Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 20. April 2010, 05:27

regler defekt,kabel an der lima vergessen, das zweite kabel am anlasser vergessen,lima defekt. kann vieles sein. läd die lima denn ?

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 20. April 2010, 05:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eifelyeti

unregistriert

18

Montag, 19. April 2010, 22:09

So leutz es ist vollbracht die karre rennt und schaltet wieder top nur jetzt leucht die batterie lampe was könnte das sein hab ich was vergessen ??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eifelyeti, verfasst am Montag, 19. April 2010, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. April 2010, 19:24

Zitat

Original von flacki
Das du keine Kabel verändern mußt.


richtig :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 16. April 2010, 19:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 16. April 2010, 09:00

Das du keine Kabel verändern mußt.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Freitag, 16. April 2010, 09:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eifelyeti

unregistriert

15

Freitag, 16. April 2010, 08:46

RE: Motorumbau von 95 in 80

Tach also bei dem alten hab ich den reglerr an der lima , was heisst das jetzt ???

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eifelyeti, verfasst am Freitag, 16. April 2010, 08:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. April 2010, 21:50

RE: Motorumbau von 95 in 80

Zitat

Original von Eifelyeti
Bohhhrrr du stells fragen wie seh ich das denn , ?? und wie muss ich das umklemmen denn meine alte lima ist hin mfg yeti


hast du an dem alten motor den regler an der karosse oder an der lima ? vergleiche einfach beide.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eifelyeti

unregistriert

13

Donnerstag, 15. April 2010, 21:47

RE: Motorumbau von 95 in 80

Bohhhrrr du stells fragen wie seh ich das denn , ?? und wie muss ich das umklemmen denn meine alte lima ist hin mfg yeti

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eifelyeti, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 21:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. April 2010, 19:39

RE: Motorumbau von 95 in 80

hi,was für eine lima hat der alte motor gehabt ? wenn du eine gleichstrom gehabt hast,mußt du ein paar kabel hinten ändern. da der el eine drehstrom hat.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 19:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. April 2010, 14:49

Hy,
mit dem 95er Motor kannst Du sogar eine Grüne Plakette bekommen und den steuersatz von Euro 1.Die Werte von Euro 1 schaft der Motor.Es gibt auch div.Kopien usw...dann wird nach der Eitragung umgeschlüsselt.
Bin da auch dran...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 14:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. April 2010, 13:35

RE: Motorumbau von 95 in 80

schon mal von Mattes beschrieben:

kukstu hier

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 13:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karlo320« (15. April 2010, 13:36)


Layman

Dieseltanker

Beiträge: 84

Wohnort: Konstanz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. April 2010, 12:46

RE: Motorumbau von 95 in 80

Kann des jemand evt noch genauer beschreiben? Habe auch vor mir demnächst eine Nanoplex einzubauen, will aber eigentlich nur die nötigsten Kabel anschließen, so dass man auch einfach zurückrüsten kann.

Gruß Moritz

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Layman, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 12:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eifelyeti

unregistriert

8

Donnerstag, 15. April 2010, 12:15

RE: Motorumbau von 95 in 80

Jo Wischwasser :63: ja wollt den alten anlasser behalten , versuch das mal am we hoffe es klappt hab bock auf fahrn

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eifelyeti, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 12:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. April 2010, 11:50

RE: Motorumbau von 95 in 80

Wasser? :64:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 11:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Donnerstag, 15. April 2010, 11:45

RE: Motorumbau von 95 in 80

Mahlzeit!

Ich hatte versucht, den Anlasser von Seilzug auf Magnetschalter umzubauen mit Hilfe einer anderen Gußkappe + Magnetschalter. Ist nicht so einfach, da zum einen die Hebelage geändert werden müsste und die langen Schrauben an einer anderen Stelle sitzen.

Ciao, Ralf

...

Sch... wer lesen kann ...
Sorry. Es geht ja gar nicht um den Anlasser ... *flöööööööt*

:wand:

Ok, dann aber doch noch ein konstruktiver Vorschlag ;-)

Anlasser kannst doch drin lassen. Somit ist zum MOTOR an sich hinwärts vermutlich nicht viel anders.
Im Kleinen ist das ja (goosidank) alles recht übersichtlich:
- Strom -> Zündspule
- Strom <- Lima
- Öl
- Wasser

Mehr sollten ja nicht da sein (hab ich was vergessen); alles andere bleibt ja hinten im Motorbereich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RASK, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 11:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. April 2010, 11:43

RE: Motorumbau von 95 in 80

Stimmt , Anlasser einfach vom alten Motor übernehmen...
Dann kannst ja auch die Zündung übernehmen und das Problem ist aus der Welt....
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 11:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2010, 11:39

RE: Motorumbau von 95 in 80

Den Anlasser brauchst du nicht zu tauschen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 11:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2010, 11:35

RE: Motorumbau von 95 in 80

Hat der 95 nicht nen Magnetschalter am Anlasser der übers Zündschloß geschaltet wird ???

Passt das vom Kombi her ??? der 95 hat das große Kombi, eigentlich dürfte der Kabelbaum nicht passen , oder ??
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 11:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 11:09

RE: Motorumbau von 95 in 80

Es reicht den Motorkabelbaum zu übernehmen, und zwar einfach das Orangene Kabel vom Motorkabelbaum(Zündungs+ von Nanoplex und Zündspule) mit Zündungs+ vom Zündschloss verbinden, könnte beim 80er ein Blaues Kabel sein, bin aber nicht sicher.
Die Schwarzen Kabel sind Masse, also wie im 95er irgendwo an die Karosserie schrauben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 11:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Eifelyeti

unregistriert

1

Donnerstag, 15. April 2010, 09:35

Motorumbau von 95 in 80

Salve die Herren , frage hab ne 126a bj 80 seilstarter motor is aber hin , hab mir jetzt nen 95 gekauft zwegs motor aber der hat leider ne andere zündumg die ich aber gerne über nehmen würde frage passt der kabelbaum ? kann ich den umändern oder muss ich den komplett tauschen ?

wär super wenn ihr mir da weiter helfen könntet gruss aus der Eifel :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eifelyeti, verfasst am Donnerstag, 15. April 2010, 09:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 21 755 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 335 787 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,41 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01