Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 9. Juli 2010, 14:35

Nochmals,
es wird nie eine Tüv gutachten geben.
Jeder muß ein einzelgutachten machen bei seinem tüv.
den wenn man sowas haben will kostet die bremsanlage 4stellig.
Ich hab kein Problem mit der eintragung.

Hab vor einiger zeit für einen bekannten ne scheibenanlage angeboten für 330€inkl versand.
Da kam ne PN für den Preis ok aber jetzt schick mir noch ein Tüvgutachten und ich nehme sie sage ich ok dann machts 800€ wie bei einem händler und ich trage sie dir ein.

Wollt ihr was mit Tüv, dann kostet es mehr.
Sonst wrid es ohne garantie zu Motorsportzwecken verkauft.
den ich bin nicht der sie baut.

Zu den 10" sie sind noch in der Testphase und wenns sie nicht 100%sind dann gehen sie auch nicht raus
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Freitag, 9. Juli 2010, 14:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 9. Juli 2010, 10:26

pate
hast du den segen vom entgegner tüv bekommen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Freitag, 9. Juli 2010, 10:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:34

Zitat

Original von Klaus

Zitat

Original von rentnerwagen
Brauch man bei Scheibenbremsen eigentlich einen Bkv oder reicht der
Pedaldruck?

Kommt drauf an, wie kräftig deine Beinmuskulatur ist :-)

Nee, ich hab noch keinen Bremskraftverstärker bei einem Scheibenbremsenumbau gesehen. Sollte also ausreichen.


Klaus hat recht :daumhoch:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:58

Zitat

Original von rentnerwagen
Brauch man bei Scheibenbremsen eigentlich einen Bkv oder reicht der
Pedaldruck?

Kommt drauf an, wie kräftig deine Beinmuskulatur ist :-)

Nee, ich hab noch keinen Bremskraftverstärker bei einem Scheibenbremsenumbau gesehen. Sollte also ausreichen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:29

Hi
Brauch man bei Scheibenbremsen eigentlich einen Bkv oder reicht der
Pedaldruck?


Schönen gruß Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:07

Zitat

Original von D34thZon3
Juhu, die Bilder sind offline gestellt - versehen oder doch leider eine Totgeburt?


Nene die Funktioniert die Totgeburten machen andere ;)


©der pate
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010, 11:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Turbo-Brandt

126er Anfänger

Beiträge: 327

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:46

Juhu, die Bilder sind offline gestellt - versehen oder doch leider eine Totgeburt?
Signatur von »Turbo-Brandt«
Wenn der Kuchen spricht, schweigen die Krümel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Turbo-Brandt, verfasst am Donnerstag, 27. Mai 2010, 08:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Januar 2010, 22:20

Keine Angst thomas wie kann man dem paten nicht trauen :P :-)
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 16. Januar 2010, 22:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


du900ss

Dieseltanker

Beiträge: 137

Wohnort: Treuchtlingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Slalom

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 16. Januar 2010, 18:28

Vertraut dem Paten!
Er hat mehr Conections zu Autoteile-Produzenten als manch anderer hier im Raum!

TÜV ist nicht leicht, aber Hersteller für Fiat-Group-Teile hat da weniger Probleme beim Tüven!:daumhoch:


Comprente?:daumhoch:
Signatur von »du900ss« Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zukommen.
Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers du900ss, verfasst am Samstag, 16. Januar 2010, 18:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Freitag, 15. Januar 2010, 23:59

Zitat

Original von pinguin_freund
von ksport zb gibt es recht universel ghaltene 4 kolben bremsanlagen. wollte die in meinen mazda bauen. problem war die selbst gedrehte anker platte fuer den neuen sattel. jeder tuev bei mir traegt sowas maximal nur dann ein, wenn man ein zugfestigkeitsgutachten vorlegen kann usw..

also ich wuensch es dir, aber ich denke nicht dass es dir jemand einfach so eintraegt. aber ich dureck die daumen. sieht auf jedenfall vernuenftig aus.


Wenn man vernüpftiges Material verwendet brauch man nur das Datenblatt von Stahl liefern. z.B. ST52.

man muß halt einer Basis mit dem Prüfer sprechen.


Gruß Ralf
Signatur von »u_196« Lichtschutzfaktor: 20 W 50
Suche Faltdachbügel für den 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers u_196, verfasst am Freitag, 15. Januar 2010, 23:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 06:31

Zitat

Original von pinguin_freund
von ksport zb gibt es recht universel ghaltene 4 kolben bremsanlagen. wollte die in meinen mazda bauen. problem war die selbst gedrehte anker platte fuer den neuen sattel. jeder tuev bei mir traegt sowas maximal nur dann ein, wenn man ein zugfestigkeitsgutachten vorlegen kann usw..

also ich wuensch es dir, aber ich denke nicht dass es dir jemand einfach so eintraegt. aber ich dureck die daumen. sieht auf jedenfall vernuenftig aus.


Die ganzen Scheibenbremsanlagen bei 126ern und 500ern Haben eine gelaserte Adapterplatte.
Kenn ca 10-15autos die sie eingetragen bekommen haben, und bei keinem wurde ein Zugfestigkeitsgutachten beantrgt oder angefordert.
Such dir nen anderen Tüv oder fahr in ein anderes Bundesland.
Grüße
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010, 06:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:22

von ksport zb gibt es recht universel ghaltene 4 kolben bremsanlagen. wollte die in meinen mazda bauen. problem war die selbst gedrehte anker platte fuer den neuen sattel. jeder tuev bei mir traegt sowas maximal nur dann ein, wenn man ein zugfestigkeitsgutachten vorlegen kann usw..

also ich wuensch es dir, aber ich denke nicht dass es dir jemand einfach so eintraegt. aber ich dureck die daumen. sieht auf jedenfall vernuenftig aus.
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:47

RE: Scheibenbremsanlage 10"

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Aber ohne TÃœV?? Oder?


ohne tüv sind alle.....
man muß eine einzelabnahme machen.
Bremse wird mom von 3 500ern getestet in Italien.
Mein prüfer meinte (kein Problem)mal sehen
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:53

RE: Scheibenbremsanlage 10"

Aber ohne TÃœV?? Oder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 12:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 06:35

RE: Scheibenbremsanlage 10"

Zitat

Original von du900ss
Hey Toni!

Wen hast Du da wieder mit Betonschuhen gedroht, daß er die CNC Fräse angeworfen hat, und richtig geile Teile gefräst hat?

Bitte halte mich (Uns) auf dem laufenden!

Mille Grazie
Grande Patrone da Cappo!:daumhoch:


Brauch da nicht drohen, war schon länger in Planung.;)
Ist ein guter Freund von mir, mitdem sprechen wir uns immer ab.
Das gute daran, mit Handelsüblichen klötzen etc.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 06:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


du900ss

Dieseltanker

Beiträge: 137

Wohnort: Treuchtlingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Slalom

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:19

RE: Scheibenbremsanlage 10"

Hey Toni!

Wen hast Du da wieder mit Betonschuhen gedroht, daß er die CNC Fräse angeworfen hat, und richtig geile Teile gefräst hat?

Bitte halte mich (Uns) auf dem laufenden!

Mille Grazie
Grande Patrone da Cappo!:daumhoch:
Signatur von »du900ss« Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zukommen.
Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers du900ss, verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010, 00:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

  • »der pate« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 23:02

Scheibenbremsanlage 10"

Hier neu konzepiert fast oder besser gar keine verbreiterung der Spur.
Sattel aus dem Vollen gemacht kuckstdu.....
[SIZE=1]©Der Pate[/SIZE]

[SIZE=1]©Der Pate[/SIZE]

[SIZE=1]©Der Pate[/SIZE]

[SIZE=1]©Der Pate[/SIZE]

[SIZE=1]©Der Pate[/SIZE]



P.s. wirds auch für 12" geben.........
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Dienstag, 12. Januar 2010, 23:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 46 185 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 433 474 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01