Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 8. April 2011, 13:31

Anhängerkupplung getüvt

So, die unendliche Geschichte hat ein Ende. :daumhoch:

Bin zu dem Tüv gefahren mit dem ich schon gemailt habe.
Der hat mir aber geschrieben ohne Festigkeitsgutachten etc wird
das nichts. Wollte eigentlich nur Auskunft was ich haben muß um evtl vor
dem Fischer wegzukommen, welches die letzte teure Lösung gewesen wäre.

Er meinte aber dann laß und mal kucken. Alles ins Auge gefasst,
eben Licht geprüft, die richtige Nummer rausgesucht und passend
reingewämst. Daten wurden vom der Pakette übernommen.

250 ohne 300kg mit Bremse. Könnte bischen mehr sein. :un:
Kurz geschluckt, 121€ über den Tisch wandern lassen und fertig.
Montag zum Stva Papiere berichtigen den Heinemann anmelden
und dann wird gezogen.

Bedanke mich bei allen die mich nervlich unterstützt haben. :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 8. April 2011, 13:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

79

Montag, 28. März 2011, 13:29

Hi Klaus
Hast du die Kupplung von Magic Udo gekauft?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Montag, 28. März 2011, 13:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

78

Sonntag, 27. März 2011, 00:29

Ja dann zunächst herzlich Willkommen! :daumhoch: :bier:
Fachleute sind immer sehr gerne gesehen! :52:

Mag sein, dass in Frankreich vieles anders ist, hat sicher Vor - und Nachteile, wie alles!

Nu muss ich aber doch noch mal zu den Fotos kommen und das geschied nicht, weil ich Dich ärgern will, oder weil ich kleinkariert bin!Wenn du schon mal ein paar Hundert Euro wegen Copyrightverletzung bezahlt hast, wirst du äußerst vorsichtig!!
Ich geh nun mal davon aus, das beide eingestellten Fotos von Dir fotografiert wurden und du entsprechend die Rechte an diesen Fotos besitzt!
Ansonsten haben wir wieder das gleiche Problem.

Wenn du hier Fotos reinsetzt, die ein Copyrightrecht verletzen, dann zahlt der Forumsbetreiber!! Das sollte immer mit bedacht werden.

Also, keine Schikane, sonder einzig und allein Schutz des Forums und des verantwortlichen Betreibers!

Und das "eingewiesen und belehrt" sollte natürlich mit einem Augenzwinkern gesehen werden! :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 27. März 2011, 00:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RenaultFASA

Forum Durchsucher

Beiträge: 34

Wohnort: Bouzonville

- S L S
-
V V 9 9
  • Private Nachricht senden

77

Samstag, 26. März 2011, 22:29

So, auf Wunsch von zwei Usern...

Und in Frankreich ist doch vieles anderes ;-)
Beispiel: Der deutsche TÜV bemängelte das Fehlen einer C2-Kontrollleuchte (AHK) bei Stefan's Rennsemmel...dem französischen TÜV ist das egal! Mein Renault 16 hat sowas auch nicht... c'est la vie ;-)!

Übrigens ist Stefan1967 mein Arbeitskollege! Und wir halten uns immer an die Regeln! Müssen wir auch in unserem Metier!!!
Auch wenn es nur die europäischen Regeln und Gesetze sind... Und deshalb bezahle ich keine deutschen Knöllchen, da ich BIS 70€ tun und lassen kann...
Und fühle mich jetzt eingenordet, äh eingewiesen und belehrt!

Nun, kurz zu meiner Person... meine Oldies sind in Deutschland, sowie in Frankreich angemeldet. Somit kenne ich beide Systeme, was TÜV betrifft. Da meine Oldies meistens nicht mehr original sind, muß ich mich mit den Gesetzen beider Länder auseinander setzen. Meine Oldies werden gerne von der Deutschen Renault AG ausgeliehen, zwecks Ausstellung auf großen Events (z.B. Nürburgring). Der TÜV beider Länder kennen die Qualität meiner Fahrzeuge und dementsprechend wissen sie auch, wie ich restauriere/ arbeite... Somit fällt es mir leichter, den Prüfer zu überzeugen ;-)...
Und so geschah es auch gestern bei der Eintragung der AHK (das eigentliche Thema)

Mein Tipp:
BIS 25. April müssen die Mängel von Stefan's Rennsemmel beseitigt werden. Dann Wiedervorstellung beim TÜV und im Anschluß kann Stefan seinen 126er anmelden.
Dann besitzt Stefan 3 Papiere...einmal ein Stück Papier von der DEKRA, ein Stück Papier vom TÜV und seinen Brief. Dann investiert der Eigner einer Steinhof-AHK einen kein so großen Betrag für die gravierte AHK-Plakette, bringt sie an seine AHK an und kann dann mit den Kopien der 3 Papiere beim TÜV in Saarbrücken vorfahren. Vorausgesetzt alles macht einen guten Eindruck! Zum Beispiel so:

[Urheberrecht wurde nicht verletzt und das Foto kann vervielfältigt werden, der Fotograf]

Falls es einem zu weit sein sollte, vereinbart er am besten einen Termin am 17. oder 20. Juni beim TÜV in Saarbrücken und verbringt das Wochenende dazwischen auf dem größten Oldtimertreffen in Frankreich (Nordosten am Lac de Madine / mehr unter Termine) mit anderen 3500 Fahrzeugen. Einfach den Fiat 500-Eigner paroli bieten ;-)! Voriges Jahr war nur ein 126er anwesend!
"Wildes" Campen ist erlaubt und das Ganze ist dazu auch noch kostenlos (inkl. Plakette). Frankreich kann doch so schön sein ;-)...

Oder man vereinbart einen Termin am 30. Mai und nimmt am Vortag am Oldtimer-Frühschoppen am Saarbrücker-Schloß teil (auch kostenlos!). Der Prüfer und der Chef vom TÜV ist ein Mitorganisator der Veranstaltung ;-)! Ist schon die halbe Miete... Da das Niveau recht hoch ist, sollte der Zustand des Fahrzeuges mindestens dementsprechend sein!

Ansonsten stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung, auch wenn ich kein 126er-Besitzer bin. Obwohl... die meisten Franzosen (Dorfbewohner) meinen, Stefan's Rennsemmel wäre mein neustes Spielzeug :-D
Signatur von »RenaultFASA« Renault = Rostet Eigentlich Nicht Außer Unter Lackierten Teilen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RenaultFASA, verfasst am Samstag, 26. März 2011, 22:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

76

Samstag, 26. März 2011, 21:13

War mit Stefan in Kontakt, die Sache ist geklärt!

Ein Freund von Stefan, der ein ausgewiesener Oldtimer-Fachmann ist, hat mit Genehmigung und auf Wunsch von Stefan hier die Thematik gepostet.
Da er nicht angemeldet und somit die Regeln nicht kannte, hat er das Bild so reingesetzt.

Ich sag es mal millitärisch:

Der Kamerad wurde belehrt und entsprechend eingewiesen.

Da Stefan derzeit nicht in Deutschland ist, sei diese Ausnahme mal erlaubt!
Aber es sollte die Ausnahme bleiben! :daumhoch:

Im Ãœbrigen ist der "Mechaniker" nun offiziell angemeldet! :52:

Sodele, also gehen wir wieder zum Thema! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 26. März 2011, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (26. März 2011, 21:16)


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

75

Samstag, 26. März 2011, 16:19

Zitat

Original von rentnerwagen
Warum verstößt man gegen das Urheberrecht wenns sichtbar ist?
Wenn das Bild unter dem Link kommt sehe ich es doch auch.

Ja, ist aber so (ist in Frankreich übrigens auch nicht anders).

Wenn das Bild hier angezeigt wird, veröffentlicht es dieses Forum. Dafür müsste dieses Forum die Genehmigung des Urhebers haben.
Wenn man auf den Link klickt und es dort sieht, veröffentlicht es der Betreiber der dortigen Seite und jener muss die Genehmigung des Urhebers haben. Hat er vielleicht auch nicht, aber das ist dann SEIN Problem.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 26. März 2011, 16:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

74

Samstag, 26. März 2011, 15:17

Hi Christian
Das habe ich auch nicht als Angriff gewertet. Mein Username rührt daher das meiner es ist,
genauso wie mein anderes Auto und da ich in anderen Foren auch als
Rentnerwagen unterwegs bin bin ich das hier auch. Wie alt ich bin wirste am Un meist nicht rausfinden.

Warum verstößt man gegen das Urheberrecht wenns sichtbar ist?
Wenn das Bild unter dem Link kommt sehe ich es doch auch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 26. März 2011, 15:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

73

Samstag, 26. März 2011, 14:34

deswegen habe ich dem jürgen eine pn geschrieben!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Samstag, 26. März 2011, 14:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

72

Samstag, 26. März 2011, 14:23

das ganze hier nimmt mal wieder eine unschöne richtung...
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Samstag, 26. März 2011, 14:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

71

Samstag, 26. März 2011, 12:55

Zitat

Original von stefan1967
Ich bin nur der Mechaniker...

Andere Foren, andere Sitten... ich finde, wenn ein polnisches Gutachten, ohne Angabe einer Adresse oder eines Namens, mir ich Schriftform (Papier) vorliegt, dann gehe ich davon aus, daß es bereits vielfach im Umlauf ist und und und...
Ich hätte eine Quelle angegeben, wenn ich sie gewußt hätte, also...[SCHILD=6]keine Bilder mehr !!![/SCHILD]

Ach, wie liebe ich Frankreich! ;-)


Wenn ich mich richtig erinnere hat Stefan 1967 den gleichen Beruf wie ich hatte!?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege!
Wenn es so ist, sollte er/du gewohnt sein, sich an Regeln zu halten!
Und Frankreich mag ich persönlich überhaupt nicht!

Die Regeln für Copyright sind nicht Forenspezifisch sondern geltendes DEUTSCHES Recht!
Und dann sollte mal klar gestellt werden, wer ist nun Stefan1967 und wer der Mechaniker!?
Ich schreibe ungern mit Leuten die anonym bleiben, bzw. den Namen und auch das Paswort eines anderen MItgliedes nutzen!! !
Wenn du nur der Mechaniker bist, dann melde dich bitte regulär an, denn solche "Vewirrspielchen" brauchen wir hier nicht!! :stop:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 26. März 2011, 12:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (26. März 2011, 12:58)


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

70

Samstag, 26. März 2011, 11:01


Tja, leider müssen wir uns aber an die deutschen Gesetze halten, sonst kann es sehr teuer werden!

Vielicht wäre es auch sinvoll wenn Du Dich im Forum mit eigenem Namen anmeldest.

Nun zurück zum Thema AHK.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

69

Samstag, 26. März 2011, 10:11

Ich bin nur der Mechaniker...

Andere Foren, andere Sitten... ich finde, wenn ein polnisches Gutachten, ohne Angabe einer Adresse oder eines Namens, mir ich Schriftform (Papier) vorliegt, dann gehe ich davon aus, daß es bereits vielfach im Umlauf ist und und und...
Ich hätte eine Quelle angegeben, wenn ich sie gewußt hätte, also...[SCHILD=6]keine Bilder mehr !!![/SCHILD]

Ach, wie liebe ich Frankreich! ;-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Samstag, 26. März 2011, 10:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 26. März 2011, 09:01

Zitat

Original von stefan1967
An aat126!

Wenn ich aus einer pdf-Datei, welche frei erhältlich ist, eine jpg-Datei mache und diese jpg-Datei dann veröffentliche gegen welches Urheberrecht habe ich dann verstoßen? Die Größe stimmt!



Klaus hat schon ja schon geantwortet (Danke), Du kannst alles auch nochmals hier nachlesen:
Hinweis zum Urheberrecht !

Bist Du eigendlich stefan1967 selbst oder "der Mechaniker von Stefans Rennsemmel" ?


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (26. März 2011, 09:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (26. März 2011, 09:04)


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

67

Samstag, 26. März 2011, 08:35

Kann ich auch beantworten

Zitat

Original von stefan1967
Wenn ich aus einer pdf-Datei, welche frei erhältlich ist, eine jpg-Datei mache und diese jpg-Datei dann veröffentliche gegen welches Urheberrecht habe ich dann verstoßen?

Gegen das Recht des Urhebers, zu bestimmen, wie die Datei bzw. das Ursprungsdokument verwendet wird. JEDE Veröffentlichung muss vom Urheber genehmigt werden, und das hat er nicht automatisch gemacht, indem er das Dokument selbst veröffentlicht hat.

Durch die Umwandlung eines PDF in ein Bild veränderst du zwar die Datei, aber nicht den wesentlichen Inhalt des Dokuments. Das Urheberrecht bleibt also beim Ersteller des Dokuments. Erst, wenn deine Veränderung so wesentlich ist, dass dir eine größere "Schöpfungshöhe" als dem ursprünglichen Ersteller zugesprochen werden kann, giltst du als Urheber. Das wäre z.B. so, wenn du deine Wohnung fotografierst und es liegt zufällig das Blatt Papier auf dem Tisch herum. Dann wäre der wesentliche Inhalt des Fotos deine Wohnungseinrichtung, das Blatt Papier nur "Beiwerk". ;)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 26. März 2011, 08:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (26. März 2011, 08:36)


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 25. März 2011, 23:27

Warum ist mein Name unpassend?
Schicks doch per pn oder Mail.
Add ist auf meinem user name klick klick.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 23:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 25. März 2011, 23:18

An aat126!

Wenn ich aus einer pdf-Datei, welche frei erhältlich ist, eine jpg-Datei mache und diese jpg-Datei dann veröffentliche gegen welches Urheberrecht habe ich dann verstoßen? Die Größe stimmt!

An Rentnerwagen:
Irgendwie ein unpassender Namen in einem 126er Forum... denn die ganzen Führerscheinneulinge wollten mir den Wagen heute auf'm TÜV entreißen :-D...

pdf ist bereits vorhanden, allein das Übermitteln ist das Problem... Voilà

Cordialement
Stefan's Mechaniker (Webmaster von ROC Viersen)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 23:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

64

Freitag, 25. März 2011, 20:57

Kannste mir von beiden mal ein pdf machen?
Ist zwar nicht meine aber als Vergleich vll.
Sieht ja ungefähr aus wie meine.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 25. März 2011, 18:18

Diese Unterlage:
http://s7.directupload.net/images/110325/b24j38ju.jpg
Und natürlich einen Ausdruck in deutsch auf der Homepage derselben Fa.!

Im Saarland!

Cordialement


Bild entfernt wegen ungeklärter Urheberrechte. Bitte die Regeln für das Einstellen von Bildern beachten.
(aat126)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 18:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (25. März 2011, 20:56)


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 25. März 2011, 14:03

Welche Unterlagen hast du denn von Steinhof?
Wo ist dein Tüv?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 14:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 25. März 2011, 13:32

War heute morgen mit Stefans Rennsemmel beim TÃœV Rheinland inkl. Unterlagen von Steinhoff...
HU + AU nach §21= 190€ inkl. Eintragung der AHK ;-)
Es fehlte lediglich die AHK-Kontrolllampe...
Muß aber wegen anderen Mängel wieder hin! Dazu aber später!
Gruß aus Frankreich
Stefan's Mechaniker

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Freitag, 25. März 2011, 13:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 23. März 2011, 15:24

Zitat

Original von rentnerwagen
Hattest du das Papier von mir von Steinhof mit?

Nein, hatte ich vergessen. Hab's aber beschrieben, was drin steht.

Zu den TÜV-Auskünften: Telefonisch bringt das garnix, da sagen alle direkt ab. Man muss unbedingt selbst hinfahren und mit dem Prüfer sprechen, und zwar mit dem, der das auch abnehmen darf! Das darf nämlich nicht jeder. Hier kommt der "Spezialprüfer" nur immer Mittwochs für einen halben Tag.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 23. März 2011, 15:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (23. März 2011, 15:26)


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 23. März 2011, 14:53

Das macht mir doch Hoffnung.
Hattest du das Papier von mir von Steinhof mit?

Unser Tüv Nord in Erwitte hat sofort gesagt ohne Festigkeitsgutachten is nix.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 23. März 2011, 14:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 23. März 2011, 11:26

So, meine Selbstbau-AHK ist heute per Einzelabnahme vom TÃœV in Syke abgenommen worden.
Hat beim TÜV 70€ gekostet und bei der Zulassungsstelle 11,70€.
An Papieren hatte ich dabei: Maßzeichnung der Original-AHK von Ellebi (auf italienisch), Papiere des Kugelkopfes (von Ellebi für Hyundai Galopper).

Ich hab den Prüfer gefragt wg. der polnischen AHK.
Das geht auch nur über eine Einzelabhnahme, die Papiere müssen in einer verständlichen Sprache sein (Polnisch müsste übersetzt werden, Englisch ist OK), und die AHK muss stabil und sauber geschweißt sein.
Ich denke, in deinem PDF steht genug drin, das ist so OK.

Es geht also, du musst nur den richtigen Prüfer finden.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 23. März 2011, 11:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (23. März 2011, 11:38)


rentnerwagen

Polen-Fetischist

  • »rentnerwagen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 22. März 2011, 20:16

Das wäre schön. Kannste ja mal mein Problem schildern.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 22. März 2011, 20:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (22. März 2011, 20:16)


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 22. März 2011, 20:11

Kann ich dir hoffentlich morgen sagen, was sowas kostet.
Bin morgen mit meiner selbstgebauten AHK beim TÃœV.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 22. März 2011, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 39 305 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 426 594 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,43 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01