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rentnerwagen

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Freitag, 10. August 2012, 12:27

:stop:
Ironiemodus ist immer noch on. :un:

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Freitag, 10. August 2012, 11:44

:stop:
Beruhigt euch doch mal , ihr seid doch alle erwachsen oder, oder soll ich daran bezweifeln, überleg doch erstmal wofür so ein Forum da ist !!!!
Um gegenseitig zur helfen und nicht dafür das ihr euch in die Haare bekommt.
Also ruhig und sinnig. :un:
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

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Freitag, 10. August 2012, 11:01

8ohalte dich bitte raus. :un:

Du hast es doch schon selber gemerkt.Du spürst jede Vibration vom Motor.
Alles bis zum Krach der auf die Karrosse übertragen wird.
Der Motor wackelt nicht mehr dafür der Rest. :nono:

Mach den Motor vernünftig dann haste auch keine Unwucht.

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Paul

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Donnerstag, 9. August 2012, 23:46

:stop: Entweder du begründest deine aussagen
oder halte dich bitte raus

Ich habe wohl verstanden wiso alles in Gummis hängt ich kenn mich auch mit unwucht vom BIS Motor aus
und jetzt sind da ja auch Gummis darinne bloß nicht so weich wie vorher
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Donnerstag, 9. August 2012, 21:18

:55:. Du hast echt nicht verstanden warum der Motor in Gummi hängt. :un:

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Donnerstag, 9. August 2012, 20:06

ich habe jetzt aus meinen alten getriebehalterungen neue gebaut
das alte gummi entfernt aus vollgummi passende Buchsen gedreht dann 30 mm Metal Buchse in die Mitte eingesetzt heute eingebaut. Probefahrt sagt: man spürt jede Vibration vom Motor aber das nehm ich in Kauf Motor rüttelt und wackelt nicht und eine angenehme gasannahme da Motor sich nicht nennenswert verdreht
»Paul« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF2283.jpg (150,14 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:04)
  • DSCF2284.jpg (100,34 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:04)
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Freitag, 8. Juni 2012, 20:51

Zitat

Original von Fiatos
Eines vorweg. Die Getriebeaufhängung beim BIS auf die vom lufti umzubauen halte ich für hochgradig schwachsinnig, da die BIS-Getriebehalterung welten besser ist und man die Gummielemente vom lufti in der Regel nur in schlechter Qualität bekommt. Ich habs bei meinem wiederum ganz anders gelöst.

Aber wenn man es trotzdem unbedingt machen will, ist es Getriebeseitig kein Problem. Dort hat das BIS-Getriebe auf jeder Seite 2 Gewinde, wobei pro Seite je ein Gewinde an der gleichen Stelle ist, wie am lufti Getriebe.
Und in Gewinde kann man Stehbolzen einschrauben!!!

Was ich nicht weiß, ist ob die Gegenhalterung an der Karosserie beim BIS anders ist. Hier unten ist ein Bild von einer lufti Karosse.



Hallo
Sie sind anders haben zwei M8 Gewindelöcher in der Karosse habe heute noch drunter gelegen!

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Freitag, 8. Juni 2012, 19:50

Eines vorweg. Die Getriebeaufhängung beim BIS auf die vom lufti umzubauen halte ich für hochgradig schwachsinnig, da die BIS-Getriebehalterung welten besser ist und man die Gummielemente vom lufti in der Regel nur in schlechter Qualität bekommt. Ich habs bei meinem wiederum ganz anders gelöst.

Aber wenn man es trotzdem unbedingt machen will, ist es Getriebeseitig kein Problem. Dort hat das BIS-Getriebe auf jeder Seite 2 Gewinde, wobei pro Seite je ein Gewinde an der gleichen Stelle ist, wie am lufti Getriebe.
Und in Gewinde kann man Stehbolzen einschrauben!!!

Was ich nicht weiß, ist ob die Gegenhalterung an der Karosserie beim BIS anders ist. Hier unten ist ein Bild von einer lufti Karosse.
»Fiatos« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Freitag, 8. Juni 2012, 19:39

Im Prinzip an der selben Stelle wie beim Bis. Nur der Bügel sieht anders aus. Bild habe ich im Moment leider nicht.
Signatur von »flacki«

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Freitag, 8. Juni 2012, 19:30

mir würde ein detalirtes foto reichen wen man da erkenen kan wo halterungen an der karose vestgemaht sind
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Freitag, 8. Juni 2012, 19:22

Ja, das Bisgetriebe passt ( aber nicht optimal ) unter den Lufti.

Ich hatte mal einen Schlachtbis, der hatte ein Luftigetriebe eingebaut. Das Teil schepperte beim Fahren an der Karosse...
Zwischen dem Aufnahmebügel und dem Befestigungspunkt an der Karosse waren auf jeder Seite 5 dicke U-Scheiben unterlegt, sah aber nicht vertauenserweckend aus.
Also professionell geht anders!
Signatur von »flacki«

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Freitag, 8. Juni 2012, 19:13

also lüfifahrer kriegen das bis getriebe ja urgendwie angeschraubt
Bis getriebehalter sind nicht gut für mich reisen stendig von metal ab und sind mir zu wakelig
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Freitag, 8. Juni 2012, 19:06

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. An dem Luftigetriebegehäuse sitzen z.B an jeder Seite ein Stehbolzen, wo der Silentgummi angeschraubt wird. Der fehlt beim Bis Getriebe ....glaube ich. Am besten guckst du dir bei den Teilehändlern mal die Expolsionszeichnungen an und vergleichst.

Warum willst du umbauen? Die Bis Aufhängung ist doch ok.
Signatur von »flacki«

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Freitag, 8. Juni 2012, 18:42

Ausgegraben
ich würde gerne mein bis getriebe auf lüfi halterung umbauen was brauche ich dafür? und wozu dient das blech mittig mit einer schraube beim bis ist das loch vorhanden
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

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Samstag, 26. September 2009, 15:10

RE: getriebehalterungen verschieden ?

ich würde mal sagen nöööööööö
fiatos hat doch schon den unterschied von der getriebeaufhänung beschrieben.
aber ein luftigetriebe im bis 8o :nono:

würde ich nicht machen

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Freitag, 25. September 2009, 19:31

RE: getriebehalterungen verschieden ?

Zitat

Original von Fiatos
Das BIS Getriebe hat auch jeder Seite 2 Sacklöcher mit Gewinde, um die BIS HAlterung mit Schrauben anzuschrauben.
Das Lufti Getriebe hat auf beiden Seite je ein Sackloch mit Gewinde, in die ein Stehbolzen kommt, an welchen die Lufti Getriebeaufhängung geschraubt wird.


kann ich ein lufti getriebe mit der halterung vom bis getriebe an meinem bis befestigen?
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3

Donnerstag, 24. September 2009, 18:02

RE: getriebehalterungen verschieden ?

Zitat

Original von Fiatos
Das BIS Getriebe hat auch jeder Seite 2 Sacklöcher mit Gewinde, um die BIS HAlterung mit Schrauben anzuschrauben.
Das Lufti Getriebe hat auf beiden Seite je ein Sackloch mit Gewinde, in die ein Stehbolzen kommt, an welchen die Lufti Getriebeaufhängung geschraubt wird.


jo ,das ist so. :daumhoch:
ewentuel ist bei dir eine abgerissen.
ich dachte dein getriebe wäre wieder ok. oder ist das ein anderes ?

gruß mattes

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Donnerstag, 24. September 2009, 09:03

RE: getriebehalterungen verschieden ?

Das BIS Getriebe hat auch jeder Seite 2 Sacklöcher mit Gewinde, um die BIS HAlterung mit Schrauben anzuschrauben.
Das Lufti Getriebe hat auf beiden Seite je ein Sackloch mit Gewinde, in die ein Stehbolzen kommt, an welchen die Lufti Getriebeaufhängung geschraubt wird.
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Mittwoch, 23. September 2009, 20:44

getriebehalterungen verschieden ?

das gehäuse des bis-getriebes hat auf der einen seite zwei gewinde und auf der seite wo die kugeln für die schaltgabeln sind ein gewinde zur Befestgung des hinteren haltebügels.
hallo,

das gehäuse des normale 126er-getriebes hat auf der einen seite ein gewinde und auf der seite wo die kugeln für die schaltgabeln sind kein weiteres gewinde zur Befestgung des hinteren haltebügels.

passt die bis-halterung für das 126er getriebe ?

gruß kurt
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