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Fiat 500 Überholer

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553

Saturday, March 26th 2016, 7:25pm

So Motor ist wieder drin, der Auspuff brabbelt ganz schön vor sich hin.
Der Vergaser macht mir noch ein paar Sorgen. Die Klappe ist ganz zu
und die Einstellschraube ganz raus aber er läuft immer noch.
Wenn ich den Choke ziehe will er ausgehen, dafür läuft er sonst ganz gut.

Nebenbei noch beide Getriebewellenmanschetten erneuert. Die verbauten waren
jetzt schon Müll rissig und eine gerissen. Im Getriebe ist schwarze dicke Pampe.
Hatte das Öl noch gelb und klar im Gedächtniss. Werde das mal wechseln.
Ist ja auch schon 1300km drin. Kotz.


Kipphebel waren in Ordnung.

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Günther

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552

Friday, March 25th 2016, 1:44pm

...bei der Gelegenheit schaust Du gleich mal die Kipphebelwelle an.....
Wenn die recht ausgenudelt ist geht der letzte Druck verloren (ohne Garantie und Gewährleistung!! )

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Friday, March 25th 2016, 1:14pm

Was ein Wetter draussen. Zum Glück regnets nicht in der Garage.
Der Motor war in einer halben Std draussen und planmäßig geöffnet.
Die Ölschleuder hat ganze arbeit geleistet und war voll.
Überlegung ein richtigen Ölfilter einbauen.

Die beiden Scheiben vor der Kurbelwelle waren zum Glück richtig rum. :D

Probleme gabs nur bei der neuen Kette, die war sowas von zu lang. Das ging gar nicht.
Muß mal schauen von wem ich die habe, Hersteller ist kaz romet. :thumbdown:
Ölpumpe hab ich vorsorglich mal getauscht die alte hatte wohl zuviel Spiel.
Hab noch eine gefunden die schrägverzahnt ist, spielfrei.


So , mittag vorbei ab zur 2ten Runde.
Vergaser überholen, Ventile einstellen.
Auspuff geht noch nicht, meine Krümmer passen nicht in den Flansch vom Auspuff.

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550

Thursday, March 24th 2016, 9:06am

Danke.

Sind schwarz gemachte chromis.
Die waren nix mehr und schwarzer Chrom
sieht eh besser aus.

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stabilsports

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Thursday, March 24th 2016, 7:51am

Klasse Arbeit! Echt beneidenswert, was manche handwerklich draufhaben, Chapeau! Sind das schwarz lackierte Chromstoßstangen oder gabs die mal so im Zubehör?

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Thursday, March 24th 2016, 5:44am

Da morgen ja Carfreitag ist geht es in die Garage.

Der Pickup braucht wieder mal neue Auspuffhalter und in Folge dessen einen neuen Pott.
Habe mich mal für den Sport Topf von Günni entschieden,by Michael,Pl.
Mit verstärkten Haltern versteht sich.

Neue Ruckdämpfer und weil der Motor schon mal draussen ist eine neue Ölpumpe,(kaum Öldruck bei langer Fahrt)
evtl neue Steuerkette. Was war noch mal der Tauschgrund, wieviel mm Durchhang?

Danach das übliche, Ventile einstellen, Vergaser mal tauschen gegen einen überholten
und den Zzp. mit Pistole einstellen.

Abgas einstellen nach Gefühl, mein Tester ist ja noch nicht fertig.

Versuchsweise andere Stoßdämpfer und andere Mercedes Federn einbauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "rentnerwagen" (Mar 24th 2016, 5:46am) with the following reason: nix

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Sunday, September 6th 2015, 6:29am

Wenn wir uns mal wieder sehen setz ich dich drauf und fahre dich ne Runde übern Platz. X(

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männchen

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Saturday, September 5th 2015, 11:09pm

Vom Boden gemessen ohne Fahrer und Zuladung hab ich 37,5cm .

du weißt aber schon das die Ahk unters Auto gehört...lol
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Saturday, September 5th 2015, 7:36pm

Du Rechengenie.

Vom Boden gemessen ohne Fahrer und Zuladung hab ich 37,5cm .

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männchen

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Saturday, September 5th 2015, 6:05pm

Ich hab ja die Abnehmbare Steinhof Kupplung dran.
Kann mal jemand messen wie hoch Oberkante Kugel ist?
Am besten von Oberkante Rücklicht gemessen.


unter kante Rücklicht 14,5 cm...sollst ja was zu rechnen haben lol..
Boden 31cm bis oberkannte Kugel
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Saturday, September 5th 2015, 6:02pm

Danke. Das Maß hab ich auch.
Dann hängt der pickup hinten oder
der Hänger hat sich aufgebockt
.

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Saturday, September 5th 2015, 4:36pm

Oberkante Rücklichtglas bis oberes Ende der Kugel (ist ein wenig platt geschliffen) mit Serie 1 Schlusslichtern genau 33 cm.
(Mir ist so dass der TÜV mindestens 32 cm vom Boden bis zum oberen Ende der Kugel verlangt.)

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Saturday, September 5th 2015, 4:06pm

Die Bremse hat immer noch Druck. Leider fehlt noch der Biss.
Denke die Backen haben mir den schlechten Start übel genommen.

Das erhöhte Standgas Problem ist auch gelöst. Irgendwie hat sich der
Zug verhakt und kam trotz starker Umlenkhebelfeder nicht immer zurück.

Ich hab dann den Bowdenzug mit wd40 geflutet und alles fluppt wie geschmiert.

Ich hab ja die Abnehmbare Steinhof Kupplung dran.
Kann mal jemand messen wie hoch Oberkante Kugel ist?
Am besten von Oberkante Rücklicht gemessen.

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Sunday, August 23rd 2015, 7:04pm

Eigentlich Pedal treten , Schraube zu drehen erst dan Pedal los lassen . Dan wieder treten erst dann wieder öfnen


Genau so!
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Sunday, August 23rd 2015, 6:38pm

Eigentlich Pedal treten , Schraube zu drehen erst dan Pedal los lassen . Dan wieder treten erst dann wieder öfnen
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Sunday, August 23rd 2015, 6:18pm

Ich bleibe trotzdem dabei , der Nippel zieht Luft über das Gewinde.


Lösung: Siehe FIATOS letzten Satz !!



Das ist keine Lösung sondern der richtige Arbeitsweg.

Wenn ich das Pedal trete und Luft raus pumpe, das Gewinde aber gleichzeitig
Luft wieder reinzieht beim Pedal lösen und erneutem pumpen
bringt mir das Ganze überhaupt nix.

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Sunday, August 23rd 2015, 6:15pm

Ich bleibe trotzdem dabei , der Nippel zieht Luft über das Gewinde.


Kann ich nur bestätigen - liegt bestimmt an den Fertigungstoleranzen der RBZ 8| Beim Projekt ELX genau dasselbe 3 RBZ alles i.o. - 1 RBZ hat über die Schraube Luft gezogen. Lösung: Siehe FIATOS letzten Satz !!
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536

Sunday, August 23rd 2015, 6:11pm

Wenn du meinst es wäre was nicht richtig dann sag mir was.

So wie in deinem letzten Satz wird es gemacht und so habe ich es auch gemacht.

Ich bleibe trotzdem dabei , der Nippel zieht Luft über das Gewinde.
Das der Konus abdichtet ist klar. Das Gewinde sollte aber etwas dichter sein.


Dann gibt's auch Druck auf dem Pedal.

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Sunday, August 23rd 2015, 5:05pm

Wenn du sagst, das deine Bremsanlage dicht ist, weil du sie mit Druckluft abgedrückt hast, ist diese Aussage eventuell zwar richtig, aber nicht aussagekräftig, da im Betrieb wesentlich höhere Drücke herschen als du es mit Druckluft simulieren könntest!

Die Gewinde der Entlüfternippel müssen nicht dicht sein. Der dichtet über den Dichtkonus ab.
Wer die Anlage beim Entlüften über den Entlüfternippel luft zieht, ist was grundlegendes falsch. Du solltest, wenn du per Pedal entlüftets, den Entlüfternippel schließen, bevos dein Helfer das Bremspedal wieder löst.
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Sunday, August 23rd 2015, 2:18pm

Wird nix Jaro.
Anlage steht voll unter Druck. Lösung des Problems: Nippel abdichten.

Die sind so grob im Gewinde das man sichn Wolf entlüftet.
Man drückt Luft raus und gleichzeitig zieht er wieder Luft rein.

Jetzt müssen sich die Backen noch ein bisschen einschleifen dann
solls wohl klappen. 8)

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Saturday, August 22nd 2015, 10:47pm

Wenn du solche Probleme beim Entlüften hast, machst du entweder einen grundlegenden Fehler,



Phillip , wer die miesen Teile erwischt ,sucht sich wolf.................sonst hast recht ,ich kenn es nun auch...
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Saturday, August 22nd 2015, 10:31pm

Die Anlage ist dicht.
Mit Druckluft abgedrückt und keine
Undichtigkeit festgestellt.

Zum richtigen entlüften kann ich nix sagen.
Ich gehe mal davon aus das es richtig ist.

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Saturday, August 22nd 2015, 9:58pm

Wenn du solche Probleme beim Entlüften hast, machst du entweder einen grundlegenden Fehler, oder du hast noch irgendwo eine undichte Stelle.
An deiner Stelle würde ich alle Leitungsverschraubungengründlich reinigen (Bremsenreiniger und Druckluft), dann nochmal entlüften, mehrmals die Bremse betätigen und anschließend alle Leitungsverbindungen gründlich auf Leckstellen absuchen.
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Saturday, August 22nd 2015, 9:21pm

wenn du die Schnautze voll hast von dem Pickup sag bescheid komme ich den holen



Daniel macht das schon :daumhoch:
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Saturday, August 22nd 2015, 9:20pm

Nächste Woche Dienstag.
Sag dann Bescheid wenn er fertig ist.

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