Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Juli 2011, 18:16

Zitat

Original von schrotti
Hallo, :]

Zur meiner Person: Ich bin ein glücklicher Familienvater aud dem Hohenloher Ländle (74532), Bj. 1976, der seit seiner Kindheit von diesem Fahrzeug begeistert ist. Nun fahre ich seit einem halben Jahr einen 126er, kenne mich in dem Bereich kaum aus und wollte hier ein paar Freunde finden, die die gleiche Begeisterung haben.

Ich habe genau gesagt zwei 126er. Der eine hat nur noch TüV bis September und muss für die neue Abnahme repariert werden. Dafür fehlt mir die Zeit. Den 126 el habe ich erst am Sonntag mit polnischer Zulassung über Ebay gekauft. Da ich mich mit 126er zu wenig auskenne, war das warscheinlich ein Fehlkauf. Eine Zulassung scheint problematisch zu sein. Ich hätte gerne wieder einen 126er mit TüV und hoffe dass es entweder mit den Kauf oder der Zulassung klappt.

Gruß, Thomas


Dann sollte das deiner sein
http://cgi.ebay.de/Fiat-126-Maluch-Deuts…1#ht_4409wt_932
aber warum direckt verkaufen ,ist doch net viel zu machen :wn:



schau mal ist der nicht in deiner nähe ,alledings keine tollen bewertungen,die Teile hättest ja noch paar minuten :-)
http://cgi.ebay.de/Fiat-126-Bambino-Knut…7#ht_4796wt_932
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 17. Juli 2011, 18:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (17. Juli 2011, 18:26)


Jürgen Illtz

unregistriert

20

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:37

Was ist das den für ein Quatsch??? Bewegungsmelder???? :uff:

Der ELX ist etwas anders ausgestattet. Karosse ist anders beim EL und beim ELX.
ELX Kat im Auspuff, elekrt. Zündung, kein Verteiler mehr, Vergaser 28 S1A mit elektr. Leerlaufdüse, andere Nockenwelle.

Der EL ist anders ausgestattet, hat teilweise noch den Verteiler, motormäßig wurden da verschiedene Varianten des 076 er Motors verbaut. Auch den gibt es mit dem aktiv Kohlefilter und elektr. Zündung. Gibt sich nicht viel zum ELX.

Beide, EL und ELX fahren bleifrei. Das trifft für die gesamte 2.Serie zu!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 17. Juli 2011, 17:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (17. Juli 2011, 17:40)


davley

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:00

der EL fährt nur mit bleifreiem benzin, hat einen katalysator im schalldämpfer, bewegungsmelder, die elektrik ist anders und der vergaser. das wars glaub ich :read:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers davley, verfasst am Sonntag, 17. Juli 2011, 17:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:49

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 126 el und 126 elx?

Gruß, schrotti

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schrotti, verfasst am Sonntag, 17. Juli 2011, 16:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Sonntag, 17. Juli 2011, 15:29

Vielen Dank schon mal für die hilfreiche Informationen. Es wäre schade das gute Stück nicht angemeldet zu bekommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schrotti, verfasst am Sonntag, 17. Juli 2011, 15:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

16

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:38

Zum Thema Zulassung habe ich mal die Rechtsabteilung des ADAC angeschrieben und nach langer Zeit einen Rückruf bekommen.

Der Fachmann vom ADAC war sehr bemüht und hat mich sogar, weil er noch etwas nachfragen musste, noch mal angerufen.
Sachstand ist so, wie in dem Beitrag "Zullasung grundlegend" im Lexikon beschrieben.

Grundlage ist immer der Tag der Erstzulassung des Fahrzeuges. Ob das Auto aus Polen kommt oder aus Frankreich oder aus der USA, egal. Hat nichts damit zu tun "war schion mal in einem EU - Land angemeldet.
Deutschland hat da noch mal eigene Bestimmungen.
Hier kann man einige Dinge nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

Bis Dezember 96 geht es noch mit Euro 1, danach nur mit Euro 2.

Warum es auch 99 er z.B. mit Euro 1 oder gar Euro 2 gibt, hat vielerlei Gründe.
1. Ausnahmegenehmigung der nächsthöheren Behörde
2. Umzugsgut
3. "Verbindungen!" Nicht ganz korrekt, aber machbar.

Um Euro 1 zu bekommen, muss der Motor die Werte erfüllen und das ist machbar.
Es steht nirgendwo, dass ein Kat Vorschrift ist, aber ohne wird es schwer.
Der 076 Motor schafft in der Norm die Werte und dann hat man einen Anspruch darauf, dass er auch entsprechend angemeldet wird! Da kann die Zulassungsstelle nicht mehr raus wenn der TÃœV bei der ASU das entsprechend bescheinigt.

Das war entsprechend die Rechtsauskunft des ADAC.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 17. Juli 2011, 13:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:13

na dann willkommen! :D
ich würde mal sagen, du bist was alle deine belange angeht genau richtig gelandet hier :daumhoch:
was die zulassung deines 96er angeht, so denke ich kannst du dich darauf verlassen, was jürgen sagt. allerdings ist das nur die korrekte rechtslage, und ob die zulassungsstelle und der tüv das einsehen bzw vorschriftsgemäß danach handeln und dir nicht irgendwelche steine in den weg legen oder sich ganz querstellen, das wirst du nur herausfinden, wenn du da persönlich vorgesprochen hast. bist du adac-plusmitglied? die haben eine gute rechtsauskunft und du kannst ihnen deinen fall schildern und dir schriftlich was besorgen, falls die zlassungsstelle ärger macht.
ich persönlich habe mein "technisches Datenblatt" über fiat poland bezogen, allerdings in polnischer sprache. mein tüv-ler war zuvorkommend, es hat ihm gereicht, dass ich ihm simultan ein paar daten daraus übersetzt habe, die er mit seiner datenbank abgeglichen und dann ein tüv-internes datenblatt gefunden hat. das habe ich allerdigns alles im voraus gemacht, bevor ich groß investiert habe. normaler weise - so wurde mir auf meiner zulassungsstelle auskunft erteilt (nur muss man dazu sagen, dass auf den zulassungsstellen oft nichtmal die eine hand weiß was die andere macht...) berechnet der tüv stundenpauschalen für derartige "recherchearbeit".

edit: wenn du am letzten we im juli zeit hast, schließe dich doch unserer kolonne an, die zu gruenspan fährt, dann kannst du viele fragen live stellen
treffen bei gruenspan
teilnahmegebühr ist 30€ fürs ganze wochenende.
lg nati
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 17. Juli 2011, 11:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (17. Juli 2011, 11:16)


14

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:51

Hallo, :]

Zur meiner Person: Ich bin ein glücklicher Familienvater aud dem Hohenloher Ländle (74532), Bj. 1976, der seit seiner Kindheit von diesem Fahrzeug begeistert ist. Nun fahre ich seit einem halben Jahr einen 126er, kenne mich in dem Bereich kaum aus und wollte hier ein paar Freunde finden, die die gleiche Begeisterung haben.

Ich habe genau gesagt zwei 126er. Der eine hat nur noch TüV bis September und muss für die neue Abnahme repariert werden. Dafür fehlt mir die Zeit. Den 126 el habe ich erst am Sonntag mit polnischer Zulassung über Ebay gekauft. Da ich mich mit 126er zu wenig auskenne, war das warscheinlich ein Fehlkauf. Eine Zulassung scheint problematisch zu sein. Ich hätte gerne wieder einen 126er mit TüV und hoffe dass es entweder mit den Kauf oder der Zulassung klappt.

Gruß, Thomas

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schrotti, verfasst am Sonntag, 17. Juli 2011, 10:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Juli 2011, 10:11

vielleicht hat er eben entschieden, dass es den aufwand nicht lohnt oder er hat den besagten 1996 noch garnicht gekauft sondern wollte sich vorab mal in formieren.
jetzt mach doch mal schnell den spekulationen ein ende und tu der höflichkeit genüge und sag eins zwei worte zu deiner person und was dich zu uns führt. dann kann das große gerate zum lieblingsthema zulassung munter weitergehen :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 17. Juli 2011, 10:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 16. Juli 2011, 21:58

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von gruenspan

Zitat

Original von männchen
erkläre mal dieses Schrotti :wn:
http://www.fiat-126-forum.de/markt.php?sid=


Egal wie weit weg, Schrotti kann doch beamen! lol


dieses versteh ich jetzt net :wn:
mir gings eigentlich darum,er sucht ,er hat :wn:
und dann warten wir mal auf ne vorstellung :-)


Tja, mancher hat und sucht trotzdem! :wn:
Und keine Vorstellung!

Ja hallo ersma.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspan« (16. Juli 2011, 22:01)


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 16. Juli 2011, 21:48

Zitat

Original von gruenspan

Zitat

Original von männchen
erkläre mal dieses Schrotti :wn:
http://www.fiat-126-forum.de/markt.php?sid=


Egal wie weit weg, Schrotti kann doch beamen! lol


dieses versteh ich jetzt net :wn:
mir gings eigentlich darum,er sucht ,er hat :wn:
und dann warten wir mal auf ne vorstellung :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juli 2011, 21:35

Zitat

Original von männchen
erkläre mal dieses Schrotti :wn:
http://www.fiat-126-forum.de/markt.php?sid=


Egal wie weit weg, Schrotti kann doch beamen! lol
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 21:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juli 2011, 21:10

erkläre mal dieses Schrotti :wn:
http://www.fiat-126-forum.de/markt.php?sid=
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juli 2011, 19:58

Zitat

Original von schrotti
Hallo und vielen Dank für den Hinweis,

Mein Fiat 126 el (nicht elx?) Erstzulassung 07/1996 hat die Motorendnummer 076/9. In den polnischen Papieren steht Fiat 126 A el Standart. Erfühlt dieser Motor auch die Euro1 Norm? Vielen Dank im Voraus!


du hast dann deine vorstellung vergessen :daumhoch:
wir helfen wo wir können ,aber wollen ja auch wissen mit wehm wir es zu tun haben :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juli 2011, 17:44

oh, ok :daumhoch:

hast du etwa den erobert, den gruenspan für seine frau haben wollte, den dunkelblauen aus leverkusen?^^
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 17:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (16. Juli 2011, 17:46)


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Samstag, 16. Juli 2011, 17:44

Nein, erst ab Januar 97!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 17:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juli 2011, 17:41

euro 1 wahrscheinlich schon, aber wenn mich nciht alles täuscht, brauchst du ab 7/1996 euro 2 :(
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 17:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Samstag, 16. Juli 2011, 17:38

Mit dem Baujahr müsste es klappen, erst ab 01/97 ist Euro 2 nötig und die Messwerte erfüllt er normal nicht. Euro 1 sollte klappen, wenn du die vorgegebenen Werte erfüllst.

Normal erfüllt nur der 076/K die Werte, aber das weis keiner so genau von den Prüfern!:-)))

Datenblatt bekommst du von Fiat, Heilbronn. Das "normale" nützt dir ja nichts.
Einfach mal anrufen und den Kundenservice verlangen!

Fiat AG
Salzstraße 140
74076 Heilbronn
Telefon: 07131/107-1

Klär das alles aber VORHER ab, sonst kommt nachher das böse Erwachen wenn du ihn nicht zugelassen bekommst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 17:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (16. Juli 2011, 17:43)


3

Samstag, 16. Juli 2011, 17:27

Hallo und vielen Dank für den Hinweis,

Mein Fiat 126 el (nicht elx?) Erstzulassung 07/1996 hat die Motorendnummer 076/9. In den polnischen Papieren steht Fiat 126 A el Standart. Erfühlt dieser Motor auch die Euro1 Norm? Vielen Dank im Voraus!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schrotti, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 17:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juli 2011, 16:57


Hallo,

zuerst ist eine kurze Vorstellung nicht verkehrt oder zumindest ein Hallo.

Dann gib mal in der Suche Zulassung ein. Einen 126 nach BJ 1993(?) in Deutschland zuzulassen ist fast unmöglich, Aussnahmen bestädigen die Regel.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

1

Samstag, 16. Juli 2011, 16:51

126 el in Deutschland zulassen

ich möchte einen 126 el Bj. 1996 in Deutschland zulassen. Es soll nicht so einfach sein, dieses Baujahr hier anzumelden. Laut TÜV brauche ich als erstes ein Datenblatt von meinem Fiat? Wo bekomme ich sowas? Kann mir jemand helfen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers schrotti, verfasst am Samstag, 16. Juli 2011, 16:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 53 532 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 159 039 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,47 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01