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rentnerwagen

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Donnerstag, 25. November 2010, 22:07

Wie meinste das? Rein optisch sieht er gut gemacht aus,kann natürlich nicht rein kucken. Ist von Anita Kubera. Atl-Teilelogistik.Polen

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mattes1965

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Donnerstag, 25. November 2010, 21:47

hi,ich habe für den sia vergaser die leerlauf düse . auch die elkt. kann ich dir zum testen schicken. könnte dir auch noch mal einen kompletten weber oder isa vergaser schicken der ok ist.

gruß mattes


ps. habe mir leider auch mal den überholten vergaser von atl.pl (polen peter)
gekauft. war nicht der bringer

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rentnerwagen

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Donnerstag, 25. November 2010, 20:40

Das erste mal hatte ich ja defekte Drosselwellendichtring da hab ich das ganze Umfeld mit Benzinnebel eingesprüht und nur die Ring gefunden.

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Donnerstag, 25. November 2010, 19:51

Zitat

Original von rentnerwagen
Das kann ich ausschliessen Als ich das Döschen eingebaut habe sind beide Seiten geplant worden.Auch am Ventildeckel mußte da ordentlich was wegnehmen weil er sonst aufstand.
Habe das ruckeln von Anfang an.Aber mal mehr mal weniger wenn ich gleich mal wieder die Düsengänge im Vergaser durchblase wirds besser.

Geil bei uns schneits.Kann ich gleich noch die Winterpellen aufziehen.


hast du das denn mal mit Bremmsenreiniger getestet :wn:

wenn ja dann ok
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die anderen können mich... :-)

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Donnerstag, 25. November 2010, 19:41

Das kann ich ausschliessen Als ich das Döschen eingebaut habe sind beide Seiten geplant worden.Auch am Ventildeckel mußte da ordentlich was wegnehmen weil er sonst aufstand.
Habe das ruckeln von Anfang an.Aber mal mehr mal weniger wenn ich gleich mal wieder die Düsengänge im Vergaser durchblase wirds besser.

Geil bei uns schneits.Kann ich gleich noch die Winterpellen aufziehen.

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männchen

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Donnerstag, 25. November 2010, 19:30

Zitat

Original von Joge
Überprüfe mal dein Bakelitstück ob es auch wirklich unten aufliegt oder mit Bremsenreiniger . Meines klemmte sich am Ventildeckel fest obwohl es gefühlsmässig fest angezogen war .


das würde ich auch machen,hast das erst seit dem Tausch des Bakelitstück :wn:
meins war nicht plan,überprüf das mal :52:
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Joge

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Donnerstag, 25. November 2010, 18:55

Eine in gewissen Massen gelängte Kette ist nicht Tragisch wenn du Zündung mit Stroboskoplampe einstellst , zudem ist sie selbstspannend . Überprüfe mal dein Bakelitstück ob es auch wirklich unten aufliegt oder mit Bremsenreiniger . Meines klemmte sich am Ventildeckel fest obwohl es gefühlsmässig fest angezogen war .

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Donnerstag, 25. November 2010, 17:33

Naja neu ist die Kette ja nicht. Richtig stramm ist sie auch nicht mehr drauf.
Spielt das denn eine Rolle,irgendwann ist die Zugseite ja wieder stramm oder?Nur in paar mm weiter hinten.Wenn dies doch eine Rolle spielt sollte ich sie wechseln.?
Das Ruckeln ist mehr so im Schiebebetrieb, Ebene,man fährt kurz über Standgas und gibt dann Gas.Dann ruckelt es wie wild. An Steigungen ist es normal.Übergang eben.

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der pate

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Donnerstag, 25. November 2010, 15:55

Und die Steuerkette prüfst du indem du den Verteilerdeckel abnimmst und den Motordrehst dreht der verteiler verspätet dann ist die kette gelängt.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Donnerstag, 25. November 2010, 14:29

RE: Ruckeln

Nockenwellenhub. Kannste messen, wenn du die Ventile auf Null(Spielfrei) einstellst, dann jedes Ventil nacheinanderauf volle Öffnung bringen indem du den Motor solange drehst, bis das jeweilige Ventil ganz unten steht. Den Weg (Hub ) der das Ventil gemacht hat sollte bei allen Ventilen in etwa gleich sein .

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Donnerstag, 25. November 2010, 14:01

RE: Ruckeln

Ich hatte letztens mal das Problem das keine Leistung da war. Als ich den Auspuff nachgeschweißt habe, habe ich gesehen das das Ventilspiel nicht passte,eingestellt, danach wars besser.Zündung passt mit Lampe und Blitzer.Rücklauf hatter, Vorlauf auch ca 30cm aus der Pumpe ohne Schlauch. lol

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Donnerstag, 25. November 2010, 13:55

RE: Ruckeln

Doch, die Nockenwelle kanns't Du prüfen.
Ventildeckel ab und schauen (messen) ob der Nockenhub gleich ist.
Es ist eher unwahrscheinlich das die Nocken überall gleich abgelaufen sind.
Wenn die Zündung (vermeindlich) stimmt würde ich zur Sicherheit nochmals mit der Stroboskoplampe nachmessen. Dabei sollte sich der Zündzeitpunkt mit Erhöhen der Drehzahl immer weiter Richtung früh verstellen und nicht "umherhüpfen".
Bei den Zündungsteilen würde ich erst einmal alles reinigen und trocknen (nicht das der Zündfunke sich einen kürzeren Weg sucht).
Ebenfalls könntest Du noch prüfen ob die Rücklaufleitung vom Vergaser zum Tank auch eine Rücklaufleitung ist.
Die ersten (500') Motoren hatten zwar auch keine, aber vielleicht könnte es sein das dadurch die Benzinversorgung nicht n Ordnung ist.

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Donnerstag, 25. November 2010, 13:14

RE: Ruckeln

Das mit der Steuerkette wäre eine Möglichkeit ist jetzt 50000km drin.
Im Leerlauf ist es eigentlich normal stabil kurze Stöße vll anspringen macht er auch gut, Brauche bald keinen Choke selbst bei den Temperaturen. Einmal raus halbe min rein und läuft. Das Bakelitstück ist neu mit dem Döschen drin,das schlisse ich mal aus.
Nockenwelle kann ich leider nicht prüfen.Sprit bekommt er auch.
Nur halt das extreme Ruckeln zwischen Standgas und Vollgas.

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Donnerstag, 25. November 2010, 11:13

Ruckeln

Vielleicht ist deine Steuerkette ausgeschlagen und der Zündzeitpunkt wandert deshalb! Evtl das Bakkelitstück unterm Vergaser eingerissen? Nockenwelle( Ventilhub und Benzinpumpenstößelhub)) mal geprüft? Wenn er auch schlecht anspringt,fang mal mit einer anderen Zündspule an

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Donnerstag, 25. November 2010, 09:19

Hi
Ich habe mir von atl.pl einen überholten Vergaser gekauft, weil er die elektrische hat habe ich hier gefragt ob die normale auch geht. Das ginge auch aber leider gibt es da auch wieder zwei verschiedene Typen. Könnte mir ja auch diese ele.Düse holen aber das wäre wieder falsch. Erstmal bräuchte ich nur die Düse wenn er dann mit dem neuen immer noch so blöd läuft weiß ich auch nicht weiter. Ich hatte ja schon mal von Mattes einen aber da war die Welle fest vom Verteiler*. Als ich den*neu bekommen habe lief er auch besser aber noch nicht gut. Ich weiß auch nicht was man noch ausgrenzen könnte wegen des Ruckelns.
Zündkerzen,Kabel waren neu Verteiler anderer, Vergaser etc.
Das einzige was jetzt noch wäre ist die Zündspule,Spritpumpe....
Zündung Schließwinkel Abstand Unterbrecher passt alles.

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Donnerstag, 25. November 2010, 08:14

Zitat

Original von rentnerwagen
Möchte ganz gerne wissen ob es am Vergaser liegt,er ruckelt immer noch im mittleren Bereich. Ist ein bischen besser geworden als ich die Federn der Fliehkraftgewichte getauscht habe.


Und was hältst Du von der Idee, probehalber einfach den kompletten Vergaser zu wechseln gegen einen, der sicher funktioniert?

Ich muss mal sehen, ob ich meinen Weber-Vergaser hier im Keller liegen habe (oder ob er bei meinem Bruder liegt). Der funktioniert gut.
Gegen Portoersatz könntest Du ihn leihweise haben...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Jürgen Illtz

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Mittwoch, 24. November 2010, 21:50

Elektrische hab ich da, aber die ist sau teuer!!

Michele hat sicher auch die für den sia. Einfach mal nachfragen!

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Mittwoch, 24. November 2010, 21:46

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Hier bekommst du auch einzelne Düsen!

http://www.di-michele.de/html/weber_einzelteile_bilder.html


er hat den sia vergaser. der hat die große leerlaufdüse. da past aber auch die elk. rein

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Jürgen Illtz

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Mittwoch, 24. November 2010, 21:43

Hier bekommst du auch einzelne Düsen!

http://www.di-michele.de/html/weber_einzelteile_bilder.html

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Mittwoch, 24. November 2010, 21:10

Hi
Wenns die irgendwo einzeln gäbe wäre es ja auch kein Problem aber nur komplett für 20€. Möchte ganz gerne wissen ob es am Vergaser liegt,er ruckelt immer noch im mittleren Bereich. Ist ein bischen besser geworden als ich die Federn der Fliehkraftgewichte getauscht habe.
Wann fährste denn nachn Onkel?

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Mittwoch, 24. November 2010, 20:56

he daniel

ich kann dir sicher eine aus einem der alten vergaser rausschrauben

aber das porto aus österreich nach dem grossdeutschen reiche
macht die düse zum vergoldeten teil

ausser du hast soviel zeit bis ich wieder zu onkel jürgen brause und das teil im reich versenden kann !

soviel zur eu !

gruss alex

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Mittwoch, 24. November 2010, 20:36

RE: Leerlaufdüse

Hat keiner eine rumliegen? :(

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Mittwoch, 24. November 2010, 12:52

Leerlaufdüse

Hi

Ich brauche für meinen neuen Vergaser eine Leerlaufdüse in
8mm Durchmesser,wollte die eigentlich aus meinem nehmen
aber das hat das Gewinde m6 und ist zu lang. Einen kompletten
Satz möchte ich nicht nehmen und für 'Günni reichts noch nicht.
Sollte in einen 28er sia passen.
Gruß Daniel

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