Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

7

Samstag, 3. September 2011, 17:54

nee, wäre sicher sein Versuch wert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 17:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Samstag, 3. September 2011, 17:23

Auch das mit dem großen Vakuum stell ich mir nicht als allzu große Hürde vor.
Wenn alles vernünftig dicht ist und die Kolbenringe neu sind sollte das kein Problem sein, oder?
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 17:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

5

Samstag, 3. September 2011, 17:19

Na ja, dass ist wie immer das Problem. Aber su hast recht, ein Nachbau erscheint machbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (3. September 2011, 17:20)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 17:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Samstag, 3. September 2011, 17:17

Das Problem: Sie werden nicht mehr gebaut!
Man kriegt sie höchstens noch gebraucht in der Bucht oder bei Mini Freaks!
Ein Kumpel von mir hatte so einen auf seinem Mini verbaut.
Das Ding hatte Biss - unglaublich! Natürlich hat er noch den Kopf geplant usw... Kommt nicht vom Vergaser alleine, aber das Gesamtpaket hat es dann halt gebracht.

Ersartzteil: wo oben erwähnt - schwierig da die Dinger nicht mehr gebaut werden... Kann mir aber vorstellen, dass man die Mechanik (bis auf die hohle Drosslklappenwelle) ohne gröbere Ansterngungen nachbauen kann/könnte.
Für jemand mit einer CNC Fräse ganz sicher kein Problem!
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 17:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. September 2011, 17:14

Ich habe gleich weiter gegoggelt! Sehr interessant.
http://fish.jan-wulf.de/tech.html

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 17:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Samstag, 3. September 2011, 17:12

RE: Fish Vergaser

Zitat:
Der große Nachteil des Fish-Vergasers ist, dass er ein möglichst hohes Vakuum bzw. Unterdruck benötigt, um ordentlich zu funktionieren. Kleinvolumige Motoren sollten deshalb mit einem möglichst kleinen Vergaser gefahren werden. Modernen Abgasbestimmungen wird er nicht gerecht, bedingt durch die starke Beschleunigerpumpe.

Bei kleinvolumigen Motoren (zum Beispiel Mini) empfiehlt es sich, die Verdichtung zu erhöhen, um eine optimale Funktion zu gewährleisten. Sonst kann der Vergaser sogar zu mehr Verbrauch führen, da er nicht sauber arbeiten kann.

Interessant, aber ich denke da gibt es bessere Varianten. Im Momnet wird mit Mikuni MOtorradvergasern experimentiert!:- ) Sieht sogar nicht schlecht aus!
Fräsenralf aus dem 500 er Forum fährt so was auf seinem 900 er Motor so weit ich weis und der geht wie Sau!!

Aber man sollte es nicht gleich verwerfen, sondern vielleicht erts mal probieren.

Ein höherer Verbrauch wäre gerade für die Gespannfahrer nicht so toll. Mit WW knallen die schon mal 10 Liter weg und wenn du nun ein Vergaser nimmst der noch mehr schluckt, kannst alle 100 km tanken!
Das ist schon beim Pandavergaser so!

Wie kommt man an diese Fish - Vergaser??Gibt es ausreichende Versorgung an Ersatzteilen? usw.usw.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 17:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 3. September 2011, 17:02

Fish Vergaser

Hallo zusammen

Bei Tuning der kleinen Motoren hört man immer wieder die Namen Weber, Dell orto, usw...

Ich habe mal aus Interesse nach anderen Möglichkeiten gesucht Sprudel zu vernebeln...
Bin dabei auf das "Fish" Prinzip gestoßen. hit me

Was haltet ihr davon?

(Hoffe, das wird eine schöne, technische Disskusion :daumhoch: )
Signatur von »blackhappy« Chaos ist die natürliche Form der Ordnung!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers blackhappy, verfasst am Samstag, 3. September 2011, 17:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 32 044 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 015 587 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,77 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01