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Tom1970

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Sonntag, 30. Januar 2011, 11:36

Hab gestern nen Satz von Axel Gerstl geliefert bekommen, da waren sie komplett ..

Sieht :
»Tom1970« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG6815.jpg (45,56 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2023, 15:46)
  • CIMG6816.jpg (35,56 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Mai 2023, 15:47)
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rentnerwagen

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Sonntag, 30. Januar 2011, 11:31

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Fiatos

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Sonntag, 30. Januar 2011, 11:25

Zitat

Original von rentnerwagen

Beim kompletten Verbinder mit Zubehör sind sie dabei. :wn:


Nö, sind sie nicht. Ist mir zumindest nicht bekannt.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Sonntag, 30. Januar 2011, 09:55

Gibt es die überhaupt einzeln? Habe mal gekuckt,wenn man die Schraube,
Mutter Hülse einzeln kauft ist sie nicht dabei.
Beim kompletten Verbinder mit Zubehör sind sie dabei. :wn:

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Fiatos

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Samstag, 29. Januar 2011, 22:10

Zitat

Original von rentnerwagen
http://www.lingotto-parts.com/imagecache…6f280adbdbb.jpg

Ich kann meine schön fest ziehen und es ist dann immer noch Spiel da.
Glaube bei mir ist noch ein Federring drunter. So wie zwischen den Gleitsteinen.

Das glaube ich das das rappelt, kommen ja alle Vibrationen durch. lol


Die Wellscheibe gehört da auch hin! Nur ist diese nicht mit dabei wenn man jetzt eines von den reproduzierten Teilen kauft.
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Samstag, 29. Januar 2011, 22:08

Hallo Leute!

:dankes: @ all!

Ich habe heute die Verbindung gelöst und wieder montiert, diesmal stand ich aber in einer Grube und mußte mich nicht unter den Wagen legen!
Funktionierte auf Anhieb einwandfrei!

Nächste Woche dann zum Inschenör :Achtung:!

Gruß Grünspan
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Montag, 24. Januar 2011, 21:35

http://www.lingotto-parts.com/imagecache…6f280adbdbb.jpg

Ich kann meine schön fest ziehen und es ist dann immer noch Spiel da.
Glaube bei mir ist noch ein Federring drunter. So wie zwischen den Gleitsteinen.

Das glaube ich das das rappelt, kommen ja alle Vibrationen durch. lol

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Günther

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Montag, 24. Januar 2011, 21:30

Zitat

Original von rentnerwagen
Ein bischen kürzen kannste die Lasche ja auch noch,Löcher enger zusammen machen. Oder die Lasche ganz zwischen weg und ein Eigenbau rein. Wie sich das verhalt wenn kein Gummi zwischen ist kann auch keiner sagen.Ich denke mal dann vibriert es mehr.
Kleiner,wie machst du das denn wenn keine Hülsen drin sind?
6er Schraube-10er Loch.Irgendwas mußt du drin haben.


Das vibriert nicht nur sondern rasselt wie die Hölle.
Mir ist das Ding mal auseinander gefallen. Da hab ich ein Loch gebohrt, Schraube durch und auf das Ersatzteil gewartet weil man fast nicht mehr fahren kann.

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Fiatos

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Montag, 24. Januar 2011, 21:14

Zitat

Original von kleiner126er

Bei mir sind bei beiden BIS selbstsichernde Muttern drauf und wenn ich sie festschraube dann bewegt sich da nichts mehr!Bißchen lösen und schon flutschen die Gänge wieder!
Muß halt Spiel drin sein!
Gruß Olli


Und genau das ist das Problem. Zwischen dem Gummipuffer und der abgesetzten Hülse muß Spiel sein. Nur sind die Teile mies gefertigt, so das wenn man die Schraube anzieht, Kein Spiel mehr vorhanden ist. Das heißt :

Feile in die Hand nehmen!
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Tom1970

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Montag, 24. Januar 2011, 19:49

Die Lasche wird nur gekürzt, neue Löcher gebohrt und die originalen Schrauben mit Hülsen verwendet.
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Montag, 24. Januar 2011, 19:40

Ein bischen kürzen kannste die Lasche ja auch noch,Löcher enger zusammen machen. Oder die Lasche ganz zwischen weg und ein Eigenbau rein. Wie sich das verhalt wenn kein Gummi zwischen ist kann auch keiner sagen.Ich denke mal dann vibriert es mehr.
Kleiner,wie machst du das denn wenn keine Hülsen drin sind?
6er Schraube-10er Loch.Irgendwas mußt du drin haben.

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Günther

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23

Montag, 24. Januar 2011, 17:19

Vielleicht könnte man in Deinem Fall ja auch die Schaltstange die von vorne kommt noch ein wenig kürzen.
Unter Umständen ist da noch etwas Luft im vierten Gang (oder RW-Gang) bis zum Tunnel.

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Tom1970

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22

Montag, 24. Januar 2011, 17:14

Den Scheiß hab ich auch noch vor mir, nur muß ich die Lasche extrem kürzen, da die 5 Gang Glocke ewig lang ist ....
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Günther

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21

Montag, 24. Januar 2011, 17:12

Hier sieht man es: http://webshop.fiat500126.com/index.php/…nd_buchsen.html
Das sind besondere Schraube. Die Muttern werden festgezogen aber das Teil bleibt um die Befestigungsachse(n) beweglich.
Noch besser: http://webshop.fiat500126.com/index.php/…und_buchse.html

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Montag, 24. Januar 2011, 16:42

Also Hülsen ?
Kann ich nichtmal beantworten ob welche drin sind?
Bei mir sind bei beiden BIS selbstsichernde Muttern drauf und wenn ich sie festschraube dann bewegt sich da nichts mehr!Bißchen lösen und schon flutschen die Gänge wieder!
Muß halt Spiel drin sein!
Gruß Olli
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Sonntag, 23. Januar 2011, 21:02

Hi Fiatos
Da kenn ich mich leider nicht mit aus aber nichts ist unmöglich.
Was für den einen richtig ist kann schon voll falsch für die anderen sein.

Hast du nicht diese Hülsen drin? Die ziehste an und sind immer noch beweglich,so wie es sein soll.

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Sonntag, 23. Januar 2011, 20:15

Zitat

Original von kleiner126er
Huhu!
Hab das beim erstenmal selbermachen auch gehabt!Konnte den Schalthebel bewegen aber kein Gang flutschte mehr rein.
Lösung bei mir: Verbindung zur Schaltstange zu fest geschraubt!Dann ist schlecht mit schalten!Löse mal die eine Schraube die du abhattest ein wenig und dann gehts hoffentlich wieder!
Gruß Olli


Das wird´s wahrscheinlich sein!
Mach ich morgen bei Helligkeit wenn er zum schweißen auf der Bühne steht.
Ich wede mich melden!

Gruß Grünspan
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17

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:09

Huhu!
Hab das beim erstenmal selbermachen auch gehabt!Konnte den Schalthebel bewegen aber kein Gang flutschte mehr rein.
Lösung bei mir: Verbindung zur Schaltstange zu fest geschraubt!Dann ist schlecht mit schalten!Löse mal die eine Schraube die du abhattest ein wenig und dann gehts hoffentlich wieder!
Gruß Olli
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Sonntag, 23. Januar 2011, 20:02

Zitat

Original von rentnerwagen
Du meinst doch die Verbindung zur Schaltstange?
Die kann man doch nur so anschrauben wie es soll.
Keine andere Möglichkeit.
Kuck mal wie der Schalthebel im Wagen steht.


Du glaubst gar nicht, wozu manche Leute fähig sind....
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Sonntag, 23. Januar 2011, 20:01

Zitat

Original von rentnerwagen
Die passen nur in einer Richtung.


glaube das meint er net,aber neu wäre mir das es sich dann net schalten läst :wn:
bei falscher montage halten die nur paar Tage mehr kenn ich net :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Sonntag, 23. Januar 2011, 19:24

Die passen nur in einer Richtung.

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Sonntag, 23. Januar 2011, 19:21

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
ok...Getriebegummis verdreht?Falsch montiert?Motorhalterung hinten festgeschraubt?


... bei den Getriebegummis könnte der Fehler liegen, werden die stehend oder hängend verbaut? (Foto)?
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Sonntag, 23. Januar 2011, 19:17

Hy,
ok...Getriebegummis verdreht?Falsch montiert?Motorhalterung hinten festgeschraubt?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Sonntag, 23. Januar 2011, 19:16

Hab grad mal gekuckt, bei einer neuen ist das egal. Beide Augen sind auf gleicher Höhe. Die Metallteile sind ja schräg im Gummi.
Beider alten sieht das anders aus da sind die Augen ein bischen verdreht.
Dann steht der Knüppel nicht richtig in der Kulisse, wenn er es tauscht. Deswegen lasse ich immer eine seite dran.

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Sonntag, 23. Januar 2011, 19:16

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,
in sich kann mann sie drehen..und dann nochmal von rechts nach links und wieder rum..


Vorne hab ich das Teil gar nicht ab gehabt!
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