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gropower

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Sunday, April 10th 2016, 12:53pm

bis

nein bin luftifahrer

ist für s.......................................i

hab sehr gutes material für ventilsitzringe und Führungen

hab nc Programm geschrieben auf meiner deckel ist ein Kinderspiel

Stickstoff hat mein nachbar der ist bauer

hat den samen in stickstoffbehälter 8o
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Paul

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Sunday, April 10th 2016, 12:47pm

:D hast du dir jetzt einen Bis zugelegt? Sitzringe mussten ausgetauscht werden? :thumbsup:
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Sunday, April 10th 2016, 12:31pm

Bis tuning test 2

einbau von nimonec Ventilen

bild in galerie
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Saturday, April 9th 2016, 7:18pm

verdichtung

brennraum für 803 ccm muß ich sowieso anpassen und auslitern :D
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Saturday, April 9th 2016, 7:02pm

Ist das für dich?
Wenn da Keine ringe zur abdichtung kommen wie hoh wird den die Verdichtung? :D
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Saturday, April 9th 2016, 6:55pm

bis tuning

kopf bearbeiten tei1 1

Foto in Galerie

Hubraum ist wohnraum-Drehzahl ist alles :-?-:
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Wednesday, March 30th 2016, 7:43pm

Ich kann ja nicht Alles verraten :D
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Wednesday, March 30th 2016, 2:15pm

zk-dichtung

hallo Paul

was machst mit der ZK-Dichtung dafür gibt's ja keine :whistling:
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Tuesday, March 29th 2016, 10:00pm

Block Aufspindeln , Opel Laufbuchsen rein mit Kolben 86 mm :D Bis jetzt gabs Probleme mit Aufspindeln ;( zu teuer
Jetzt mach ich es Selbst :D
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Tuesday, March 29th 2016, 9:57pm

800 ccm

hallo Paul

eine frage;wie willst du die 800 ccm beim Bis erreichen ist ja nicht so leicht

beim lufti ist es kein so großes Problem :love:
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Monday, March 28th 2016, 8:18pm

Abend alle zusammen

Ich habe Heute ein kleines Schlechtwetterprojekt gestartet

Ich habe vor einen BIS Motor mit etwas mehr Hubraum und ordentlich Drehzahl aufzubauen
Das ganze wird ein Langzeitprojekt , damit es auch ordentlich wird :-)

Kurz zum meinem Vorhaben:

800 ccm
Einlasventil 36 mm
Auslassventil 31mm
Vergrößerte Kanäle
Varajet 2 Vergaser
Erleichterter Ventiltrieb
Ungeschliffene Nockenwelle
Erleichterte Schwungscheibe
Und elektronische Zündung


Heute habe ich schon mal Motorblock und Ölwanne glasperlengestrahlt

Fotos folgen


Es gab Mitlerweile einige Änderungen BZW Fortschritte
Elektronische Zündung ist Abgehakt und wird von Mir erst im Altagsbis Probegefahren
Umgeschliffene Nocke wird es nicht geben sondern eine Stahlnocke wird gebaut! etwas über 300°
Vergaser ist auch ein anderer kein Varajet
Das Bild habt ihr ja sachon gesehen :D Block werde ich selbst Aufspindeln!
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Thursday, September 3rd 2015, 6:23pm

upps falsches thema
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Tuesday, July 7th 2015, 5:23pm

Max , Ausenkonturen teuschen es ist ein recht grosser Radius wenn du bedenkst das Ansaugwäge beim Bis nicht in 90 Grad winkel reingehen
Insgesamt muss ich 120° umlenken , Und Platz zu schaffen ist das kleinste Problemm

Alfons , Von Ralf ist Alles abgesegnet! ;)

Prototyp ist Mitlerweile zerstört , da einfach zu Gross Prototyp Nr 2 ist in entstehungsphase! :D
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Tuesday, July 7th 2015, 4:43pm

Paul, frag mal den Ralf aus dem 500forum, der hatte mal einen Panda30-Kopf auf dem Kombi. Da hatte er auch irgendeine besondere Vergaserlösung drauf, an die ich mich aber im Detail nicht erinnern kann...
Panda30 und Bis dürfte aber doch ziemlich ähnlich sein, was den Ansaugweg angeht...
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Tuesday, July 7th 2015, 4:35pm

Deine Ansaugbrücke bekommt aber noch einen größeren Radius oder?

Mit der Höhe aufpassen, dass sich der Vergaser noch bewegen kann mit dem Motor, nicht dass es dir den Vergaser abbricht, wenn du das erstemal richtig aufs Gas trittst.

Meine Idee zum Doppelvergaser war eigentlich ein Loch in die Wand neben dem Zylinderkopf machen und da rausführen, dann bekommt der Vergaser auch immer schön Frischluft.

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Sunday, July 5th 2015, 8:52pm

Motordeckel kann glaube ich bleiben wie er ist ! Benzinpummpe muss weg. 2 cm Platz muss ich schaffen Gebraucht werden 17 cm ich habe aber nur 15
Es soll ja auch eine drezahlSAU werden :D
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Sunday, July 5th 2015, 8:49pm

jetzt werden Schweinchen gebastelt.....cool

must du den Motordeckel dann auch ändern sieht ziemlich hoch aus

das wird schon :daumhoch:
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die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Sunday, July 5th 2015, 8:38pm

Teilesamlung erweitert sich :D
Und erster Entwurf wie alles sitzen soll ist auch fertig :thumbsup:
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183

Wednesday, October 29th 2014, 9:59pm

Habe heute etwas experementiert, bei so einem Auspuff wo ordentlich was rauskann muss auch genug rein kommen

30 mm Ansaugbrücke mit übergang in den Z-Kopf ,soweit so gut noch bin ich nirgends durch!
Rest wird erst mal mit 28 mm gemacht ,oder doch alles 30????
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182

Saturday, October 11th 2014, 4:05pm

Langsamm kommen alle teile zusammen , eindtopf ist heute angekommen .
Einen passenden Flansch muss ich noch bauen ,ist aber kein Hexenwerk
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Tuesday, September 2nd 2014, 9:40am

C20LET or Z20LET Pistons? What con rods? :).

I will try and ask Siebenulli about camshaft to! I try to use Google translate but its not always great. Alfons is a great help though! :D
ok, I will try to help.
But I want to ask you, to ask specific questions. I do not want to translate your small-talk ;-)

ok, ich versuche zu helfen.
Aber ich bitte darum, konkrete Fragen zu stellen. Ich habe keine Lust, Eueren Smalltalk zu übersetzen...


As I have written in a former post, a friend of mine addet a air-cooled cam to a fiat 500 giardiniera.
I do not know if that works on a BIS too.

wie ich schon geschrieben habe, hat ein Freund von mir eine Lufti-Nockenwelle in einen Fiat-500-Kombi eingebaut.
Aber ich weiß nicht, ob das auch an einem BIS funktioniert.

http://www.500forum.de/wbboard/thread.ph…37bf31070ba8c8a
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Monday, September 1st 2014, 8:37pm

C20LET or Z20LET Pistons? What con rods? :).

I will try and ask Siebenulli about camshaft to! I try to use Google translate but its not always great. Alfons is a great help though! :D

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Wednesday, August 13th 2014, 10:05pm

nockenwelle

die Nocke von Lufti Paßt nicht der antrieb der Ölpumpe hat ein ganz anderes Antriebritzel Verzahnung ist anders.Habe das alles schon auspropiert.

gruß ulli

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Wednesday, August 13th 2014, 7:57pm

Maybe its possible to use an aircam if you change the igniton against an elx-ignition, but i havn't tested it yet.

Ich denke man könnte eine Luftinockenwelle verwenden, wenn man auf die Elxzündung umbaut.
Allerdings müss man dann entweder den Schleuderfilter vom Elx verwenden und ändert damit die Wuchtung oder man bleibt beim Schleuderfilter vom Bis und baut sich ein eigenes Geberrad für den Sensor vom Elx.

Wie der Halter vom Elx für den Sensor befestigt ist kann ich auch nicht sagen, muss man eventuell auch noch anpassen.

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Sunday, August 10th 2014, 10:23pm

Genau block muss geplant werden da laufbuchsenbund dunner ist
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