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männchen

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Donnerstag, 24. August 2023, 20:35

jup das war er ......
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die anderen können mich... :-)

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glockenfreak

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Donnerstag, 24. August 2023, 18:33

Ach schade... Ich hab ihn November 2014 verkauft, da bei uns eine Umweltzone eingerichtet wurde und er mein einziger PKW war, und dafür war er zu unzuverlässig. Aber er wird nicht mein einziger Bambino bleiben!

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Zuffi

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Donnerstag, 24. August 2023, 11:40

Die ist mir auch irgentwie bekannt vorgekommen :59:

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aat126

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Donnerstag, 24. August 2023, 08:38

So wie es aussieht ist Buddy mittlerweile geschlachtet worden. Da ist eine Türe dabei:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/e…ent=app_android

Schrengisch

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Freitag, 10. Januar 2014, 19:16

Ach Günter, Entschuldigung, dass ich gefragt habe.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

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Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Günther

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:10

Ich hoffe doch, dass so jeder weiss, was er da am Vergaser dreht. Ich wundere mich immer nur, wenn es heisst, der Vergaser wurde eingestellt. Als Laie kann ich mir leider nur vorstellen, dass - wenn kein Messgerät angeschlossen ist - nichts eingestellt, sondern höchstens verstellt wird. Wenn das so nach Gefühl funkioniert, wofür brauch ich dann eine ASU resp. AU? Liebe Profis, klärt mich mal auf bitte. Ich werde auf jeden Fall nix an meinem Vergaser drehen, ohne dass das entsprechende Equipment am Auspuffrohr hängt.


Ach Pitter, manchmal muß man an der Schraube drehen. Früher wurde das auch so gemacht. Wenn man es kann, kann man das Messgerät überprüfen. Dies muß ja auch manchmal gemacht werden. :D

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aat126

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:04

Ich hoffe doch, dass so jeder weiss, was er da am Vergaser dreht. Ich wundere mich immer nur, wenn es heisst, der Vergaser wurde eingestellt. Als Laie kann ich mir leider nur vorstellen, dass - wenn kein Messgerät angeschlossen ist - nichts eingestellt, sondern höchstens verstellt wird. Wenn das so nach Gefühl funkioniert, wofür brauch ich dann eine ASU resp. AU? Liebe Profis, klärt mich mal auf bitte. Ich werde auf jeden Fall nix an meinem Vergaser drehen, ohne dass das entsprechende Equipment am Auspuffrohr hängt.



mein erster 126er >>> Beitrag Nr. 1238 vom Dienstag, 12. März 2013, 19:56

:-)

gruenspan

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:02

Wenn das so nach Gefühl funkioniert, wofür brauch ich dann eine ASU resp. AU?

Meiner Meinung nach, damit die Prüforganisationen eine Daseinsberechtigung haben und nebenbei noch Geld verdienen!

Mehr dazu beim Frühjahrstreffen. 8)
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
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männchen

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:59

Vergaser wurde eingestellt


Markus meint damit vernüftig gereinigt und Grund einstellung,er hat da öfters Probleme ,schlept noch bißchen Sandstrand mit rum :-)
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Schrengisch

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:54

Ich hoffe doch, dass so jeder weiss, was er da am Vergaser dreht. Ich wundere mich immer nur, wenn es heisst, der Vergaser wurde eingestellt. Als Laie kann ich mir leider nur vorstellen, dass - wenn kein Messgerät angeschlossen ist - nichts eingestellt, sondern höchstens verstellt wird. Wenn das so nach Gefühl funkioniert, wofür brauch ich dann eine ASU resp. AU? Liebe Profis, klärt mich mal auf bitte. Ich werde auf jeden Fall nix an meinem Vergaser drehen, ohne dass das entsprechende Equipment am Auspuffrohr hängt.
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männchen

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:46

na ja, wenn du wieder so grob warst wie beim letzten einstellen lol
hat sich gut gemacht der kleine :daumhoch:
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Donnerstag, 9. Januar 2014, 20:34

Buddy läuft :-)

Es Lag tatsächlich an den Ventilen! Hätte ich nicht gedacht, da ich bisher weniger Probleme mit Ventilen hatte. Ist bei mir meistens der Vergaser :-)

Beim Einstellen des Vergasers schraubt man nur :-) Keie Messsonde oder dergleichen. Gibt eine Leerlaufgemisch-Reulierungsschraube und eine Leerlaufeinstellschraube. Mit den beiden Schrauben stellt man den Vergaser ein. Im Prinzip nicht sonderlich schwer, jedoch hat da (glaub ich) jeder seine eigene Mehtode oder Meinung, wie Fett das Gemisch sein soll usw...
Einfach hier im Forum mal suchen :-)

Lieben gruß, Markus

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Günther

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:44

Heißt das nicht tabschkrien?

Also Ventile einstellen:
Einlass 0,2 mm
Auslass 0,25 mm

Wenn der Motor warm ist und das Ventilspiel zu gering dann schließen sich die Ventile nicht mehr richtig und das führt zu Startschwierigkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Günther« (9. Januar 2014, 19:44) aus folgendem Grund: ED

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Schrengisch

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 19:24

Wa bedeutet den Vergaser eingestellt? Hättest du ein abgasmessgerät?
Sorry für evtl. Schreibfehler, aber das liegt nicht an mir, sondern an diesem tatschskriin :D
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Günther

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 16:58

Stelle die Ventile ein!

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glockenfreak

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Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:53

Startprpbleme bei warmen Motor

Hallo zusammen.

Habe seit geraumer Zeit startprobleme bei warmen Motor. Bei Kalntem motor mit Joke springt er ohne Probleme an. Auch wenn er warm ist, und ich kurz nachdem ich den Motor ausmache, nochmal zünde, springt er sofort an.
Wenn ich aber dann ca. 5 Minuten warte und dann versuche zu starten, kommt nichts mehr. ?( 8|

Ich tippe ja auf Vergaser. Habe aber Zündung und Zündkontakt auch mal noch überprüft und eingestellt. Dabei habe ich auch mit der Kraftstoffgemischregulierungsschraube (Heißt die wirklich so? :S ) und der Standgasschraube den Vergaser eingestellt. Alles soweit super.
Schwimmerabstand habe ich noch vor einem Monat überprüft und ist auch gut.

Hat einer eine Idee? Oder muss ich mal wieder den Vergaser auseinandernehmen und reinigen? Habe das erst alles vor einem Monat gemacht. Auch neue Dichtungen und alles! X( ;(

Gruß, Markus

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Freitag, 2. August 2013, 18:53

Fände es etwas seltsam, wenn zeitgleich der Fliehkraftregler fest wird, UND der Vergaser verstropft


du hast nie ein Tropfen Öl in die Schraube getan , das Sand Problem haste schon ewig ,du weißt das der Tank raus gehört,damit da endlich ruhe ist,klar sind da schnell mal zwei Sachen auf einmal

super das er wieder läuft,mache weiter so und dann hast auch bald Schrauber freie Tage :thumbsup:
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Freitag, 2. August 2013, 10:48



Was ist, wenn ich jetzt wieder meinen alten einbaue?



Dann ist er wieder fest! :-)

Die Zündung sollte, mit steigender Drehzahl Richtung "früh" verstellt werden.
Wenn nicht könnten Motorklopfen/Klingeln, steigender Benzinverbrauch, Fehlzündungen, schlechte Leistung oder ähnliches auftreten. Das wiederum könnte dem Motor schaden.
Also entweder den Verteiler gangbar machen oder den vom Männchen drinnen lassen.

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Freitag, 2. August 2013, 10:36

JUHUUU!

Angucken!

Er schnurrt wieder! Es war der Vergaser! Aber ich frage mich jetzt natürlich, was der FLiehkraftregler ausmacht? Meiner war vorher fest. Der Austauschverteiler vom Männchen -den ich jetzt eingebaut habe - ist lose.
Was ist, wenn ich jetzt wieder meinen alten einbaue?

Fände es etwas seltsam, wenn zeitgleich der Fliehkraftregler fest wird, UND der Vergaser verstropft 8|

Vielen Lieben Dank an alle!

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173

Donnerstag, 1. August 2013, 10:35

Wirklich UNBEDINGT darauf achten das ALLE Düsenlöcher, Bohrungen eta sauber und durchgängig sind.
Außen ist es eigentlich egal wie er aussieht - innen muß er sauber sein!
Die Löcher niemals mit Draht oder Ähnlichem durchstoßen, das würde die Lochgröße verändern.

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Donnerstag, 1. August 2013, 09:19

Danke Günther!


WIrd gemacht! Benzinfilter hatte ich schon ausgetauscht und die Pumpe spitzt auch mehr, wenn der Motor hochdreht. Werde mir dann heute nochmal den Vergaser genauer anschauen. Vieles von dem, was du sehr schön in der Fotostorry beschrieben hast, habe ich bereits gemacht. Allerdings nicht den Zerstäuberkanal herausgenommen und auch nicht die Startvorrichtung ausgebaut.

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Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:06

Da dein Sprittfilter immer wieder das Sandproblem zeigt ,könnte Günther recht haben .........
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170

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:39

So, ich hab mir nochmals alles durchgelesen und die Videos angesehen/angehört.
Nix Verteiler! - Vergaser!
Als erstes - das Geräusch in letzten Video kommt mit größter Wahrscheinlichkeit vom Keilriemen.

Zweitens - Der Motor läuft im Standgas UND mit leicht erhöhtem Standgas - Leerlaufsystem scheint in Ordnung zu sein.
Wenn der Motor mehr Sprit braucht wird dieser nicht geliefert und geht wegen Spritmangel aus. Ebenso kann der Motor keine Leistung entwickeln.
Als nächstes würde ich den Vergaser abbauen zerlegen und reinigen, siehe auch Vergaser teil-zerlegen und zusammenbauen. . Ausblasen alleine hilft nicht.

Wenn die Zündverstellung nicht funktioniert dreht der Motor, wenn auch wiederwillig, hoch und gibt bis zu einer gewissen Drehzahl auch Leistung ab.

Vorher solltest Du auch prüfen ob die Benzinpumpe auch genügend Benzin fördert und einen eventuell vorhandenen Benzinfilter auswechseln.
Beim aufsetzen des Vergasers UNBEDINGT auf dichten Sitz der Dichtungsflächen achten.

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Dienstag, 30. Juli 2013, 23:50

Hallo :-)

Neuer (Gebrauchter) Zündverteiler eingebaut. Der Fliehkraftregler ist locker. Siehe Video.

Allerdings bleibt das Problem. Der Motor dreht nicht höher. Er nimmt nur sehr wenig Gas an, darüber hinaus geht er aus. Dazu kommt, dass er auf einmal komische Geräusche abgibt.

Zu höhren hier im Video!

:cursing: Ganz Ungesund... :S :-?-: :-?-: :-?-:

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Sonntag, 28. Juli 2013, 21:38

Mein Sorgenkind :-)

Verteiler wäre da zum Probieren..........dann kannst in ruhe alles besorgen :daumhoch:
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