Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

105

Freitag, 2. Juli 2010, 12:02

Ich glaub nicht, dass er "üben" muss! Der kann es schon!!
Ist ja sein Job!! Und seine Firma!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 2. Juli 2010, 12:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

104

Freitag, 2. Juli 2010, 11:43

Zitat

Original von D34thZon3
Ob der Tom wohl auch 3 und mehr Kanichen zum umrüsten nimmt :rolleyes:

Wie sieht es den nun mit H-Pol-KZ aus, da hat doch Nati wohl recht gehabt?

Obwohl dann 10 Jahre "günstig" fahren und wieder umrüsten sollte doch dann kein Prob sein :)



klar nimmt er auch drei und mehr, er muss ja schließlich üben bevor er es kann, stimmts tom? ^^
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (2. Juli 2010, 11:44)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 2. Juli 2010, 11:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

103

Freitag, 2. Juli 2010, 11:39

Tja, gibt ja noch soviel mehr abnormes, zb. zum Thema Diesel+Gas. Die Australier fahren schon seit Jahren. Wir haben auch nen Testläufer am Start den wir aber nicht eingetragen bekommen. 40 % Mehrleistung, Verbrauch stark reduziert und Abgase super sauber .... Die Anlagen sind super günstig, der Einbau für technisch begabte spielend leicht. Aber unser Staat mit seinen zum Teil schwachsinnigen Gesetzen. Tja, so isses eben ....

Schaut mal :

http://www.dieselgasaustralia.com.au/
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Freitag, 2. Juli 2010, 11:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

102

Freitag, 2. Juli 2010, 11:32

Zitat

Original von Tom1970
So, hallo zusammen ,

Stimmt @ Männchen, habe grade mega Streß und die Hütte voll das alles zu spät ist. Bin durch ein KIA Projekt ca 5 Tage mit anderen Aufträgen im Verzug und beginne bald mit dem stapeln der Autos ... Heute alleine wurden ein 645 BMW Cabrio, Dodge Ram 5.7 Hemi, Mercedes 380 ML und ein Citroen C8 angeliefert die normalerweise Montag fertig sein sollten. Dazwischen Inspektionen, Problemchen und Beratungsgespräche für Umbauten.

Nun kurz zum Thema LPG im 126 er :

1. Schlüsselnummer wird auf 0006 Benzin / Flüssiggas geändert, bringt aber abgastechnisch gar nix, da immer das schlechtere Abgas bewertet wird. Benzintank bleibt ja erhalten. Selbst wenn man ihn ausbauen würde und monovalent bliebe, ist Deutschland noch nicht in der Lage eine verbesserung der Steuer und Schadstoffklasse umzusetzen - und das obwohl LPG 80 % weniger Schadstoffausstoß erreicht.
Das geht nichtmal mit vollsequenziellen Anlagen, die einen Teil der Gemischaufbereitungsdaten vom Motorsteuergerät beziehen und die Lambdasondensignale mit verarbeiten können.

2. e85 Anlagen hab ich auch schon verbaut - EOBD II zwingend erforderlich !!!

3. Ne Gasanlage beim 126 er ist sehr simpel. Es wird ein Venturisystem verbaut, das direkt nach der Drosselklappe (Vergaser) einbläst. Die Systeme sind sehr billig aber besitzen keine geregelte Gemischaufbereitung.

4. Daniel hat im Punkt mit dem Verdampfer recht. Ein Verdampfer wird normalerweise um eine optimale Gemischaufbereitung zu erreichen übers Kühlwasser auf ca 80-90 Grad erhitzt.
Dem Lufti fehlt das natürlich. eine möglichkeit wäre das Gas nun halbflüssig einzublasen. Hierbei überfettet das Gemisch, die Leistung sinkt. Je heißer das Gas um so besser das Gemisch. LPG vergast ab ca 35 Grad. Könnt ihr am kleinsten Gastank der Welt selbst sehen - dem Feuerzeug. (inhalt Propan/Butan Mischung = Autogas). Die beste Variante beim Lufti dies zu erreichen wäre Motoröl durch den Verdampfer zu pumpen. Nebeneffekt - Ölkühler. Da das Gas mit Minusgraden ankommt und im Verdampfer auf das heiße Öl trifft und diesem die Hitze entzieht.

5. Das Tankproblem das keins ist : Ich weiß das mann in Polen mit Campinggasflaschen auf den Rücksitzen fährt. Jeder TÜV Prüfer hier würde dich da einweisen lassen.
Es passt ein 26 Liter Zylindertank in den Kofferraum zwischen die beiden "Federbeindöme", Flexleitung nach hinten und gut ist.

6. Suche nach wie vor ein Versuchskanninchen. Könnten im Rahmen eines Treffens nen 126 Lufti / Bis umrüsten. Umrüstung umsonst - lediglich die Anlage müsste bezahlt werden ...
Bei Interesse bitte PN an mich !

Was vergessen ??

Gruß Tom





sch*** wie kann man bloß soviel wissen??? :bdg:
was du zu der abgasnorm schreibst, da könnte ich ausrasten wenn ich so lese wie bescheuert unser staat ist!!! es zeigt mal wie, wie halbherzig und bigott der gesetzgeber in sachen umweltpolitik ist!
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 2. Juli 2010, 11:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

101

Freitag, 2. Juli 2010, 08:17

Ob der Tom wohl auch 3 und mehr Kanichen zum umrüsten nimmt :rolleyes:

Wie sieht es den nun mit H-Pol-KZ aus, da hat doch Nati wohl recht gehabt?

Obwohl dann 10 Jahre "günstig" fahren und wieder umrüsten sollte doch dann kein Prob sein :)
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Freitag, 2. Juli 2010, 08:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 2. Juli 2010, 06:42

Hi
Im Vectra b auch e85 aber nicht rein ohne umrüsten,sollte dann doch eigentlich klappen bei dem Kleinen vll langsam anfangen kucken was er macht.

Schönen Gruß Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 2. Juli 2010, 06:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Layman

Dieseltanker

Beiträge: 84

Wohnort: Konstanz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:52

Hehe habe ich ihm auch gleich ne PM geschrieben ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Layman, verfasst am Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

98

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:41

Hallo Tom

Was würde mich den die anlage kosten ,wenn ich meinen als KANINCHEN zur verfügung stelle ??? Habe wie du weist einen 126BIS.


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:27

So, hallo zusammen ,

Stimmt @ Männchen, habe grade mega Streß und die Hütte voll das alles zu spät ist. Bin durch ein KIA Projekt ca 5 Tage mit anderen Aufträgen im Verzug und beginne bald mit dem stapeln der Autos ... Heute alleine wurden ein 645 BMW Cabrio, Dodge Ram 5.7 Hemi, Mercedes 380 ML und ein Citroen C8 angeliefert die normalerweise Montag fertig sein sollten. Dazwischen Inspektionen, Problemchen und Beratungsgespräche für Umbauten.

Nun kurz zum Thema LPG im 126 er :

1. Schlüsselnummer wird auf 0006 Benzin / Flüssiggas geändert, bringt aber abgastechnisch gar nix, da immer das schlechtere Abgas bewertet wird. Benzintank bleibt ja erhalten. Selbst wenn man ihn ausbauen würde und monovalent bliebe, ist Deutschland noch nicht in der Lage eine verbesserung der Steuer und Schadstoffklasse umzusetzen - und das obwohl LPG 80 % weniger Schadstoffausstoß erreicht.
Das geht nichtmal mit vollsequenziellen Anlagen, die einen Teil der Gemischaufbereitungsdaten vom Motorsteuergerät beziehen und die Lambdasondensignale mit verarbeiten können.

2. e85 Anlagen hab ich auch schon verbaut - EOBD II zwingend erforderlich !!!

3. Ne Gasanlage beim 126 er ist sehr simpel. Es wird ein Venturisystem verbaut, das direkt nach der Drosselklappe (Vergaser) einbläst. Die Systeme sind sehr billig aber besitzen keine geregelte Gemischaufbereitung.

4. Daniel hat im Punkt mit dem Verdampfer recht. Ein Verdampfer wird normalerweise um eine optimale Gemischaufbereitung zu erreichen übers Kühlwasser auf ca 80-90 Grad erhitzt.
Dem Lufti fehlt das natürlich. eine möglichkeit wäre das Gas nun halbflüssig einzublasen. Hierbei überfettet das Gemisch, die Leistung sinkt. Je heißer das Gas um so besser das Gemisch. LPG vergast ab ca 35 Grad. Könnt ihr am kleinsten Gastank der Welt selbst sehen - dem Feuerzeug. (inhalt Propan/Butan Mischung = Autogas). Die beste Variante beim Lufti dies zu erreichen wäre Motoröl durch den Verdampfer zu pumpen. Nebeneffekt - Ölkühler. Da das Gas mit Minusgraden ankommt und im Verdampfer auf das heiße Öl trifft und diesem die Hitze entzieht.

5. Das Tankproblem das keins ist : Ich weiß das mann in Polen mit Campinggasflaschen auf den Rücksitzen fährt. Jeder TÜV Prüfer hier würde dich da einweisen lassen.
Es passt ein 26 Liter Zylindertank in den Kofferraum zwischen die beiden "Federbeindöme", Flexleitung nach hinten und gut ist.

6. Suche nach wie vor ein Versuchskanninchen. Könnten im Rahmen eines Treffens nen 126 Lufti / Bis umrüsten. Umrüstung umsonst - lediglich die Anlage müsste bezahlt werden ...
Bei Interesse bitte PN an mich !

Was vergessen ??

Gruß Tom
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 1. Juli 2010, 22:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:54

Denke sobald Tom zeit hat wird er deine Fragen beantworten :daumhoch:
der umbau kostet nicht so viel :daumhoch:
aber abgaßmäßig geht halt nix :sp:
aber bei dem Preis den tom hat,
überlegung :daumhoch:

der umbau war ,ist sehr günstig ,soll er sich selber zu äusern,der hat ahnung :daumhoch:

aber der hat im moment viel streß :sp:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (1. Juli 2010, 20:56)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:36

ich kenne mich da leider nicht aus. mein gedanke dahinter war, dass der motor ja beim verbrennen von gas eigentlich weniger schadstoffe ausstoßen müsste (trotzdem der motor ja zum teil auch rein mit bezin laufen würde) und daher evtl eine andere schadstoffklasse bekommen könnte. aber zwergziege hat ja schon geschrieben, dass die schlüsselnummer unberührt bleibt


edit: es kommt halt dann noch dazu, dass an ihn wenn er irgendwann alt genug ist, nicht auf h anmelden könnte, weil er ja nicht mehr "orginalgetreu" wäre...
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (1. Juli 2010, 20:45)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:24

Hi
Das Problem wird wohl der Tank sein und der fehlende Heizungsschlauch für den Verdampfer.

Wie sieht das eigentlich mit e85 aus? Kost 89cent.

Schönen Gruß Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:39

Hy,
aber der Benzinmotor bleibt ja.Auch die Schlüsselnummer wird nicht geändert...kannst nur mehr km fahren...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:11

Hi

Der Tom will einen auf Gas Umrüsten !!!
Hat ja eine Werkstatt die nur Gasumbauten macht .
Binn mal auf das resultat gespannt !!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Layman

Dieseltanker

Beiträge: 84

Wohnort: Konstanz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:34

hey, habe mich das auch schon gefragt. in polen haben scheinbar einige auf gas umgerüstet, allerdings geht das dort auch nur ohne tüv und die rückbank muss raus. aber sonst sollte das gehen.

gruß mo

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Layman, verfasst am Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:17

ist eigentlich schonmal einer hier auf die idee gekommen seinen 126er auf gas umzubauen? würde das nicht das abgas-problem vom tisch hauen? klar, dazu muss man erstmal das geld haben und keine sorge, die verrückte renata hat sowas nicht vor ;), aber ich bin einfach neigierig, ob das schonmal jemand gemacht hat...
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:47

der weiß schon bescheid ;)
aber evtl guck ich mir den beim cieslak trotzdem mal an. ich muss ihn ja nicht gleich kaufen und weiterstadt-dortmund ist auch ein netter sonntags-ausflug ;) und wenn man meine preisvorstellungen hat, sollte man JEDE möchlichkeit warhnehmen... :klugscheiß:


@ erwin:

ich kann max 400euro ausgeben, eventuelle transportkosten je nachdem...
er muss nicht sofort laufen, er sollte nicht 5 jahre nur rumstehen, das ist klar, aber das fahrbarmachen ist erstmal wirklich sekundär. ich nehme lieber einen der wenig kostet und stecke das geld nach und nach rein. dann bin ich nicht abhängig von der preisentwicklung und kann mein zukünftiges budget selbst timen.
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (30. Juni 2010, 19:52)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:46

Hallo Nati


Was wolltest du ausgeben und bis wann muss er laufen ???



Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:38

Frag doch mal Przemo ausm Forum , der bringt ab und an welche aus Polen mit . Vielleicht könnte er dir ja einen in deiner Preisklasse besorgen .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

86

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:20

Nee. lass die Finger weg!!! :nono:
Wenn er selber schon schreibt, nur als Ersatzteilspender, dann ist das ja nett und ehrlich, aber das wird dann ein zu großes Ding für Dich!!

Also weiter suchen! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:08

:wn:anschauen mit nem fachmann :daumhoch:(Joge fragen :daumhoch:)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:03

hmm... vielleicht hat sichs erledigt. ich habe cieslak geschrieben und er hat geantwortet:

Hallo,
der Fiat ist bedingt fahrbereit,nur für kurze Strecken weil der Motor leicht qualmt(Ölverbrauch wahrscheinlich) [ Das wäre für mich keine Tragödie]
Dieser Fiat eignet sich besser nur als Ersatzteilelager [DAS MACHT MICH SCHON WIRKLICH NACHDENKLICH, wenn ein pole schon schreibt dass sich arbeitsaufwand nicht lohnt, dann hat ist das meine erfahrung nach ne aussage, die man ernst nehmen sollte].



=> vielleicht sollte ich es mir nochmal überlegen, wenn er schon so schreibt :(
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:53

macht Josef gewis :daumhoch:
da biste gut beraten :daumhoch: :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:46

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Vielleicht erklärt sich Joge dazu bereit?
Zumindest hätte er das Fachwissen und den geübten Blick!


ok, dann frag ich ihn mal
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

81

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:40

Vielleicht erklärt sich Joge dazu bereit?
Zumindest hätte er das Fachwissen und den geübten Blick!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Counter:

Besucher heute: 18 908 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 945 488 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,7 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01