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karlo320

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

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64

Mittwoch, 18. August 2010, 08:11

tolle Arbeit, der 500er.
Die Kosten sind eine Sache, die Arbeit die andere.
Da sollte man schon reichlich Zeit investieren...

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Klaus

Schneckenlenker

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Wohnort: Weyhe bei Bremen

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63

Mittwoch, 18. August 2010, 07:40

Zitat

Original von THW Herten
Ich hab da nochmal eine Frage... könnte ich mir eigentlich auch Theoretisch bei www.fiatclassic.com alle Karosserieblechteile bestellen diese dann zusammen Schweißen/Schrauben, so das ich dann eine komplett neue Karosserie habe?

Es gibt da so einen verrückten, der hat das mit einem 500er gemacht.
Alles unterhalb der Gürtellinie aus Neuteilen gebaut bzw. (was es nicht gab) aus Edelstahl selbst gemacht. Hinterher das Dach drauf: fertig!


Zitat

Original von Jürgen Illtz
Versuch das mal zusammen zu rechnen! Dann bluten Dir die Augen!

Wenn er nicht gerade beim angegebenen Händler kauft, wird's erträglicher mit den Kosten :-)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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mattes1965

Ventile Prüfer

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62

Dienstag, 17. August 2010, 22:03

Zitat

Original von THW Herten
Ich hab da nochmal eine Frage... könnte ich mir eigentlich auch Theoretisch bei www.fiatclassic.com alle Karosserieblechteile bestellen diese dann zusammen Schweißen/Schrauben, so das ich dann eine komplett neue Karosserie habe?


schrauben ist nicht. mußt schon schweißen oder einen haben der dir das macht. ewentuel wäre auch eine blechtafel billiger.

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Jürgen Illtz

unregistriert

61

Dienstag, 17. August 2010, 17:33

Apotheke! :uff:

Du solltest immer alle Händler vergleichen!! Nur mal so als Tipp!!

Theoretisch möglich, aber Du wirst nicht alle Teile neu bekommen!
Versuch das mal zusammen zu rechnen! Dann bluten Dir die Augen! :un: :un:

Dafür kannst du den schönsten Bosmal kaufen! Oder mehr! :daumhoch:

Aber ok, meiner ist nicht zu verkaufen!! :daumhoch: :daumhoch:

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60

Dienstag, 17. August 2010, 16:56

Ich hab da nochmal eine Frage... könnte ich mir eigentlich auch Theoretisch bei www.fiatclassic.com alle Karosserieblechteile bestellen diese dann zusammen Schweißen/Schrauben, so das ich dann eine komplett neue Karosserie habe?
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Freitag, 13. August 2010, 18:35

Wenn du das sagt bin ich beruigt! Das macht mir mut das wir das hinbekommen. =)
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Alfons1972

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Freitag, 13. August 2010, 16:44

naja, das gibt einen Satz Bodenbleche, ein bisschen was austauschen im Motorraum und gut, oder?
Es könnten aber auch die Schweller durch sein. Scheint mir möglich, wenn die Bodenbleche so aussehen. Aber das ist alles machbar...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Freitag, 13. August 2010, 15:14

Und noch ein paar.
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56

Freitag, 13. August 2010, 13:26

Und noch ein paar... man sieht es zwar nicht so gut auf dem Bild aber da wo die große Roststelle ist, ist es schon durchgerostet.
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55

Freitag, 13. August 2010, 12:48

Zitat

Original von Günther
Bei Antworten gibt es "Optionen", "Dateianhänge", "Erweiterter Editor".
Auf Dateianhänge Klicken.



:wand: :wand: da hätte man ja auch selbst drauf kommen können -.- ich glaube 3 Wochen Urlaub sind nicht gut für mich:-) ok dann kommen jetzt die Bilder.

Das sind noch nicht alle kommen noch 3 oder 4 stück.

Ich hoffe man kann etwas drauf erkennen. Wenn nicht einfach bescheidsagen dann schick ich sie per mail
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mattes1965

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Freitag, 13. August 2010, 12:42

Zitat

Original von THW Herten
Jetzt war ich bei meiner Oma und habe Bilder gemacht...aber kann mir einer mal erklären wie ich die hier einstellan kann? die Suchfunktion konnte mir auch nicht weiterhelfen :uff:



findest du alles in den F.A.Q.

http://www.fiat-126-forum.de/faq.php?action=readfaq&faqid=43

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Günther

Grüner Pannenengel !

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53

Freitag, 13. August 2010, 12:38

Bei Antworten gibt es "Optionen", "Dateianhänge", "Erweiterter Editor".
Auf Dateianhänge Klicken.

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52

Freitag, 13. August 2010, 12:34

Jetzt war ich bei meiner Oma und habe Bilder gemacht...aber kann mir einer mal erklären wie ich die hier einstellan kann? die Suchfunktion konnte mir auch nicht weiterhelfen :uff:
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Jürgen Illtz

unregistriert

51

Freitag, 13. August 2010, 10:41

Ja sicher!!

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50

Freitag, 13. August 2010, 10:11

Zitat

Original von mattes1965
mach mal bilder von den löchern. ewentuel kann ich dir helfen.


OK ich fahr gleich mal zu meiner Oma und mache Bilder ich mach einfachmal Fotos von allen Roststellen

@ Jürgen: Ich hab hier KFZ-Dichtmasse liegen, ich denke mal dass es damit auch geht
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mattes1965

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49

Donnerstag, 12. August 2010, 22:05

mach mal bilder von den löchern. ewentuel kann ich dir helfen.

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Jürgen Illtz

unregistriert

48

Donnerstag, 12. August 2010, 19:51

Nein, kannste vergessen!
Rausschneiden! Blech einschweißen.


Beim Boden siehst du ja, wenn alles sauber ist, wie das Blech liegt. Ist doppelt und so musst du das dann auch rausschneiden. Du musst das neue Blech ja auflegen können!
Dann lochzange und Löcher reinmachen, dann mit Schutzgas punkten!
Wenn du keine Lochzange hast, bohren! Abstand ca. 2-3 cm.

Flex, weiche Scheibe drüber und dann evtl. noch einen Rostschutz und mit SIKAFLEX abdichten!

http://cgi.ebay.de/Pu-Allzweckdichtmasse…opflege_Wartung

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47

Donnerstag, 12. August 2010, 19:35

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Achtung bei ausschneiden!!!

Die Bleche sollten dann überlappen, den sie müssen ja auch noch festgeschweißt werden!! Du solltest mind. 1- 1,5 cm stehen lassen!
Das Ganze wird dann gepunktet


OK mach ich. Bis jetzt sind die Bleche ja noch drinne, weil wir haben uns dazu entschlossen den Motor heute fertig zu machen. Jetzt fehlt nurnoch der Luftfilter, das Thermostatteil, Öl und Kerzen, wobei ich das Öl und die Kerzen morgen von meinem Schwager bekomme =)

Und Luftfilter + Thermostat denke ich das wenn die Bank schnell ist wird es morgen da sein dann machen wir den auch Morgen fix und fertig oder es ist Samstag da dann wird Montag weiter gemacht.

Noch mal eine Frage die mir grade einfällt auf rostigen Stellen Schweißen geht nicht oder?
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Jürgen Illtz

unregistriert

46

Donnerstag, 12. August 2010, 14:04

Achtung bei ausschneiden!!!

Die Bleche sollten dann überlappen, den sie müssen ja auch noch festgeschweißt werden!! Du solltest mind. 1- 1,5 cm stehen lassen!
Das Ganze wird dann gepunktet

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45

Donnerstag, 12. August 2010, 09:44

Ja das ist richtig aber Schweißen müsste ich dann so oder so.
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tick

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Donnerstag, 12. August 2010, 09:30

Zitat

Original von THW Herten

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Erst mal gut so, dass Du nicht aufgibst!! :52:

Karosse, rostfrei mit Brief wird schwer!!

Aber Roststellen kann man beseitigen(schweißen) und Brief wird einfach neu beantragt, ist kein großer Akt! :daumhoch:


Gut dann bin ich ja beruigt =) nur da ist schon das erste Problem... ich kann nicht Schweißen und ich hab auch kein Schweißgerät... solange ich keinen hab der mir das Schweißen würde kommen wir so gut wie garnicht weiter, alleine weil die Bodenbleche durch sind. Neue Bleche habe ich schon, die liegen hier bestiummt schon seit fast einem Jahr rum. Kann ich eigentlich die alten Bodenbleche so rausschneiden, dass die anderen ganz genau da rein passen oder sollte ich etwas weniger rausschneiden damit etwas überlappt?

Ich werde dann nachher erstmel so ein paar Bleche die nicht mehr zu retten sind rausschneiden damit ich wenigstens etwas machen kann =)


Das ist überings mal wieder mein Glück: http://cgi.ebay.de/Fiat-126-/17052388751…le_Zubeh%C3%B6r

Nur doof dass die nicht für nen Lufti ist! :teufel:


ja aber da mußt ja auch schweißen bei dem

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43

Donnerstag, 12. August 2010, 09:00

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Erst mal gut so, dass Du nicht aufgibst!! :52:

Karosse, rostfrei mit Brief wird schwer!!

Aber Roststellen kann man beseitigen(schweißen) und Brief wird einfach neu beantragt, ist kein großer Akt! :daumhoch:


Gut dann bin ich ja beruigt =) nur da ist schon das erste Problem... ich kann nicht Schweißen und ich hab auch kein Schweißgerät... solange ich keinen hab der mir das Schweißen würde kommen wir so gut wie garnicht weiter, alleine weil die Bodenbleche durch sind. Neue Bleche habe ich schon, die liegen hier bestiummt schon seit fast einem Jahr rum. Kann ich eigentlich die alten Bodenbleche so rausschneiden, dass die anderen ganz genau da rein passen oder sollte ich etwas weniger rausschneiden damit etwas überlappt?

Ich werde dann nachher erstmel so ein paar Bleche die nicht mehr zu retten sind rausschneiden damit ich wenigstens etwas machen kann =)


Das ist überings mal wieder mein Glück: http://cgi.ebay.de/Fiat-126-/17052388751…le_Zubeh%C3%B6r

Nur doof dass die nicht für nen Lufti ist! :teufel:
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Jürgen Illtz

unregistriert

42

Mittwoch, 11. August 2010, 20:46

Erst mal gut so, dass Du nicht aufgibst!! :52:

Karosse, rostfrei mit Brief wird schwer!!

Aber Roststellen kann man beseitigen(schweißen) und Brief wird einfach neu beantragt, ist kein großer Akt! :daumhoch:

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Mittwoch, 11. August 2010, 20:34

So Feierabend für Heute...Morgen wird weitergemacht...

Es gibt aber eine schlechte und eine gute Nachricht... Die schlechte ist die das die Roststellen doch größer sind als ich zuerst dachte und da wir auch das Problem haben das der KFZ-Brief verschollenh ist denken wir das Projekt THW-Fiat abzubrechen.

Jetzt kommt die gute Nachricht... Ich habe mich durchgesetzt und wir machen erstmal wie geplant weiter... Ich habe mich mit dem Argument durchgesetzt, dass ich genug Leute kenne die uns bestimmt helfen wenn wir ein oder zwei oder auch mehr Probleme haben :] Jetzt hoffe ich das ihr mich nicht hängen lässt :-)

Ich geb die hoffnung nicht auf das der Wagen eines tages mal läuft und das ich mal bei einem Forentreffen mit dem Teil um die Ecke gedüst komme und mir eure erstaunten Gesichter angucken kann =)

Jetzt hab ich noch eine Frage undzwar weiß jemand wo ich eine Karosserie mit Brief herbekomme die nicht so vom Rost befallen ist?
Am besten wäre echt nur die Karosserie und eventuell sollten die Räder drann sein damit man Die Karosse nicht auf einen Anhänger tragen muss. Die Anfahrtslänge ist erstmal egal.

Ich sag schonmal Danke!
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Mittwoch, 11. August 2010, 14:58

Zitat

Original von Breuer76

Zitat

Original von THW Herten
Ich weiß ich werde geköpft für diese Frage, aber ich muss sagen, dass ich die Suchfunktion schon genutzt hab nur irgendwie nicht dass rauskam was ich gesucht habe....ALSO =)

Welches Öl kippe ich ambesten in den Motor?

Läuft das Öl über die "Ventilstangen" runter in die Ölwanne?

Ich sag schonmal danke für eure Antworten.


geköpft nicht, aber gesteinigt, und das Selbstkosten tragend :-)
Ne ne, dafür ist doch ein Forum da, Frag und Du bekommst Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt =)

Um euch überings mal ein kleines Feedback zu geben...Der Motor ist soweit fertig muss nur nurnoch Öl rein und ein paar Kleinigkeiten sind auch noch zu machen. Heute treffe ich mich mit einem "Schrauberkollegen" mit dem ich auch den Motor jetzt fertig gemacht hab und dann bauen wir gleich noch das Getriebe aus und gucken mal was daran noch so zumachen ist...Ich hoffe das wir dann auch das Problem mit dem Rückwärtsgang in den Griff kriegen weil der geht manchmal sehr schlecht rein.

Ach ja ich habe heute herausgefunden das der Nachbar bei meiner Oma in Polen in einem Fiatwerk gearbeitet hat....das dumme ist nur das der Mann sehr alt ist und ich ihn nicht fragen kann ob er uns helfen kann weil er altersbedingt sehr krank ist. :sp:

Ich melde mich später nochmal und erzähle euch wie und ob wir das Getriebe rausbekommen haben =) wird bestimmt wieder lustig :-)
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