Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cengo_87

unregistriert

11

Montag, 30. Oktober 2006, 12:36

ich hab jetzt neu einen 126er bekommen. aber ich hab keine ahnung wie man direkt von der batterie ein kabel verlegt um ein radio da einzubauen ich hab schiss das das radio durchbrennt. könnte mir jemand erklären wie das geht . vllt sogar mit bildern :-) :dankes: kool-savas05@hotmail.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cengo_87, verfasst am Montag, 30. Oktober 2006, 12:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:20

..kannste aber reinbauen.
Ist in meinem Fiffi auch.
Hat der Vorbestitzer gemacht.
Die Boxen sitzen in alten Keks-Scheinwerferdeckeln drin, damit sie nach unten dicht sind, und kein Wasser abbekommen. :daumhoch:

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sonntag, 2. Juli 2006, 16:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:18

Hi,

ich würde da nur keine Löcher reinschneiden oder so.
Einfach ne passende Ablage bauen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 2. Juli 2006, 12:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Sonntag, 2. Juli 2006, 09:07

Hallo,

also an alle die befürchten zu wenig Strom bei Spitzenbedarf (Bässe) zu haben:

Kondensator von BRAX vor den Amp klemmen, der liefert dann die Spitzenströme ziemlich konstant.

Frage: Kann ich eigentlich Lautsprecher in den Lufti hinten auf die Ablage bauen, oder stört das dann irgendwie die Kühlung?

Gruß, Adi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers adi, verfasst am Sonntag, 2. Juli 2006, 09:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:32

Hi

also ich habe bei mir n JVC Radio mit USB ansteuerung drin, damit ich nicht immer CD´s wechseln muss :-), dann hab ich ne 4 Kanal Kenwood und den großen 2 Kanäler von Spectron drin.
Rücksitzbank ist draußen, die musste meinem Sub weichen! :)) in der Ablage auf der mein Sub steht, sind links und rechts das Coaxialsystem von eyebrid verbaut und vorne ist ein System mit Tweeter und ner normalen Box von C-quence drinne! ^^


Ach so, mein Sub ist son alter Boa bass, der rummst ordentlich! und das alles mit originaler Lima und nur einer Batterie! :-)

LG an alle

die Ela

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lady, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:23

2 Lautsprecher in die Hutablage, am besten mit Dachlatten oder so verstärken, sonst hängt die bald durch oder bricht. Hier am besten noch Steckverbindungen ins kabel (4fach Stecker / 2 2-fach), damit man das Teil auch mal rausnehmen kann.

Und dann noch 2 Lautsprecher in die Türen.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mulle

126er Anfänger

Beiträge: 255

Wohnort: 6/7 Chemnitz und 1/7 Pirna

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:14

also ich hab auch ne endstufe (800w-steht drauf) drinne. da nen 30er Sub dran und nen Radio mit (bisher bloß einem Lautsprecher,denn ich hab noch kein platz für stereo-sound entdeckt :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mulle, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:17

Wer soll Dir denn die 2. Batterie laden?

Zumindest bei einer Drehstromlima ist das ganze nicht sooo schlimm.
Ein Verstärker zieht ja nicht durchweg einen hohen Strom. Eigentlich nur beim Bass Bumms.

Dazwischen sollte die Lima Zeit haben, die Batterie voll zu pumpen.

Wenn man es nicht übertreibt, gehts.

Ich hatte in meiner vor-vorletzten Keksdose nen 4x 150 Watt verstärker, 4 Boxen dran, und die 36 Ah Batterie war immer voll...

Einfach probieren.

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2006, 08:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:24

na, ich glaube 'bums gemacht' gehört in ein anderes Thread ('ab 18' dann)... :-)
apropos & abschweif: grübel... Nein, bisher noch nich, aber wofür hab ich meinen geräumigen T3-Bus :P

zurück zum Thema:
bin etwas 'ängstlich', einfach so nen Verstärker anzuklemmen, denn im Leerlauf halbiert sich ja jetzt schon (ohne Musiii) meine Blinker-Frequenz...

mir geht´s insg. v.a. um das Thema Stromversorgung, für die Einbauten hab ich reichlich Ideen :uff:
kann mich auch gern von der Rüsi-Bank trennen und ihn zum 2-Sitzer umtüven..

eine Option wäre ja auch ne 2. Batterie & Trennrelais..

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lil-bam, verfasst am Mittwoch, 7. Juni 2006, 00:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juni 2006, 23:08

RE: Audio bzw. Car-Hifi im 126er

Zitat

Original von lil-bam

wer von euch hat für etwas 'Bums' im Bambino gesorgt?


gesorgt oder meinst Du wer hat schon mal "Bums" im Bambino gemacht :-)

Ich hab einen ganz normalen CD-player drin, hinten zwei und vorne zwei Boxen. Nix wildes. Möchte ja auch keine Disco im Auto machen, dann hört man ja nicht mehr den Motor, und das ist doch gerade das schöne.

Zitat

Original von lil-bam
Gibts etwas stärkere Lima´s, die das Problem der dürftigen Stromversorgung lösen??


Ja, ein Laufrad + Hamster, oder am besten 2 Hamster. :-)
(sorry mußte sein :un: )

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 22:57

Audio bzw. Car-Hifi im 126er

wir hatten es gerade in einem anderen Beitrag von Kofferraum / Kofferräumen...
Da würde mich mal interessieren, was euch zum Thema 'Car-Hifi' einfällt. Habe bisher noch nichts verbaut, aber eben Lust auf einen Subwoofer + Verstärker..

wer von euch hat für etwas 'Bums' im Bambino gesorgt?

Gibts etwas stärkere Lima´s, die das Problem der dürftigen Stromversorgung lösen??

Please tell me...

(und bitte mich hinweisen, falls es schon einen Beitrag bzgl. Car-Hifi gibt und ich ihn nur übersehen habe) :wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lil-bam, verfasst am Dienstag, 6. Juni 2006, 22:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 13 441 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 940 021 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,5 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01