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Carola

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41

Dienstag, 4. Mai 2010, 05:40

@ daggy,
sollte es trotz allen doch die Benzinpumpe sein, die dir den Ärger macht, ich hätte da noch eine. Nagelneu und original FIAT.
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

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Erwin.s

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40

Montag, 3. Mai 2010, 23:17

Hi

der Schwimmer sollte passen und der rest sollte auch reichen !!!
Das nachrüsten eines Benzinfilters ist eine gute entscheidung !!
setz den filter aber bitte vor die benzinpumpe und nicht zwichen pumpe und vergaser ,so verhinderst du das dreck in die pumpe kommt !!!


Gruss
Erwin
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39

Montag, 3. Mai 2010, 22:55

passt der schwimmer auch beim BIS Vergaser? ist der einzige schwimmer den ich jetzt gefunden habe.

https://webshop.fiat500126.com/index.php…rschwimmer.html

ansonsten wäre für meine bestellung zum vergaser "überholen" das dabei:

https://webshop.fiat500126.com/index.php…f_vergaser.html

https://webshop.fiat500126.com/index.php…ntil_gross.html

sollte noch etwas mitgewechselt werden oder wars das schon?

einen kraftstofffilter möchte ich auch noch nachrüsten....

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Erwin.s

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38

Montag, 3. Mai 2010, 22:30

Hi

Besorge dir bitte einen Stehbolzen für den sammler und klebe ihn im Vergaser ein ,sonst ist da bald nix mehr zum schrauben und du hast ja gesehen was nen Vergaser kostet !!!!

Ich habe meinen BIS gut studiert und er darf auch neben dem Bett schlafen !!!! :clo: Genau wie meine Frau !!!! lol
Nur einer von beiden darf nicht in die Garage !!! :bier:


Gruss
Erwin
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Tille

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37

Montag, 3. Mai 2010, 22:28

Zitat

Original von Daggy

Wegen dem Abbremsen und keine Gasannahme im hohen Drehzahlbereich und Gaspedal in Volllaststellung bin ich mir ziemlich sicher das das Gemisch in dem Bereich zu Mager ist, kenne das noch von meinem alten Roller :-) Hoffe mal das es wirklich nur dieses Sieb ist.


Da können auch die Düsen einfach verdreckt sein.

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36

Montag, 3. Mai 2010, 22:19

ok danke schonmal für die tips, da werde ich morgen gleich mal weiterschauen :-)

Wegen dem Abbremsen und keine Gasannahme im hohen Drehzahlbereich und Gaspedal in Volllaststellung bin ich mir ziemlich sicher das das Gemisch in dem Bereich zu Mager ist, kenne das noch von meinem alten Roller :-) Hoffe mal das es wirklich nur dieses Sieb ist.

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Erwin.s

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35

Montag, 3. Mai 2010, 22:11

Wenn du noch von der spähne hast ,halte mal einen magneten drann !!!
Dann weist du schonn mal ob es sich um Alu oder Eisen handelt ,das hilft beim eingrenzen der suche !!!!
Ja da gibt es unterschiede bei den WEBER Vergasern aber die Dichtsätze sind glaube ich identich !!! da es sich nur um unterschiede in der unterdruckdose handelt !!!!
Im übrigen kann die spähne vom bolzen doch in die schwimmerkammer !!!es gibt überlaufoffnungen an der Kammer über die sie rein könnten !!
Es kommt nur nix von Aussen rein wenn der Sammler drüber ist !!!! die Öfnungen sind neben den Düsen glaube ich !!! Schau es dir mal an .

Gruss
Erwin :--:
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34

Montag, 3. Mai 2010, 22:05

hm ja das gestänge war zwar ausgehakt aber das problem das er im stand ausgeht ist weiterhin da also da hat sich nichts verändert. Leider :-( Die Spähne werden wohl nicht von dem kommen wie du meinst, da die Spähne ja im Benzin untern Schwimmer sind, und das ist doch dicht zugeschraubt.

Und wegen dem Stehbolzen, da war kein Stehbolzen drinnen, der Luftsammler ist mit einer normalen Schraube festgemacht.

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Erwin.s

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33

Montag, 3. Mai 2010, 22:00

Hallo

Also war das Gestänge augehakt !!! :bier:

Schau dir bitte mal das gewinde an womit der Luftsammler fest geschraubt wird ,sehe nämlich das der stehbolzen mit raus ist !!!
Wenn der im gewinde gearbeitet hat dürfte der stehbolzen nicht mehr fest gewesen sein und durch das arbeiten im Alu-gewinde bekommst du dann spähne in den Vergaser !!!! :teufel:
Wenn du den stehbolzen wieder einsetzt Klebe ihn bitte mit Loctite Schraubensicherung ein !! sonst rappelt er dir den rest des Gewindes auch noch kaput !!!!! :Achtung:

Auf der Rückseite des Verg. ist eine dicke holschraube in der ein Sieb(Filter) ist ,bitte reinige ihn mal !!!vieleicht ist dieses zu und der Verg. bekommt nicht schnell genug benzin nach !!!


Gruss
Erwin :--:

Ps: Also ich habe eine Christoperus Plakete im Auto und fahre seit mitte 2007 fast ohne probleme !!! lol
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32

Montag, 3. Mai 2010, 21:38

so habe heute mal bissl am Vergaser rumgespielt. Habe heute nachmittag erstmal nur ein foto vom Vergaser gemacht und was soll ich sagen :-) Erwin hatte aufjedenfall schonmal in einem Punkt recht, allerdings stirbt der im Leerlauf weiterhin ab, egal ob kalt oder richtig warm gefahren. Hier erstmal Bilder.

Achja, es ist ein Weber Vergaser nur gibt es da doch auch 2 verschiedene oder?

Hier erstmal, wo man das nicht eingehängte Gestänge der Kaltstartklappen sieht.


©Daggy

Und hier der Mister Weber :-)


©Daggy


Habe jetzt vorhin einmal die erste Abdeckung runtergebaut um nach dem Schwimmer zu schauen, doch der sieht in Ordnung aus. Die kleine Vorratskammer war ca. zur Hälfte gefüllt. Was mir jedoch aufgefallen ist, davon werde ich morgen mal ein Foto schießen, in dieser Vorratskammer liegen Metallspähne drinnen. Die Frage ist jetzt, WOHER kommen diese?

Naja und die erste Dichtung war nur nur ein kleiner Fetzen, der fast überall eingerissen ist und was weiß ich was :-(


Ich tippe jetzt mal darauf das ist der Weber 30 DGF Vergaser. Ist sich da jemand sicher und kann das von den Fotos her sehen?

https://webshop.fiat500126.com/index.php…tueberholt.html

Dürfte der aus dem Link sein.

Edit: Habe unter anderem noch die Benzinpumpe im Verdacht, gibt es da genaue Werte ala Fördermenge usw. zum prüfen?

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31

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:39

selber geschossen :-) mach demnächt mehr bilder von dem rein mit meinem kennzeichen und schönen aufnahmen ;-)

@ erwin, der choke funktioniert genauso wie vorher. wie gesagt, es ist seit gestern so. bin mit dem auto am freitag abend zum kumpel gefahren, da war noch alles einwandfrei. habe das auto dann in der tiefgarage stehen lassen und gestern abend wieder abgeholt und da wars dann plötzlich so. tippe aber schon seit längerem auf den schwimmer, da der seit dem kauf schon nen wenig muckt. bei volllast nimmt er im höheren drehzahlbereich kein gas mehr an und bremst ab. bei halbgas oder dreiviertelgas fährt der einwandfrei und dreht schön hoch.

will den vergaser aufjedenfall komplett überholen. daher will ich gleich alles dafür kaufen. muss mir mal am wochenende die zeit nehmen und mir alles richtig anschauen. hab mich mit allem noch nicht so richtig befasst.

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männchen

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30

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:12

@ daggy darf ich mal fragen wo das Bild ,in deinem profil herkommt,selber gemacht oder vom kauf,nur neugier :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Erwin.s

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29

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:11

Hi

das hört sich stark nach ausgehakter choke-klappe an !!!
Schau wegen dem Nadelventil mal in die Händler-liste !!!
Wird wohl einer was haben !!!
Bei undichter Nadel würde er auf jeden fall absaufen und da er bei gezogenem chokehebel an bleibt ,tippe ich auf das gestänge !!das gestänge kommt auch ausgehakt noch an den hebel drann und zeigt deshalb ein wenig wirkung nur das sie dann geöffnet wird und im eingehakten zustand wird sie durch den hebel geschlossen !!

Also wird sie bei dir zuklappen durch das ansaugen ! und durch den hebel kontakt leicht geöffnet !!!!! So weit klar !!!!

Gruss
erwin
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28

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:07

ok danke, für die antwort, dann werde ich das morgen mal runterschrauben und guggen :-) bin jetzt vorhin nochmal eine runde gefahren und der geht jetzt immer im standgas aus, muss also mit halbgezogenem choke fahren damit der an bleibt :-(

die nadelventile, gibts die noch wo anders?

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Erwin.s

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27

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:03

Hallo
wenn du den luftsammler vom Vergaser abschraubst ,wirst du die antwort finden !!!! Es sieht mir aber wie ein WEBER vergaser aus !!!
Gibt nur WEBER oder POLMO
Die Dichtsätze kosten so um die 5 euro leider hat Günni im moment keine Nadelventile mehr da ,aber denke mal das dir mit einem schwimmer auch geholfen ist ,da diese gerne mal undicht werden und der Vergaser dann Überläuft !!!!
Es passiert auch gerne das sich das gestänge vom cocke aushängt und die klappe zufällt dann säuft er immer ab !!!! Siehst du gut wenn der sammler runter ist !!!!


Gruss
Erwin
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26

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:41

ich würde gerne heute abend noch die ganzen Teile bestellen, daher bräuchte ich dringend Hilfe um rauszufinden welchen Vergaser ich habe :-) Wäre echt super...

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25

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:03

so ich stell jetzt einfach mal das foto rein...


©Daggy

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24

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:24

servus,

da ich im bereich 126 ja noch relativ neu bin bräuchte ich die nächste zeit wohl auch etwas hilfe von euch :-) habe zur zeit das selbe problem wie im ersten beitrag.

undzwar habe ich gestern mein auto bei meinem kumpel abgeholt, da ich es am vorabend bei ihm stehen lassen habe. Das Auto springt am morgen wenn er kalt ist sowieso schon sehr schlecht an und bei Vollgasstellung nimmt der kleine bei einer bestimmten Drehzahl auch kein Gas mehr an, er bremst dann sogar ab. Und seit gestern geht das Auto eben immer im Leerlauf aus :-( Denke mal der Schwimmer wird auch defekt sein, da der Vergaser auch nen bisschen sifft.

Wirkt sich das eigentlich auch auf den Spritverbrauch aus? Komme in der City mit vollem Tank immer nur ca. 160 km. War jetzt letztes Wochenende in Stuttgart und mit konstanter Autobahnfahrt mit 110 - 120 bin ich ca. 230 km gekommen.

Habe bei der Arbeit dann mal den Vergaser mit Bremsenreiniger abgespritzt und das Auto war dann kurz vorm absterben, also ist er definitiv undicht.

da ich den Vergaser mal komplett überholen möchte, müsste ich aber erstmal rausfinden, welchen Vergaser ich habe. Kann mir da jemand helfen? Soll ja 3 verschiedene geben und ich denke das so Vergaserüberhoungssätze dann auch verschieden sind?

danke schonmal für eure Hilfe und ich muss echt sagen das is nen super forum hier :-) bei bedarf kann ich ein foto vom vergaser reinsetzen.

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Zwergziege

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23

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:35

Zitat

Original von fitschi 88

wollte auch noch den bakelitsockel tauschen, doch der für den bis war nicht aufzutreiben.

gruß kurt


Günni > 125178 Tropfblech 126 BIS (Vergasersockel) 10.00 €

Ebay-Link

:-)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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fitschi 88

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22

Dienstag, 20. Oktober 2009, 18:52

danke für die blumen günther

jetzt bin ich vom bastler zum schrauber aufgestiegen :-)

:62: :62: :62: :bier: :62: :62: :62:

an dieser stelle auch ein großer dank an das super forum und seine netten mitglieder :daumhoch:

bis zur nächsten herausforderung :uff:

gruß an alle kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Günther

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21

Dienstag, 20. Oktober 2009, 02:22

bin halt doch kein bastler. :mist: [/quote]

Hallo Kurt,
anscheinend doch (nicht Bastler sonden Schrauber) :52:

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fitschi 88

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Montag, 19. Oktober 2009, 20:19

Zitat

Original von Tille
Das problem scheint also zu sein, das er zu wenig Sprit bekommt.
Wenn du Gas gibst, öffnet sich die Drosselklappe, er bekommt also mehr Luft, bei dir scheint sich diese "Mehr Luft" nicht mit "Mehr Sprit" anzureichern, der Motor stirbt ab.
Spritleitung verstopft?-> Durchblasen
Tankentlüftung dicht?-> Tankdeckel mal weglassen zum Testen
Schwimmer defekt?-> Ausbauen und schauen ob Schwer(Voll Benzin)
Hauptdüse verstopft?-> Durchblasen
Benzinpumpe in Ordnung?


habe heute meinen vergaser gereinigt und mit neuen dichtungen bestückt.

bei dieser gelegenheit habe ich auch noch die benzinpumpe erneuert.
die kleine feder der wippe, die durch den stössel bewegt wird, ist rausgefallen.
das war sicher die ursache meines problems.
wollte auch noch den bakelitsockel tauschen, doch der für den bis war nicht aufzutreiben.

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:29

hallo mattes,

die benzinleitungen habe ich alle überprüft. sind dicht.

bei einer leitung war die manschette nicht richtig festgezogen. habe dort gleich das schlauchstück erneuert.

der schwimmer hat keinen riss.

werde den vergaser noch mal komplett überholen dichtungen usw. denke da kann ich nicht viel kaputt machen

was ratet ihr mir und wo gibt es ein günstiges paket für die überholung.

am liebsten würde ich mir gleich einen anderen vergaser draufmachen.

vielleicht hat einer einen abzugeben.

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Tille

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Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:21

Das problem scheint also zu sein, das er zu wenig Sprit bekommt.
Wenn du Gas gibst, öffnet sich die Drosselklappe, er bekommt also mehr Luft, bei dir scheint sich diese "Mehr Luft" nicht mit "Mehr Sprit" anzureichern, der Motor stirbt ab.
Spritleitung verstopft?-> Durchblasen
Tankentlüftung dicht?-> Tankdeckel mal weglassen zum Testen
Schwimmer defekt?-> Ausbauen und schauen ob Schwer(Voll Benzin)
Hauptdüse verstopft?-> Durchblasen

Wenn der Schwimmer zum Taucher wird, läuft die Schwimmerkammer über-> Benzingeruch
Benzinpumpe in Ordnung?

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mattes1965

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Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:12

hi kurt,du hast geschrieben BENZINGERUCH. ich denke entweder hast du eine benzinleitung undicht,oder der schwimmer hat einen riss und der vergaser ist am versaufen.

gruß mattes

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