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Goggoly

Dieseltanker

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Dienstag, 8. Februar 2011, 16:35

RE: Problem gelöst

Hallo Günther
Stimmt, ist wirklich etwas stark, aber das schadet ja nicht. Der Widerstand ist mit 1,5 Ohm zwar etwas hochohmiger als der, der mir vom Fiatspezi genannt wurde, ist aber doch noch weit unter meinem jezigen Kabel, das schon bei 2,7 Ohm angekommen ist. Das macht jetzt bei Kälte Schwierigkeiten und wird demnächst rausfliegen und durch einen richtigen Widerstand ersetzt.
mit elektrischen Grüßen
Goggoly

=)
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Günther

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Dienstag, 8. Februar 2011, 15:08

RE: Problem gelöst

Ich hab diesen drinnen: http://www.conrad.de/ce/de/product/42303…earchDetail=005

ist vielleicht ein bisschen zu groß geraten und hat damals auch viel weniger gekostet.
Habe damals die Zündspule und den Widerstand auf die linke Seite verlegt (wegen der Temperatur). Das Relais diente zur Anhebung der Zündspannung beim Start. Funktioniert vollautomatisch mit dem Magnetschalteranlasser.
»Günther« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC02452kl.jpg (78,25 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2021, 07:11)
  • DSC02453kl.jpg (71,28 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juli 2017, 21:38)

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Klaus

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10

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:20

RE: Problem gelöst

Zitat

Original von Goggoly
=)Hallo Klaus
Genau das hatte ich auch vor, nur dazu mußte ich erst den Wert des Widerstandes herausbekommen...


Den Wert weiß doch der Fischer. Brauchst du bei der Bestellung nicht angeben ;)

Ich meine, der Fischer-Widerstand hat mehr als 0,9 Ohm.
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Dienstag, 8. Februar 2011, 11:13

RE: Problem gelöst

=)Hallo Klaus
Genau das hatte ich auch vor, nur dazu mußte ich erst den Wert des Widerstandes herausbekommen, siehe mein Beitrag weiter unten.
Trotzdem danke für den Tipp =)
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Klaus

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8

Dienstag, 8. Februar 2011, 08:14

RE: Problem gelöst

Alternativ kannst du auch ein normales Kabel nehmen und einen Vorwiderstand zwischenschalten.
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Montag, 7. Februar 2011, 23:30

RE: Problem gelöst

Hallo Mattes
solange der Motor läuft, gibt es auch keine Probleme, nur wenn du im Stand mit Zündung an längere Zeit stehst, weil du z.B. irgentwas prüfen willst, dann ist die Zündspule gefärdet.
elektrischen Gruß Goggoli
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mattes1965

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Montag, 7. Februar 2011, 20:31

RE: Problem gelöst

hm,habe schon mehrmals auf doppelzündspule umgerüstet. auch ohne vorwiederstandskabel. bis heute ist mir noch keine zündspule zu heiß geworden oder durchgebrannt :wn: :wn:

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Sonntag, 6. Februar 2011, 22:19

RE: Problem gelöst

Zu lange Zündung bei geschlossenem Kontakt brennt die Kontakte
auch weg.

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Sonntag, 6. Februar 2011, 22:17

Problem gelöst

Hallo Leute
Gestern auf der Bremen Classic habe ich von einem Fiat 500/126 Spezi die passende Auskunft erhalten. Das Vorwiderstandskabel soll im Originalzustand 0,9 Ohm haben. Das ist ein Wert, der nach meinen Untersuchungen auch plausibel ist.
Dieser Vorwiderstand begrenzt den Strom durch die Zündspule im Stand, wenn der Motor nicht dreht und der Unterbrecherkontakt geschlossen ist. Ohne Widerstand brennt die Zündspule auf wegen Überhitzung.
:stop:Also das Kabel nicht einfach durch ein normales Kupferkabel ersetzen.
Mit elektrischen Grüßen
Goggoly
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Samstag, 5. Februar 2011, 11:42

Hast du ne runde oder eckige Zündspule?

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Samstag, 5. Februar 2011, 10:47

Ist das ein Widerstandskabel? Das wußte ich auch noch nicht. Das Kabel aus dem Kabelbaum sieht genauso aus, wie alle anderen.
Signatur von »flacki«

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Freitag, 4. Februar 2011, 23:02

Elektrik: Widerstandskabel vor Doppelzündspule

Hallo Fiat 126 Betreiber
Habe ein Problem mit meiner Elektrik in einem 126p von 1986.
Das Widerstandkabel, das vor der Doppelzündspule eingebaut ist, wird immer hochohmiger und damit wird die Zündwilligkeit immer schlechter.
Meine Frage ist: wie viel Ohm hat das Kabel im Originalzustand, damit ich es durch einen richtigen Widerstand ersetzen kann.
Ich besitze diverse Schaltbilder des 126 mit Doppelzündspule, und in allen ist die Positionsnummer eine andere. ( 32, 43, 46, 53 )
wichtig für mich ist der korrekte Widerstandswert.
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Gruß Goggoly
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