Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 21. September 2010, 17:16

@os Fi 126
Danke für den Hinweis :daumhoch:

Gruß Pitter
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 21. September 2010, 17:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 21. September 2010, 00:33

Zitat

Original von pitt
Habe ich mir sogar schon den Blauen bis von mic1660 angeschaut, der in sehr guten zustand ist.

Schade

Gruß

Peter


Hy,

ein Oldtimer muß mind.30 Jahre alt sein....das ist der Bis erst höchst.2017...und der von mic1660 erst 2018...

Im moment also einen Luftgekühlten vor 09/80...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 21. September 2010, 00:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (21. September 2010, 00:36)


13

Dienstag, 21. September 2010, 00:11

Hallo,
habe heute beim Verkehrsamt nachgefragt und geht nicht mehr.
Die Ausnahmegenehmigung gilt nur bis ende des Monats und dann ist Schluss.
Quasi die Anwohner haben 1 Jahr zeit gehabt um sich ein anderes Auto zu besorgen, was ne Plakette bekommt.
Also bleibt mir nix anderes übrig, als mir einen Oldtimer zu suchen.
Habe ich mir sogar schon den Blauen bis von mic1660 angeschaut, der in sehr guten zustand ist.

Schade

Gruß

Peter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pitt, verfasst am Dienstag, 21. September 2010, 00:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 19. September 2010, 20:59

@Schrengisch

ne rote plakette gibt´s bei benzinern nicht! nur grün oder garnicht,und für grün reicht ne einstufung nach euro1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 19. September 2010, 18:49

Hallo Peter,
herzlich willkommen im Forum.

Das Problem, was auf Dich zukommt, sehe ich in der Regulierung, daß Du als Anwohner d e r z e i t das Auto nicht angemeldet hast (wie auch, wenn de noch keinen hast) und daher noch keine Ausnahmegenehmigung bekommen konntest. Im Nachhinein kannst Du es versuchen, da ja g r u n d s ä t z l i c h eine Verlängerung der Ausnahmegenehmigung möglich ist (grundsätzlich heißt im Volksjargon = unumstößlich, in der Verwaltungssprache bedeutet dies, das in der Vorschrift zunächst der Grundsatz kommt (also, das ist verboten), dann jedoch folgen die Ausnahmen, die dann eine entsprechende Ausnahmegenehmigung ermöglichen). Klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, ist aber so. Am besten ist es, sich einen Bambino zu besorgen, der Baujahr bis 79 ist, da er dann als Oldtimer läuft. Oder einen Fiat 126 EL oder ELX, der mit dem eingetragenen Kat bereits eine deutsche Zulassung hat. Damit bekommst Du ja mindestens die rote Plakette, und dann darfst Du ja mit Ausnahmeregelung einfahren, nach der Regelung II.1 Eures Stadtrates. Denklbar sind auch die Modelle EL/ELX, die den UKat haben, und damit in der Regel "schadstoffarm" zugelassen werden. Dann bekommst Du auch ne Plakette.
So, jetzt kommt Lindenstraße, danach bin ich nochmal online.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Wagen.

Gruß Pitter
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 19. September 2010, 18:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

10

Freitag, 17. September 2010, 22:51

Ausnahmegenehmigung für Anwohner!?

Ja wenn die das Auto schon haben, kann doch niemand verlangen, dass die es nicht mehr nutzen!?

Aber diese bekloppt Bürokratie mit den idiotischen Umweltzonen begreift eh niemand.

Wer begreift den überhaupt noch was in der heutigen Politik????

Nur noch Labbertaschen, Profilneurotiker und Unfähige "Schlaumeier!"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 17. September 2010, 22:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 17. September 2010, 22:43

ja, das ist denke ich die beste idee. es scheint ein ziemlicher salat zu sien mit den zulassungen. einige gesetzlilche vorgaben gibts aber ob und wie die dann tatsächlich beachtet/umgesetzt werden läuft dann meist auf die politik des örtlichen amtes hinaus...
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 17. September 2010, 22:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Freitag, 17. September 2010, 22:39

Hi,
nein, noch nicht wirklich. Hab schon diverse Seiten/Artikel/Infos gelesen, aber was 100 % kann ich nicht sagen. Werde mal am Montag beim Straßenverkehrsamt anrufen und mal nachfragen weil aus der Info werde ich da nicht wirklich schlau.
Wenn jemand möchte kann sich das mal durchlesen :
http://www.bochum.de/C125708500379A31/vw…L=7HXBB9332BOLD


Gruß

Peter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pitt, verfasst am Freitag, 17. September 2010, 22:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. September 2010, 22:12

hi peter,

herzlich willkommen! das mit der sondergenehmigung ist was ich so mitbekommen habe so eine sache... hast du dich schonmal in irgendwas in der richtung eingelesen? oder hast du noch gar keine infos bzgl 126er und zulassung?

lg nati
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Freitag, 17. September 2010, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (17. September 2010, 22:14)


6

Freitag, 17. September 2010, 21:46

Hi,
Vielen Dank für eure antworten.

Ja und ich wohne mitten drin.

Aber das müsste auch ohne Plakette mit Ausnahmegenehmigung zu schaffen sein, oder nicht.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pitt, verfasst am Freitag, 17. September 2010, 21:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. September 2010, 21:33

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,

willkomem im Originalen Fiat 126 Forum.. :bier:

Fragen?Her damit. :nl:

Aber:

Zitat

Ab dem 1. Oktober 2008 gibt es zur Reduzierung der Luftschadtstoffe in Bochum eine Umweltzone.


:--: :nono:


Das war auch einer der Gründe warum Hitti seinen abgab :sp:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 17. September 2010, 21:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. September 2010, 19:58

Hy,

willkomem im Originalen Fiat 126 Forum.. :bier:

Fragen?Her damit. :nl:

Aber:

Zitat

Ab dem 1. Oktober 2008 gibt es zur Reduzierung der Luftschadtstoffe in Bochum eine Umweltzone.


:--: :nono:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 17. September 2010, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2010, 19:17

RE: Hallo aus Bochum

auch von mir Herzlich willkommen :daumhoch:
vieleicht sieht man sich ja mal :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 17. September 2010, 19:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. September 2010, 23:22

RE: Hallo aus Bochum

Herzlich Willkommen hier im Forum,

Hier bist Du genau Richtig, wenn fragen da sind, frag einfach du wirst merken, das schnell Hilfe kommt.

Gruß Marc

1

Donnerstag, 16. September 2010, 23:09

Hallo aus Bochum

Hi,
ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Heiße Peter , komme aus Bochum und mich hat mittlerweile bambino-Fieber gepackt.
Ich habe noch keinen, aber bin auf der suche, die sehr schwierig ist um einen zu bekommen.

Grüße
Peter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pitt, verfasst am Donnerstag, 16. September 2010, 23:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 58 059 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 445 348 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,61 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01