Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Przemo

Dieseltanker

Beiträge: 129

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:23

RE: Suchkriterien :)

So, mein Senf fehlt ja noch..... :daumhoch:
Ich habe schon alles gesehen also großes Tacho, Seilzugstarter und runde Lütftung :uff:
Chromstoßstangen und normal Zündschloss :uff:
Habe die meisten Fiats aus erster Hand erworben und auch die Verkäufer drauf angesprochen wie manche Sachen sein können!
Alle meinten zu mit das nichts umgabaut wurde!

Damals wo man den zuschlag für den Fiat bekommen hat freute man sich ein Ast ab das man wenigstens ein Fahrzeug haben kann und da die mit der Produktion nicht nachkammen haben die alles verbaut was im Lager war um Warteschlangen zu reduzieren, es wurde zwar nachbestellt aber wenn es nicht da war wurde schon mal ein großes Tacho und Seilzugstarter verbaut, der Kunde war zufrieden und das war die Hauptsache :--:

Es gab aber auch leute die einen kannten der die Teile zusammengabaut hat und dann konnte man sagen bau mir das oder das nicht ein.

Also, alles halb so wild, Bilder anschauen und dann siehts Du schon was da drinn ist und was nicht, die Hauptsache ist das der Kleine nicht vergammelt und verbastelt ist.

Gruß
Signatur von »Przemo« Auf der Suche nach einen Sahnestück den später mein Sohn bekommen soll.
Mit zwei Jahren hat er schon Interesse an den 126 ;-)
H-Kennzeichen Notwendig wegen fahrten nach Essen in die Arbeit bei schönen Wetter!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Przemo, verfasst am Dienstag, 1. Juni 2010, 08:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

  • »Turbo-Brandt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:28

RE: Suchkriterien :)

Klare direkte Antwort :dank:

Ist schon schwer in diesem 126-Dschungel lol
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Dienstag, 1. Juni 2010, 00:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:16

RE: Suchkriterien :)

Zitat

Original von D34thZon3
Hallo Freunde,


6. Ist der G-kat ein Nachteil oder Vorteil in der Wartung (Teuer als Ersatzteil, oder?)


VIELEN DANK FREUNDE


Hy,
einen G-Kat gibts/gabs Serienmäßig nicht/nie...der ELX hatte im höchstfall einen U-Kat.(Den ELX gab es nie in Deutschland)

Es gibt den "Gerstl" G-Kat zum Nachrrüsten...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 1. Juni 2010, 00:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

  • »Turbo-Brandt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 31. Mai 2010, 23:20

RE: Suchkriterien :)

Hallo Freunde,

ich bin etwas

Suche eigentlich ein 126 Lufti mit modernen Cockpit (also mind. 126p), dieser soll aber möglichst einen Seilzugstarter haben und nicht über das Zündschloss orgeln...

1. Welche Baujahre oder Sondermodelle kommen in Frage?

Zitat

Es soll in Polen Werkstätten geben, die Rohkarossen mit allen ihnen zur
Verfügung stehenden Teilen aufgebaut haben und somit Unikate wie deines
herstellten. Ich hatte auch schon einen aus Polen importierten Bj.88 mit
Chromestoßstangen und Chromspiegeln .Aber auch ab Werk wurde für den
Heimischen Markt alles verbaut was noch da war... - Zitat von Joge aus einem alten Thread



2. Laut Mobilebildern gibt es ab 1986 das moderne Cockpit, also gab es dann ab 1986 eine Faceliftingversion?
Richtig, die mit dem großen/rechteckigen Tacho.


3. bi$ wann gab es denn den Joke im Programm?
Den Joke gab es über die ganze Baujahrzeit (1973-2000)
Was geändert wurde, war der Seilzugstarter, dieser wurde ca. ab 1986 abgelöst (Polenimporte können sogar bi$ 1989 ausnahmebedingt (evetuell Eigenbau) den Seilzugstarter haben.) Danach gab es den automatischen Kaltstarter im Zündschloss



Wenn alles nichts hilft:
4. Ist es einfacher ein modernes Cockpit oder ein Seilzugstarter an der Handbremse nachzurüsten?

Zitat

Es ist viel einfacher den Seilzugstarer und das Zündschloss umzurüsten als den Tacho - Fiatos



Mir fehlt da irgendwie im Forum die passende Auflistung der Baujahre inkl. Änderungen ODER ist es wie bei meinem Coupe, dass Fiat alles zusammen gemixt hat


5. Würdet Ihr mir auch Modelle nach 1992 (ELX) empfehlen?
Abgasregel erstmal unwichtig, da PL-Kennzeichen bzw. später als Ausnahme - Fahrzeug ist Umzugsgut...

Vorteile:
- weniger KM-Stand bzw. besserer Zustand???
- Geringer Kaufpreis, da in DE nicht Zulassungsfähig

Nachteile:
- Nicht (ohne weiteres) Zulassungsfähig in DE

Nein, diese sind von der Verarbeitung schlechter - ROST



6. Ist der G-kat ein Nachteil oder Vorteil in der Wartung (Teuer als Ersatzteil, oder?)


VIELEN DANK FREUNDE
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 23:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Brandt« (31. Mai 2010, 23:24)


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 31. Mai 2010, 22:44

RE: Suchkriterien :)

Zitat

Original von D34thZon3
Hat ein neues Modell, dass keinen Seilzugstarter hat ( Wird ja übers Schlüssel gestartet), etwa auch ein Joke, sogar b'i's Bj. 2000??? 8o



Ja den Joke haben ALLE !


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 31. Mai 2010, 22:36

RE: Suchkriterien :)

Zitat

Original von D34thZon3
@ zoni der Joke ist serienmäßig,auch beim Seilzugstarter :65:immer an der selben stelle :65:

:mist:

Hat ein neues Modell, dass keinen Seilzugstarter hat ( Wird ja übers Schlüssel gestartet), etwa auch ein Joke, sogar b'i's Bj. 2000??? 8o

Dass würde mich aber echt wundern

:65:


hatte aat gestern bestätigt lol lol ich kenne nur bis Baujahr 94 ,habe noch keinen der jünger ist :daumhoch: :daumhoch:
aber weiß gewiß hier jemand :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 22:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (31. Mai 2010, 22:36)


Turbo-Brandt

126er Anfänger

  • »Turbo-Brandt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 31. Mai 2010, 22:28

RE: Suchkriterien :)

@ zoni der Joke ist serienmäßig,auch beim Seilzugstarter :65:immer an der selben stelle :65:

:mist:

Hat ein neues Modell, dass keinen Seilzugstarter hat ( Wird ja übers Schlüssel gestartet), etwa auch ein Joke, sogar b'i's Bj. 2000??? 8o

Dass würde mich aber echt wundern

:65:
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 22:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Brandt« (31. Mai 2010, 22:30)


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 31. Mai 2010, 22:15

RE: Suchkriterien :)

Zitat

Original von Joge
Um das mal klarzustellen . Mein 126er ist ein Polenimport Bj. 89 . abweichend zu den Deutschen Versionen sind Seilzugstarter und dadurch bedingt die direkte Heizklappenbetätigung vor der Rücksitzbank und der Heizkasten ohne E-Lüfter von der ersten Serie . Die Seitenfenster sind nicht ausstellbar .


ja 89 sogar,ich wußte es nicht mehr ,danke Josef :daumhoch:
das mit dem Polenimport hatte ich auch vergessen,werde alt :daumhoch:
Josef ruf dich die Tage mal an,hab da noch was :un:
:daumhoch:

@ zoni der Joke ist serienmäßig,auch beim Seilzugstarter :65:immer an der selben stelle :65:
aber habe ich dir oft gesagt :65:
:daumhoch: wird schon :daumhoch: :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (31. Mai 2010, 22:25)


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 31. Mai 2010, 21:00

RE: Suchkriterien :)

Zitat

Original von Joge
Um das mal klarzustellen . Mein 126er ist ein Polenimport Bj. 89 . abweichend zu den Deutschen Versionen sind Seilzugstarter und dadurch bedingt die direkte Heizklappenbetätigung vor der Rücksitzbank und der Heizkasten ohne E-Lüfter von der ersten Serie . Die Seitenfenster sind nicht ausstellbar .


Und der Heizkasten ist von der 1. Serie???????
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 31. Mai 2010, 20:49

Hy,
den Lüfter für vorne kann mann nachrüsten...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (31. Mai 2010, 20:50)


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 31. Mai 2010, 17:25

RE: Suchkriterien :)

Um das mal klarzustellen . Mein 126er ist ein Polenimport Bj. 89 . abweichend zu den Deutschen Versionen sind Seilzugstarter und dadurch bedingt die direkte Heizklappenbetätigung vor der Rücksitzbank und der Heizkasten ohne E-Lüfter von der ersten Serie . Die Seitenfenster sind nicht ausstellbar .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 17:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

  • »Turbo-Brandt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 31. Mai 2010, 09:59

Suchkriterien :)

Hallo,

dann suche ich wohl ganz einfach nach folgenden Punkten:

- Großes Tacho
- Baujahr ab ca. 1984 - 1990
- Joke und Seilzugstarter (wird wahrscheinlich nachgerüstet)
- Chrompaket - eher nicht
- Außenstellfenster - hoffentlich JA
- Frontscheibenlüftung JA

Wenn ich was vergessen habe, steinigt mich :) :P

danke für Eure Aufmerksamkeit
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Montag, 31. Mai 2010, 09:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:53

Hy,
bei den Polnischen Modellen war alles möglich..Seizug und Großes Tacho..kleine STST...ein Außenspiegel...keine Heckscheibenheizung...keinen Lüfter für die Frontscheibenbelüftung...

Die in D verkauften hatten alle Schlüsselstarter ab 85 mit dem Lifting...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:43

Zitat

Original von Fiatos

Zitat

Original von aat126

Hallo,

auch die 126 ELX haben einen Kaltstarter, den haben alle 126 auch die 126BIS.

Großen Tacho und Seilzugstarter gibt es normalerweise nicht.

Den Tacho umbauen ist sehr aufwendig. Es muss der Kabelbaum geändert werden und auch die Löcher im Blech sind komplet unterschiedlich.

Von Schlüsselstarter auf Seilzugstarter umbauen ist einfacher.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:



Klar gibbet das! Meiner ist so einer. 1987er Baujahr
Das war die magere Ausstattungsvariante. Die wurde in D nicht angeboten. Der hatte dann den großen Tacho, schon den großen Aussenspiegel und dern Seilzugstarter aber keine Heizbare Heckscheibe und keine hinteren seitlichen Ausstellfenster



doch Joge hat auch einen,meine 87 Baujahr,aber keine ahnung,er hat mir das gesagt aber zu lange her,aber meine wie fiatos ohne austellfenster :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:30

Zitat

Original von aat126

Hallo,

auch die 126 ELX haben einen Kaltstarter, den haben alle 126 auch die 126BIS.

Großen Tacho und Seilzugstarter gibt es normalerweise nicht.

Den Tacho umbauen ist sehr aufwendig. Es muss der Kabelbaum geändert werden und auch die Löcher im Blech sind komplet unterschiedlich.

Von Schlüsselstarter auf Seilzugstarter umbauen ist einfacher.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:



Klar gibbet das! Meiner ist so einer. 1987er Baujahr
Das war die magere Ausstattungsvariante. Die wurde in D nicht angeboten. Der hatte dann den großen Tacho, schon den großen Aussenspiegel und dern Seilzugstarter aber keine Heizbare Heckscheibe und keine hinteren seitlichen Ausstellfenster
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 19:11


Hallo,

auch die 126 ELX haben einen Kaltstarter, den haben alle 126 auch die 126BIS.

Großen Tacho und Seilzugstarter gibt es normalerweise nicht.

Den Tacho umbauen ist sehr aufwendig. Es muss der Kabelbaum geändert werden und auch die Löcher im Blech sind komplet unterschiedlich.

Von Schlüsselstarter auf Seilzugstarter umbauen ist einfacher.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:35

Also mal einfacher :daumhoch:
@Zoni
Du suchst einen 126 er Seilzugstarter ,mit großem Tacho :daumhoch:

EIGENTLICH SELTEN

aber ausnahmen gab es schon,z.b,joge
ca 83 wurde umgestellt,habe da auch so ein zwischenstück,meiner hat schon die neueren Kotflügel
aber genau kann dir das eh keiner sagen,weil die alles verbaut haben :uff:

So die neueren Baujahre ,sollen nicht mehr so gut vom Blech sein,soll heißen ein 96 er ,sieht meistens schlimmer aus wie ein 87er :daumhoch:

die kaltstartautomatik gab es glaube nur im elx :wn:
alle andern haben einen joke
Du könntest mal prezmo anschreiben der hat schon mal Seilzugstarter mit großem Tacho :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 18:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

  • »Turbo-Brandt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:42

Hallo Freunde,

ich bin etwas

Suche eigentlich ein 126 Lufti mit modernen Cockpit (also mind. 126p), dieser soll aber möglichst einen Choke haben und nicht über das Zündschloss orgeln...

Zitat


1. Welche Baujahre oder Sondermodelle kommen in Frage?

Zitat

Es soll in Polen Werkstätten geben, die Rohkarossen mit allen ihnen zur
Verfügung stehenden Teilen aufgebaut haben und somit Unikate wie deines
herstellten. Ich hatte auch schon einen aus Polen importierten Bj.88 mit
Chromestoßstangen und Chromspiegeln .Aber auch ab Werk wurde für den
Heimischen Markt alles verbaut was noch da war... - Zitat von Joge aus einem alten Thread


2. Laut Mobilebildern gibt es ab 1986 das moderne Cockpit, also gab es dann ab 1986 eine Faceliftingversion?


3. bi$ wann gab es denn den Choke (Seilzugstarter - habe ich gerade gelernt) im Programm?


Wenn alles nichts hilft:
4. Ist es einfacher ein modernes Cockpit oder eine Choke an der Handbremse nachzurüsten?

Zitat

Es ist viel einfacher den Choke und das Zündschloss umzurüsten als den Tacho - Fiatos



Mir fehlt da irgendwie im Forum die passende Auflistung der Baujahre inkl. Änderungen ODER ist es wie bei meinem Coupe, dass Fiat alles zusammen gemixt hat


5. Würdet Ihr mir auch Modelle nach 1992 (ELX) empfehlen?
Abgasregel erstmal unwichtig, da PL-Kennzeichen bzw. später als Ausnahme - Fahrzeug ist Umzugsgut...

Vorteile:
- weniger KM-Stand bzw. besserer Zustand???
- Geringer Kaufpreis, da in DE nicht Zulassungsfähig

Nachteile:
- Nicht (ohne weiteres) Zulassungsfähig in DE


6. Ist der G-kat ein Nachteil oder Vorteil in der Wartung (Teuer als Ersatzteil, oder?)




VIELEN DANK FREUNDE
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 17:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Brandt« (30. Mai 2010, 17:44)


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:09

RE: Modelländerung Facelift Baujahr und Choke

Ich kenne ja nur das der joke ,bei der Handbremse ist,gehe mal aus bis Baujahr 92 :wn:
aber glaube du meinst den Seilzugstarter,da gab es auch spätere Baujahre :daumhoch:
z.b der wagen von Joge ,weiß grad nicht das Baujahr,aber sehr untypisch als Seilzugstarter mit dem Baujahr :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 17:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (30. Mai 2010, 17:15)


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:57

RE: Modelländerung Facelift Baujahr und Choke

Es ist viel einfacher den Choke und das Zündschloß umzurüsten als den Tacho.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 16:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

  • »Turbo-Brandt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:49

Modelländerung Facelift Baujahr und Choke

Hallo Freunde,

ich bin etwas ?(

Suche eigentlich ein 126 Lufti mit modernen Cockpit (also mind. 126p) , dieser soll aber möglichst einen choke haben und nicht über das Zündschloss orgeln...

Welche Baujahre oder Sondermodelle kommen in Frage

Laut mobeile+Bildern gibt es ab 1986 das moderne Cockpit, also gab es ab dann eine Faceliftingversion?

Bis welche Jahre wuden denn der choke im Programm genommen?

Wenn alles nichts hilft:

Ist es einfacher ein modernes Cockpit oder eine Choke an der Handbremse nachzurüsten?


Mir fehlt da irgendwie im Forum die passende Auflistung der Baujahre inkl. Änderungen ODER ist es wie bei meinem Coupe, dass Fiat alles zusammen gemixt hat :daumhoch:

Würdet Ihr mir auch Modelle nach 1992 (ELX) empfehlen?
Abgasregel erstmal unwichtig, da PL-Kennzeichen bzw. später als Ausnahme - Fahrzeug ist Umzugsgut...


Ist der G-kat ein Nachteil oder Vorteil in der Wartung (Teuer als Ersatzteil, oder?)
Vorteile:
- weniger KM-Stand bzw. besserer Zustand???
- Geringer Preis, da in DE nicht Zulassungsfähig

Nachteile:
- Nicht (ohne weiteres) zulassugnsfähig in DE
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Sonntag, 30. Mai 2010, 16:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Turbo-Brandt« (30. Mai 2010, 16:53)


Counter:

Besucher heute: 48 667 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 070 401 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,55 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01