Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 20. November 2011, 19:51

Tja, man kann seine alte Mechanik einbauen, man kann natürlich auch alles komplett neu kaufen und die alte FGST Nr einsetzen lassen.

In Polen war für Geld fast alles zu bekommen und wer noch ein paar Beziehungen hatte,bekam alles, was er wollte.

Es gab auch privilegierte Menschen: Ich habe noch einen 89er 126, der von einem Bergarbeiter ( Kohlengrube) gekauft wurde. Er hat mir damals erzählt, dass er nicht so lange auf sein neues Auto warten mußte wie normal und er das Auto mit allen Extras ( elek. Anlasser, Gebläse, Ausstellfenster hinten, große Stoßstangen, Heckscheibenheitzung ) etc. bekommen konnte.

Ein ehemaliges Mitglied der Scuderia 126 war Pilot bei der LTU. Er hat damals in Bielsko Biala sich seinen 126 ausgesucht, hat 5000 Dollar auf den Tisch geblättert und durfte mit Chromstangen und einigen anderen Änderungen das Auto direkt ab Werk mitnehmen.

Fazit: für Geld war in Polen alles machbar!!
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 20. November 2011, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. November 2011, 19:41

Sehr sehr schöner Wagen, ist genau der gleiche, wie ich ihn habe.
Also wenn ich noch keinen hätte, wüsste ich genau, was ich machen würde (aber ohne vorher meine Frau zu fragen... :un: :un:) lol lol

Tippe auf ELX, nicht EL. Sage es ja, ist mit meinem identisch!
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 20. November 2011, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2011, 19:32

aber die Mechanik sieht auch nicht besonders alt aus. Der Tacho ist auch neueren Datums !?! Sitze mit Kopfstützen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Sonntag, 20. November 2011, 19:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 16:43

Nee, das ging in Polen. Du kauftest dort eine neue Karosse, die FGST Nr wurde dort eingestempelt und dann konntest du deine alte Mechanik einbauen. Das tollste, was ich gesehen habe, war eine 89er Karosse mit Bj.77 und altem Lochkreis und 600er Motor.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 20. November 2011, 16:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zuffi

Fiat-Meccanico

Beiträge: 223

Wohnort: Echzell

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 16:13

RE: Der hier bekommt eine Zulassung

"Karosserie getauscht"... , da würde ich mir das Blech um die Fahrgestellnummer herum genauer ansehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zuffi, verfasst am Sonntag, 20. November 2011, 16:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 14:43

Der hier bekommt eine Zulassung

Guckt ihr hier:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?…ME:B:SS:DE:1123

Ein EL von Bj. 89 ( mit AT-Karosse ). Ist etwas für EL Fans, die gerne ein Auto mit deutscher Zulassung haben möchten. Das dürfte für dieses Auto bei diesem Baujahr ohne weiteres möglich sein.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 20. November 2011, 14:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 2 957 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 108 464 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,95 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01