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Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

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3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:46

RE: Zylinderkopf Planen

Zitat

Original von Günther
Gut, dann rechne mal die Verdichtung aus die der Motor dann hat.

Nehmen wir mal der Einfachheit halber an, der Brennraum wäre auf 5 mm zylindrisch (was er nicht ist).
Dann ergibt sich ausgehend von originalen 7,5:1 ein Brennraum von 50 cm³, das wäre bei einem zylindrischen Brennraum mit 77 mm Durchmesser eine Brennraumhöhe von 10,7 mm.
Jetzt kommen 5 mm runter, der Restbrennraum wird dann 5,7 mm hoch, ergibt 26,6 cm³.
Damit ergibt sich eine Verdichtung von 13,2:1.

Welchen Sprit willst du fahren, Diesel?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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-
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2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:33

RE: Zylinderkopf Planen

Gut, dann rechne mal die Verdichtung aus die der Motor dann hat.

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SchrauberJan

Forum Neuling

  • »SchrauberJan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Weener

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:20

Zylinderkopf Planen

Moin erstmal!...

Mal ne Frage an die richtigen Crack´s

Die Spezis in Polen Planen Ihre Zylinderköpfe zum Tunen bis zu 7mm...
die holen Über! 40 PS raus mit optimierten Original Vergasern und mit Einkanal Köpfen...

Ja ja schon klar Nockenwellen Ventiltrieb und alles so leicht wie möglich und optimiert bzw. überarbeitet...

Ich beabsichtige nun auch moderate 5mm zu planen... (da mein Kopf ausgebrannt bzw ausgewaschen ist!...)
kenne aber von anderen Motoren das die dann dann schon mal anfangen könne zu Klingeln...

Wie ist die Klingelneigung beim kleinen Twin und was kann man evtl. dagegen machen?

Mein Polnisch ist leider nicht gut genug um richtig bei denen in den Foren mitzulesen...

Bitte kein geschwätz vonwegen unsinnig und geht nicht blabla...

Sorry! aber bitte nur Konstruktive diskussion
Danke...
Signatur von »SchrauberJan« Hauptsache die Finger sind Ölig!

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