youtu.be

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Freitag, 21. Dezember 2012, 12:09

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Schiebestück auf der Welle fest sitzt.
Vielleicht fehlte der Sicherungsring am Wellenende und das Schiebestück ist halb runter gerutscht und hat sich leicht schräg verklemmt?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Freitag, 21. Dezember 2012, 09:28

RE: Maluch eiert wie blöd

Zitat

Original von rentnerwagen
Ich bin ratlos. ?(


Ja ja:
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC03115kl.jpg (443,12 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2022, 21:36)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (21. Dezember 2012, 09:37)

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Freitag, 21. Dezember 2012, 06:06

RE: Maluch eiert wie blöd

Ich bin ratlos. ?(

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Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:31

RE: Maluch eiert wie blöd

Wenn die Gleitsteine hin sind, eiert er aber nicht, sondern es klackt bei jeder vollen Radumdrehung.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
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Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:01

RE: Maluch eiert wie blöd

5mm sind schon viel. Möglicherweise haste ein Schaden im Diff selber.
Gleitsteine oder Kegelrad.

Bei schnellem fahren haste keine Probleme, Geräusche oder so?

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Donnerstag, 20. Dezember 2012, 16:54

RE: Maluch eiert wie blöd

Die Felgen können's nicht sein, davon eiert keine Antriebswelle.

Ist das plötzlich von alleine gekommen oder hast du was gemacht?

Lassen sich beide Wellen in axialer Richtung bewegen, lassen sie sich also ins Getriebe hineinschieben und herausziehen oder klemmt dabei eine Welle?

Wenn's klemmt, schraub mal das Schiebestück vom Ruckdämpfer ab und probiere, ob sich das Schiebestück auf der Welle verschieben lässt.
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Donnerstag, 20. Dezember 2012, 00:49

RE: Maluch eiert wie blöd

nein nein das Differential dreht sich und nicht die kolben selber... an den gummilagern kanns beim besten willen nicht liegen.
hmmm

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Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:22

RE: Maluch eiert wie blöd

Motor-Getriebelager defekt?
Welchen Widerstand meinst du beim Motor drehen? Kompression?

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Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:09

Maluch eiert wie blöd

Hallo,
mein kleinstwagen fängt heftig an auf und aub zu schaukeln wenn ich um die 20 kmh fahre. Gleichmäßiges auf und abwippen. beim schnellerfahren verschwindet es. Egal ob der erste gang eingelegt ist oder nicht.
Nun habe ich ihn hinten aufgebockt, beide reifen ab und motor im ersten Gang im standgas laufen lassen. Beide Antriebswellen eiern um die 5mm. und der Motor bewegt sich von einer seite der Antriebswellen auf die andere!?
Wenn ich das ganze oer hand gedreht habe gab es das gleiche Ergebnis. Ich musste nach jeder Drehung gegen einen Widerstand andrehen der den Motor sozusagen wegdrückte.
Felgen konnte ich noch nicht checken ob sie verbogen sind...
Was könnte das sein!?!?!

Merci

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