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Frage Zündung

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männchen

Fiat 126 Profi

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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13

Montag, 14. Mai 2012, 22:33

Zitat

Original von Walter
Hatte jetzt schon wieder das selbe Problem mit dem Bocken.Leerlauf super und beim beschleunigen Kopfnicken und absterben-- humpeldibumpel--

Lösung : Da ich damals zu faul war beim Vergaserfestziehen den Ventildecken zu entfernen, löste sich die Mutter wieder. Hatte mit einem Gabelschlüssel festgezogen was sich wieder losrappelte und dieser Haarspalt sorgt dafür das der Motor Falschluft ansaugt , aber nur beim beschleunigen.

Ventildeckel abgemacht , Vergaser runter und alle Dichtungen neu, dann festgeballert . Läuft wieder perfekt. :--:

Im zuge der Arbeiten habe ich auch die Zündkabel +Kerzen getauscht.
NGK Racing Kabel ( Wasserdicht ) und NGK Kerzen Iridium ( BR7HIX ) ein unterschied wie Tag und Nacht. Läuft im Stand Samtweich und Beschleunigt ohne Unterbrechung.War zwar nicht billig aber die Sachen halten länger als der Wagen oder die nächsten 3 bis 5 Motoren.

Also für alle die so ein Problem haben : Gas geben am Vergaser und dann erst mit Bremsenreiniger absprühen, sollte sofort Rund laufen. Im Leerlauf funktioniert das nicht.



Walter ...........faulheit wird bestraft lol :52:
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Walter

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12

Montag, 14. Mai 2012, 22:19

Hatte jetzt schon wieder das selbe Problem mit dem Bocken.Leerlauf super und beim beschleunigen Kopfnicken und absterben-- humpeldibumpel--

Lösung : Da ich damals zu faul war beim Vergaserfestziehen den Ventildecken zu entfernen, löste sich die Mutter wieder. Hatte mit einem Gabelschlüssel festgezogen was sich wieder losrappelte und dieser Haarspalt sorgt dafür das der Motor Falschluft ansaugt , aber nur beim beschleunigen.

Ventildeckel abgemacht , Vergaser runter und alle Dichtungen neu, dann festgeballert . Läuft wieder perfekt. :--:

Im zuge der Arbeiten habe ich auch die Zündkabel +Kerzen getauscht.
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flacki

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Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:00

Der Beitrag braucht hier nicht geschlossen zu werden.
Vielleicht hat noch mal Jemand Probleme mit der Zündung, dann kann hier direkt weitergemacht werden.

Schön, das alles wieder so läuft, wie es soll.
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Schrengisch

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10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:11

RE: Zündung

Zitat

Original von Walter
Letzter Stand der Dinge : Sprang ohne Probleme an und Gasannahme war auch vorhanden ohne absterben und bocken.


Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich auch am einen Zündkabel am Kerzenanschluß "[span=#008000]Grünspan[/span]" weggemacht habe.Vielleicht war in Summe aller Dinge des Rätsels Lösung.

Danke an die Forumskollegen für die Ratschläge. :bier:

Kann geschlossen werden

Ps : Ich fände auch gut wenn Jemand eine frage stellt, die auch beantwortet bekommt und sein Problem löst, das er sich mal meldet und schildert ob wieder alles in Ordnung ist.--------- Sich hier registrieren , frage stellen, Lösung da und auf nimmer wiedersehn ist nicht die feine Art :Achtung:


Bravo bravissimo!!! :52:
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9

Montag, 24. Oktober 2011, 10:30

RE: Zündung

Letzter Stand der Dinge : Sprang ohne Probleme an und Gasannahme war auch vorhanden ohne absterben und bocken.


Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich auch am einen Zündkabel am Kerzenanschluß "[span=#008000]Grünspan[/span]" weggemacht habe.Vielleicht war in Summe aller Dinge des Rätsels Lösung.

Danke an die Forumskollegen für die Ratschläge. :bier:

Kann geschlossen werden

Ps : Ich fände auch gut wenn Jemand eine frage stellt, die auch beantwortet bekommt und sein Problem löst, das er sich mal meldet und schildert ob wieder alles in Ordnung ist.--------- Sich hier registrieren , frage stellen, Lösung da und auf nimmer wiedersehn ist nicht die feine Art :Achtung:
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Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:19

RE: Zündung

wenns kalt ist ,mache ich den kleinen an und dann brauch der auch bißchen,wenn ich sofort Gas gebe stirbt der ab ,nach ner minute alles ok ,also das finde ich normal machte bis jetzt jeder,außer der Bossi anmachen fahren :-)
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Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:02

RE: Zündung

Zitat

Original von Tille
Am O.T-Geber ist eine Nase, die auf eine Rille im Gegenstück zeigt, dann ist die Zündung richtig eingestellt.



Das habe ich jetzt gemacht.Deutlich weniger bellen aus dem Auspuff, aber man kann ja alle erzwingen.

So nochwas.Wollte jetzt kein neues Thema hier aufmachen weil das schon so oft besprochen wurde. Freitag morgens um halb 8 waren es so 1 bis 3 Grad.Musste schon ein wenig kratzen.Springt normal an und fahre dann 600 Meter ----- zack keine Leistung mehr. Wenn ich das Gaspedal gedrückt habe ging der Motor fast aus und war nur am Bocken. Habe es dann geschafft mit den Chokezug heile wieder nach Hause zu kommen.Habe ihn im Leerlauf laufen lassen da er da perfekt läuft.Als er heiß genug war lief er wie ein Uhrwerk, Gasannahme perfekt.

Heute hatte ich Zeit alles auseinander zu nehmen. Vergaser runter, Düsen raus, alles gereinigt. Kerzen raus, Elektrodenabstand nachgestellt ( 0.6mm ).

Benzin und Luft- Filter sehen gut aus.Und alles mit Bremsenreiniger abgesprüht.Wirklich alles.
Der Deckel vom Luftfilterkasten hatte ein Loch -direkt getauscht.


Gestartet, immer noch das Symtom des absterbens beim Gasgeben.Dann wieder laufengelassen und eine Runde um den Block geknallt.

Gemischschraube komplett reingedreht und 2/ halb Umdrehungen wieder raus . Motor aus. 4 Std. gewartet, sollte wieder kalt sein, Motor lief Super mit Choke.

Selbstheilung oder die Gemischraube.Vielleicht war er zu fett.
Aber von heut auf morgen ist das ja passiert, alles komisch :uff:

Werde morgen Früh ,wenn es wieder kalt ist, es ja merken ob er Bockt oder nicht.

Ansonsten halt im stand laufen lassen, da er im warmen Zustand Perfekt läuft.

Das Forum habe ich schon komplett durchgelesen :uff:
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Tille

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Mittwoch, 19. Oktober 2011, 15:34

RE: Zündung

Gemessen ist es so richtig, ich bin allerdings nicht sicher, ob das Signal des Induktivgebers bei stehendem Motor zustande kommt.
Aber jede hinterhof Werkstatt hat ja eine Stroboskoplampe, die du vielleicht für einen Obulus in die Kaffeekasse kurz benutzen darfst.

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Dienstag, 18. Oktober 2011, 22:46

RE: Zündung

Habe jetzt mal von den Pin 7 auf Masse gemessen bei Zündung an, aber Led ist konstant rot.Ist doch so richt gemessen, wie bei der Kontakt Zündanlage ?

Manchmal wenn ich vom Gas gehe, bellt er aus dem Außpuff, deswegen wollte ich das überprüfen.
:53:
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Tille

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4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:35

RE: Zündung

Zitat

Original von Walter
Die Nanoplex ist das, das Zündmodul ? Kenne das nur unter diesem Namen.

Genau.

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Walter

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3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:44

RE: Zündung

Die Nanoplex ist das, das Zündmodul ? Kenne das nur unter diesem Namen.
»Walter« hat folgende Datei angehängt:
  • Fiat 008.jpg (47,97 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
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2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:02

RE: Zündung

Zum Messen eignet sich das Kabel zwischen Nanoplex ausgang 7 und Zündspule, wenn du da ran kommst, ist ja bestens durch stecker Isoliert.
Am O.T-Geber ist eine Nase, die auf eine Rille im Gegenstück zeigt, dann ist die Zündung richtig eingestellt.

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Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:13

Zündung

Ich halte mich mal kurz.Habe ja den ELX Motor.Will jetzt die Zündung kontrollieren.Zur Verfügung habe ich ein LED Prüfer.Wo muß ich da jetzt abgreifen am Zündmodul oder Zündspule ?

Der O.T-Geber hat Langlöcher ,den kann man also verstellen. An der Kurlbelriemenscheibe habe ich ein Pfeil aber auch 4 weiter Striche ,ich glaube am letzten Strich wäre 10 Grad vor OT und der Pfeil ist nur da wenn man die Kette wechselt .
»Walter« hat folgende Dateien angehängt:
  • Fiat 001.jpg (67,68 kB - 256 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2017, 22:22)
  • Fiat 007.jpg (67,83 kB - 255 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Februar 2017, 22:22)
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