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30

Donnerstag, 29. November 2012, 22:34

Danke, wenn der Motor läuft sieht man das irgendetwas
im Bereich hinter dem Vergaser rauskommt. Da es am
Krümmer bzw. Auspuffanfang qualmt.

Ich würde da wohl mehr im Vergaserbereich tippen.
Was könnte in dem Bereich in Frage kommen?

Ich glaube da ist wohl Öl und Sprit.

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aat126

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29

Donnerstag, 29. November 2012, 19:45


Hat zwar nichts mit Deinem Problem zu tun, aber die fehlen auch:
http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Zue…em-Zylinderkopf

Sind wichtig, sonst geht an den Zündkerzen zuviel Kühlluft verloren.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

flacki

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28

Donnerstag, 29. November 2012, 18:02

Wenn es Sprit ist, müßte die Flüssigkeit fast komplett verdampfen, wenn der Motor warm ist.

Sollte es Öl sein, kann es sein, dass der Ventildeckel eventuell krumm ist und er das Öl irgendwo durchbläst.
Signatur von »flacki«

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27

Donnerstag, 29. November 2012, 14:30

Hallo Fiat-Freunde,

habe nun endlich die Dichtung getauscht, aber irgendwo
verliert er wieder etwas. Würde aber jetzt mehr auf
Sprit tendieren.

Habe mal ein Foto angehängt. So kleine Strecken fahren ist
kein Problem, aber sobald ich schneller fahre als 60km/h
ist wieder der Motor nass. :wand:
»oldiefreak« hat folgende Datei angehängt:
  • fiat_mot.jpg (87,01 kB - 336 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2022, 10:55)

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Zwergziege

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26

Dienstag, 6. November 2012, 18:50

Hy,
deiner ist dann wohl 2 Serie(3.Serie)(1.Serie bis ca.77)

Alle Modelle sind 126 A Modelle.Der Bis nennt sich 126 AB.

Bis ca.77 wurden 600 ccm Motoren verbaut,danch 650 cccm Motoren.
Von 87-90 gibts noch den Wassergekühlten 700 ccm Motor.

Modelle aus Polen unterscheiden sich in der Qualität und in der Verarbeitung.Ab ca.1978 kommen alle Modelle aus Polen.
Alles nur ca.Angaben.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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25

Dienstag, 6. November 2012, 00:39

Hallöchen, habe mich jetzt eine Weile nicht darum kümmern können.
Muss jetzt mal so langsam nach Teilen schauen.

1. Kann mir jemand sagen welche Serie mein Kleiner ist?
1. oder 2.? Was bedeutet dieses A hinter dem 126?
2. Bis zu welchen Jahren und Modellen, sind die Motoren gleich?

Was ist anders bei den PL Modellen als bei den Italienischen?

Vielen Dank.

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Joge

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24

Montag, 17. September 2012, 18:57

Wenn der Motor ordentlich eingestellt ist und Kerzen und Kontakte gut sind sollte er nur mit Choke sofort anspringen spätestens beim zweiten Versuch .

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Günther

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23

Montag, 17. September 2012, 14:24

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22

Montag, 17. September 2012, 14:09

Danke euch,

@rentnerwagen

Ob die Bedüsung original ist, kann ich leider nicht sagen,
ist ja mein Erster.

Oh, habs erst jetzt gesehen mit der Rechtschreibprüfung.
Habe wohl etwas zu schnell geschrieben :nono:

Nochmal wegen der Umweltplakette, wohl keine Chance oder?

@Günther
Also du meinst wohl alles was mit der Zündung zu tun hat?
Also reinigen bekomme ich schon hin nur wo stelle ich das ein?
Will da erst gar nicht groß rumfummeln, am Ende geht gar nichts mehr.

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rentnerwagen

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Montag, 17. September 2012, 07:18

Originale Bedüsung?

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Günther

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20

Montag, 17. September 2012, 07:08

Zitat

Original von oldiefreak

Was könnte es dann sein, wenn er nicht sofort anspringt? Bischen
Gas muss ich schon geben.

E-10, hmmm :wn:


Zündungsteile reinigen und einstellen.
E10 - völlig problemlos.

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19

Sonntag, 16. September 2012, 22:05

Danke danke,

ach so das ist die Heizung, dachte da jetzt an was ganz anderes :-)

Was könnte es dann sein, wenn er nicht sofort anspringt? Bischen
Gas muss ich schon geben.

E-10, hmmm :wn:

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Günther

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18

Sonntag, 16. September 2012, 17:02

Bei meinem tanke ich immer E10!
Öl ist ausgezeichnet - immer billiges "Baumarktöl" 15-40 - das reicht vollkommen.
Wenn der Motor kalt ist - Choke ziehen - starten - dann muß er laufen!
Auf keinen Fall mit dem Gaspedal "spielen"!
Ventildeckel - zwei Muttern ab - alte Dichtung ab - Dichtflächen reinigen - neue Dichtung (mit den Ohren) auflegen - Deckel drauf - unter die Muttern gehören Dichtringe und Scheiben - nicht zu fest anziehen - feddich.

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männchen

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17

Sonntag, 16. September 2012, 16:37

Tanke auch nur Super
Der Hebel neben dem Choke ist deine Heitzung :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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16

Sonntag, 16. September 2012, 16:33

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen Infos.

Zum Problem: Motor habe ich sauber gemacht. Bei normaler
Stadtfahrt blieb er trocken, aber sobald man Stoff gibt ab 70km/h
war wieder alle feucht. Die Stelle scheint aber gefunden, wenn
es nur die sein sollte. Die Ventildeckeldichtung im hinteren Bereich
scheint undicht. Werde die wohl ausstauschen (Tipps dazu gerne,
was zu beachten ist).

Dann hätte ich noch folgende Anfängerfragen:

1. Man kann doch ganz normale Super tanken?
2. Öl habe ich jetzt mal auf gut Glück 15W40 nachgefüllt.
3. Ist das normal das er morgens bzw. kalt etwas schwieriger
anspringt, sprich nach 3-4 Versuchen? Choke muss ja wohl
immer hochgezogen sein? Verteilerkappe und Batterie sind wohl neu.
4. Was ist das für ein Hebel neben dem Choke, mit diiesem roten
Dreieck? Warnblinker wohl kaum oder?
5. Melde das Auto wohl in kürze an, eine grüne Plakette wirds wohl nicht geben :wn:
oder was gibt es da für Möglichkeiten :58:

Ist aber schon lustig mit dem Wagen, macht echt Spaß. Manche Leute
scheinen ja so ein Auto wohl noch nie gesehen zu haben, den Blicken nach lol

Danke sehr!!!
Es grüßt euch der Oldiefreak

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15

Freitag, 14. September 2012, 21:08

Zitat

Original von gruenspan
Hallo und Willkommen im Forum!
Bei meinem 126er war der Öldruckschalter undicht.
Der befindet sich an der rechten Motorseite hinter dem Verteiler.

Gruß Grünspan


es sollte nun erst mal alles sauber gemacht werden wie Günther schreibt,es werden einige Stellen sein
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gruenspan

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14

Freitag, 14. September 2012, 21:03

Hallo und Willkommen im Forum!
Bei meinem 126er war der Öldruckschalter undicht.
Der befindet sich an der rechten Motorseite hinter dem Verteiler.

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Freitag, 14. September 2012, 20:59

Zitat

Original von heid1910
Mein Auspuff kommt damit klar :daumhoch:


meiner dann auch ,hab aber dann umgerüstet auf Doppelzündspule so entfällt der Verteiler finger und ruhe ist,Deckel drauf kein ärger mehr :daumhoch:
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12

Freitag, 14. September 2012, 20:54

Mein Auspuff kommt damit klar :daumhoch:

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11

Freitag, 14. September 2012, 20:05

Zitat

Original von heid1910
Willkommen im Forum :)

bei meinem ist über der Verteilerkappe auch nochmal eine Gummikappe, ich weiß allerdings nicht ob die zwingend erforderlich ist. Ist mir nur so aufgefallen ;)


diese Gummi Abdeckung soll vor feuchtigkeit schützen,ich hab sie entsorgt ,weil mein Auspuff die nicht gut fand :-)
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heid1910

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10

Freitag, 14. September 2012, 18:01

Willkommen im Forum :)

bei meinem ist über der Verteilerkappe auch nochmal eine Gummikappe, ich weiß allerdings nicht ob die zwingend erforderlich ist. Ist mir nur so aufgefallen ;)

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mattes1965

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9

Freitag, 14. September 2012, 14:36

die schrauben vom ventieldeckel sind selbstsicherde schrauben.
wenn die locker waren würde ich neue drauf machen.
die dichtscheiben werden bestimmt auch im eimer sein , genauso auch die vdd

gruß mattes

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8

Freitag, 14. September 2012, 13:52

Danke sehr,

wenn die Öllampe gestern angegangen ist, dann wird wohl
kaum was drin gewesen sein, habe dann direkt mal einen
Liter reingekippt.

Schaue mir mal die Shops an, denke da gibt es einiges, nur wo
finde ich Zeichnung vom Motor mit den Beschriftungen wo was
ist. Würde mir die gerne ausdrucken.

Danke für den Gummidichtungstipp!! :52:

Hoffe ich finde das Leck ?(. Die hintere Schraube vom Deckel war auch
nicht ganz fest, habe diese jetzt auch festgezogen. Denke mal das beste
wäre wohl sauber machen und dann gibt einer Gas und der andere guckt
wo es rauskommt oder?

Soweit ich gesehen ist alles andere fest.

mfg
oldiefreak

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aat126

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7

Freitag, 14. September 2012, 13:37


1. Motoröl 2,5 Liter, bei wechseln die Ölschleuder reinigen nicht vergessen
2. http://www.fiat-126-forum.de/dealer_map.php?sid=
3. Nein, ist Luftgekühlt
4. Ja

An den Zündkerzen fehlen dieGummiabdeckungen, sind für einen richtige Kühlung wichtig.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (14. September 2012, 13:39)

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6

Freitag, 14. September 2012, 13:23

Vielen Dank, das ist doch schonmal was an Antworten wo
ich einen Anhaltspunkt habe. :52:

Ja vordere Schraube vom Ventildeckel war etwas lose,
habe ich etwas festgezogen.

Werde dann wohl erstmal Motor waschen und dann nochmal
genau nachsehen.

Hätte da noch folgende Fragen:

1. Wieviel Liter Ögehen in den Motor?
2. Wo gibt es Teile ausser hier im Forum, allg. Teileversorgung?
3. Hat das Ding auch einen Kühler oder so etwas?
4. Ist das normal das bei Regen der Motor nass wird 8o?
Kommt ja durch die Gitter durch.

Hier mal direkt paar Fotos vom Motor, evtl. könnt ihr damit was anfangen.

Danke danke für die schnellen Infos.
»oldiefreak« hat folgende Dateien angehängt:
  • Motor1.jpg (92,33 kB - 410 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. September 2018, 23:53)
  • motor2.jpg (98,09 kB - 402 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2013, 14:33)
  • motor3.jpg (104,63 kB - 404 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2013, 14:33)

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