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Alfons1972

5. Gang Sucher

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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22

Mittwoch, 8. September 2010, 17:25

noch ein paar Bilder:

Reparaturarbeiten nach Abnehmen der hinteren Seitenteile:
vorher und teilsaniert...
»Alfons1972« hat folgende Dateien angehängt:
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joha

126er Anfänger

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21

Mittwoch, 8. September 2010, 17:20

ich bis bei ca 15- 20 tausend km

meiner ist rostfreu und mit motor 53t km gewesen halt von unten versiegelt, aber der hat schon in der anschaffung 1700 euro gekosstet:)

gruß sven

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20

Mittwoch, 8. September 2010, 16:56

Das wäre natürlich optimal einen gut erhaltenen ohne Rost zu finden, nur meistens ist das echt schwer, wie ich das gerade selber erfahren muss. Und Alfons du hast mich überzeugt :D
Aber nichtsdestotrotz, ich bin weiter fleißig auf der Suche.

P.S. : wie viel Km fahrt ihr mit euren Brummis eigentlich pro Jahr?

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Schildkröte

Forum Durchsucher

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19

Dienstag, 7. September 2010, 15:39

RE: wenn wir schonmal bei Erinnerungen sind...

Hallo

Ich bin auch der Meinung, dass es das wichtigste ist, dass die Karosserie
gut erhalten ist.

Auch soll das Auto einen gepflegten Gesamteindruck haben.
Man bedenke nur die Zeit und die Kosten ein schlechtes Auto wieder
herzurichten. wenn es dann auch schön sein soll muss es auch neu lackiert werden!

Da ist es besser ein gut erhaltenes Auto zu kaufen, das vielleicht viele Jahre
gestanden hat. Motor, Bremsen und Achsschenkel zu reparieren ist alles kein
Problem und auch nicht teuer!!!

Es gibt immer noch gute Autos mit wenig KM und Goggo-Motor. !26er Motor
einbauen und man hat ein gutes und schönes Auto. Die damals alten Leute
sind nicht viel gefahren und oft stehen die Autos schon 10 oder 20 Jahre in
der Garage (Scheunenfund).
:Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung:

Ich habe das auch schon öfter so gemacht und bin damit immer gut gefahren.


schöne Grüße
Gerhard

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Alfons1972

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18

Dienstag, 7. September 2010, 14:44

wenn wir schonmal bei Erinnerungen sind...

Hallo Misiu,

ich möchte Dir als kleine Hilfestellung ein paar Bilder von meinem Auto geben. Du siehst das Auto, wie es ausgesehen hat, als ich ihn gekriegt habe...
und dann, wie die Reparatur der Rostschäden ausgesehen hat...
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Klaus

Schneckenlenker

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17

Dienstag, 7. September 2010, 14:38

Zitat

Original von Alfons1972
...über 30 Jahre brauchst Du keinen G-Kat, um in der Umweltzone fahren zu dürfen, wenn es die Kriterien für ein H-Kennzeichen erfüllt.

Es muss nicht nur die H-Kriterien erfüllen, sondern es muss ein H-Kennzeichen haben = 191€ Steuer/Jahr.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Beiträge: 101

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16

Dienstag, 7. September 2010, 12:36

Moin!
Ãœber leg es Dir bitte vielleicht noch einmal.
- Und such Dir besser einen ohne Rost
- das Zeuch hat nämlich eine blöde Eigenschaft:
sobald man schleift/genau schaut sieht man immer mehr.
:-)
Und ruckzuck stehst Du tagelang mit dem Schweissgerät da und machst Ecke um Ecke "neu".
Und die Bleche sind auch nicht ganz umsonst, auch wenn die vergleichsweise echt günstig sind.
(Eigene Erfahrung.)
Da steckst Du also schnell mal mehr Geld rein als Du für einen rostfreien hättest drauf legen müssen.
Von der Zeit vom Aufbocken bis nach dem Lackieren/Konservieren mal abgesehen.

Und der Motor ist eher als günstig und reparaturfreundlich einzustufen, zur Not gibt es auch komplette, laufende Gebrauchtmotoren noch recht günstig.

Fazit:
Wenn ich nochmal aus Polen ein Auto hole: es wird alt, am besten H-Kennzeichen fähig und rostfrei/gepflegt, Motor relativ egal, Fahrwerk nicht zu ausgeluscht.
Der Rest ergibt sich. :)

Gruß
Jan

PS: falls Du Dich wunderst warum ausgerechnet ein ELX-Fahrer das sagt.
1,5 Jahre Behördentriathlon bis zur Anmeldung...

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nati

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Dienstag, 7. September 2010, 09:03

Zitat

Original von Misiu
Das Problem ist ja alfons, dass der Motor dann so teuer ist.
Rostmängel werd ich mit nem Freund leicht beheben können. Er ist Autobastler deshalb mach ich mir da keine so großen Sorgen. Das Auto soll bloß den TÜV kriegen und den Rest werd ich nach und nach ausbessern


diese aussage weckt erinnerungen... naja, es gibt ja den frauenbeauftragten, wenns brennt. übrigens mattes: :bdg: !!!
Signatur von »nati« mein erster 126

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14

Montag, 6. September 2010, 16:50

Das Problem ist ja alfons, dass der Motor dann so teuer ist.
Rostmängel werd ich mit nem Freund leicht beheben können. Er ist Autobastler deshalb mach ich mir da keine so großen Sorgen. Das Auto soll bloß den TÜV kriegen und den Rest werd ich nach und nach ausbessern

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Alfons1972

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13

Montag, 6. September 2010, 16:10

Für ein Fahrzeug unter 30 Jahre kriegst Du ohne G-Kat wohl keine grüne Plakette.

bei einem Fahrzeug über 30 Jahre brauchst Du keinen G-Kat, um in der Umweltzone fahren zu dürfen, wenn es die Kriterien für ein H-Kennzeichen erfüllt. Das ist in der Regel der Fall, wenn es weitestgehend original ist. Also zum Beispiel kein schreiend-greller Neonlack, keine superexotischen Felgen oder -Motor etc.

Kleinere Mängel sind übrigens leicht behebbar, soweit es sich um Technikmängel handelt. Technik ist leicht und oftmals preiswert reparierbar, wenn man selbst Hand anlegen kann...
Rost erfordert in der Regel ein Schweißgerät, logisch, oder?

ich würde mir lieber einen kaufen mit guter Karosserie, bei der der Motor fehlt als ein Fahrzeug mit gutem Motor, bei dem die Karosserie pfuschmäßig über'n TÜV geschweißt und gespachtelt und bei dem lediglich eine "Verkaufslackierung" drübergespritzt wurde...

Gruß,
Alfons
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12

Montag, 6. September 2010, 15:44

Aber kriege ich denn die älteren Baujahre MIT grüner Plakette in berlin zugelassen? oder brauch ich da auch einen g-kat??
meine jetzt speziell die baujahre ab 1980 die keine oldtimer wären.

habe übrigens jetzt einen 1976 im auge mit einigen kleineren mängeln für einen guten preis der in deutschland steht.

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Jürgen Illtz

unregistriert

11

Samstag, 4. September 2010, 13:53

Nee, die wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt eh alle in Polen gebaut!

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10

Samstag, 4. September 2010, 13:50

ok danke :]

werde mich demnach weiter umsehen, würde mich aber über weitere tipps freuen

achja p.s das auto wird trotzdem in Polen gekauft. weiß nicht ob es unterschiede gibt von bauweise etc.

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Jürgen Illtz

unregistriert

9

Samstag, 4. September 2010, 13:47

Die älteren Modelle haben besseres Blech!
Oftmals findet man Baujahre 80 - 86 ohne Rost!
Die ELX - Bleche sind schlicht weg MÃœLL!!!
95 sind meist am Boden schon durchgerostet und nicht nur da!!

Du musst eh ein Vollgutachten beim TÃœV machen lassen und da ist es egal ob normal oder H - Zulassung.

Mit polnischer Nummer fahren geht nur bedingt. Du musst das Auto dort zulassen, wo der dauernde Standort ist!
Ich meine max. 1 Jahr geht, aber macht nur Probleme bei jeder Kontrolle!!

Es gibt die Möglichkeit, wenn ein Pole nach Deutschland übersiedelt/umzieht, das Auto als "Umzugsgut" anzumelden und dann bekommst du auch Baujahre 95 - 2000 hier mit Sondergenehmigung zugelassen! Aber nur bei Umzug!

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8

Samstag, 4. September 2010, 13:23

na gut,
vllt könntet ihr mir das näher erläutern mit den älteren modellen
Wie ist es denn mit den oldtimern zulassungsmäßig?

vllt habt ihr noch einige Tipps worauf ich achten sollte

hab schon das forum auch bisschen durchstöbert, danke für die links

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aat126

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7

Samstag, 4. September 2010, 13:12


Hallo und wilkommen im Forum :bier: :bier:

hier die Links zu den Themen von nati:
mein erster 126er
auch einer der keine Zulassung bekommt

Ansonsten wie schon Zergziege geschrieben sind die älteren meistens Besser als die Neuen.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Zwergziege

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6

Samstag, 4. September 2010, 13:08

Hy,

FALSCH.

Die älteren sin besser als wie die neueren...

Und: Billig war gestern....
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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5

Samstag, 4. September 2010, 13:00

Das Problem ist bei mir,dass ich, in dem Falle für den Oldtimer, nicht so viel Geld ausgeben möchte.
Außerdem sind meines Erachtens nach die älteren Baujahre von der Qualität her schlechter (Rost etc. spreche hier nur vom hörensagen)
Ich bin kein erfahrener Mechaniker, deshalb solte es schon einer sein, der preisgünstig ist, in der Stadt seine Arbeit verrichtet, und dazu noch einige Jahre halten soll :]

aber erstmal danke für die hilfen

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4

Samstag, 4. September 2010, 12:58

hi misio,

auch von mir herzlich willkommen hier im forum. ich bin selbst noch nicht so lange member und auch meine karriere hier hat mit derselben frage begonnen. wenn du lust hast, kannst du in meinem thread ei wenig lesen, da wird die ganze "was kaufe ich und woher"-geschichte aufgerollt. ("mein erster 126er").

die wichtigste frage ist wie ich finde, was du ausgeben willst/kannst und wieviel du selbst machen kannst. alles andere ergibt sich eigetnlich daraus, was allerdings immer bleibt ist die zulassungs-frage. auch dazu gibt es einen eigenen thread, "auch einer der keine zulassung bekommt" und einen eintrag im lexikon.

wenn du magst, kannst du mich auch mal anrufen, ich bin hier zwar nicht die bewandertste, aber von meinen kauf erfahrungen und dem drum und dran kann ich dir gerne erzählen (nummer pn)

lg und toi toi toi, nati
Signatur von »nati« mein erster 126

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3

Samstag, 4. September 2010, 12:53

Meine Empfehlung lautet auch: Kauf Dir einen mindestens 30 Jahre alten 126er.

Der kostet vielleicht ein bisschen mehr, dafür darfst Du uneingeschränkt überall fahren und er stellt dazu auch noch den interessantesten Wert dar.
Außerdem haben diese in der Regel auch Chromstoßstangen, das sieht meines Erachtens schöner aus...
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Zwergziege

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2

Samstag, 4. September 2010, 12:48

Hy,
willkommen im Forum...

Benutze mal die Suche...das ist das Top Thema hier im Forum.

Das beste wäre ein 126 vor 08/80...dann gibts ein Oldtimerkennzeichen und freie Fahrt.

Bis 95 geht auch noch ein G-Kat der Firma Gerstl..kostet aber ohne Einbau 700 Euro...Dann gibts eine Grüne Plakette.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Samstag, 4. September 2010, 12:27

Suche Fiat. Bitte um Hilfe

Hallo,

Bin neu hier im Forum und wollte mal euren Rat hören.
Ich wohne in Berlin und würde mir gerne einen Fiat 126 aus Polen holen. Habe dort Familie und der würde mich nicht viel kosten. Das Problem ist nur die Zulassung in Berlin und die grüne Plakette.
Ich hätte aber auch die Möglichkeit ihn in Polen zuzulassen was ich aber ungern machen würde.
Außerdem wurde mir der Fiat 126 el ab Baujahr 1995 empfohlen, habe aber gelesen dass es mit der Zulassung in DE nicht funzt.
vllt könnt ihr mir helfen

danke im vorraus

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